Erstes PvP Update [W1-14]
Erstes PvP Update [W1]
Die folgende Änderungen wurden im Rahmen des Experiments für deaktivierbares PvP vorgenommen und werden dementsprechend auch rückgängig gemacht, sollte das Experiment abgebrochen werden.
Alle Schutzzauber haben nun doppelt so lange Cooldown, wie sie einen unter Schutz stellen. Wenn man also zum Beispiel einen Schutzzauber anwendet, wird man für 30 Minuten unter Schutz gestellt, kann aber für 60 Minuten keinen Schutzzauber (egal welchen) mehr anwenden. Energetische Schutzzauber sind davon nicht betroffen.
Der schwache Kampfunfähigkeitszauber macht das Ziel nun nur noch für 20 Minuten kampfunfähig und ist nicht mehr im Shop in Kerdis erhältlich.
Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich.
Der Ausgrabungsspaten und -bohrer lassen sich nun nicht mehr auf verfluchten Feldern einsetzen, wenn man PvP deaktiviert hat.
Die Grottenschlagen in der Grotte des Todes können nun normal angegriffen werden, wenn man PvP deaktiviert hat.
In der Grotte des Todes kann nun ein neuer PvP Zauber ausgebuddelt werden. Dabei handelt es sich um eine Tarnbombe, die dazu genutzt werden kann, getarnte Spieler herzuzaubern und stark zu verwunden. Dabei verliert das Ziel außerdem jeglichen Schutz und seine Tarnung.
Es wurde eine neue Errungenschaft eingebaut, für die man NPCs töten muss, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, während man PvP aktiviert hat. Außerdem zählt es nicht, wenn man NPCs auf sicheren Feldern tötet oder unter Schutz steht.
Das Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Alle Schutzzauber haben nun doppelt so lange Cooldown, wie sie einen unter Schutz stellen. Wenn man also zum Beispiel einen Schutzzauber anwendet, wird man für 30 Minuten unter Schutz gestellt, kann aber für 60 Minuten keinen Schutzzauber (egal welchen) mehr anwenden. Energetische Schutzzauber sind davon nicht betroffen.
Der schwache Kampfunfähigkeitszauber macht das Ziel nun nur noch für 20 Minuten kampfunfähig und ist nicht mehr im Shop in Kerdis erhältlich.
Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich.
Der Ausgrabungsspaten und -bohrer lassen sich nun nicht mehr auf verfluchten Feldern einsetzen, wenn man PvP deaktiviert hat.
Die Grottenschlagen in der Grotte des Todes können nun normal angegriffen werden, wenn man PvP deaktiviert hat.
In der Grotte des Todes kann nun ein neuer PvP Zauber ausgebuddelt werden. Dabei handelt es sich um eine Tarnbombe, die dazu genutzt werden kann, getarnte Spieler herzuzaubern und stark zu verwunden. Dabei verliert das Ziel außerdem jeglichen Schutz und seine Tarnung.
Es wurde eine neue Errungenschaft eingebaut, für die man NPCs töten muss, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, während man PvP aktiviert hat. Außerdem zählt es nicht, wenn man NPCs auf sicheren Feldern tötet oder unter Schutz steht.
Das Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Erstes PvP Update [W1]
Tarnbomben wuhu *-*
Re: Erstes PvP Update [W1]
Sieht nach sinnvollen Änderungen aus. Dauerschutz ist ja schließlich nun durch das deaktivieren des PVPs gegeben.
Wirkt die Tarnbombe für das Opfer wie eine alte Sumpfgasbombe?In der Grotte des Todes kann nun ein neuer PvP Zauber ausgebuddelt werden. Dabei handelt es sich um eine Tarnbombe, die dazu genutzt werden kann, getarnte Spieler herzuzaubern und stark zu verwunden. Dabei verliert das Ziel außerdem jeglichen Schutz und seine Tarnung.
-
- Teidam
- Beiträge: 171
- Registriert: 20. Okt 2013, 17:47
Re: Erstes PvP Update [W1]
Also wenn jetzt noch in Zukunft die Talente eingebaut werden, dann feier ich dich einfach aus Prinzip Sotrax.
Re: Erstes PvP Update [W1]
Dann macht es ja richtig Spaß als großer Spieler, weil man dann nur noch eine riesige Zielscheibe auf dem Rücken hat :'D
Re: Erstes PvP Update [W1]
Mir ist bewusst, dass ihr das ganze Thema als Experiment seht und nach und nach Änderungen einführt. Mir fehlt jedoch ein wenig die Vision, wie PvP in Freewar interessant wird und die Einseitigkeit abgebaut wird.
Das mit Abstand frustrierendste am PvP ist doch, dass es für High-XPler fast nichts zu gewinnen gibt. Solange das so ist, bin ich sehr sketpisch, ob die Änderungen PvP tatsächlich verbessern. Die Tarnbombe ist ein cooles Item und hat in CF viel Spaß gemacht. Ich bezweifle jedoch, dass das der richtige Schritt zum aktuellen Zeitpunkt ist.
Wie sich die Änderungen auswirken, wird man vermutlich erst nach einiger Zeit sehen. Ich will nicht wissen, wie viele GGZ: Auflösung des Schutzes noch in den Welten existieren. Ihr solltet euch außerdem darüber im Klaren sein, dass in Nebenwelten die GGZ noch fleißig gekauft werden können.
Btw: alexa (Welt 1): Dabei wird außerdem jegliche Tarnung und jeglicher Schutz aufgelöst und die Person verliert bis zu 50% ihrer Lebenspunkte.
Ist also nicht exakt wie die Tarnbombe in CF.
Wie verhält sich der Fernschutzzauber in Bezug auf den Cooldown? Oder Gruppen-Schutzzauber?
Das mit Abstand frustrierendste am PvP ist doch, dass es für High-XPler fast nichts zu gewinnen gibt. Solange das so ist, bin ich sehr sketpisch, ob die Änderungen PvP tatsächlich verbessern. Die Tarnbombe ist ein cooles Item und hat in CF viel Spaß gemacht. Ich bezweifle jedoch, dass das der richtige Schritt zum aktuellen Zeitpunkt ist.
Wie sich die Änderungen auswirken, wird man vermutlich erst nach einiger Zeit sehen. Ich will nicht wissen, wie viele GGZ: Auflösung des Schutzes noch in den Welten existieren. Ihr solltet euch außerdem darüber im Klaren sein, dass in Nebenwelten die GGZ noch fleißig gekauft werden können.
Btw: alexa (Welt 1): Dabei wird außerdem jegliche Tarnung und jeglicher Schutz aufgelöst und die Person verliert bis zu 50% ihrer Lebenspunkte.
Ist also nicht exakt wie die Tarnbombe in CF.
Wie verhält sich der Fernschutzzauber in Bezug auf den Cooldown? Oder Gruppen-Schutzzauber?
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 363
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Erstes PvP Update [W1]
Die Problematik welche ich bei dem Stil der Änderung sehe ist, dass noch mehr Leute PvP deaktivieren werden.
Stellt ihr euch die Zukunft so vor, oder soll wirklich mal was dafür getan werden um das Thema wieder attraktiv und präsent zu gestalten?
Das ganze verschärft nämlich nur die Risiken es aktiviert zu lassen, während es kaum bis gar keinen Reiz gibt dies überhaupt zu tun - jedenfalls finde ich den nicht.
Stellt ihr euch die Zukunft so vor, oder soll wirklich mal was dafür getan werden um das Thema wieder attraktiv und präsent zu gestalten?
Das ganze verschärft nämlich nur die Risiken es aktiviert zu lassen, während es kaum bis gar keinen Reiz gibt dies überhaupt zu tun - jedenfalls finde ich den nicht.
Re: Erstes PvP Update [W1]
Mit mehr Updates in der Richtung wird das PVP sehr bald ganz tot sein. Find ich OK - ich brauch kein PVP.
Tut mir nur leid für jene die es mögen/mochten, man hätte ja auch die Option gehabt PVP attraktiver zu machen anstatt es für die meisten noch abschreckender zu gestalten.
Tut mir nur leid für jene die es mögen/mochten, man hätte ja auch die Option gehabt PVP attraktiver zu machen anstatt es für die meisten noch abschreckender zu gestalten.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 73
- Registriert: 30. Nov 2016, 16:47
Re: Erstes PvP Update [W1]
Ich muss Schlawacko da recht geben. Die einzigen Vorteile sind ein paar AP durch eine Errungenschaft und ein Buddelitem, das eventuell teuer verkauft werden kann, je nachdem wie sich der Marktpreis einpendelt. Wer PvP deaktiviert hat, kann jetzt eventuell seine GGZ/schwachen KUs und so weiter für etwas Geld verkaufen.Schlawacko hat geschrieben: ↑12. Jan 2023, 18:38 Die Problematik welche ich bei dem Stil der Änderung sehe ist, dass noch mehr Leute PvP deaktivieren werden.
Stellt ihr euch die Zukunft so vor, oder soll wirklich mal was dafür getan werden um das Thema wieder attraktiv und präsent zu gestalten?
Das ganze verschärft nämlich nur die Risiken es aktiviert zu lassen, während es kaum bis gar keinen Reiz gibt dies überhaupt zu tun - jedenfalls finde ich den nicht.
Mich juckts nicht, aber mehr PvP wirds damit wohl nicht geben.
Re: Erstes PvP Update [W1]
Es wird selbstverständlich auch noch Änderungen auf der anderen Seite geben. Zum Beispiel, dass Sterben deutlich weniger schlimm ist fehlt auf jeden Fall noch.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Erstes PvP Update [W1]
"Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich."
Starke Abwertung des Zauberlabors und Pflanzenkunde. Doof.
Starke Abwertung des Zauberlabors und Pflanzenkunde. Doof.
Re: Erstes PvP Update [W1]
Wie sieht’s denn mit einer Überarbeitung der EXP-Grenzen aus? Es bleibt ja weiterhin dabei, dass die Großen immernoch einen Riesen Nachteil haben und Dauerziel sind, aber selber kaum Ziele haben. Sehe immernoch keinen Mehrwert dahinter, PvP zu aktivieren. Und nein - Durch Verschlechterung des PvE wirkt man nicht zu Verbesserung des PvP-Grundes.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.
- Yuriko_sama
- Teidam
- Beiträge: 124
- Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
- Wohnort: Friedberg
Re: Erstes PvP Update [W1]
Ich hoffe das diese Tarnbombe auch das akalimit des Spielers berücksichtigt und genau gleich ist wie eine normale Bombe mit 60% LP wenn das akalimit über 90% ist.
Andernfalls wäre das absolut overpowert.
Andernfalls wäre das absolut overpowert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 69 Gäste