Erstes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Germane
Nachtgonk
Beiträge: 229
Registriert: 9. Mai 2011, 19:02

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Germane » 21. Jan 2023, 07:09

Schmiddi hat geschrieben: 14. Jan 2023, 10:59 Du hast aber schon verstanden, dass PvP deaktivierbar ist, oder?

Trollt der?
Ja, das habe ich verstanden, aber wenn man es abstellt, wird man mit Nachteilen belegt! :x

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Hektor » 21. Jan 2023, 09:42

Germane hat geschrieben: 21. Jan 2023, 07:09
Schmiddi hat geschrieben: 14. Jan 2023, 10:59 Du hast aber schon verstanden, dass PvP deaktivierbar ist, oder?

Trollt der?
Ja, das habe ich verstanden, aber wenn man es abstellt, wird man mit Nachteilen belegt! :x
Sind die Nachteile denn so überwiegend? Nie wieder Schutzzauber kaufen, nie wieder vergessen Schutzzauber anzuwenden? Nie wieder getötet werden? Ich denke, dass 5% weniger Gold nur!!! Von npc sich goldtechnisch ungefähr die Waage halten mit den Kosten für Schutzzauber.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

zYWelt1
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2021, 17:35

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von zYWelt1 » 21. Jan 2023, 10:05

Germane hat geschrieben: 21. Jan 2023, 07:09 [quote=Schmiddi post_id=<a href="tel:1207649">1207649</a> time=<a href="tel:1673690384">1673690384</a> user_id=3625]
Du hast aber schon verstanden, dass PvP deaktivierbar ist, oder?

Trollt der?
Ja, das habe ich verstanden, aber wenn man es abstellt, wird man mit Nachteilen belegt! :x
[/quote]


Welche Nachteile bitte? Die 5% bei NPCs? Da es Leute gibt die mehr als 1000 Aufträge am Tag machen sollte man definitiv dort einen Malus einbauen.
Man braucht nicht mehr diskutieren ob man das System beibehält oder nicht, Sotrax und die Admins haben längst ihre Entscheidung getroffen ---> Bestes Argument dafür die neue Errungenschaft. Jetzt geht es nur noch darum das System annähernd PK Freundlich zu gestalten um nicht alle von ihnen in die Inaktivität zu treiben.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 21. Jan 2023, 11:04

also lieber gefühlt 80% der spieler weiter "bestrafen" weil sie sich dem dummen sinnfreien pvp entziehen wollen..
nur damit 5 personen pro welt (warscheinlich sinds halt einfach weltenübergreifend gefühlt nur 30 personen oder so) "glücklich" zu machen?
wie soll denn PK freundlich aussehen? indem man den pk´s noch mehr pro kill gibt den sie quasi pro person 1x planen und dann immer wieder ausführen?
ich sehe das pvp in unserer welt, da is nicht viel mit planen, die kommen kurz on, schauen auf ne karte/liste und machen sich wenn nötig für 2 min zum verräter und sind wieder off, ich glaube kaum das es das ist was gewollt ist als pvp

aufträge werden btw schon abgeschwächt wenn man zu viele macht, das nochmal herrabzusetzten wäre einfach nurnoch scheiße für alle die sich darauf spezialisiert haben und dafür andere teile des spiels nicht mehr bespielen

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 21. Jan 2023, 11:44

Takeya hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:04 also lieber gefühlt 80% der spieler weiter "bestrafen" weil sie sich dem dummen sinnfreien pvp entziehen wollen..
nur damit 5 personen pro welt (warscheinlich sinds halt einfach weltenübergreifend gefühlt nur 30 personen oder so) "glücklich" zu machen?
Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Und es keine alternative für das aktuelle System gibt, als die zwei Parteien unterschiedlich zu behandeln, ist im Endeffekt gar nicht so schwer zu verstehen.

Desweiteren sollte es nicht nur die 5 PvPler pro Welt glücklich machen, sondern auch die anderen 25 pro Welt die grundsätzlich dem PvP nicht abgeneigt sind einen Anreiz dazu geben sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Und ja, es gibt genug die auch mal wen killen würden, aber es aktuell einfach für die meisten keinen Sinn macht in einem System mit GGZ:ADS, GGZ:A, Schutzzaubern etc.
Und wer dann immernoch keine Lust drauf hat, muss die Einbußen in Kauf nehmen, aus Gründen die schon x-mal genannt wurden.
Denke jeder weiß was mit "High Risk High Reward" gemeint ist.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Falkenauge » 21. Jan 2023, 13:31

Schlawacko hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:44 Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Und es keine alternative für das aktuelle System gibt, als die zwei Parteien unterschiedlich zu behandeln, ist im Endeffekt gar nicht so schwer zu verstehen.
Oder man sieht einfach IRGENDWANN mal ein, dass sich die Spielerschaft in den letzten 15 Jahren deutlich verändert hat, bzw. dieselben Spieler eben nicht mehr dieselben Interessen verfolgen.
Ich kann damit leben, dass ich 5% weniger Gold von NPCs bekomme, wie bereits erwähnt, das gleicht die Kosten für den Schutz vorher aus. Ich verstehe aber die Notwendigkeit nicht. Wieso kriecht man den 2% der Spielerschaft nach wie vor in den Ar*** und erhält ein Spielsystem, das von den restlichen 98% abgelehnt wird?

Abschaltbar machen, ohne Boni, ohne Mali und wer sich weiterhin wegklicken will, kanns aktiviert lassen. Dann haben es halt wirklich nur noch die Leute an, die es aktiv betreiben wollen, was doch auch ok ist. Bei jedem MMO da draußen kann ich mir aussuchen, ob ich auf nem PvE oder auf nem PvP-Server spielen will, hier werden Spielinhalte eingeschränkt und Mali verteilt. Toll gelöst.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile so weit, dass ich bei weiteren Einschränkungen das Spiel fallen lasse. Ich sehe es nicht mehr ein, dass sich alle Spielstile dem einen unterordnen sollen. Die Diskussion hier zeigt, dass es um nichts anderes geht, als anderen Spielern das Spiel zu versauen, indem man sie geschenkt alle 12 Stunden wegklickt, oder am Besten mit immer höheren Strafen belegt. Vielleicht schaffen es die 10 aktiven PKs pro Welt die Server zu finanzieren.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 21. Jan 2023, 14:06

Oder man sieht ein, dass die PKs genauso zum Spiel gehören wie die Aufträgler - ist doch die gleiche Argumenation, oder nicht?

Außerdem bekommt man in den mir bekannten Spielen bei einem PvP-Account auch Zugang zu erweitertem Content. Glaube kaum, dass sich da Leute beschweren "ich will ungestört spielen, aber trotzdem die geilen Waffen haben, die der PvPler sich über PvP erspielt hat".
Es ist mit den Goldeinbußen mMn einfach schlecht gelöst. Das ist aber nicht die Sache der PKs, sonder die der Admins.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Jan 2023, 15:36

Falkenauge hat geschrieben: 21. Jan 2023, 13:31
Schlawacko hat geschrieben: 21. Jan 2023, 11:44 Ganz genau. Und zwar weil das ein Spielelement ist, was es vermutlich seit dem Release von FW gibt und quasi jeder weiß worauf er sich bei dem Spiel einlässt.
Und es keine alternative für das aktuelle System gibt, als die zwei Parteien unterschiedlich zu behandeln, ist im Endeffekt gar nicht so schwer zu verstehen.
Oder man sieht einfach IRGENDWANN mal ein, dass sich die Spielerschaft in den letzten 15 Jahren deutlich verändert hat, bzw. dieselben Spieler eben nicht mehr dieselben Interessen verfolgen.
Ich kann damit leben, dass ich 5% weniger Gold von NPCs bekomme, wie bereits erwähnt, das gleicht die Kosten für den Schutz vorher aus. Ich verstehe aber die Notwendigkeit nicht. Wieso kriecht man den 2% der Spielerschaft nach wie vor in den Ar*** und erhält ein Spielsystem, das von den restlichen 98% abgelehnt wird?
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Quote sich so stark verändert hat. In meinen Augen sind lediglich die Verluste beim Tod deutlich angewachsen, weil es viel mehr große Accounts gibt. In meinen Augen hat es außerdem auch einen gewissen Reiz, dass man Dinge in einem Spiel verlieren kann, wenn man nicht aufpasst.
Falkenauge hat geschrieben: 21. Jan 2023, 13:31 Abschaltbar machen, ohne Boni, ohne Mali und wer sich weiterhin wegklicken will, kanns aktiviert lassen. Dann haben es halt wirklich nur noch die Leute an, die es aktiv betreiben wollen, was doch auch ok ist. Bei jedem MMO da draußen kann ich mir aussuchen, ob ich auf nem PvE oder auf nem PvP-Server spielen will, hier werden Spielinhalte eingeschränkt und Mali verteilt. Toll gelöst.
Dann spiel doch andere MMOs. In meinen Augen ist das durchaus eine Eigenschaft, die Freewar in gewisser Hinsicht einzigartig macht.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 30. Jan 2023, 18:59

1. Hat noch keiner beantwortet wo nun die schwache KU gedroppt wird und 2. Welchen Sinn hat denn nun der Starke Schutzzauber noch? Das sind 24 CD der mit einer Auflösung reingedrückt wird... Also sind der energetische und der Starke nun useless
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von burning eagle » 30. Jan 2023, 19:24

Onkel Hotte hat geschrieben: 30. Jan 2023, 18:59 1. Hat noch keiner beantwortet wo nun die schwache KU gedroppt wird und 2. Welchen Sinn hat denn nun der Starke Schutzzauber noch? Das sind 24 CD der mit einer Auflösung reingedrückt wird... Also sind der energetische und der Starke nun useless
1. Das steht sogar im Wiki. :)
2. Der starke Schutzzauber ist die einzige Möglichkeit ohne PE mehrere Stunden am Stück Schutz aktiv zu haben. Die energetischen Schutzzauber haben keinen CD. Die sind also alles andere als useless.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 6. Feb 2023, 11:29

burning eagle hat geschrieben: 30. Jan 2023, 19:24
Onkel Hotte hat geschrieben: 30. Jan 2023, 18:59 1. Hat noch keiner beantwortet wo nun die schwache KU gedroppt wird und 2. Welchen Sinn hat denn nun der Starke Schutzzauber noch? Das sind 24 CD der mit einer Auflösung reingedrückt wird... Also sind der energetische und der Starke nun useless
1. Das steht sogar im Wiki. :)
2. Der starke Schutzzauber ist die einzige Möglichkeit ohne PE mehrere Stunden am Stück Schutz aktiv zu haben. Die energetischen Schutzzauber haben keinen CD. Die sind also alles andere als useless.
Cool :D

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 6. Feb 2023, 18:11

Jetzt mal ohne Witz, ich hätte mir schon eine Anpassung gewünscht durch Bombe usw, dass man nun Spieler bis zu 20% weniger XP angreifen kann und net nur 50 XP weniger... Vor allem, VOR dem ersten roll out
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von SuendikatW9 » 6. Feb 2023, 20:14

LoN_w8 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:11 Jetzt mal ohne Witz, ich hätte mir schon eine Anpassung gewünscht durch Bombe usw, dass man nun Spieler bis zu 20% weniger XP angreifen kann und net nur 50 XP weniger... Vor allem, VOR dem ersten roll out
Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 6. Feb 2023, 20:18

SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:14 Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Wenns der andere auch hat und wenn nicht, dann was? Auf die Unterwelt hoffen?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Diablo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2009, 15:23

Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Diablo » 7. Feb 2023, 08:14

LoN_w8 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:11 Jetzt mal ohne Witz, ich hätte mir schon eine Anpassung gewünscht durch Bombe usw, dass man nun Spieler bis zu 20% weniger XP angreifen kann und net nur 50 XP weniger... Vor allem, VOR dem ersten roll out
SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:14
LoN_w8 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:11 Jetzt mal ohne Witz, ich hätte mir schon eine Anpassung gewünscht durch Bombe usw, dass man nun Spieler bis zu 20% weniger XP angreifen kann und net nur 50 XP weniger... Vor allem, VOR dem ersten roll out
Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
LoN_w8 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:18
SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:14 Verräterkampf lautet das Stichwort hier. Kannste Spieler mit bis zu 50% weniger XP angreifen.
Wenns der andere auch hat und wenn nicht, dann was? Auf die Unterwelt hoffen?
Die beste Aussage Ever LoN .... nix PvP wegen des Kills und der ach so geilen Planung vorher sondern einfach kleineren Spielern auf den Sack gehen wollen und denen das Spielen versauen.....

Ach ja die Rasse Natla kann nun auch rausgenommen werden meiner Ansicht nach macht dieses Update die Rasse kaputt...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 59 Gäste