Engine Update 06.02.2023

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2023, 17:28

Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Kordias » 6. Feb 2023, 17:29

Ich freue mich sehr auf die ganzen neuen Verbesserungen, große Menge an Neuerungen. :)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von el shisharito » 6. Feb 2023, 17:29

Liebe <3

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Feb 2023, 17:30

Sehr schön, was kam alles rein? ^^

Das PVP-Update ist noch nicht drin?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von newCesario » 6. Feb 2023, 17:30

Das Experiment war anscheinend doch kein Experiment :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2023, 17:35

Das PvP Update ist auch drin, aber wir behalten uns da immer noch vor, das zurückzuziehen. Allerdings bin ich eher positiv von überrascht ;)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Feb 2023, 17:36

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2023, 17:35 Das PvP Update ist auch drin, aber wir behalten uns da immer noch vor, das zurückzuziehen. Allerdings bin ich eher positiv von überrascht ;)
Experiment: PvP deaktivierbar [W1]

Dann bitte ändern, damits nicht zu verwirrungen kommt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2023, 17:49

@Asgard_W3: Thx, die Anzeige sollte jetzt auch passen.
---
Sotrax

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Takeya » 6. Feb 2023, 18:22

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2023, 17:35 Das PvP Update ist auch drin, aber wir behalten uns da immer noch vor, das zurückzuziehen. Allerdings bin ich eher positiv von überrascht ;)
sry aber, als ob, selbst mit der eru sind vollendete tatsachen geschaffen worden, absolut jeder bezweifelt das es zurück genommen wird
auch das es jetzt in allen welten ist zeigt das es bleibt
immerhin hat man in w1 wohl die meisten personen wodurch ein test in anderen welten eig nicht mehr nötig ist

bin aber doch etwas überrascht das die updates so schnell in alle welten kommen

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von SuendikatW9 » 6. Feb 2023, 20:48

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2023, 17:35 Das PvP Update ist auch drin, aber wir behalten uns da immer noch vor, das zurückzuziehen. Allerdings bin ich eher positiv von überrascht ;)
DANKE! Ich auch!

Endlich in Ruhe daddeln.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Schlawacko » 6. Feb 2023, 21:28

SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:48 Endlich in Ruhe daddeln.
Puh vorher musste man ja alle 30/60min nen Zauber anwenden um dem ganzen zu entgehen... purer Stress!

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Takeya » 6. Feb 2023, 21:37

Schlawacko hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:28
SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:48 Endlich in Ruhe daddeln.
Puh vorher musste man ja alle 30/60min nen Zauber anwenden um dem ganzen zu entgehen... purer Stress!
geht wenige rum den stress
es geht eher darum das wenn man einmal unachtsam war und der schutz 3 min aus is man gleich am heimatort steht
und ja so ergeht es mir ohne schutz, ich bin lange nicht mehr der schnellste und werde es wohl auch nicht mehr, bis ich gecheckt hab das wer hinter mir her is bin ich tot, da werde ich auch nicht der einzige sein
da ist pvp aus shcon wirklich "endlich in ruhe daddeln"
klingt evtl etwas doof, aber ist leider wirklich so

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sKaRR » 6. Feb 2023, 21:42

Takeya hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:37
Schlawacko hat geschrieben: 6. Feb 2023, 21:28
SuendikatW9 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:48 Endlich in Ruhe daddeln.
Puh vorher musste man ja alle 30/60min nen Zauber anwenden um dem ganzen zu entgehen... purer Stress!
geht wenige rum den stress
es geht eher darum das wenn man einmal unachtsam war und der schutz 3 min aus is man gleich am heimatort steht
und ja so ergeht es mir ohne schutz, ich bin lange nicht mehr der schnellste und werde es wohl auch nicht mehr, bis ich gecheckt hab das wer hinter mir her is bin ich tot, da werde ich auch nicht der einzige sein
da ist pvp aus shcon wirklich "endlich in ruhe daddeln"
klingt evtl etwas doof, aber ist leider wirklich so

Sorry Takeya aber du bist einfach zu hohl um alle 3h eine schwache ku anzuwenden. Deine Clanis kriegen es doch auch hin, du hingegen stirbst wenn ich will täglich :D

Jetzt natürlich aufgrund dieses Super Updates nicht mehr.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sKaRR » 6. Feb 2023, 21:42

Sotrax hat geschrieben: 6. Feb 2023, 17:35 Das PvP Update ist auch drin, aber wir behalten uns da immer noch vor, das zurückzuziehen. Allerdings bin ich eher positiv von überrascht ;)

*facepalm*
Arbeitest du Hauptberuflich eigentlich bei Activision ?

Zur Erklärung Activision schützt seine Noob Spieler ja auch mit SBMM und zerfleischt sich aktuell selbst.

Freewar schützt seine Noobs auch und baut PVP lieber gleich ganz aus.

Durch die Update Wut gewisser Admins werde ich das Spiel wohl endgültig Quitten. Viel Spaß mit Chaos Freewar in den Nummernwelten.
Zuletzt geändert von sKaRR am 6. Feb 2023, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Blue.Shark » 6. Feb 2023, 21:46

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

PvP
  • Man kann nun PvP in Konlir deaktivieren bzw. auch wieder aktivieren.
  • Der PvP-Status ist einmal pro Woche änderbar, außer bei einer Rückangriffsmöglichkeit, wenn man Verräter ist oder sich im Clan-Krieg befindet. Aktiviert man PvP wird man für einen Tag kampfunfähig.
  • Bei deaktiviertem PvP bekommt man 5% bis 15% weniger Gold durch Töten/Verjagen von NPCs (abhängig vom Akademie-Limit), zu 30% keine Erfahrungspunkte beim Töten von NPCs (bei Akademie-Limit unter 90%), NPCs in der Unterwelt und der Grotte des Todes können nicht angegriffen werden (außer Grottenschlagen), bei länger als 30 Minuten untätig unsicher rumstehen legt man automatisch Items aus dem Inventar ab (betrifft nicht Items mit TS), einige Zauber wie z.B. Kampfunfähigkeitszauber sind nicht mehr anwendbar und man kann nicht an Clankriegen teilnehmen.
  • Alle Schutzzauber haben nun doppelt so lange Cooldown, wie sie einen unter Schutz stellen. Energetische Schutzzauber sind davon nicht betroffen.
  • Der schwache Kampfunfähigkeitszauber macht das Ziel nun nur noch für 20 Minuten kampfunfähig und ist nicht mehr im Shop in Kerdis erhältlich.
  • Der Gegenzauber: Auflösung des Schutzes ist nun nur noch als Dropitem erhältlich.
  • Der Ausgrabungsspaten und -bohrer lassen sich nun nicht mehr auf verfluchten Feldern einsetzen, wenn man PvP deaktiviert hat.
  • Am Haus der Beobachtungen wird nun angezeigt, welche Spieler PvP deaktiviert haben. Im Profil kann ebenfalls der PvP-Status eines Spielers eingesehen werden.
  • Die Ruhmeshalle zeigt nun alle Spieler mit aktiviertem PvP an, inklusive Natla.
  • Der Platz der Ehre zeigt nun alle Spieler mit deaktiviertem PvP an.
Items
  • Kiste mit Lebendfutter: 100 Fütterungen von lebendigen Waffen. Herkunft: Drop vom halbverarbeiteten Taruner.
  • Neues Item: Tarnbombe: Kann getarnte Spieler herzaubern und stark verwunden. Dabei verliert das Ziel außerdem jeglichen Schutz und seine Tarnung. Herkunft: Ausgrabung in der Grotte des Todes.
  • roter Wissensindikator: Indikator für Wissenszauber. Herkunft: Stätte der Wahrsager.
Errungenschaften
  • Draufgänger: Hier muss man NPCs auf unsicheren Feldern töten, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, während man PvP aktiviert hat und nicht unter Schutz steht.
  • Der bessere Angler: Hier muss man Fische in Terasi angeln.
  • Botanischer Forscher: Hier muss man Pflanzen kreuzen.
  • Himmlische Ruhe: Hier muss man für Ruhe in den Bergen sorgen.
Rasse Natla
  • Natla starten nun mit 4 Stärkepunkten (war: 2).
  • Der Giftdolch der Händler benötigt nun nur noch 13 Stärke (war: 30), die Nebelschleuder hat nun eine Stärke von 15 (war: 11) und die Mondscheinrüstung hat nun eine Stärke von 15 (war: 14).
  • Natla sind nun nicht mehr immun gegen Auflösung des Schutzes.
  • Natla können nun Verräter werden.
  • Natla erhalten nun 3% bessere Konditionen für alle Shops. Die 115% beim Verkauf sowie 85% beim Ankauf können dabei nicht über- bzw. unterschritten werden.
  • Natla können nun eine Schriftrolle der Shops in Wolka kaufen.
  • Die Spezialfähigkeit der Natla wurde überarbeitet. Mit ihr kann der Natla jetzt einen Marktstand aufstellen, an dem andere Spieler ihre Items verkaufen können.
  • Natla können nun Rückangriffszauber herstellen und anwenden.
  • Natla können nun an Clankriegen teilnehmen, wenn sie PvP aktiviert haben.
Sonstiges
  • Die Verwendung von Items aus Beuteln und Taschen wurde vereinfacht. An vielen Stellen können diese nun ohne vorheriges Herausnehmen genutzt werden. Die direkte Verwendung kann abgeschaltet werden. Bei den Herstellungsstätten wird angezeigt, wie viele Items im Inventar bzw. in Beuteln / Taschen vorhanden sind.
  • Beim Befüllen der Sternfunkelsphäre mit Sternenfunken aus einem Sternfunkelsäckchen sind 0 Sternenfunken voreingestellt, um versehentliches Befüllen zu vermeiden.
  • Es existiert nun ein Link zum Reparieren bzw. Füttern der Waffe, wenn diese durch Schotterwurm, Behüter der Kathedrale, Tentakel-Skelkos oder Zauberöl: Roter Donner kaputt geht.
  • Die Quest: Elixier der geistlosen Lebenssicht hat eine Mehrfachabgabe erhalten.
  • Die Akademie der Stärke, die Akademie des Lebens sowie die Akademie der Intelligenz bieten nun Mehrfachkurse an.
  • Mehrfachkauf beim Feueröl-Händler, fahrender Händler sowie für Wein und weitere Getränke an der Taunektarbrauerei eingebaut.
  • Beim Zauberer der Bergwiesen kann man nun mehrere Broschen auf einmal abgeben.
  • Bei Anwendung des Rings des Floristen wird eine bestehende, längere Pflanzensicht nicht mehr überschrieben (aber auch nicht verlängert).
  • Beim Ring des Floristen zählen beim Aufladen auch zusätzliche Pflanzen, welche durch Chaosbotanik entstehen. Außerdem ist die Chance auf die passive Pflanzensicht des Rings in diesem Fall leicht erhöht.
  • In der Verkaufsbenachrichtigung der Markthalle wurde der Stückpreis ergänzt.
  • Nach dem Herausnehmen von Items aus der Markthalle gibt es einen zusätzlichen Link, um weitere Items aus dem Verkauf zu nehmen.
  • In der alten Mühle wird man immer erst nach 3 Minuten raus getragen (bislang konnte man bei erneutem Betreten nach 3-10 Minuten direkt raus getragen werden).
  • Die NPC im Gewächshaus geben keine Clan-Energie mehr, wenn man in keinem Clan ist.
  • Turmgeister droppen nun zu 100% einen Stein der Geister, statt nur zu 50%.
  • Der Geist der Depressionen droppt nun im Schnitt 33% mehr Geisteressenzen.
  • Beim Pflanzenkreuzen gibt es nun eine Option, die das aktuelle Rezept sofort so oft kreuzt, wie es möglich ist.
  • Mit "/pos [optionale Nachricht]" kann man die eigene Position im Chat teilen. Der Chatbefehl funktioniert ähnlich wie /tp (allerdings ohne Teleport-Link) und ist im Clan-, Gruppen-, Schrei-Chat sowie beim Flüstern möglich.
  • Die Abklingzeit der Geisterkugel ist nun unter allen Charakterzuständen nachlesbar und sie aktualisiert nun die Karte bei Anwendungen.
  • Beim Einladen eines Spielers in eine Gruppe erhält der Einlader nun Flüstertexte.
  • Die große Zauberkugel flüstert nun eine Warnung, sobald sie auf 5 Restanwendungen gefallen ist.
  • Wenn die Spezialfähigkeit gerade nicht einsatzbereit ist, ist anstelle des Spezialfähigkeits-Links nun eine Schnellanwendung der Drehscheibe vorhanden, sofern man eine nutzbare Drehscheibe dabei hat.
  • Der Markt in Laree ist nun auch über den Stab des Handels anspringbar.
  • Der Seelenkugelverbinder ist jetzt in der Lage die Funktion des Misch-O-Mats anzuzapfen und so direkt verbundene Kugeln zu erstellen. Dabei werden Seelenkugeln als Verbrauchsitem bevorzugt.
  • Wenn in einem Dungeon im Radius von 15 Feldern 5 Mutationswesen existieren, kann keine Mutation mehr erzeugt werden. Die nicht-magischen Mutationssalze und das Phasenmutationsmuster wurden um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.
  • Aus der Gruppen-Übersicht heraus kann man nun direkt per Gruppen- oder Clan-Hinzauber zum Ziel springen.
  • Der Wettereffekt "Fischsterben in Loranien" hat nun einen End-Text.
  • Die Tauben des Auftragshauses bevorzugen jetzt Spieler auf unsicheren Feldern.
  • Das Zauberöl "pyrogene Erfahrung" benötigt nun auch einen Zauber der Keuroner-Erfahrung.
  • Die Kanal-Krake schickt nun keine Briefe mehr.
  • Die Schnellanwendung der Drehscheibe bevorzugt nun Drehscheiben mit eingesetztem Kristall.
  • Der Hirtenstab hat einen Aktualisieren-Link bekommen.
  • Kriegserklärungen generieren jetzt einen Feldtext.
  • Die Kristallschale in der UK zeigt nur noch Pflanzen, die auch einsetzbar sind.
  • Mehrere css-Klassen für Styles hinzugefügt.
  • Der Beschwörungszauber des Wetterforsches hat nun einen globalen Cooldown von einer Stunde.
  • Die Standardanzahl bei Baru-Mühle und Schmiede wurde auf die Anzahl der Items im Inventar reduziert (vorher: Gesamtanzahl Items in Inventar und Beuteln / Taschen).
  • Bei Akademien, Baru-Mühle und Schmiede wird die maximal mögliche Anzahl angezeigt und kann mit einem Klick ausgewählt werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste