Erstes PvP Update [W1-14]

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Chewy
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Chewy » 18. Jan 2023, 10:40

Was ist denn, wenn man PVP deaktivierbar macht, anstelle von Gold und XP Malus aber eine größere Schwierigkeit für das deaktivierte PVP einbaut?
Ich denke da an Aggresive NPC an der Oberfläche, die beim Betreten des Feldes spawnen und stärker sind als man selbst?
Könnten auch NPCs sein, die (wenn sie einen verprügeln) ähnlich zu den Jerodar Dieben verschwinden und den Loot mitnehmen?

Dann gäbe es auch die Möglichkeit über Quests dieses NPC aufzuspüren und sich seine Beute wiederzuholen?

Kontaktfreudig
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Jan 2023, 11:40

Diablo hat geschrieben: 17. Jan 2023, 18:21
Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Ganz einfach den Tarni fürs PvP deaktivieren..... sprich wer getarnt ist kann niemanden angreifen... Wenn schon die Schutzzauber geändert werden sollte dies auch geändert werden. Denke mal das dann das einfache Spielerfarmen aufhören sollte.
Tarnzauber sind das geringste und putzigste Problem. :D

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Jan 2023, 11:45

Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 23:44
Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
"Alarmbereitschaft" ist so nen Wort, das ist wie als wenn du sagen würdest "nur weil Autos existieren musst du permanent aufpassen nicht überfahren zu werden". Ja, man schaut links und rechts beim über-die-Straße-gehen, jedoch erwartest du auch dass sich andere Teilnehmer an die Regeln halten und bei rot stoppen. Ein gesundes Maß an Aufmerksamkeit sollte jeder jederzeit an den Tag legen, egal ob ingame oder irl. "Alarmbereitschaft" solltest du zeigen wenn dich wer verfolgt, oder du das Gefühl hast, dass dies der Fall sein könnte. Sehe nicht, warum 1,2 mil XPler mit unterirdischem Aka noch Stützräder bekommen sollten, nur weil sie.... Gold gespart haben und es anders investieren konnten?

Ich kann on kommen und Tarni aktivieren, aber wenn wir einen Blick auf die Liste schauen stellen wir fest: Bringt nix
https://prnt.sc/VPFzijRbtYFl
Die Leute sind sich der Gefahr bewusst und entziehen sich dem PVP (was ja voll legitim ist, würd ich auch machen wenn ich keinen Bock drauf hätte) oder gehen das Risiko halt ein für die paar % mehr Gold.

Ich weis auch nicht unter welchen Fehlvorstellungen du agierst, aber die Leute, die sich leicht killen lassen, droppen keine 20-50k. In den letzten 2 Moanten waren 7K Gold das Maximum mit großem Abstand, und wertvolle Items trägt jeder im dem XP Bereich idR auch nur mit VS rum. Und falls nicht habe ich da ehrlich gesagt auch 0 Mitleid. Du kennst das Risiko zu sterben, du kennst die Möglichkeit des TS schützen, du kannst mittlerweile PVP deaktivieren, und scheiterst trotzdem an deinem Geiz 12k auszugeben? Dummheit muss auch irgendwo bestraft werden. Kann dir gern paar Kampfberichte schicken, dann wirst du sehen wie viel Müll die Leute verlieren.

Hier mal paar Kampfausgänge der letzten 2 Monate, kannst dir ja ausrechnen wie viel irreperabler Schaden dabei entstanden ist und wie viel sich über nix aufgeregt wird:
KampfausgängeShow
Sting 700gm + bestimmt 500gm in ItemsShow
Kampfausgang
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 711 Goldmünzen und die folgenden Items: blutiger Apfel, geklebte, gelbe Zauberkugel, Gewebeprobe von Buddy, Hulnodar-Kellerschlüssel, Kern der Zähigkeit, 8x kleiner Energiesplitter, 2x Schneegurke, Schutzauflösung der Geistlosen, Schutzzauber, 10x schwache Herbeirufung der Geistlosen, 8x Seelenkapsel, Sternenfunke, 2x Tierfutter, toter Gewebewurm, Wakrudpilz, Waldbodengoldblume, Zauber der lokalen Auferstehung, 3x Zauber der Selbstheilung, 2x Zauberpolle, Zauberöl: tanzende Sterne.
Drauf & Drann, 3500 gm + großzügige 5kShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 3.562 Goldmünzen und die folgenden Items: 2x blauer Kristall, Düsterfrostschimmel, Fleischblume, geklebte, gelbe Zauberkugel, 3x Geschenk mit Schleife, gewundener Draht, Glodo-Fisch, goldener Talisman, große Seelenkapsel, 3x großer Energiesplitter, 2x Gruppen-Hinzauber, 4x Holz, Hulnodar-Kellerschlüssel, 3x Kuhkopf, Lebenserweiterung, 2x Mürbegras, Natlium, 2x Nebel der Teleportation, 2x Nebelkaktus, Nossar-Strauch, 2x Perle der großen Kraft, 2x Phasenkugel, Regenstab, 2x Resistenz-Klumpen, Ring des Vulkans, 2x rote Zauberkugel, Salzkristall, 3x scharfes Feueröl, Schlommkraut, Schneeblume, 4x Schutz der Geistlosen, Schutzauflösung der Geistlosen, 3x schwarze Rose, 9x Seelenkapsel, silberner Spektralwürfel, Stab der Entgiftung, 6x Staubschleifer-Ei, tote Wüstenmaus, trockenes Gestrüpp, Wasserbärenkralle, 2x Wassererbse, weiße Laubnelke, wilde Kletternelke, Wissenskapsel, 2x Wissenszauber: Goldraub, Wissenszauber: Leichenfledderei, Wolkenstoff, 8x wunderbares Wunderbällchen, 5x Wurstbowle, 5x Zauber der Selbstheilung, Zauberpolle, Zeichnung von Chaos-Portalstab-Anbeter, Zeichnung von Funkel-Kaklatron, Zeichnung von Tunnel-Schotterraupe.
Gönnosaurus, 4500gm + ka was der Schmarrn wert istShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 4.488 Goldmünzen und die folgenden Items: Artefakt von Dranar, Belpharia-Kräuselfarn, Bernsteinfeder, Brieftaube des Auftragshauses, Diebstahlzauber, 2x Drucknuss, Dunkelstern-Staub, effektiver Jerodar-Diebstahlzauber, Eiskristall-Pulver, Elixier der geistlosen Lebenssicht, 2x energetischer Portalzauber, Fernheilzauber, Finstereisstaude, 5x Flasche Sumpfgas, Flasche Taunektarbier, gelbe Zauberkugel, gepresste Zauberkugel, Glodo-Fisch, Goldkrebspanzer, großer Heiltrank, großer seltsamer Trank, grüne, eingestellte Zauberkugel, Heimzauber, 2x Herbeirufung der Geistlosen, Hinzauber zu Matthis, Hinzauber zu Ryo, 3x Holz, Kern der Zähigkeit, Koloa-Bohne, Kreidestein, 2x langer Gewebewurm, Nudelholz, Onlo-Knochen, Pastille der Heilung, Pastille der Herbeirufung, 3x Pastille der Schärfung, 2x Pastille der Seelensicht, 2x Pastille des Fliegens, Perle der Angst, 2x Perle der Kraft, 2x Pflanzengift, Pflanzenkugel, reife Mango, Ring des Vulkans, 3x roter Heilzauber, 4x Sandranke, 2x sanfter Gewebewurm, 2x Schattenmoosextrakt, Schattensplitter, Schild der Vernichtung, Schutzauflösung der Geistlosen, Schutzzauber, schwache Herbeirufung der Geistlosen, schwacher Tarnzauber, Seelenkapsel, 3x Seelenkugel, Sicht der Geistlosen, 2x Siegel der Beute, Silberschnee, Sprengpockenkorn, starke Sicht des Lebens, starker Gewebewurm, Talisman der Wunder, Teidam-Fansticker, 4x toter Gewebewurm, vereinigte Seelenkapsel, Verräter: Wellenblitz, 2x Wakrudpilz, Wasserbärenkralle, weiße Rose, Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung, 2x wunderbares Wunderbällchen, Zauber der lokalen Auferstehung, 2x Zauber der starken Vergiftung, Zauber der Südpolarisierung, 2x Zauber der unbändigen Wut, Zauberpuzzle, Zauberöl: funkelnde Sterne.
KingKongKusch (afk), 540gm + 8k wegen Robe, aber 0 MitleidShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 537 Goldmünzen und die folgenden Items: Dämonenblut, energetischer Schutzzauber, 13x Flasche Sumpfgas, gelbe Zauberkugel, gepresste Zauberkugel, 5x Glodo-Fisch, Goldbarren, Goldkrebspanzer, 5x Goldnugget, großer Energiesplitter, 2x Gruppen-Hinzauber, Gruppenheilzauber, Hasenfell, Kaktuspfeil, 4x kleiner Energiesplitter, kleiner Kellerschlüssel, 4x Kreidestein, Kräuterpastille, Mammut-Kaktus, Nachtschatten-Lilie, 2x Onlo-Knochen, Pastille der Clan-Energie, 4x Phasenkugel, salthosianischer Signalflötenfisch, Schneegurke, Schutzauflösung der Geistlosen, schwarze Magierrobe, Spitzhacke, Stab der Entgiftung, 5x Tierfutter, Urwaldklematis, Verräter: Wellenblitz, 2x wilde Kletternelke, Zauber der Selbstheilung.
Rambo, 770gm + 3k + Tresor der im SF verrottetShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 773 Goldmünzen und die folgenden Items: Absperrband, buntes Ei, Druckwelle, Dunkelschattenblume, Edelstein des Lichts, Elixier der Gesundheit, 2x Fell der Finsternis, Fleegras, 2x gebratenes Kaktusfleisch, Gewebeprobe von Jane Doe, Gruppen-Hinzauber, grüne Zauberkugel, Holz, Kaktuspfeil, kleiner Kellerschlüssel, 2x Kuhkopf, langer Gewebewurm, lebendes Wasser, 2x Nebel der Teleportation, Pastille des Fliegens, Schmerzfalle, Schutz der Geistlosen, Schutz der Händler, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, 12x Seelenkapsel, 2x seltsamer Trank, Stab der Entgiftung, Staubschleifer-Ei, Steak mit Augen, 9x Sternenfunke, strategischer Hinzauber, toter Blutwurm, toter Gewebewurm, Verräter: Wellenblitz, Weißblatt-Strauch, 2x Wissenszauber: Goldraub, Wissenszauber: Leichenfledderei, Wurmfutter, Zauber der Erfahrung, Zauber der starken Vergiftung, Zauber der unbändigen Wut, Zauberbrötchen, Zaubertresor.
globale Auferstehung, 2400gm + 3k + GoldfadenShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 2.376 Goldmünzen und die folgenden Items: Belpharia-Kräuselfarn, Clan-Hinzauber, einfacher Holzbogen, 2x Elixier der Bewegung, Felsenwurmschild, Feuerdiamant, Finstereisstaude, Fleischblume, gepresste Zauberkugel, Goldfaden, Goldnugget, 4x Gruppen-Hinzauber, 5x grüne Zauberkugel, grüner Zauberkugelindikator, Kuhkopf, Langzahn, Largudrübe, Larinitpilz, 2x Linya-Orchidee, 2x Mammut-Kaktus, Nachtschatten-Lilie, Nebelanemone, 3x Nossar-Strauch, Phasenschlüssel, Phasenschweiß, Phasentruhe, Phasentruhe von Belpharia, Schneeblume, Schneegurke, Schrumpfzauber, Schutz der Geistlosen, Schutzzauber: Leere, Seelenkapsel, Seelenkugel, 2x Silberbarren, Silberschnee, Stab der Lebensenergie, 2x Stachelwinde, 2x Steinkratzkäferschuppe, Steinschale, Sternenfunke, Stierhoden, 3x toter Blutwurm, 2x unbekannte Pflanzensamen, Unkraut, vereinigte Seelenkapsel, 2x versteinerte Nebelmagnolie, Waldbodengoldblume, weiße Laubnelke, wilde Kletternelke, Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung, 2x Wolkenstoff, Zauber der Keuroner-Erfahrung, Zauber der Selbstheilung, 3x Zauberbrötchen, Zauberpuzzle, Zaubertruhe des Wasserfalls, Zeichnung von Schicksals-Lichtwurm.
Classic, 750gm + 3k?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 755 Goldmünzen und die folgenden Items: Aura der unzähmbaren Wut, 2x Bernsteinblume, Bernsteinfeder, blauer Kristall, 2x blauer Saphir, Dunkelscheinbeeren, 2x düsterer Staub, Eisblume, energetische Kontrolle der Zeit, Fell der Finsternis, Geisterfunke, Gewebeprobe von Friedhofsgärtner, 3x Gewebeprobe von Gönnosaurus, Gewebeprobe von vertigo, Goldflosse, 2x Goldsonnen-Blümchen, große Axt, großer Blumenstrauß, 2x Gruppen-Hinzauber, Gruppenheilzauber, 2x Grymholz, Heimzauber, Ingerium, 2x Kaktuspfeil, Kreidestein, Kristall der Heilung, Kristall des Schmerzes, 2x Mara-Knolle, Mürbegras, 2x Nebelkaktus, 2x Nolulawurzel, Nossar-Strauch, 2x Onlo-Knochen, 2x Perle der großen Kraft, Perle der Kraft, Pfeil, Phasenkapsel, 4x Phasenkugel, Ring des Vulkans, salthosianischer Signalfeuerfisch, 2x scharfes Feueröl, 2x Schneegurke, Schrumpfzauber, Schutzzauber, 3x Seelenkapsel, Silberfuchsfell, silberner Spektralwürfel, Sonnencreme, 2x Sonnenstaub, Spiralpflanze, 5x Stab der Gruppenheilung, Sternenfunke, toter Gewebewurm, 2x trockenes Gestrüpp, unbekannte Pflanzensamen, Wassererbse, Weißblatt-Strauch, weiße Schokolade, Wissenszauber: Phasenverständnis, Wissenszauber: Wissens-Inspiration, wunderbares Wunderbällchen, Zauber der Leere, 3x Zauber der Selbstheilung, Zauber der Starre, Zauber der Stille, 2x Zauberpolle, 2x Zaubertruhe des Wasserfalls.
Lord Voldemort, 7100gm + 3k?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 7.097 Goldmünzen und die folgenden Items: Bernsteinfeder, Blassaugenfisch, blauer Kristall, 2x blaues Igelherz, Blaukornsonnenblume, 2x Clan-Hinzauber, dicker, fetter Larafkuchen, Dunkelgrottenmoos, Dunkelstern-Staub, Eisblume, Elixier der Bewegung, Elixier der Gesundheit, Finstereisstaude, Fleischblume, Gewebeprobe von Geiler Arsch, Gewebeprobe von Kid, Gewebeprobe von Lord Voldemort, Gewebeprobe von padparadscha, Gewebeprobe von schnuffi, großer Phasentrank, Grymholz, Helmkrone, Hulnodar-Kellerschlüssel, 2x Kern der Vernichtung, Kleiner Anhänger, Larinitpilz, 2x Mara-Knolle, mächtiger Wegzauber-Schutz, Nebelkaktus, 2x Nossar-Strauch, Pastille der Zeitkontrolle, 2x Phasenschweiß, Ring des Vulkans, 2x saftiger Apfel, Sandranke, Schattensplitter, Sicht der Schwäche, 2x Silberbarren, Spitzhacke, Steak mit Augen, Sternenfunke, strategischer Hinzauber, 2x Trank der Nordpolarisierung, trockenes Gestrüpp, Unkraut, untote Pflanzensamen, 2x versteinerte Nebelmagnolie, 3x Weißblatt-Strauch, 2x wilde Kletternelke, Zauber der Selbstheilung, Zauber der Versteinerung, Zeichnung von Dunbra-Sumpfspinne, Zeichnung von Elementar-Undaron, Zeichnung von Geister-Zukuvogel, Zeichnung von Gift-Undaron, Zeichnung von Gourmet-Steinspinne, Zeichnung von Gourmet-Waldschlurch-Skelett, Zeichnung von Hochzeits-Graubartechse, Zeichnung von Hüpf-Waldschlurch, Zeichnung von Mango-Zukuvogel, Zeichnung von Moos-Sprungechse, Zeichnung von Musik-Undaron, Zeichnung von Muster-Undaron, Zeichnung von Nomaden-Schattenwiesel, Zeichnung von Onlium-Zukuvogel, Zeichnung von Rost-Sprühregenwurm, Zeichnung von Schimmer-Stein-Tentakel, Zeichnung von Schneekugel-Klapperschlange, Zeichnung von Tarunium-Grabwurm, Zeichnung von Wald-Feuerwolf, Zeichnung von Wunder-Graubartechse, Zeichnung von Zug-Silberfuchs.
Antiheld, 3000gm + 1500gm?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 3.031 Goldmünzen und die folgenden Items: Baru-Getreide, Blaukornsonnenblume, Clan-Hinzauber, Dydromonia, Elixier der Bewegung, Fernschutzzauber, Feueröl, Furgorpilz, gefrorene Kugel, geklebte, gelbe Zauberkugel, Gelbsäure, Gewebeprobe von Cou, Gewebewurm, 3x großer Energiesplitter, großer seltsamer Trank, heilender Regen, Heimzauber, Herbeirufung der Geistlosen, 2x kleiner Energiesplitter, kleiner Holzstock, 2x Koloa-Bohne, Nebelmagnolie, Onlium-Schlüssel, Peststaude, 2x Pfeil, Phasenschlüssel, Resistenz-Klumpen, 2x Schattensplitter, Schwert des Lichts, 4x Seelenkapsel, Sicht der Dinge, silberner Spektralwürfel, Sonnenstaub, tote Wüstenmaus, Weißblatt-Strauch, weiße Laubnelke, weiße Seerose, 2x wilde Kletternelke, Winddistel, wunderbares Wunderbällchen, Zauber der Stille, 2x Zauber der unbändigen Wut, 2x Zauberbrötchen.
Lumacris (KGB + afk) + 3 RA Blitze = ~700hpShow
Du hast den Angriff mit 4.186 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 4.520 Kampfpunkte bekommen sowie 3x Ingerium.
Das soll nicht zum angeben dienen (und ich hoffe keine der betroffenen Personen nimmst mir das übel das ich das poste), sondern dir aufzeigen, wie viel Müll die Leute verlieren. Ist doch schön wenn sie 50 Items verlieren, nur blöd das die halt zu 99% nix wert sind. Und wer wertvolle items verliert wären wir wieder beim Thema 0 Mitleid. ist auch nicht so als ob ich die farmen würde, eben weil es mit Aufwand verbunden ist. 20-50k, das ich nicht lache. Und nein, ich habe nicht die Berichte mit den geringsten Drops ausgewählt, eher andersherum.

Bleibe bei meiner Meinung das wenn du es nicht schaffst, in 2 Sek Heimzauber zu drücken, bzw in 4 Sek wenn du deine Hände nichtmal an der Tastatur hast, du es als Spieler verdienst, bisschen Gold und Items zu verlieren. Wer im Auto sitzt und nicht auf die Straße schaut baut halt häufiger Unfälle als die die aufpassen. Dafür das Leute nur chatten (=> ihre Augen auf dem Chat haben) und nebenbei was wegklicken (=> aktiv spielen) höre ich hier viel mimimi wie schlecht es den Leuten geht wenn sie mal eine Sache machen müssen.
Muss sagen deine Kills sind teils sogar für den Durchschnitt voll gut. :D
Da wäre ich bei 800kxp schon zufrieden mit <:

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 18. Jan 2023, 11:52

newCesario hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:25 Und wenn mir jetzt einer kommt " Ich will mal ne andere Rasse spielen " dann sollte er kein Problem damit haben das eine oder andere mal angegriffen zu werden.
Gibt doch Gegenzauber + Schutz, da kannst du sowieso bequem jede beliebige Rasse spielen. :D

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Jibril
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Jibril » 18. Jan 2023, 15:36

Chewy hat geschrieben: 18. Jan 2023, 10:40 Was ist denn, wenn man PVP deaktivierbar macht, anstelle von Gold und XP Malus aber eine größere Schwierigkeit für das deaktivierte PVP einbaut?
Ich denke da an Aggresive NPC an der Oberfläche, die beim Betreten des Feldes spawnen und stärker sind als man selbst?
Könnten auch NPCs sein, die (wenn sie einen verprügeln) ähnlich zu den Jerodar Dieben verschwinden und den Loot mitnehmen?

Dann gäbe es auch die Möglichkeit über Quests dieses NPC aufzuspüren und sich seine Beute wiederzuholen?
Jibril hat geschrieben: dann ist der erste Aufschrei im Forum: "Warum wird man gezwungen PVP anzulassen, Warum werden friedliche Spieler bestraft, etc." Quasi genau genau wie hier zu dieser Ankündigung
Du kannst es den Leuten einfach nicht recht machen
SuendikatW9 hat geschrieben:@Jibril
Dieses Argument mit dem Straßenverkehr und dem Spiel ist einfach gar nicht miteinander zu vergleichen.
Demnach sollten PvPler auch nich belohnt werden, wenn sie andere einfach killen, oder belohnst du Straftäter im rl auch wenn sie jemanden umnieten?

Wie Schmiddi schon sagte, es ist ein Spiel und mir scheint, der Großteil lehnt das momentane PvP einfach ab, vermutlich weil sie einfach in Ruhe daddeln wollen, sich mit Leuten unterhalten wollen und sich nicht nach nem harten Tag im RL, auch noch in nem Spiel abstressen lassen wollen.
Weil sie nicht ständig die Fluchtgedanken im Nacken sitzen haben wollen, nicht dauerhaft den Mauszeiger über den Schnellzaubern kreisen lassen wollen, weil man an jeder Ecke auf sie lauern kann.

N Spiel soll Spaß machen und auch irgendwo zur Entspannung und zum Abschalten dienen und nicht um den Stresspegel aufrecht zu erhalten oder gar zu steigern.

Diese Druckmacherei von manchen PKs hier, die die non PvPler und die Updates in ihre Richtung drängen wollen, obwohl das die Mehrheit der Spieler wohl offensichtlich ablehnt, ist einfach nur abartig. Ihr habt nur Angst, das ihr keine wehrlosen oder langsamen Leute mehr umnieten könnt um eure Ego zu pushen. Mehr ist es scheinbar ja nicht, wenns nicht um die Drops geht, weil kaum noch jemand was droppt laut Jibrils Liste und die PKs wissen das ja scheinbar auch.
Räuber/Taschendiebe haben im RL einen Nutzen davon, ihrem Beruf nachzugehen, sonst würden sie es nicht machen. Freut mich das ich das für dich aufklären konnte. Ob das von dem Staat geduldet wird ist eine andere Sache, aber der Staat Freewar hat keine Gesetze gegen Diebstahl oder Mord.

Dann macht halt das PvP aus. Fakt ist dass es einen Grund geben muss, das PvP anzulassen. Mehr Risiko ist in der Regel mehr Gewinn, sieht man überall, auch im RL. Selbst bei Günter Jauch. Du kannst auch mit deaktiviertem PvP das Spiel spielen, sieh es halt so das PvP ausgebaut wurde und dafür alle NPCs leicht generft worden.

Man merkt wie sehr das Spiel es zur Entspannung dienen soll wenn ihr euch über 5-15% weniger Gold aufregt. Dann dauerts halt 5 Minuten länger, seid ihr alle viel entspannter. Akas müsst ihr ja sowieso nicht nachziehen, da habt ihr sogar weniger Ausgaben! Ist doch wundervoll! Die Leute die etwas erreichen wollen und denen es ums Gold geht können ja PvP einfach anlassen.

Und zu deinem letzten Punkt, das ich nicht lache. 5% weniger (Jagd-)Gold ist objektiv gesehen lächerlich, aber abgesehen dafür finde ich die Möglichkeit des deaktivierens sogar gut, denn dann gibt es weniger Zoff wenn man doch mal wen erwischt! Einige sind da ja sehr sensibel, die können das halt ausmachen und fertig. Zu der Sache mit dem Ego, sicherlich spielt das auch eine Rolle, andererseits ist das Ego Hauptmotivationsgrund für alles was im Spiel passiert. Willst ein neues Item kaufen? -> Erfolgsgefühl -> Ego. 1 Mil XP erreicht? -> Ego. Ein Sammlung von tausenden Statuen von Horikon, goldenen Ketten, riesiegen Felsen und Magierroben angelegt? -> Ego. Jemanden getötet? -> Ego.
Nur das sich das töten uU lohnen kann, nur ist es halt wie die anderen Dinge auch mit bisschen Aufwand verbunden.

Nun zum zweiten Teil...
Dir ist klar das auch ältere Leute die keine 20 mehr sind, dieses Spiel spielen? Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist ungefähr die einer auf dem Rücken liegenden Schildkröte. Du kannst diese Spieler aber nich für ihr Alter und damit verbundener langsameren Reaktionsgeschwindigkeit bestrafen wollen.

Finde so ne Einstellung einfach nur egoistisch und absolut unangebracht.
Dafür das Leute nur chatten (=> ihre Augen auf dem Chat haben) und nebenbei was wegklicken (=> aktiv spielen) höre ich hier viel mimimi wie schlecht es den Leuten geht wenn sie mal eine Sache machen müssen.
Das größte mimi kommt doch hier von Seiten der PK's, die rum jammern wie doof es doch ist, das man PvP jetzt deaktivieren kann. Die noch höhere "Strafen" fordern für das abschalten des PvPs, damit man die die es abschalten wollen, immer weiter unter Druck setzen kann, sich zu überlegen PvP doch aktiviert zu lassen um die Einbußen zu umgehen, sich aber dann den Wölfen zum Fraß vor zu werfen.

Ich seh hier einfach 0 Gleichgewicht zwischen den 2 Fraktionen, nur das die PvPler weiterhin von allem profitieren und weitere Forderungen aufstellen und die Non PvPler kriegen einfach nur die Klatsche ins Gesicht mit Einbußen, weil sie am PvP System einfach nich teilnehmen wollen.

Dann möchte ich als nächstes Update auch, das jeder der keine Gewebeproben abgibt oder mindestens 10 Items am Tag ausbuddelt etc, das diese dann auch bestraft werden und irgendwo Einbußen haben sollen.

Alles nur noch Kindergarten.
Von allen Mehrspielerspielen die ich kenne ist FW das, was am meisten Fehler verzeiht. Das Leute die 70 sind evtl nicht mithalten können ist mir klar, und akzeptabel mMn, denn irgendwo musst du die Grenze ziehen. Um mich deiner Methoden zu bedienen: Denkst du bitte an die 110 Jahre alte Dame die gerade so selbstständig atmen kann? Wieso sollte diese einen Nachteil haben? Sollen wir alle Zeiten mit 10 multiplizieren dass das auch für die Steinalten Menschen gerecht ist? Sehen wir hofffentlich beide wie schwachsinnig diese Logik ist.

Es gibt zwar PKs die 5-15% zu schwach finden, aber der Großteil der Kritik an den Änderungen kommt von den nicht-PvP-willigen, eben wegen der 5-15%. Wie ich versucht habe zu erklären, da es einen Anreiz für geben muss um PvP aktiviert zu lassen (sonst macht es einfach jeder aus und fertig), wird es immer wen geben der meint das wäre unfair. "Einbußen" hast du auch wenn sich für nicht-PvP-willige nix ändert aber PvP-willige einen Vorteil davon haben. Entweder der Vorteil ist zu gering um zu wirken, oder er ist groß genug das sich leute aufregen sie hätten dadurch "Nachteile". Fakt ist PvP ist von den Entwicklern gewollt (sonst hätten sie es nicht eingebaut). Mach entweder sinnvolle Vorschläge, aber bitte unterlass das sich-sinnlos-aufregen.

Und der Unterschied zu dem Beispiel mit dem Gewebe/Buddeln ist das PvP nicht permanent passiert, und laut Definition ein Wettkampf zwischen 2 Spielern ist. Wenn einer das nicht möchte obwohl er dazu vom System verpflichtet ist, dann gibt es kleinere Einbußen. Ähnliches gibt es bei Keuronern mit ihren Quests. Bist Keuroner, verpflichtest dich die Quests zu machen oder eine kleine Strafe zu kassieren. Gewebe und Buddeln basiert ausschließlich auf einem Spieler und dem Server. Wenn es eine Rasse oder eine sonstige Mechanik gäbe die soetwas verlangen würde, dann gerne, nur zu, baut das ein. Aber begründet das sinnvoll, wie beim PvP deaktivieren.

Und wer das bis heute nicht verstanden hat warum es hier Ungleichbehandlung braucht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Du scheinst so ein Fall zu sein, also viel Erfolg o7
Kontaktfreudig hat geschrieben:Muss sagen deine Kills sind teils sogar für den Durchschnitt voll gut. :D
Da wäre ich bei 800kxp schon zufrieden mit <:
Ja wie gesagt, gibt auch andere wo weniger bei rausgekommen ist, aber wollte hauptsächlich die 20-50k Angabe widerlegen.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Diablo » 18. Jan 2023, 15:49

newCesario hat geschrieben: 18. Jan 2023, 08:25 Jeder der sich dem PvP entziehen will soll Natla werden denn dafür ist die Rasse ja damals eingebaut worden. Lasst den Unsinn mit " deaktivieren " , bringt viel mehr Events rein und der Rest regelt sich ganz von allein :D

Und wenn mir jetzt einer kommt " Ich will mal ne andere Rasse spielen " dann sollte er kein Problem damit haben das eine oder andere mal angegriffen zu werden. Für die Herrschaften die der Meinung sind " HighXPler" sind wehrlos gegen kleine blabla , so ein Schwachsinn...Ihr seid nur zu Faul euer Inventar anständig sauber zu halten :lol: Die 200 XP Verlust jucken euch nicht...
Sehe ich genauso.... Wie sagt man so schön never change a running system ^^
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 18. Jan 2023, 17:01

Jibril hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:36
Chewy hat geschrieben: 18. Jan 2023, 10:40 Was ist denn, wenn man PVP deaktivierbar macht, anstelle von Gold und XP Malus aber eine größere Schwierigkeit für das deaktivierte PVP einbaut?
Ich denke da an Aggresive NPC an der Oberfläche, die beim Betreten des Feldes spawnen und stärker sind als man selbst?
Könnten auch NPCs sein, die (wenn sie einen verprügeln) ähnlich zu den Jerodar Dieben verschwinden und den Loot mitnehmen?

Dann gäbe es auch die Möglichkeit über Quests dieses NPC aufzuspüren und sich seine Beute wiederzuholen?
Jibril hat geschrieben: dann ist der erste Aufschrei im Forum: "Warum wird man gezwungen PVP anzulassen, Warum werden friedliche Spieler bestraft, etc." Quasi genau genau wie hier zu dieser Ankündigung
Du kannst es den Leuten einfach nicht recht machen
SuendikatW9 hat geschrieben:@Jibril
Dieses Argument mit dem Straßenverkehr und dem Spiel ist einfach gar nicht miteinander zu vergleichen.
Demnach sollten PvPler auch nich belohnt werden, wenn sie andere einfach killen, oder belohnst du Straftäter im rl auch wenn sie jemanden umnieten?

Wie Schmiddi schon sagte, es ist ein Spiel und mir scheint, der Großteil lehnt das momentane PvP einfach ab, vermutlich weil sie einfach in Ruhe daddeln wollen, sich mit Leuten unterhalten wollen und sich nicht nach nem harten Tag im RL, auch noch in nem Spiel abstressen lassen wollen.
Weil sie nicht ständig die Fluchtgedanken im Nacken sitzen haben wollen, nicht dauerhaft den Mauszeiger über den Schnellzaubern kreisen lassen wollen, weil man an jeder Ecke auf sie lauern kann.

N Spiel soll Spaß machen und auch irgendwo zur Entspannung und zum Abschalten dienen und nicht um den Stresspegel aufrecht zu erhalten oder gar zu steigern.

Diese Druckmacherei von manchen PKs hier, die die non PvPler und die Updates in ihre Richtung drängen wollen, obwohl das die Mehrheit der Spieler wohl offensichtlich ablehnt, ist einfach nur abartig. Ihr habt nur Angst, das ihr keine wehrlosen oder langsamen Leute mehr umnieten könnt um eure Ego zu pushen. Mehr ist es scheinbar ja nicht, wenns nicht um die Drops geht, weil kaum noch jemand was droppt laut Jibrils Liste und die PKs wissen das ja scheinbar auch.
Räuber/Taschendiebe haben im RL einen Nutzen davon, ihrem Beruf nachzugehen, sonst würden sie es nicht machen. Freut mich das ich das für dich aufklären konnte. Ob das von dem Staat geduldet wird ist eine andere Sache, aber der Staat Freewar hat keine Gesetze gegen Diebstahl oder Mord.

Dann macht halt das PvP aus. Fakt ist dass es einen Grund geben muss, das PvP anzulassen. Mehr Risiko ist in der Regel mehr Gewinn, sieht man überall, auch im RL. Selbst bei Günter Jauch. Du kannst auch mit deaktiviertem PvP das Spiel spielen, sieh es halt so das PvP ausgebaut wurde und dafür alle NPCs leicht generft worden.

Man merkt wie sehr das Spiel es zur Entspannung dienen soll wenn ihr euch über 5-15% weniger Gold aufregt. Dann dauerts halt 5 Minuten länger, seid ihr alle viel entspannter. Akas müsst ihr ja sowieso nicht nachziehen, da habt ihr sogar weniger Ausgaben! Ist doch wundervoll! Die Leute die etwas erreichen wollen und denen es ums Gold geht können ja PvP einfach anlassen.

Und zu deinem letzten Punkt, das ich nicht lache. 5% weniger (Jagd-)Gold ist objektiv gesehen lächerlich, aber abgesehen dafür finde ich die Möglichkeit des deaktivierens sogar gut, denn dann gibt es weniger Zoff wenn man doch mal wen erwischt! Einige sind da ja sehr sensibel, die können das halt ausmachen und fertig. Zu der Sache mit dem Ego, sicherlich spielt das auch eine Rolle, andererseits ist das Ego Hauptmotivationsgrund für alles was im Spiel passiert. Willst ein neues Item kaufen? -> Erfolgsgefühl -> Ego. 1 Mil XP erreicht? -> Ego. Ein Sammlung von tausenden Statuen von Horikon, goldenen Ketten, riesiegen Felsen und Magierroben angelegt? -> Ego. Jemanden getötet? -> Ego.
Nur das sich das töten uU lohnen kann, nur ist es halt wie die anderen Dinge auch mit bisschen Aufwand verbunden.

Nun zum zweiten Teil...
Dir ist klar das auch ältere Leute die keine 20 mehr sind, dieses Spiel spielen? Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist ungefähr die einer auf dem Rücken liegenden Schildkröte. Du kannst diese Spieler aber nich für ihr Alter und damit verbundener langsameren Reaktionsgeschwindigkeit bestrafen wollen.

Finde so ne Einstellung einfach nur egoistisch und absolut unangebracht.
Dafür das Leute nur chatten (=> ihre Augen auf dem Chat haben) und nebenbei was wegklicken (=> aktiv spielen) höre ich hier viel mimimi wie schlecht es den Leuten geht wenn sie mal eine Sache machen müssen.
Das größte mimi kommt doch hier von Seiten der PK's, die rum jammern wie doof es doch ist, das man PvP jetzt deaktivieren kann. Die noch höhere "Strafen" fordern für das abschalten des PvPs, damit man die die es abschalten wollen, immer weiter unter Druck setzen kann, sich zu überlegen PvP doch aktiviert zu lassen um die Einbußen zu umgehen, sich aber dann den Wölfen zum Fraß vor zu werfen.

Ich seh hier einfach 0 Gleichgewicht zwischen den 2 Fraktionen, nur das die PvPler weiterhin von allem profitieren und weitere Forderungen aufstellen und die Non PvPler kriegen einfach nur die Klatsche ins Gesicht mit Einbußen, weil sie am PvP System einfach nich teilnehmen wollen.

Dann möchte ich als nächstes Update auch, das jeder der keine Gewebeproben abgibt oder mindestens 10 Items am Tag ausbuddelt etc, das diese dann auch bestraft werden und irgendwo Einbußen haben sollen.

Alles nur noch Kindergarten.
Von allen Mehrspielerspielen die ich kenne ist FW das, was am meisten Fehler verzeiht. Das Leute die 70 sind evtl nicht mithalten können ist mir klar, und akzeptabel mMn, denn irgendwo musst du die Grenze ziehen. Um mich deiner Methoden zu bedienen: Denkst du bitte an die 110 Jahre alte Dame die gerade so selbstständig atmen kann? Wieso sollte diese einen Nachteil haben? Sollen wir alle Zeiten mit 10 multiplizieren dass das auch für die Steinalten Menschen gerecht ist? Sehen wir hofffentlich beide wie schwachsinnig diese Logik ist.

Es gibt zwar PKs die 5-15% zu schwach finden, aber der Großteil der Kritik an den Änderungen kommt von den nicht-PvP-willigen, eben wegen der 5-15%. Wie ich versucht habe zu erklären, da es einen Anreiz für geben muss um PvP aktiviert zu lassen (sonst macht es einfach jeder aus und fertig), wird es immer wen geben der meint das wäre unfair. "Einbußen" hast du auch wenn sich für nicht-PvP-willige nix ändert aber PvP-willige einen Vorteil davon haben. Entweder der Vorteil ist zu gering um zu wirken, oder er ist groß genug das sich leute aufregen sie hätten dadurch "Nachteile". Fakt ist PvP ist von den Entwicklern gewollt (sonst hätten sie es nicht eingebaut). Mach entweder sinnvolle Vorschläge, aber bitte unterlass das sich-sinnlos-aufregen.

Und der Unterschied zu dem Beispiel mit dem Gewebe/Buddeln ist das PvP nicht permanent passiert, und laut Definition ein Wettkampf zwischen 2 Spielern ist. Wenn einer das nicht möchte obwohl er dazu vom System verpflichtet ist, dann gibt es kleinere Einbußen. Ähnliches gibt es bei Keuronern mit ihren Quests. Bist Keuroner, verpflichtest dich die Quests zu machen oder eine kleine Strafe zu kassieren. Gewebe und Buddeln basiert ausschließlich auf einem Spieler und dem Server. Wenn es eine Rasse oder eine sonstige Mechanik gäbe die soetwas verlangen würde, dann gerne, nur zu, baut das ein. Aber begründet das sinnvoll, wie beim PvP deaktivieren.

Und wer das bis heute nicht verstanden hat warum es hier Ungleichbehandlung braucht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Du scheinst so ein Fall zu sein, also viel Erfolg o7
Kontaktfreudig hat geschrieben:Muss sagen deine Kills sind teils sogar für den Durchschnitt voll gut. :D
Da wäre ich bei 800kxp schon zufrieden mit <:
Ja wie gesagt, gibt auch andere wo weniger bei rausgekommen ist, aber wollte hauptsächlich die 20-50k Angabe widerlegen.
Anhand deiner Beiträge sieht man einfach, das du auf ner kompletten Ego-Spur fährst und jeder der nich mit dir mit fährt, wird einfach überfahren.

Erzähl mir nichts von sinnvollen Vorschlägen, welche ich durchaus schon erbracht habe auf den 100 vorherigen Seiten, wenn ich Argumente von dir lese, die jeglichen friedlichen Spieler benachteiligen sollen, nur die PvPler sollen von allem weiterhin profitieren.

Ist schön das die Entwickler PvP intergriert haben wollen, wenn die Mehrzahl der Spieler das aber ablehnt, dann bringt das den Entwicklern herzlich wenig. Das ist wie aufm Handelsmarkt, Angebot -> Nachfrage. Wenn jemand n Kilo Äpfel für 5 Euro verkauft, das aber niemand kauft, weil der Peis zu hoch ist, dann bringts dem Anbieter auch nichts. Ergo muss er wohl mit dem Preis runter gehen, damits die Leute kaufen. Und genauso isses mit dem PvP. Was bringt und nutzt das PvP System, wenns die Mehrheit nich will...

Deine ganzen Argumente und unterirrdisch versteckten Beleidigungen sind einzig und allein nur dazu gedacht, den non PvPlern das Leben zu erschweren und das nicht der Drops wegen, da wie du selbst schon per Liste aufgeführt hast, es sich gar nicht wirklich lohnt jemanden um zu hauen. Ergo ist es doch alles nur aus reiner Schikane.
Und wer das bis heute nicht verstanden hat warum es hier Ungleichbehandlung braucht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Du scheinst so ein Fall zu sein, also viel Erfolg o7
Solche Aussagen kannst du dir gern sparen, ich spiel Fw selbst seit 19 Jahren, war selbst sehr lange Zeit PK aber nach 19 Jahren und des älter werdens, ändern sich eben auch Dinge und Ansichten. Die Leute die du hier anprangerst, von wegen sie würden dies und jenes nicht verstehen, haben vielleicht mehr Ahnung als du ihnen zugestehst.

Also, viel Erfolg auf der Egoschiene
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Falkenauge
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Falkenauge » 18. Jan 2023, 17:04

Diablo hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:49 Sehe ich genauso.... Wie sagt man so schön never change a running system ^^
Nur dass es eben schon lange kein "running system" mehr war.

Die Verärgerung bei den PKs kann ich ja nachvollziehen. Bisher konnte immer noch drauf gegeiert werden, dass ein Natla doch mal übersieht, dass sein Schutz ausgelaufen ist und man mal 2 Minuten hat um ihn wegzuklicken. Das geht jetzt nicht mehr.

Aber das Gejammer geht mir mittlerweile ehrlich gesagt tierisch auf den Sack. Ein einziges Rumgeheule, weil 90% der Spieler plötzlich nicht mehr in eine Rasse gezwungen werden, die sie eigentlich gar nicht wollen. Garniert wird diese mehr als traurige Vorstellung dann noch mit haarsträubenden RL-Vergleichen mit Autofahrten und Taschendiebstahl, Jibril schwurbelt noch irgendwas vom "Staat Freewar"...es ist eine Beleidigung für die Augen.

Beim allergrößten Teil der Freewar-Spieler ist das PvP so beliebt wie Helene Fischer aufm Rockkonzert. Es war allerhöchste Zeit, dass sich hier gewaltig was ändert. Das ist passiert.
N Spiel soll Spaß machen und auch irgendwo zur Entspannung und zum Abschalten dienen und nicht um den Stresspegel aufrecht zu erhalten oder gar zu steigern.
^this
Das war zum Beispiel ein Grund, warum ich Ranked in League nach ein paar Spielen wieder hab sein lassen. Ich lass mich in meiner Freizeit nicht von nem Computerspiel stressen. Wenn ihr den Kick braucht, ständig auf ne Chatzeile zu glotzen, bitte sehr. Aber lasst mich damit bloß in Ruhe.

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von vodkaO » 18. Jan 2023, 18:36

Ich kann on kommen und Tarni aktivieren, aber wenn wir einen Blick auf die Liste schauen stellen wir fest: Bringt nix
https://prnt.sc/VPFzijRbtYFl
Die Leute sind sich der Gefahr bewusst und entziehen sich dem PVP (was ja voll legitim ist, würd ich auch machen wenn ich keinen Bock drauf hätte) oder gehen das Risiko halt ein für die paar % mehr Gold.
was ist das bitte für eine liste, die dir anscheinend echtzeit auskünfte darüber gibt, wer gerade wo steht ob sicher oder unsicher mit oder ohne schutz und vor allem wie lange schon afk??

ersetzt diese liste das haus der beobachtung mit gebühr, schriftrolle der lebenden, sicht der schutzlosen etc? wo bekomme ich im game die info darüber wer wie lange schon afk steht?

hab ich nen neuen indikator verpasst? :D

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Jibril » 18. Jan 2023, 19:40

vodkaO hat geschrieben: 18. Jan 2023, 18:36
Ich kann on kommen und Tarni aktivieren, aber wenn wir einen Blick auf die Liste schauen stellen wir fest: Bringt nix
https://prnt.sc/VPFzijRbtYFl
Die Leute sind sich der Gefahr bewusst und entziehen sich dem PVP (was ja voll legitim ist, würd ich auch machen wenn ich keinen Bock drauf hätte) oder gehen das Risiko halt ein für die paar % mehr Gold.
was ist das bitte für eine liste, die dir anscheinend echtzeit auskünfte darüber gibt, wer gerade wo steht ob sicher oder unsicher mit oder ohne schutz und vor allem wie lange schon afk??

ersetzt diese liste das haus der beobachtung mit gebühr, schriftrolle der lebenden, sicht der schutzlosen etc? wo bekomme ich im game die info darüber wer wie lange schon afk steht?

hab ich nen neuen indikator verpasst? :D
fwtools.de -> rollensortierer

Kannst eine beliebige Liste (große Rolle der Lebenden, Kanobien Liste der Beobachtung) da einfügen (und ggf. eine Liste des Schutzes) und es spuckt die eine sortierte Liste aus. Es liest quasi nichts aus der Datenbank aus, sondern gibt verarbeitet nur die Infos die du der Seite gibst. Die afk-Angabe ist auch nur ein Timer. Wenn ich eine Liste einfüge steht bei jedem 0 Sekunden, wenn ich beispielsweise 10 Sekunden später nochmal was eingebe vergleicht es die Felder von vorher mit den aktuellen, wenns gleich ist zeigt es halt 10 Sekunden, wenn nicht 0 Sekunden. Ist aber nicht fehlerfrei, denn beispielsweise das Feld wo Apollo steht ist eigentlich ei nsicheres Feld, aber bei denen nicht als sicher hinterlegt... *bwoe anguck*
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyvis » 18. Jan 2023, 20:20

Jibril hat geschrieben: 18. Jan 2023, 19:40 fwtools.de -> rollensortierer

Kannst eine beliebige Liste (große Rolle der Lebenden, Kanobien Liste der Beobachtung) da einfügen (und ggf. eine Liste des Schutzes) und es spuckt die eine sortierte Liste aus.
Alter, jetzt weiß ich endlich wieso ich früher so oft hinterm Wasserfall gekillte wurde, beim ausloggen. Zumindest damals, als es noch pks gab.
Ich hatte immer nen gewissen Respekt vor pks, weil ich dachte die schauen ununterbrochen auf Listen und haben ein Gefühl dafür entwickelt, wann jemand unaufmerksam wird.
Aber, dass die einfach ne Liste kopieren und bei fwtools einfügen, hätt ich jetzt nicht gedacht. Sogar mit afk-Anzeige. Wie geil.
Man lernt nie aus.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 18. Jan 2023, 20:35

Es ist ein sehr praktisches Tool, keine Frage, aber es wirkt, als ob dus leicht überschätzt. Die AFK-Anzeige funktioniert nur zwischen deinen Eingaben, d.h. folgendes ist möglich:

Du gehst um 18:00 Uhr zur Liste der Beobachtung, postest den Output bei FW-Tools und siehst Spieler X an der Bank.
Zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr bist du afk, aber Spieler X ist aktiv und rennt sehr viel rum.
Um 19:00 guckst du wieder auf die Liste, zufällig ist Spieler X gerade wieder an der Bank. FW-Tools zeigt ihn nun als 60min afk an.

D.h. die AFK-Anzeige ist nur dann wirklich gut, wenn du sehr regelmässig auf die Liste / Schriftrolle guckst und es bei FW-Tools eingibst. Hinter dem Wasserfall fällt die große Schriftrolle raus, also entweder hatten diese PK Puppen von dir oder sie haben wirklich oft die Liste refresht.
Wenn du mich fragst, wenn man lange genug Freewar spielt ist FW-Tools vor allem für zwei Sachen gut, und das ist das Sortieren nach XP und die Dungeon-Positionen. Positionen an der Oberfläche, insbesondere die sicheren Felder, kennt man eh nach einer kurzen Zeit als PK.

Schlawacko
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 18. Jan 2023, 20:59

jSnax7 hat geschrieben: 18. Jan 2023, 20:35 Um 19:00 guckst du wieder auf die Liste, zufällig ist Spieler X gerade wieder an der Bank. FW-Tools zeigt ihn nun als 60min afk an.

Positionen an der Oberfläche, insbesondere die sicheren Felder, kennt man eh nach einer kurzen Zeit als PK.
Das ist korrekt, aber was interessiert einen PK? Richtig, die unsicheren Felder.
Es ist nämlich deutlich unwahrscheinlicher, dass ein Spieler zwei mal innerhalb von 30min am gleichen unsicheren Feld steht, als Zufällig zwei mal an der BAW.
Heißt: sollte selbst der unwahrscheinliche Fall eintreten und ein Spieler steht 2x am selben unsicheren Feld, hat der PK im "schlimmsten" Fall eine fehlerhafte AFK-Anzeige bekommen und es wird kein Kill daraus resultieren.

jSnax7
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 18. Jan 2023, 22:06

Okay, fair enough. Benutz ich selten auf die Art, aber ist durchaus legitim.

Kontaktfreudig
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 19. Jan 2023, 12:12

Nyvis hat geschrieben: 18. Jan 2023, 20:20
Jibril hat geschrieben: 18. Jan 2023, 19:40 fwtools.de -> rollensortierer

Kannst eine beliebige Liste (große Rolle der Lebenden, Kanobien Liste der Beobachtung) da einfügen (und ggf. eine Liste des Schutzes) und es spuckt die eine sortierte Liste aus.
Alter, jetzt weiß ich endlich wieso ich früher so oft hinterm Wasserfall gekillte wurde, beim ausloggen. Zumindest damals, als es noch pks gab.
Ich hatte immer nen gewissen Respekt vor pks, weil ich dachte die schauen ununterbrochen auf Listen und haben ein Gefühl dafür entwickelt, wann jemand unaufmerksam wird.
Aber, dass die einfach ne Liste kopieren und bei fwtools einfügen, hätt ich jetzt nicht gedacht. Sogar mit afk-Anzeige. Wie geil.
Man lernt nie aus.
Wird nicht jeder nutzen den Müll, ich habs nie getan. :D
Übers Haus der Beobachtung ist es mir doch am liebsten <:

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