Erstes PvP Update [W1-14]

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Kordias
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Kordias » 5. Jul 2023, 18:44

Simpletrix hat geschrieben: 5. Jul 2023, 10:59
cable hat geschrieben: 4. Jul 2023, 23:17 Daher wäre für genau diese Pflanzen irgendein alternatives Rezept fürs Labor sehr wünschenswert. Gern auch ein Item, das eher für den Spieler-Handel gedacht ist als zum Shop-Verkauf. Zum Besipiel etwas ähnliches wie die Spore des Wissens, mit dem man einem anderen Spieler (zufällig) etwas Kdz/Phasenenergie/Erfahrung/Gold/Seelensicht/Nebelschwaden/??? spendieren kann. Muss echt nix weltbewegendes sein, hauptsache irgendeine alternative zum verkauf nahezu aller Pflanzen aus Samen im Shop oder zum Horten in riesigen Mengen, um sie irgendwann mal zu kreuzen.
Es soll aber offenbar keine Alternative zum Pflanzenkreuzen (außer Verkauf im Shop) geben. Zumindest wurde mir inzwischen von mehreren Stellen erklärt, dass Pflanzenkreuzen die Verwendung für nutzlose Pflanzen sein soll und es daher keine Vorschläge für bessere Verwendungszwecke braucht und die bisher gemachten wohl keine Umsetzung finden werden.
Wenn das gewünscht ist, sollte Pflanzenkreuzen nicht so sinnlos umständlich und kostenintensiv freizuschalten sein. Kann nicht sein, dass ich Edelöle, Items aus einer Elufiaphase, einen Promille-NPC-Drop, 70+ Entstarrungen und Herbies/Betis in einem Dungeon brauche, den man jede Woche für 10 Minuten betreten kann.
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Psychopanther
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 5. Jul 2023, 22:45

cable hat geschrieben: 4. Jul 2023, 23:17 Völlig unabhängig vom PvP hat die Entfernung des GGZ:Auflösung des Schutzes aus dem Labor die unbekannten Pflanzensamen erheblich abgewertet bzw das Balancing zwischen den Pflanzen etwas kaputtgemacht. Dabei gibts eh schon genug (nahezu) nutzlose Pflanzen. Fleegras, Fleischblume, Nossar-Strauch und trockenes Gestrüpp waren vorher als Zutaten für den Zauber wenigstens sinnvoll investiert, um die Zauber dann im Shop zu verkaufen. Das gab wenigstens etwas erlös, auch wenn es im Verhältnis zum Aufwand des Samen vergrabens, gießens und erntens immer noch recht wenig war.

Daher wäre für genau diese Pflanzen irgendein alternatives Rezept fürs Labor sehr wünschenswert. Gern auch ein Item, das eher für den Spieler-Handel gedacht ist als zum Shop-Verkauf. Zum Besipiel etwas ähnliches wie die Spore des Wissens, mit dem man einem anderen Spieler (zufällig) etwas Kdz/Phasenenergie/Erfahrung/Gold/Seelensicht/Nebelschwaden/??? spendieren kann. Muss echt nix weltbewegendes sein, hauptsache irgendeine alternative zum verkauf nahezu aller Pflanzen aus Samen im Shop oder zum Horten in riesigen Mengen, um sie irgendwann mal zu kreuzen.
Also für trockenes Gestrüpp brauch ich keine weitere Verwendung. Hab meist sowieso zu wenig von denen... .
Fleegras und Fleischblumen kann man auch für schwache KdZ verwenden. Klar sind sie nicht der limitierende Faktor, aber nutzlos sind sie nicht.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Agent Smith
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 6. Jul 2023, 08:16

doch, sind schon etwas nutzlos, 80% fliegt in die Tonne, weil davon viel mehr wachsen als Kakteen oder Orchideen.
Oder halt einfach wegkreuzen, ist eh geiler und alles ;)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Takeya
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von Takeya » 6. Jul 2023, 20:22

kla is kreuzen geil.. weil es so viele möglichkeiten gibt die pflanzen zu verwenden
aber evtl soll man die auch wieder verkreuzen?

jSnax7
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 6. Jul 2023, 21:23

Kordias hat geschrieben: 5. Jul 2023, 18:44 Wenn das gewünscht ist, sollte Pflanzenkreuzen nicht so sinnlos umständlich und kostenintensiv freizuschalten sein. Kann nicht sein, dass ich Edelöle, Items aus einer Elufiaphase, einen Promille-NPC-Drop, 70+ Entstarrungen und Herbies/Betis in einem Dungeon brauche, den man jede Woche für 10 Minuten betreten kann.
Gut beschrieben, finde den Status Quo auch unglücklich. Die naheliegende Lösung wäre für mich, dass man es einmal freischalten muss und es dann für immer gilt, wie so ziemlich alles andere in diesem Spiel. Die Kosten und der Aufwand dafür scheinen mir auch angemessen zu sein für einen permanenten Bonus, aber bei der temporären Lösung sammelt aktuell die ganze Welt Pflanzen und steckt sie dann der einen Person zu, die es kurzeitig nutzen kann. Ist auch nicht das wahre.

cable
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Re: Erstes PvP Update [W1-14]

Beitrag von cable » 6. Jul 2023, 22:55

Ja einmaliges teuer aktivieren und dann zumindest erheblich vergünstigt erneut aktivieren wäre schon wünschenswert.

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