Engine Update 06.02.2023

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sdb » 13. Feb 2023, 10:27

Die Natla Rasse ist doch jetzt wirklich gut geworden. Die Werte wurden angepasst, die Chara ist gut und die Fähigkeit mit den Shops ist auch fein. Und wer ohne PVP spielen will, kann das nun mit jeder Rasse tun. Natla sind Händler und sollten nun nicht mehr gewählt werden um PVP zu entgehen.
Über das ganze andere PVP Zeugs kann man sicher streiten, aber die Natla sind nun wirklich spielbar.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Agent Smith » 13. Feb 2023, 11:22

Jap das ist nun echt ganz gut.

Bis auf die Tatsache, dass die Spezi immer noch komisch ist und eine Drehscheibe ziemlich nutzlos ist - wie vorher auch schon. Wieso man nicht zwei Marktstände an zwei Orten aufstellen kann ist irgendwie sinnfrei. Oder dass man mit der Drehscheibe die Dauer auf 40 Min hochschrauben kann. Naja, ähnlich wie die Gruppenheilung Stufe 120 beim rosa Splitter. :?:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sdb » 13. Feb 2023, 11:25

Ja das wären 2 Punkte, welche man nochmal überdenken könnte. :lol:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Hektor » 13. Feb 2023, 11:44

Also ich finde die rasse natla jetzt echt super, bin extra wegen dem Marktstand gewechselt. Eine der besten spezialfähigkeiten die es gibt. Gut das mit der Drehscheibe ist etwas ungünstig, aber vll kann man da ja noch ne gute Lösung finden.
Und ich verstehe den Unmut über den Wegfall der Beuteaura echt nicht. Klar war’s „ganz nett“ nie beutezauber kaufen zu müssen aber sorry die 40gm/Stunde. Das ist echt nichts. Und die 5% weniger gm von npc sind auch quasi nix, sollte sich gegen die Kosten für Schutzzauber aufwiegen. Und dafür muss man nie wieder Angst haben mal doch seinen Schutz vergessen zu haben und kann zudem alle rassen spielen? Da sehen die Leute nur, dass sie weniger bekommen und finden es scheisse aber sehen die ganzen Vorteile die sie dadurch bekommen nicht.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Feb 2023, 12:06

Hektor hat geschrieben: 13. Feb 2023, 11:44 Also ich finde die rasse natla jetzt echt super, bin extra wegen dem Marktstand gewechselt. Eine der besten spezialfähigkeiten die es gibt. Gut das mit der Drehscheibe ist etwas ungünstig, aber vll kann man da ja noch ne gute Lösung finden.
Und ich verstehe den Unmut über den Wegfall der Beuteaura echt nicht. Klar war’s „ganz nett“ nie beutezauber kaufen zu müssen aber sorry die 40gm/Stunde. Das ist echt nichts. Und die 5% weniger gm von npc sind auch quasi nix, sollte sich gegen die Kosten für Schutzzauber aufwiegen. Und dafür muss man nie wieder Angst haben mal doch seinen Schutz vergessen zu haben und kann zudem alle rassen spielen? Da sehen die Leute nur, dass sie weniger bekommen und finden es scheisse aber sehen die ganzen Vorteile die sie dadurch bekommen nicht.
Ich denke nicht das die Leute sich aufregen wegen nen paar GM die sie ausgeben müssen für Beutezauber jetzt. Ist eher ne Sache der Gewohnheit und Bequemlichkeit. Ich fand den Beutezauber auch besser und bin jetzt nicht der große Fan vom Marktstand, auch wenn er nützlich sein kann.

Davon mal abgesehen, könnten andere Rassen auch ne Spezianpassung/änderung/verbesserung gebrauchen. Find die vom MZ einfach nicht so wirklich dolle, wie andere hier ja auch schon angemerkt hatten.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Zauberlehrling » 13. Feb 2023, 14:28

Also mir ist FW tendenziell total egal geworden durch das Update. Deshalb nehmt meinen Beitrag ruhig als "weinen" auf oder sowas.

Finde die Änderungen persönlich nicht gelungen, liegt tatsächlich daran, dass man viel zu wenig Anreiz erhält PvP anzulassen. Da das das einzige war das mich wirklich interessiert hatte, hab ich jetzt keinen Spielanreiz mehr aber gut wenn das die Mehrheit feiert sollt man Sie lassen.

Dann noch zur Natla Änderung. Finde halt die Idee sei mal ganz okay!? Aber wenn dann die ganzen DMs / Pks / Diebe sich denken lass mal Marktstände permanent aufstellen mit einfach schlechten Preisen, dann ist so eine Änderung einfach wieder schlecht geworden. Man kann die Marktstände 95% davon einfach wegwerfen, weil die Preise die da angegeben werden einfach Müll sind. Also für das Spielerlebnis meiner Meinung nach hat das Update nicht viel geholfen.

Aber macht wie ihr wollt, hab schon viele andere MMOs gesehen, die es geschafft haben ihr Spiel kaputt zu machen.. Aber es gibt ja immer ein paar Hardcore spieler also.. Wünsche euch viel Erfolg und Spaß. Ich bin dann auch mal raus.

Angenehmen Tag Zusammen

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Schmiddi » 13. Feb 2023, 15:08

Zauberlehrling hat geschrieben: 13. Feb 2023, 14:28 Dann noch zur Natla Änderung. Finde halt die Idee sei mal ganz okay!? Aber wenn dann die ganzen DMs / Pks / Diebe sich denken lass mal Marktstände permanent aufstellen mit einfach schlechten Preisen, dann ist so eine Änderung einfach wieder schlecht geworden. Man kann die Marktstände 95% davon einfach wegwerfen, weil die Preise die da angegeben werden einfach Müll sind. Also für das Spielerlebnis meiner Meinung nach hat das Update nicht viel geholfen.
Ist das ein Troll oder ernst gemeint?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Boromir » 13. Feb 2023, 15:59

Wenn einem die Preise zu schlecht sind muss ja nicht verkaufen.
Ich freu mich immer wenn ich über einen stolper der Pflanzen oder so
ankauft auch wenn es etwas unter Bestpreis ist. Allein weil es bequemer
ist als ständig das Zeug in der Maha zu stellen. Oft werde ich sogar Items
los die sonst in den Shop fliegen würden aus Bequemlichkeit. Ich finds win-win.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Largudrübe » 13. Feb 2023, 16:11

Die Resonanz zum Update wirkt so ein wenig wie das Beispiel mit den "10k an jeden Spieler", das adminseitig gerne angebracht wird.
Hier sind es halt 100k an manche Spieler und ein Tritt in die Eier für andere Spieler. Klar, daß die eine Seite das toll findet und die andere nicht.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Kontaktfreudig » 14. Feb 2023, 12:37

Largudrübe hat geschrieben: 13. Feb 2023, 16:11 Die Resonanz zum Update wirkt so ein wenig wie das Beispiel mit den "10k an jeden Spieler", das adminseitig gerne angebracht wird.
Hier sind es halt 100k an manche Spieler und ein Tritt in die Eier für andere Spieler. Klar, daß die eine Seite das toll findet und die andere nicht.
Da muss ich Boromir zustimmen. Du musst nichts verkaufen. :D

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Zauberlehrling » 14. Feb 2023, 16:24

mhm bin einfach zu jung für das Spiel ^^
Auf jeden Fall verabschiede ich mich, und bei Gelegenheit schau ich in die Updates wenns was interessantes bzgl PvP gibt dann kann man ja nochmal drüber nachdenken, dann war die ganze Spiel/Lernzeit vlt nicht ganz umsonst hihi. Viel Spaß euch

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Flummi » 14. Feb 2023, 17:09

tschüüüß
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Biggoron » 21. Feb 2023, 04:33

Avalon hat geschrieben: [Alle Welten]
Die nächste Probe an der Ruine der Sumpfwesen wird nun bereits nach Ablauf von 10 Minuten (letzte Probe oberirdisch) beziehungsweise 15 Minuten (letzte Probe unterirdisch) gesucht. Damit das schaffbar bleibt, wurden auch die Schritte verkürzt, die eine Mutation weglaufen darf.
03:56:01 Die Sumpfbewohner hängen eine Nachricht auf, dass sie etwas Neues suchen.
Für unsere neuesten Experimente benötigen wir eine Blutprobe von dem geistlosen Wesen lebendige Torpon-Schlange
04:12:01 Biggoron leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 225 Lebenspunkte.
04:13:01 Biggoron leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 2 Lebenspunkte.
04:13:01 Die Sumpfbewohner hängen eine Nachricht auf, dass sie etwas Neues suchen.


Das sieht eher nach 15min(+) aus.
Davor wurde auch ein Unique Kreidewurm gesucht und es hat länger als 10min gedauert bis die Probe gewechselt hat.

Edit:
Für unterirdische scheint es auch länger zu dauern als die angegebenen 15min. Es wurde eine schnelle Bernstein-Raupe gesucht und wurde von jemand anders kurz nach Probenbeginn gekillt. Hab ein paar min rumgesucht, dann 15 Fliegen von einer WuKu gekriegt und als das Fliegen rum war, hat die Probe immer noch nicht gewechselt.
Scheint bei beiden jeweils ~5min mehr zu sein oder so.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Avalon » 21. Feb 2023, 12:39

Richtig, es gibt noch einen Zeitraum, der den Abstand zwischen den Proben festlegt, der wird da noch addiert. Ist auch damit man sich nicht die Uhr danach stellen kann und damit es sich mehr lohnt eine Probe schnell zu suchen, als zu warten.
Zuletzt geändert von Avalon am 21. Feb 2023, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sdb » 21. Feb 2023, 12:44

Die neue Berechnung wie weit die Mutanten laufen ist übrigens sehr gut geworden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste