Erstes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von sKaRR » 16. Jan 2023, 20:59

Schlawacko hat geschrieben: 15. Jan 2023, 20:40
pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 19:06 Tarnbombe
Benötigte Intelligenz: 4.321.
Haha, das ja echt n richtiger Joke :D
Können dann die zwei PKs in Freewar über 350k XP dann anwenden um den anderen zu jagen

Von der Sache her hat sich die Bombe interessant angehört, die Anforderung macht das Item schon wieder mehr als useless. Wird Zeit dass das Experiment beendet wird.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Jibril » 17. Jan 2023, 15:20

Asgard_W3 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 22:09
pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 19:06 Tarnbombe
Benötigte Intelligenz: 4.321.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 12 Tagen 22 Stunden auflöst
War bisher immer nur Gelegenheits-PK, aber ich find das auch ein bisschen hoch angesetzt, vor allem da es magisch ist.
Das hier gegen Low-Nebenwelt-PKs ein bisschen vorgegangen wird, find ich grundsätzlich ja nicht schlecht, aber würd es in den Anforderungen eher auf 100k oder so reduzieren.
ich mein stören tut es die großen eher weniger, je größer der Abstand umso weniger spielen da 50% LP eine Rolle.
Ich habe zZt 780k XP, und ziehe 1,2mil XPlern ~2500 HP ab. Wenn du wüsstest wie viele Leute ich damit zusätzlich umhauen könnte weil alle halt kein Aka nachgezogen haben, dann würdest du den Sinn hinter dem Item sehen. Gehe mal stark davon aus das das auch im ~350k Xp Bereich relevant wäre, wenn ich bedenke bei wie vielen Leuten in meinem XP Bereich ich mir nur denke "Ihr kommt mit so wenig HP aus?" Von daher: von meiner Seite aus gesehen ein Schritt in die richtige Richtung.
jSnax7 hat geschrieben: ↑13. Jan 2023, 15:33
Wünscht ihr euch rein aggressives PvP oder auch defensives, reaktives PvP? Ihr seid augenscheinlich kein Fan der PvP-Gegenzauber, die dem Verteidiger die Reaktion abnehmen. Aber ist reaktives PvP gewünscht? Und wenn ja, soll es dann eine Option nur für den größeren Spieler im Kampf sein (Heilung vor Angriff) oder auch für den kleineren Spieler?
Ich bin für defensives / reaktives PvP, aber gegen Gegenzauber, die einem diese Arbeit abnehmen.
Das Problem ist, dass man als Verteidiger keine Zeit zum reagieren hat, wenn der Angreifer halbwegs geübt ist. Vielleicht braucht es einfach Zauber, die dem Ziel nach 3-4 Sekunden alle Lebenspunkte abziehen, statt sofort. Dann hat das Ziel die Chance, sich zu heilen, aber wenn man überrascht ist und nicht auf einen Angriff vorbereitet ist, kann man trotzdem sterben. Ist nur ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte.
3-4 Sekunden? Ich bitte dich, da springt selbst jeder Handyspieler weg. Denn so einseitig ist PVP nicht. Ja, Angriffsversuche sind billig, aber Angriff abwehren ist halt auch nur Alt + 1 drücken. Wer das in 2 Sek nicht hinbekommt verdient kein Mitleid, geschweige denn 3-4 Sekunden. In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.

Ich bin weit davon entfernt, ein guter PK zu sein. Da gibt es so viele bessere Spieler. Ich nehme mir schon nur die ganz niedrig hängenden Früchte, und selbst bei denen braucht es mittlerweile Tarnung + strategischen oder so. Weil, Überraschung: Die Leute haben Augen im Kopf und eine Reaktionszeit schneller als die von einem toten Pferd. Angreifen darf ruhig schwerer werden, unter der Bedingung dass das "sich dem Angriffsversuch entziehen" auch deutlich schwerer wird.

Und für die ganzen Leute die über die 5-15% Goldverlust jammern: Werdet erwachsen. Wenn ihr hirnlos spielen wollt, dann macht Schutz an + GGZ, oder nehmt die 5-15% in Kauf, denn andersherum wäre es EXAKT das selbe. Angenommen das Leute die das PVP anlassen bekommen 5-15% mehr Golddrop, dann ist der erste Aufschrei im Forum: "Warum wird man gezwungen PVP anzulassen, Warum werden friedliche Spieler bestraft, etc." Quasi genau genau wie hier zu dieser Ankündigung, da in diesem Falle "Belohnung" und "Bestrafung" die selbe Sache sind, nur das bei einer Variante dann doch ein bisschen weniger Gold in die Welt fließt.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 17. Jan 2023, 15:35

Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Boromir » 17. Jan 2023, 15:49

Danke Schmiddi. Genau darum geht es den meisten.
Man ist als High-Xpler theoretisch von jedem unter einem killbar.
Natürlich kann man flüchten wenn man aufpasst, das setzt aber voraus
das man praktisch seine komplette Online-Zeit paranoid fluchtbereit ist.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Jan 2023, 17:24

Dank Boromir wird "Paranoid" zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Lese noch immer nur mimimi. :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 17. Jan 2023, 17:34

Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Das fasst die Einseitigkeit des PVP sehr gut zusammen, danke dafür!

Benutzeravatar
Diablo
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2009, 15:23

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Diablo » 17. Jan 2023, 18:21

Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Ganz einfach den Tarni fürs PvP deaktivieren..... sprich wer getarnt ist kann niemanden angreifen... Wenn schon die Schutzzauber geändert werden sollte dies auch geändert werden. Denke mal das dann das einfache Spielerfarmen aufhören sollte.
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Boromir » 17. Jan 2023, 19:32

Kontaktfreudig hat geschrieben: 17. Jan 2023, 17:24 Dank Boromir wird "Paranoid" zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Lese noch immer nur mimimi. :D
Und ich werde es nur für dich gerne weiter verwenden. Es trifft nämlich den Zustand ständig
mit dem Finger über dem Schnellzauber hängen zu müssen um jederzeit fluchtbereit zu sein
absolut hervorragend.
Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Ich bin ja anscheinend auch längst nicht der einzige mit dieser Meinung. Nur benutzen die anderen dieses wunderschöne Wort nicht.
Paranoid, paranoid, paranoid :lol:

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 17. Jan 2023, 19:51

Diablo hat geschrieben: 17. Jan 2023, 18:21 Ganz einfach den Tarni fürs PvP deaktivieren..... sprich wer getarnt ist kann niemanden angreifen... Wenn schon die Schutzzauber geändert werden sollte dies auch geändert werden. Denke mal das dann das einfache Spielerfarmen aufhören sollte.
Oh, das ist eine hübsche Idee. Auch wenn Tarnzauber nur ein Teil des Problems sind.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Jibril » 17. Jan 2023, 23:44

Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35
Jibril hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:20 In der Zeit läuft dir jeder zweite vom Feld. Planen, Stalken, Bienen, Hautbrand, Hinzauber, Herzauber, Schutzauflösung, etc. muss alles irgendwo organisiert werden. Gegenmaßnahme: Augen auf und Alt+1 drücken.
Du unterschlägst, dass aufgrund der bloßen Existenz deines Accounts andere Personen durchgängig in absoluter Alarmbereitschaft spielen müssen. Es ist dabei völlig egal, ob du offline bist oder online bist.

Du kannst onkommen, Tarni reinhauen und relativ entspannt auf dem nächsten Feld warten und jemandem in deinem Bereich 20-50k abknöpfen.

Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
"Alarmbereitschaft" ist so nen Wort, das ist wie als wenn du sagen würdest "nur weil Autos existieren musst du permanent aufpassen nicht überfahren zu werden". Ja, man schaut links und rechts beim über-die-Straße-gehen, jedoch erwartest du auch dass sich andere Teilnehmer an die Regeln halten und bei rot stoppen. Ein gesundes Maß an Aufmerksamkeit sollte jeder jederzeit an den Tag legen, egal ob ingame oder irl. "Alarmbereitschaft" solltest du zeigen wenn dich wer verfolgt, oder du das Gefühl hast, dass dies der Fall sein könnte. Sehe nicht, warum 1,2 mil XPler mit unterirdischem Aka noch Stützräder bekommen sollten, nur weil sie.... Gold gespart haben und es anders investieren konnten?

Ich kann on kommen und Tarni aktivieren, aber wenn wir einen Blick auf die Liste schauen stellen wir fest: Bringt nix
https://prnt.sc/VPFzijRbtYFl
Die Leute sind sich der Gefahr bewusst und entziehen sich dem PVP (was ja voll legitim ist, würd ich auch machen wenn ich keinen Bock drauf hätte) oder gehen das Risiko halt ein für die paar % mehr Gold.

Ich weis auch nicht unter welchen Fehlvorstellungen du agierst, aber die Leute, die sich leicht killen lassen, droppen keine 20-50k. In den letzten 2 Moanten waren 7K Gold das Maximum mit großem Abstand, und wertvolle Items trägt jeder im dem XP Bereich idR auch nur mit VS rum. Und falls nicht habe ich da ehrlich gesagt auch 0 Mitleid. Du kennst das Risiko zu sterben, du kennst die Möglichkeit des TS schützen, du kannst mittlerweile PVP deaktivieren, und scheiterst trotzdem an deinem Geiz 12k auszugeben? Dummheit muss auch irgendwo bestraft werden. Kann dir gern paar Kampfberichte schicken, dann wirst du sehen wie viel Müll die Leute verlieren.

Hier mal paar Kampfausgänge der letzten 2 Monate, kannst dir ja ausrechnen wie viel irreperabler Schaden dabei entstanden ist und wie viel sich über nix aufgeregt wird:
KampfausgängeShow
Sting 700gm + bestimmt 500gm in ItemsShow
Kampfausgang
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 711 Goldmünzen und die folgenden Items: blutiger Apfel, geklebte, gelbe Zauberkugel, Gewebeprobe von Buddy, Hulnodar-Kellerschlüssel, Kern der Zähigkeit, 8x kleiner Energiesplitter, 2x Schneegurke, Schutzauflösung der Geistlosen, Schutzzauber, 10x schwache Herbeirufung der Geistlosen, 8x Seelenkapsel, Sternenfunke, 2x Tierfutter, toter Gewebewurm, Wakrudpilz, Waldbodengoldblume, Zauber der lokalen Auferstehung, 3x Zauber der Selbstheilung, 2x Zauberpolle, Zauberöl: tanzende Sterne.
Drauf & Drann, 3500 gm + großzügige 5kShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 3.562 Goldmünzen und die folgenden Items: 2x blauer Kristall, Düsterfrostschimmel, Fleischblume, geklebte, gelbe Zauberkugel, 3x Geschenk mit Schleife, gewundener Draht, Glodo-Fisch, goldener Talisman, große Seelenkapsel, 3x großer Energiesplitter, 2x Gruppen-Hinzauber, 4x Holz, Hulnodar-Kellerschlüssel, 3x Kuhkopf, Lebenserweiterung, 2x Mürbegras, Natlium, 2x Nebel der Teleportation, 2x Nebelkaktus, Nossar-Strauch, 2x Perle der großen Kraft, 2x Phasenkugel, Regenstab, 2x Resistenz-Klumpen, Ring des Vulkans, 2x rote Zauberkugel, Salzkristall, 3x scharfes Feueröl, Schlommkraut, Schneeblume, 4x Schutz der Geistlosen, Schutzauflösung der Geistlosen, 3x schwarze Rose, 9x Seelenkapsel, silberner Spektralwürfel, Stab der Entgiftung, 6x Staubschleifer-Ei, tote Wüstenmaus, trockenes Gestrüpp, Wasserbärenkralle, 2x Wassererbse, weiße Laubnelke, wilde Kletternelke, Wissenskapsel, 2x Wissenszauber: Goldraub, Wissenszauber: Leichenfledderei, Wolkenstoff, 8x wunderbares Wunderbällchen, 5x Wurstbowle, 5x Zauber der Selbstheilung, Zauberpolle, Zeichnung von Chaos-Portalstab-Anbeter, Zeichnung von Funkel-Kaklatron, Zeichnung von Tunnel-Schotterraupe.
Gönnosaurus, 4500gm + ka was der Schmarrn wert istShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 4.488 Goldmünzen und die folgenden Items: Artefakt von Dranar, Belpharia-Kräuselfarn, Bernsteinfeder, Brieftaube des Auftragshauses, Diebstahlzauber, 2x Drucknuss, Dunkelstern-Staub, effektiver Jerodar-Diebstahlzauber, Eiskristall-Pulver, Elixier der geistlosen Lebenssicht, 2x energetischer Portalzauber, Fernheilzauber, Finstereisstaude, 5x Flasche Sumpfgas, Flasche Taunektarbier, gelbe Zauberkugel, gepresste Zauberkugel, Glodo-Fisch, Goldkrebspanzer, großer Heiltrank, großer seltsamer Trank, grüne, eingestellte Zauberkugel, Heimzauber, 2x Herbeirufung der Geistlosen, Hinzauber zu Matthis, Hinzauber zu Ryo, 3x Holz, Kern der Zähigkeit, Koloa-Bohne, Kreidestein, 2x langer Gewebewurm, Nudelholz, Onlo-Knochen, Pastille der Heilung, Pastille der Herbeirufung, 3x Pastille der Schärfung, 2x Pastille der Seelensicht, 2x Pastille des Fliegens, Perle der Angst, 2x Perle der Kraft, 2x Pflanzengift, Pflanzenkugel, reife Mango, Ring des Vulkans, 3x roter Heilzauber, 4x Sandranke, 2x sanfter Gewebewurm, 2x Schattenmoosextrakt, Schattensplitter, Schild der Vernichtung, Schutzauflösung der Geistlosen, Schutzzauber, schwache Herbeirufung der Geistlosen, schwacher Tarnzauber, Seelenkapsel, 3x Seelenkugel, Sicht der Geistlosen, 2x Siegel der Beute, Silberschnee, Sprengpockenkorn, starke Sicht des Lebens, starker Gewebewurm, Talisman der Wunder, Teidam-Fansticker, 4x toter Gewebewurm, vereinigte Seelenkapsel, Verräter: Wellenblitz, 2x Wakrudpilz, Wasserbärenkralle, weiße Rose, Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung, 2x wunderbares Wunderbällchen, Zauber der lokalen Auferstehung, 2x Zauber der starken Vergiftung, Zauber der Südpolarisierung, 2x Zauber der unbändigen Wut, Zauberpuzzle, Zauberöl: funkelnde Sterne.
KingKongKusch (afk), 540gm + 8k wegen Robe, aber 0 MitleidShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 537 Goldmünzen und die folgenden Items: Dämonenblut, energetischer Schutzzauber, 13x Flasche Sumpfgas, gelbe Zauberkugel, gepresste Zauberkugel, 5x Glodo-Fisch, Goldbarren, Goldkrebspanzer, 5x Goldnugget, großer Energiesplitter, 2x Gruppen-Hinzauber, Gruppenheilzauber, Hasenfell, Kaktuspfeil, 4x kleiner Energiesplitter, kleiner Kellerschlüssel, 4x Kreidestein, Kräuterpastille, Mammut-Kaktus, Nachtschatten-Lilie, 2x Onlo-Knochen, Pastille der Clan-Energie, 4x Phasenkugel, salthosianischer Signalflötenfisch, Schneegurke, Schutzauflösung der Geistlosen, schwarze Magierrobe, Spitzhacke, Stab der Entgiftung, 5x Tierfutter, Urwaldklematis, Verräter: Wellenblitz, 2x wilde Kletternelke, Zauber der Selbstheilung.
Rambo, 770gm + 3k + Tresor der im SF verrottetShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 773 Goldmünzen und die folgenden Items: Absperrband, buntes Ei, Druckwelle, Dunkelschattenblume, Edelstein des Lichts, Elixier der Gesundheit, 2x Fell der Finsternis, Fleegras, 2x gebratenes Kaktusfleisch, Gewebeprobe von Jane Doe, Gruppen-Hinzauber, grüne Zauberkugel, Holz, Kaktuspfeil, kleiner Kellerschlüssel, 2x Kuhkopf, langer Gewebewurm, lebendes Wasser, 2x Nebel der Teleportation, Pastille des Fliegens, Schmerzfalle, Schutz der Geistlosen, Schutz der Händler, schwacher Kampfunfähigkeitszauber, 12x Seelenkapsel, 2x seltsamer Trank, Stab der Entgiftung, Staubschleifer-Ei, Steak mit Augen, 9x Sternenfunke, strategischer Hinzauber, toter Blutwurm, toter Gewebewurm, Verräter: Wellenblitz, Weißblatt-Strauch, 2x Wissenszauber: Goldraub, Wissenszauber: Leichenfledderei, Wurmfutter, Zauber der Erfahrung, Zauber der starken Vergiftung, Zauber der unbändigen Wut, Zauberbrötchen, Zaubertresor.
globale Auferstehung, 2400gm + 3k + GoldfadenShow
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 2.376 Goldmünzen und die folgenden Items: Belpharia-Kräuselfarn, Clan-Hinzauber, einfacher Holzbogen, 2x Elixier der Bewegung, Felsenwurmschild, Feuerdiamant, Finstereisstaude, Fleischblume, gepresste Zauberkugel, Goldfaden, Goldnugget, 4x Gruppen-Hinzauber, 5x grüne Zauberkugel, grüner Zauberkugelindikator, Kuhkopf, Langzahn, Largudrübe, Larinitpilz, 2x Linya-Orchidee, 2x Mammut-Kaktus, Nachtschatten-Lilie, Nebelanemone, 3x Nossar-Strauch, Phasenschlüssel, Phasenschweiß, Phasentruhe, Phasentruhe von Belpharia, Schneeblume, Schneegurke, Schrumpfzauber, Schutz der Geistlosen, Schutzzauber: Leere, Seelenkapsel, Seelenkugel, 2x Silberbarren, Silberschnee, Stab der Lebensenergie, 2x Stachelwinde, 2x Steinkratzkäferschuppe, Steinschale, Sternenfunke, Stierhoden, 3x toter Blutwurm, 2x unbekannte Pflanzensamen, Unkraut, vereinigte Seelenkapsel, 2x versteinerte Nebelmagnolie, Waldbodengoldblume, weiße Laubnelke, wilde Kletternelke, Wissenszauber: Phasenenergiespeicherung, 2x Wolkenstoff, Zauber der Keuroner-Erfahrung, Zauber der Selbstheilung, 3x Zauberbrötchen, Zauberpuzzle, Zaubertruhe des Wasserfalls, Zeichnung von Schicksals-Lichtwurm.
Classic, 750gm + 3k?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 755 Goldmünzen und die folgenden Items: Aura der unzähmbaren Wut, 2x Bernsteinblume, Bernsteinfeder, blauer Kristall, 2x blauer Saphir, Dunkelscheinbeeren, 2x düsterer Staub, Eisblume, energetische Kontrolle der Zeit, Fell der Finsternis, Geisterfunke, Gewebeprobe von Friedhofsgärtner, 3x Gewebeprobe von Gönnosaurus, Gewebeprobe von vertigo, Goldflosse, 2x Goldsonnen-Blümchen, große Axt, großer Blumenstrauß, 2x Gruppen-Hinzauber, Gruppenheilzauber, 2x Grymholz, Heimzauber, Ingerium, 2x Kaktuspfeil, Kreidestein, Kristall der Heilung, Kristall des Schmerzes, 2x Mara-Knolle, Mürbegras, 2x Nebelkaktus, 2x Nolulawurzel, Nossar-Strauch, 2x Onlo-Knochen, 2x Perle der großen Kraft, Perle der Kraft, Pfeil, Phasenkapsel, 4x Phasenkugel, Ring des Vulkans, salthosianischer Signalfeuerfisch, 2x scharfes Feueröl, 2x Schneegurke, Schrumpfzauber, Schutzzauber, 3x Seelenkapsel, Silberfuchsfell, silberner Spektralwürfel, Sonnencreme, 2x Sonnenstaub, Spiralpflanze, 5x Stab der Gruppenheilung, Sternenfunke, toter Gewebewurm, 2x trockenes Gestrüpp, unbekannte Pflanzensamen, Wassererbse, Weißblatt-Strauch, weiße Schokolade, Wissenszauber: Phasenverständnis, Wissenszauber: Wissens-Inspiration, wunderbares Wunderbällchen, Zauber der Leere, 3x Zauber der Selbstheilung, Zauber der Starre, Zauber der Stille, 2x Zauberpolle, 2x Zaubertruhe des Wasserfalls.
Lord Voldemort, 7100gm + 3k?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 7.097 Goldmünzen und die folgenden Items: Bernsteinfeder, Blassaugenfisch, blauer Kristall, 2x blaues Igelherz, Blaukornsonnenblume, 2x Clan-Hinzauber, dicker, fetter Larafkuchen, Dunkelgrottenmoos, Dunkelstern-Staub, Eisblume, Elixier der Bewegung, Elixier der Gesundheit, Finstereisstaude, Fleischblume, Gewebeprobe von Geiler Arsch, Gewebeprobe von Kid, Gewebeprobe von Lord Voldemort, Gewebeprobe von padparadscha, Gewebeprobe von schnuffi, großer Phasentrank, Grymholz, Helmkrone, Hulnodar-Kellerschlüssel, 2x Kern der Vernichtung, Kleiner Anhänger, Larinitpilz, 2x Mara-Knolle, mächtiger Wegzauber-Schutz, Nebelkaktus, 2x Nossar-Strauch, Pastille der Zeitkontrolle, 2x Phasenschweiß, Ring des Vulkans, 2x saftiger Apfel, Sandranke, Schattensplitter, Sicht der Schwäche, 2x Silberbarren, Spitzhacke, Steak mit Augen, Sternenfunke, strategischer Hinzauber, 2x Trank der Nordpolarisierung, trockenes Gestrüpp, Unkraut, untote Pflanzensamen, 2x versteinerte Nebelmagnolie, 3x Weißblatt-Strauch, 2x wilde Kletternelke, Zauber der Selbstheilung, Zauber der Versteinerung, Zeichnung von Dunbra-Sumpfspinne, Zeichnung von Elementar-Undaron, Zeichnung von Geister-Zukuvogel, Zeichnung von Gift-Undaron, Zeichnung von Gourmet-Steinspinne, Zeichnung von Gourmet-Waldschlurch-Skelett, Zeichnung von Hochzeits-Graubartechse, Zeichnung von Hüpf-Waldschlurch, Zeichnung von Mango-Zukuvogel, Zeichnung von Moos-Sprungechse, Zeichnung von Musik-Undaron, Zeichnung von Muster-Undaron, Zeichnung von Nomaden-Schattenwiesel, Zeichnung von Onlium-Zukuvogel, Zeichnung von Rost-Sprühregenwurm, Zeichnung von Schimmer-Stein-Tentakel, Zeichnung von Schneekugel-Klapperschlange, Zeichnung von Tarunium-Grabwurm, Zeichnung von Wald-Feuerwolf, Zeichnung von Wunder-Graubartechse, Zeichnung von Zug-Silberfuchs.
Antiheld, 3000gm + 1500gm?Show
Du hast 200 Erfahrungspunkte bekommen.
Dein Gegner stirbt und verliert dabei 3.031 Goldmünzen und die folgenden Items: Baru-Getreide, Blaukornsonnenblume, Clan-Hinzauber, Dydromonia, Elixier der Bewegung, Fernschutzzauber, Feueröl, Furgorpilz, gefrorene Kugel, geklebte, gelbe Zauberkugel, Gelbsäure, Gewebeprobe von Cou, Gewebewurm, 3x großer Energiesplitter, großer seltsamer Trank, heilender Regen, Heimzauber, Herbeirufung der Geistlosen, 2x kleiner Energiesplitter, kleiner Holzstock, 2x Koloa-Bohne, Nebelmagnolie, Onlium-Schlüssel, Peststaude, 2x Pfeil, Phasenschlüssel, Resistenz-Klumpen, 2x Schattensplitter, Schwert des Lichts, 4x Seelenkapsel, Sicht der Dinge, silberner Spektralwürfel, Sonnenstaub, tote Wüstenmaus, Weißblatt-Strauch, weiße Laubnelke, weiße Seerose, 2x wilde Kletternelke, Winddistel, wunderbares Wunderbällchen, Zauber der Stille, 2x Zauber der unbändigen Wut, 2x Zauberbrötchen.
Lumacris (KGB + afk) + 3 RA Blitze = ~700hpShow
Du hast den Angriff mit 4.186 Lebenspunkten überlebt.
Du hast 4.520 Kampfpunkte bekommen sowie 3x Ingerium.
Das soll nicht zum angeben dienen (und ich hoffe keine der betroffenen Personen nimmst mir das übel das ich das poste), sondern dir aufzeigen, wie viel Müll die Leute verlieren. Ist doch schön wenn sie 50 Items verlieren, nur blöd das die halt zu 99% nix wert sind. Und wer wertvolle items verliert wären wir wieder beim Thema 0 Mitleid. ist auch nicht so als ob ich die farmen würde, eben weil es mit Aufwand verbunden ist. 20-50k, das ich nicht lache. Und nein, ich habe nicht die Berichte mit den geringsten Drops ausgewählt, eher andersherum.

Bleibe bei meiner Meinung das wenn du es nicht schaffst, in 2 Sek Heimzauber zu drücken, bzw in 4 Sek wenn du deine Hände nichtmal an der Tastatur hast, du es als Spieler verdienst, bisschen Gold und Items zu verlieren. Wer im Auto sitzt und nicht auf die Straße schaut baut halt häufiger Unfälle als die die aufpassen. Dafür das Leute nur chatten (=> ihre Augen auf dem Chat haben) und nebenbei was wegklicken (=> aktiv spielen) höre ich hier viel mimimi wie schlecht es den Leuten geht wenn sie mal eine Sache machen müssen.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Jan 2023, 00:24

Dieser Vergleich mit dem Straßenverkehr ist echt wild. Ich spiel ein gottverdammtes Spiel und soll permanent innerhalb von 3 Sekunden irgendetwas gemacht haben, ansonsten verlier ich so viel Spielfortschritt? Zu jeder Spielsituation?
Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35 Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Dein Screenshot zeigt doch sehr gut, dass PvP aktuell extrem unbeliebt ist. Ist vollkommen richtig, dass man hier versucht, es für deutlich mehr Gruppen attraktiv zu gestalten.

Ich bin grundsätzlich auch eher auf der Seite, dass es eine Form von Risiko geben muss. Mir ist es aber grundsätzlich unverständlich, wie man so sehr ignorieren kann, dass man nicht alleine auf der Welt ist und andere Spieler anscheinend dieses Risiko deutlich verringert haben wollen.

Btw: Dauerschutz gibt es nicht mehr und wenn jemand GGZ hat, musst du die wohl verbrauchen. Irgendwann sind sie aufgebraucht.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Jibril » 18. Jan 2023, 01:00

Dieser Vergleich mit dem Straßenverkehr ist echt wild. Ich spiel ein gottverdammtes Spiel und soll permanent innerhalb von 3 Sekunden irgendetwas gemacht haben, ansonsten verlier ich so viel Spielfortschritt? Zu jeder Spielsituation?
Finde den Vergleich mit dem Straßenverkehr nicht unpassend, und ja, sollte jeder. Machen viele auch. Entweder du nimmst das Risiko des Sterbens halbwegs ernst, oder du weinst nicht wenn du doch mal stirbst. Alternativ gibt es halt immernoch Schutz wenn du beispielsweise nachts von der Arbeit kommst und einfach nur breit bist. Dann hast du schonmal garantiert Vorwarnung, oder der Schutz schreckt komplett ab wie es häufig der Fall ist.

Du hast schon gesehen wie "viel Spielfortschritt" diese Leute verloren haben, oder? Das mag jetzt seltsam klingen, aber selbst 10k sind wirklich nicht viel für ~1mil xpler. "Oh nein, 20 Stunden kein Profit vom Gas abholen". Wer täglich 50k durch Ausbauten einnimmt (inklusive Sonderöl/Gas) wird 1x die Woche wohl 10k Verlust verkraften können. Wenn du ein einziges NPC tötest und direkt sagst dass das Spielfortschritt ist, da du 1 XP mehr zu deinem Namen hast, anstatt am Ende deiner Spielsession zu schauen wie es um die Dinge bestellt ist, dann ist das auch eher ein persönliches Problem von dir. Zum Spiel gehört das man mal stirbt, und wenn du deine ganzen Tageseinnahmen mit dir rumschleppst dann sind wir wieder beim Thema 0 Mitleid.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Dein Screenshot zeigt doch sehr gut, dass PvP aktuell extrem unbeliebt ist. Ist vollkommen richtig, dass man hier versucht, es für deutlich mehr Gruppen attraktiv zu gestalten.
Falsche Schlussfolgerung. Es kann auch heißen "Mein Acc ist nicht auf PvP ausgelegt, ich verliere jeden Kampf" oder "Mein Gold ist im Talisman der Wissenflut besser aufgehoben als in 3000 HP Akas". Die Leute die das betrifft hatten vorher Permaschutz an, und das abpassen des richtigen Moments war halbwegs anspruchsvoll. Jetzt nutzen sie halt die Möglichkeit, PvP abzuschalten. Ist doch super. Die, die das Risiko in Kauf nehmen, bekommen minimal mehr Gold fürs jagen, können aber auch bisschen was verlieren.

Ich kenne beispielsweise eine Rhia Cioclon (2mil XP, Leaderin in meinem Clan) die macht es gut vor. Die dropt nix. Also wirklich nix. Wenn du bei ihr mehr als 5k insgesamt bekommst, dann hast du schon Glück gehabt. Sie hat auch gutes Aka und gute Reaktionszeiten. Schritt 1 wie man nicht gekillt wird ist dass du dich ein schweres Ziel machst, und wenig Beute anbietest. Hoher Aufwand, geringer Nutzen. Dementsprechend häufig wird sie angegriffen. IRL rennst du auch nicht mit vielen Wertsachen durch die Gegend, und da wurdest du (hoffentlich) noch nicht angegriffen und ausgeraubt. Warum sollte das in einem Spiel, wo andere Spieler ausrauben eine jedem bekannte Funktion ist, anders sein?? Alles was ich höre ist "Ich will mich ohne Vorsicht bewegen können, und wehe ein anderer Spieler in dem Mehrspielerspiel sieht das anders."

Kann ja die Tage mich ohne Tarni mit HInzauber zu den Leuten begeben und mal Rückmeldung geben ob ich sie erfolgreich angreifen konnte nach den 2 Sekunden Standzeit. Habe keine großen Hoffnungen.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 18. Jan 2023, 06:38

Schmiddi hat geschrieben: 18. Jan 2023, 00:24 Dieser Vergleich mit dem Straßenverkehr ist echt wild. Ich spiel ein gottverdammtes Spiel und soll permanent innerhalb von 3 Sekunden irgendetwas gemacht haben, ansonsten verlier ich so viel Spielfortschritt? Zu jeder Spielsituation?
Schmiddi hat geschrieben: 17. Jan 2023, 15:35 Diese Form des PvP lehnt nach meiner Vorstellung ein großer Teil ab.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Dein Screenshot zeigt doch sehr gut, dass PvP aktuell extrem unbeliebt ist. Ist vollkommen richtig, dass man hier versucht, es für deutlich mehr Gruppen attraktiv zu gestalten.

Ich bin grundsätzlich auch eher auf der Seite, dass es eine Form von Risiko geben muss. Mir ist es aber grundsätzlich unverständlich, wie man so sehr ignorieren kann, dass man nicht alleine auf der Welt ist und andere Spieler anscheinend dieses Risiko deutlich verringert haben wollen.

Btw: Dauerschutz gibt es nicht mehr und wenn jemand GGZ hat, musst du die wohl verbrauchen. Irgendwann sind sie aufgebraucht.
Kann mich dem nur anschließen.

@Jibril
Dieses Argument mit dem Straßenverkehr und dem Spiel ist einfach gar nicht miteinander zu vergleichen.
Demnach sollten PvPler auch nich belohnt werden, wenn sie andere einfach killen, oder belohnst du Straftäter im rl auch wenn sie jemanden umnieten?

Wie Schmiddi schon sagte, es ist ein Spiel und mir scheint, der Großteil lehnt das momentane PvP einfach ab, vermutlich weil sie einfach in Ruhe daddeln wollen, sich mit Leuten unterhalten wollen und sich nicht nach nem harten Tag im RL, auch noch in nem Spiel abstressen lassen wollen.
Weil sie nicht ständig die Fluchtgedanken im Nacken sitzen haben wollen, nicht dauerhaft den Mauszeiger über den Schnellzaubern kreisen lassen wollen, weil man an jeder Ecke auf sie lauern kann.

N Spiel soll Spaß machen und auch irgendwo zur Entspannung und zum Abschalten dienen und nicht um den Stresspegel aufrecht zu erhalten oder gar zu steigern.

Diese Druckmacherei von manchen PKs hier, die die non PvPler und die Updates in ihre Richtung drängen wollen, obwohl das die Mehrheit der Spieler wohl offensichtlich ablehnt, ist einfach nur abartig. Ihr habt nur Angst, das ihr keine wehrlosen oder langsamen Leute mehr umnieten könnt um eure Ego zu pushen. Mehr ist es scheinbar ja nicht, wenns nicht um die Drops geht, weil kaum noch jemand was droppt laut Jibrils Liste und die PKs wissen das ja scheinbar auch.

Und wenn ich Aussagen lese wie:
Bleibe bei meiner Meinung das wenn du es nicht schaffst, in 2 Sek Heimzauber zu drücken, bzw in 4 Sek wenn du deine Hände nicht mal an der Tastatur hast, du es als Spieler verdienst, bisschen Gold und Items zu verlieren.
Dir ist klar das auch ältere Leute die keine 20 mehr sind, dieses Spiel spielen? Deren Reaktionsgeschwindigkeit ist ungefähr die einer auf dem Rücken liegenden Schildkröte. Du kannst diese Spieler aber nich für ihr Alter und damit verbundener langsameren Reaktionsgeschwindigkeit bestrafen wollen.

Finde so ne Einstellung einfach nur egoistisch und absolut unangebracht.
Dafür das Leute nur chatten (=> ihre Augen auf dem Chat haben) und nebenbei was wegklicken (=> aktiv spielen) höre ich hier viel mimimi wie schlecht es den Leuten geht wenn sie mal eine Sache machen müssen.
Das größte mimi kommt doch hier von Seiten der PK's, die rum jammern wie doof es doch ist, das man PvP jetzt deaktivieren kann. Die noch höhere "Strafen" fordern für das abschalten des PvPs, damit man die die es abschalten wollen, immer weiter unter Druck setzen kann, sich zu überlegen PvP doch aktiviert zu lassen um die Einbußen zu umgehen, sich aber dann den Wölfen zum Fraß vor zu werfen.

Ich seh hier einfach 0 Gleichgewicht zwischen den 2 Fraktionen, nur das die PvPler weiterhin von allem profitieren und weitere Forderungen aufstellen und die Non PvPler kriegen einfach nur die Klatsche ins Gesicht mit Einbußen, weil sie am PvP System einfach nich teilnehmen wollen.

Dann möchte ich als nächstes Update auch, das jeder der keine Gewebeproben abgibt oder mindestens 10 Items am Tag ausbuddelt etc, das diese dann auch bestraft werden und irgendwo Einbußen haben sollen.

Alles nur noch Kindergarten.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 18. Jan 2023, 08:21

Jibril hat geschrieben: 18. Jan 2023, 01:00 Ich kenne beispielsweise eine Rhia Cioclon (2mil XP, Leaderin in meinem Clan) die macht es gut vor. Die dropt nix. Also wirklich nix. Wenn du bei ihr mehr als 5k insgesamt bekommst, dann hast du schon Glück gehabt. Sie hat auch gutes Aka und gute Reaktionszeiten. Schritt 1 wie man nicht gekillt wird ist dass du dich ein schweres Ziel machst, und wenig Beute anbietest. Hoher Aufwand, geringer Nutzen. Dementsprechend häufig wird sie angegriffen.
So siehts aus.
Aber nein, man hat lieber kein Verständnis dafür, warum es fürs PvP ein System braucht, in dem eine Partei auf jedenfall besser bzw. Schlechter gestellt wird. Wäre ja viel zu viel Aufwand nen paar Items ins SF/Maha/Shop zu hauen die nix wert sind und alle 20min mal nen 10GM GZK sprung zur Baw zu investieren.
Und wenn das einer nicht macht, wieso sollte der dann noch dafür beschützt werden?
Wie hier immer erzählt wird dass jeder HighXPler 50k aufwärts dropt... so ein Müll. Das kann wirklich nur von Leuten kommen die noch nie mit dem Thema im Spiel zu tun hatten.

Und wer einfach in Ruhe "daddeln" will, kann doch PvP deaktivieren, wo ist das Problem?

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von newCesario » 18. Jan 2023, 08:25

Jeder der sich dem PvP entziehen will soll Natla werden denn dafür ist die Rasse ja damals eingebaut worden. Lasst den Unsinn mit " deaktivieren " , bringt viel mehr Events rein und der Rest regelt sich ganz von allein :D

Und wenn mir jetzt einer kommt " Ich will mal ne andere Rasse spielen " dann sollte er kein Problem damit haben das eine oder andere mal angegriffen zu werden. Für die Herrschaften die der Meinung sind " HighXPler" sind wehrlos gegen kleine blabla , so ein Schwachsinn...Ihr seid nur zu Faul euer Inventar anständig sauber zu halten :lol: Die 200 XP Verlust jucken euch nicht...
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiryl del Osyon, Majestic-12 [Bot] und 51 Gäste