Erstes PvP Update [W1-14]

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Diablo
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Diablo » 14. Jan 2023, 16:32

Schlawacko hat geschrieben: 14. Jan 2023, 09:05 Wo werden Natla denn ins PvP gedrängt?
Dadurch dass PvP jetzt deaktivierbar ist, brauchen die Natla einfach kein unauflösbaren Schutz mehr - ganz einfach :D
Dir ist schon klar das der Natla so keinen Feind hat es sei den er wäre Verräter?? Also würde das heißen das man den Natla auch auf die gute oder böse Seite stellen muß und warum??? Nur des PvP´s willen??

Naja mir eigentlich egal..... Hier dreht man sich im Kreis und kommt auf keinen Nenner. Für die einen wird immer nur gejammert und von der anderen Seite kam noch nicht wirklich was Verwertbares. Recht machen kann man es eh nicht allen und es wird so kommen das sich eine Seite, egal welche, benachteiligt fühlt.

Ergo Experiment abbrechen und als gescheitert einstufen dann bleibt alles so wie es ist und man muß sich nicht an neue Sachen gewöhnen! Den mit Änderungen am System hätte man viel viel Früher anfangen sollen und nicht nach 15 Jahren....
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pinker Plüschhase W1
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von pinker Plüschhase W1 » 14. Jan 2023, 16:54

Sotrax hat geschrieben: 12. Jan 2023, 17:48

In der Grotte des Todes kann nun ein neuer PvP Zauber ausgebuddelt werden. Dabei handelt es sich um eine Tarnbombe, die dazu genutzt werden kann, getarnte Spieler herzuzaubern und stark zu verwunden. Dabei verliert das Ziel außerdem jeglichen Schutz und seine Tarnung.

Das Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Wahrscheinlich wurde wieder mal vergessen die Bombe einzubauen, aber es gibt weit und breit keine Einzige Bombe in Welt 1.

Naja wer hätte das gedacht! :D

Kontaktfreudig
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 14. Jan 2023, 17:48

Och schade, man wird nicht gleich mit Tarnbomben zugeschissen! Das ist doch voll gemein. :(

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Jan 2023, 19:09

Kommt jetzt nicht gerade 10 mal am Tag vor, dass einen jemand getarnt jagt und man eine Tarnbombe brauchen kann, um den Angreifer zu töten. Denke echt nicht, dass es davon zu jedem Zeitpunkt 100 Stück in jedem Schließfach geben muss.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Artemisjünger
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 14. Jan 2023, 19:20

Nyrea hat geschrieben: 13. Jan 2023, 16:48
jSnax7 hat geschrieben: 13. Jan 2023, 15:33 Darf man jemals Ruhe haben? Aktuell kann ein einzelner Spieler so oft er will versuchen dich zu killen. Solange er nicht auch tatsächlich angreift, was nur in Ausnahmefällen nicht mit einem Sieg des Angreifers endet, kann er es sofort wieder probieren. Der limitierende Faktor sind hier nur Ressourcen, und das mag bei verdammt dicken Sumpfgasbomben noch relevant sein, aber bei "kleineren" XP-Unterschieden (was durchaus auch sechsstellige Zahlen sein können) reicht hier auch mal ein Bienenschwarm oder ein starker Hautbrand. Ist das für euch working as intended oder sollte es eine Ruhepause geben, wenn man einen Angriffsversuch durch Heilung oder Flucht vereitelt hat?
Da sehe ich tatsächlich auch großen Handlungsbedarf. Angriffsversuche sind mittlerweile zu billig. Damals mögen die Zauber dafür noch teuer gewesen sein, aber mittlerweile gibt es die ganzen PvP-Zauber in unvorstellbaren Mengen zu Spottpreisen. Und vor allem große Spieler droppen zu viel. Da reichts dann, wenn einer aus 100 Versuchen klappt und man hat Gewinn gemacht. Und dazwischen hat man keine Ruhe, im Grunde kann der andere alle paar Minuten ankommen und es versuchen. Da eine Lösung finden wäre schon auch gut.
jSnax7 hat geschrieben: 13. Jan 2023, 15:33 Wünscht ihr euch rein aggressives PvP oder auch defensives, reaktives PvP? Ihr seid augenscheinlich kein Fan der PvP-Gegenzauber, die dem Verteidiger die Reaktion abnehmen. Aber ist reaktives PvP gewünscht? Und wenn ja, soll es dann eine Option nur für den größeren Spieler im Kampf sein (Heilung vor Angriff) oder auch für den kleineren Spieler?
Ich bin für defensives / reaktives PvP, aber gegen Gegenzauber, die einem diese Arbeit abnehmen.
Das Problem ist, dass man als Verteidiger keine Zeit zum reagieren hat, wenn der Angreifer halbwegs geübt ist. Vielleicht braucht es einfach Zauber, die dem Ziel nach 3-4 Sekunden alle Lebenspunkte abziehen, statt sofort. Dann hat das Ziel die Chance, sich zu heilen, aber wenn man überrascht ist und nicht auf einen Angriff vorbereitet ist, kann man trotzdem sterben. Ist nur ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte.
Als Anregung dafür: Wie wäre es mit relativ kurz wirkenden Gegenzaubern, die auch keinen Feldtext erzeugen, die einen für ca 5 Minuten eine automatische Gegenreaktion bei einem Angriff erlauben? Danach aber einen ensprechenden Cooldown haben, sodass sie nicht permanent laufen können. Somit würde man in die Lage versetzt diese zu nutzen sobald man merkt das ein PK um einen herumscharwenzelt(reaktives PvP) und zugleich nach einem gescheiterten Angriff das erneute versuchen teurer machen, weil nun der PK damit rechnen muss das solche Zauber eingesetzt wurden, was dem Verteidiger einige Zeit Ruhe verschaffen sollte.
Denke von Heilung, über Schaden, über Angrifssenkung oder Erhöhung bis hin zu Verteidigungsauflösung oder erzwungener fairer Kampf gäbe es hier sicher einige Möglichkeiten.

Farekis
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Farekis » 14. Jan 2023, 19:49

Ich finde das Update ok. Dass gegenzauber aus den Shops & normalem Labor entfernt wurden finde ich gut. Das mit den Schutzzaubern nervt, ist aber im Rahmen des Experiments ok und würde ich mir definitiv nochmal überarbeitet wünschen. Die könnte man auch aus dem shop entfernen und dafür dem Labor hinzufügen, als Ausgleich für den Gegenzauber.
Außerdem fände ich es gut im Rahmen dess Experiments Schutzauflösung nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar zu machen.

Germane
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Germane » 15. Jan 2023, 09:28

Kontaktfreudig hat geschrieben: 13. Jan 2023, 13:01
Germane hat geschrieben: 13. Jan 2023, 09:15 Blöde Änderung! Wer Schutz will, soll Schutz anwenden und wer nicht solls bleiben lassen!
Aber jemanden zu benachteiligen, der Schutz anwendet, naja!
Wenn jemand aktiv PVP betreibt, bekommt derjenige ja auch nicht weniger Gold von NPC oder aber hat andere A oder V Werte um den Nervenkitzel etwas zu erhöhen?!?

Ja klar, man kann sagen, werde Natla.... Aber es gibt bei den Rassen spezielle Funktionen, welche für das Spiel bzw. seine Spielweise von Vorteil sind.
Oder aber, man sich einfach mit einer speziellen Rasse Identifiziert!
Und die Schutzzauber sind im Gegensatz zum Natlaschutz eh um einiges teurer. Das müsste/sollte schon "Strafe" genug sein, dass man ein haufen Gold dafür zahlen muss und nochmal eine Menge für die Gegenzauber! Den man dann auch noch mit DS versehen muss/sollte, weil einem die PK selbigen sonst in Sekunden aus dem Inventar klauen und dann killen! ;-P
Du tust echt so als spielste das Spiel erst seit 5 Minuten, Germane. Simulier nicht so! :D
;-P

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Germane » 15. Jan 2023, 09:32

Kontaktfreudig hat geschrieben: 13. Jan 2023, 13:01
Germane hat geschrieben: 13. Jan 2023, 09:15 Blöde Änderung! Wer Schutz will, soll Schutz anwenden und wer nicht solls bleiben lassen!
Aber jemanden zu benachteiligen, der Schutz anwendet, naja!
Wenn jemand aktiv PVP betreibt, bekommt derjenige ja auch nicht weniger Gold von NPC oder aber hat andere A oder V Werte um den Nervenkitzel etwas zu erhöhen?!?

Ja klar, man kann sagen, werde Natla.... Aber es gibt bei den Rassen spezielle Funktionen, welche für das Spiel bzw. seine Spielweise von Vorteil sind.
Oder aber, man sich einfach mit einer speziellen Rasse Identifiziert!
Und die Schutzzauber sind im Gegensatz zum Natlaschutz eh um einiges teurer. Das müsste/sollte schon "Strafe" genug sein, dass man ein haufen Gold dafür zahlen muss und nochmal eine Menge für die Gegenzauber! Den man dann auch noch mit DS versehen muss/sollte, weil einem die PK selbigen sonst in Sekunden aus dem Inventar klauen und dann killen! ;-P
Du tust echt so als spielste das Spiel erst seit 5 Minuten, Germane. Simulier nicht so! :D
Ne, ich spiele das Spiel schon viel zu lange! < :mrgreen: Bin es jetzt schon viele Jahre so gewohnt und dieses Update ist einfach nur Dreck! :!: :mrgreen:

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BIOVIRUSxXx
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 15. Jan 2023, 13:14

Kontaktfreudig hat geschrieben: 14. Jan 2023, 15:08
Schlawacko hat geschrieben: 14. Jan 2023, 13:59
Falkenauge hat geschrieben: 14. Jan 2023, 13:26 Dennoch komme ich immer wieder auf ein Thema zurück, das mir kein PK bisher beantworten konnte: Wodurch ist es gerechtfertigt, dass man sein ganzes Spiel an einem Spielstil ausrichten muss? Wer keinen Bock auf Aufträge hat, macht halt keine Aufträge. Wer keine Blutproben suchen will, lässt es einfach sein.
WARUM das ganze allerdings SO umgesetzt wurde (Bestrafung), kann dir wohl kein PK verraten, weil das letztendlich die Admins gemacht haben.
Ich hab da ne Antwort. Weil es schon seit Tag eins ein Bestandteil von Freewar ist. Fertig. :D
Zudem muss man ja nicht sein ganzes Spiel nach einem Spielstil ausrichten. Du kannst, du musst nicht.
Ich für meinen Teil kann zum Beispiel nicht verstehen, wieso jeder über Kosten von einem irrelevanten Schutzzauber + Gegenzauber heult.
Anstatt einfach Gebiete, riesige Gebiete zum PVP Grinden und SpecialDrops gebaut werden... verstehe ich nicht.
Unendlichkeitshöhle mit 30 Stockwerken und kein Teleport oder GZK möglich. Nur oben rein, volles PVP, bis zum Keller.
Das wäre Ansporn genug, sogar für PVP-Gruppen.

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SuendikatW9
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 15. Jan 2023, 17:00

Ist denn abzusehen wann dieses Experiment abgeschlossen sein wird in etwa und wann es in die anderen Welten kommt?
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von pinker Plüschhase W1 » 15. Jan 2023, 19:06

Tarnbombe
Überall auf der Oberfläche dieser Welt befinden sich versteckte Bomben. Mit diesem Zauber kannst du eine dieser Bomben gezielt auslösen, um ein getarntes Ziel an deinen Ort zu schleudern. Dabei wird außerdem jegliche Tarnung und jeglicher Schutz aufgelöst und die Person verliert bis zu 50% ihrer Lebenspunkte. Benötigte Intelligenz: 4.321.
(Zauber, Stufe: 11)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 12 Tagen 22 Stunden auflöst

Wie viele PKs gibt es die so viel XP bzw. Intelligenz haben?
Was ihr hier macht ist einfach nur noch peinlich.
Die Bombe ist nicht schlecht und ggf. echt brauchbar - aber mit der Intelligenz für die wenigsten PKs von Nutzen.

Das wisst ihr sicherlich und habt bewusst die Intelligenz so hoch angesetzt!

Ihr seid einfach nur lächerlich.

Deaktiviert das PVP doch einfach komplett anstelle so einen Scheiß einzubauen, unter dem Vorwand " Ja, wir haben ja auch etwas für die PKs getan".

Das du, Nyrea die PKs nicht möchtest, hast du mehrfach erwähnt. Wortwahl entfernt

Nyrea
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Jan 2023, 20:07

SuendikatW9 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 17:00 Ist denn abzusehen wann dieses Experiment abgeschlossen sein wird in etwa und wann es in die anderen Welten kommt?
Naja, vermutlich dauert das noch sehr lange. Es sind ja mehrere PvP Updates geplant und wir tasten uns da Schritt für Schritt langsam ran.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 15. Jan 2023, 20:40

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 19:06 Tarnbombe
Benötigte Intelligenz: 4.321.
Haha, das ja echt n richtiger Joke :D
Können dann die zwei PKs in Freewar über 350k XP dann anwenden um den anderen zu jagen

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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Jan 2023, 22:09

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 19:06 Tarnbombe
Benötigte Intelligenz: 4.321.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 12 Tagen 22 Stunden auflöst
War bisher immer nur Gelegenheits-PK, aber ich find das auch ein bisschen hoch angesetzt, vor allem da es magisch ist.
Das hier gegen Low-Nebenwelt-PKs ein bisschen vorgegangen wird, find ich grundsätzlich ja nicht schlecht, aber würd es in den Anforderungen eher auf 100k oder so reduzieren.
ich mein stören tut es die großen eher weniger, je größer der Abstand umso weniger spielen da 50% LP eine Rolle.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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sdb
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Re: Erstes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 16. Jan 2023, 07:00

Nyrea hat geschrieben: 15. Jan 2023, 20:07
SuendikatW9 hat geschrieben: 15. Jan 2023, 17:00 Ist denn abzusehen wann dieses Experiment abgeschlossen sein wird in etwa und wann es in die anderen Welten kommt?
Naja, vermutlich dauert das noch sehr lange. Es sind ja mehrere PvP Updates geplant und wir tasten uns da Schritt für Schritt langsam ran.
Also müssen wir alle PVP Updates abwarten bis dann auch das Natla Update mit dem deaktivierbaren PVP kommt? :?

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