Engine Update 06.02.2023

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Adrian I
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Adrian I » 7. Feb 2023, 17:46

"Beim Ring des Floristen zählen beim Aufladen auch zusätzliche Pflanzen, welche durch Chaosbotanik entstehen. Außerdem ist die Chance auf die passive Pflanzensicht des Rings in diesem Fall leicht erhöht." Super Erfindung. Blöd nur, dass das Sammeln von Pflanzen jetzt noch unattraktiver geworden ist, wennman einne der lukrativsen Zauber nicht mehr herstellen kann

Kontaktfreudig
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Feb 2023, 17:57

Funfact: Freewar war nur als Aprilscherz gedacht.
Funfact²: Wollte auch mal lustig sein.

sKaRR
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von sKaRR » 7. Feb 2023, 18:26

Kontaktfreudig hat geschrieben: 7. Feb 2023, 17:57 Funfact: Freewar war nur als Aprilscherz gedacht.
Funfact²: Wollte auch mal lustig sein.
Funfact: du bist nicht lustig

Kontaktfreudig
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Kontaktfreudig » 7. Feb 2023, 18:45

sKaRR hat geschrieben: 7. Feb 2023, 18:26
Kontaktfreudig hat geschrieben: 7. Feb 2023, 17:57 Funfact: Freewar war nur als Aprilscherz gedacht.
Funfact²: Wollte auch mal lustig sein.
Funfact: du bist nicht lustig
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Boromir
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Boromir » 8. Feb 2023, 10:24

Zumindest werden wir nun herausfinden wie viele Leute wirklich Lust auf PvP
haben anhand sicherer Zahlen. Bin mal gespannt ob es wirklich so viele PK gibt
und Leute die PK tolerieren und damit gut leben können wie hier die PK gerne
behaupten oder ob die Gegner recht haben und es nun wirklich 90 % deaktivieren
werden und sich die PK echt nur noch gegenseitig jagen können.

jSnax7
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von jSnax7 » 8. Feb 2023, 12:57

Behauptet wirklich irgendwer, dass es so viele Leute gibt, die PvP gerne als Bestandteil des Spiels haben? Ich lese eher das Gegenteil raus von Kommentaren beider Seiten. Meine Perspektive als jemand, der PvP aktiviert lassen wird, ist eher, dass es einen besonderen Anreiz dafür geben sollte. Sonst lässt man PvP ja nur an, wenn man eh nicht gekillt wird. Davon erschließt sich mir auch nicht wirklich der Sinn. Und sobald dieser Anreiz da ist - sei es ein Gebiet nur für Verräter, besondere Drops oder was auch immer - kann man auch den aus meiner Sicht merkwürdigen PvE-Nerf für PvE Spieler rausnehmen. Die Schwierigkeit wird hier bloß sein, etwas zu finden, was durchaus motivierend wirkt, sich aber gleichzeitig nicht zu sehr wie ein Nachteil für PvE Spieler anfühlt, wenn sie keinen Zugang dazu haben.

Schlawacko
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Schlawacko » 8. Feb 2023, 13:14

@boromir
Welcher PK behauptet denn, dass es so viele Leute gibt?
Wieso sollte jemand, der PvP grundsätzlich tolleriert und damit leben kann wegen 5% Goldeinbußen beim jagen PvP aktiviert lassen?
Anhand des aktuellen Updates sichere Zahlen zu erheben wäre absolut falsch, weil es derzeit wenig Gründe für aktiviertes PvP gibt. Man kann nur hoffen, dass gewisse Leute irgendwann verstehen, dass der PvP-Reward nicht aus Goldeinbußen/Bonus bestehen sollte.

Boromir
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Boromir » 8. Feb 2023, 13:26

Richtig, es gibt keine Gründe es aktiviert zu lassen außer den 5% Einbußen die
nicht wirklich weh tun. Es gibt aber auch keinen Grund es zu deaktivieren wenn
man den Reiz mag oder es einen nicht stört.
Man wird also jetzt sehen wer Interesse an PvP hat und wen es einfach nur stört.

Schlawacko
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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Schlawacko » 8. Feb 2023, 13:36

Doch der Grund es zu deaktivieren ist, dass es keinen Grund gibt es zu aktivieren. Schreibst du doch selber. Wegen 5% lässt es keiner an nur "weil er den Reiz mag" oder "weil es ihn nicht stört". Hinter Risiko steht auch immer ein Reward und hier ist Risiko >>> Reward.

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von newCesario » 8. Feb 2023, 13:52

Boromir hat geschrieben: 8. Feb 2023, 13:26 Richtig, es gibt keine Gründe es aktiviert zu lassen außer den 5% Einbußen die
nicht wirklich weh tun. Es gibt aber auch keinen Grund es zu deaktivieren wenn
man den Reiz mag oder es einen nicht stört.
Man wird also jetzt sehen wer Interesse an PvP hat und wen es einfach nur stört.
richtig, 5 % sind nen Witz :lol: , sollte auf 50 % hoch. Und euer sogenanntes PvP welches euch stört ist doch nur die Dummheit selbst bzw die Bequemlichkeit sich öfters an der Baw blicken zu lassen um das Inventar zu leeren .... nur wegen so nen scheiß kam dieses Drecksdeaktivieren ins game.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von hanuta » 8. Feb 2023, 14:05

oder du versuchst es mal selbst mit aktivem Spielen und nicht nur damit andere Leute um das Ergebnis ihres Spielens zu bringen?

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von newCesario » 8. Feb 2023, 15:10

C R aus w5 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 14:05 oder du versuchst es mal selbst mit aktivem Spielen und nicht nur damit andere Leute um das Ergebnis ihres Spielens zu bringen?
Das Ergebnis ihres Spielens sollte zeitnah einfach aufs Konto gepackt werden um potentiellen Pk´lern einfach nichts bieten zu können. Bekommt man das auf die Reihe wird der sogenannte Pk schnell die Lust verlieren Person X als Ziel zu haben.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von Biggoron » 8. Feb 2023, 15:27

newCesario hat geschrieben: 8. Feb 2023, 15:10
C R aus w5 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 14:05 oder du versuchst es mal selbst mit aktivem Spielen und nicht nur damit andere Leute um das Ergebnis ihres Spielens zu bringen?
Das Ergebnis ihres Spielens sollte zeitnah einfach aufs Konto gepackt werden um potentiellen Pk´lern einfach nichts bieten zu können. Bekommt man das auf die Reihe wird der sogenannte Pk schnell die Lust verlieren Person X als Ziel zu haben.
Ist quatsch. Ein Freund hatte mal in W1 gespielt und immer ab 1k sofort Gold in die Bank, nicht viel Zeug auf der Hand, etc. und er wurde trotzdem teilweise mehrmals täglich gekillt. Schutz hat auch nichts gebracht, weil der einfach aufgelöst wird. GGZ ebenfalls. Und wenn das massenhaft passiert, wird es einfach viel zu teuer. Vor allem gucken die meisten PKs nicht vorher, was die Person dabei hat.

Was gefühlt 90%+ der PKs scheinbar nicht raffen wollen: Wenn das System zu scheiße für die Opfer ist, haben sie keinen Bock mehr und spielen einfach nicht mehr. Dann haben sie irgendwann keine Opfer mehr. Deswegen müsste der Verlust beim sterben einfach *extremst* gesenkt werden, damit die Leute eher sagen: Sterben ist nicht so schlimm, da spar ich mir die Schutzzauber.

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von hanuta » 9. Feb 2023, 07:25

newCesario hat geschrieben: 8. Feb 2023, 15:10
C R aus w5 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 14:05 oder du versuchst es mal selbst mit aktivem Spielen und nicht nur damit andere Leute um das Ergebnis ihres Spielens zu bringen?
Das Ergebnis ihres Spielens sollte zeitnah einfach aufs Konto gepackt werden um potentiellen Pk´lern einfach nichts bieten zu können. Bekommt man das auf die Reihe wird der sogenannte Pk schnell die Lust verlieren Person X als Ziel zu haben.
Ich kann keine XP aufs Konto packen, denke mal das kann niemand. Und wenn du mir jetzt mit GGZ kommst: Das ist noch mehr Stress den ich mir machen muss damit ich in Ruhe spielen kann? Killt euch doch gegenseitig wenn das so geil ist und lasst den Rest in Ruhe.

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Re: Engine Update 06.02.2023

Beitrag von SuendikatW9 » 9. Feb 2023, 08:26

newCesario hat geschrieben: 8. Feb 2023, 15:10
C R aus w5 hat geschrieben: 8. Feb 2023, 14:05 oder du versuchst es mal selbst mit aktivem Spielen und nicht nur damit andere Leute um das Ergebnis ihres Spielens zu bringen?
Das Ergebnis ihres Spielens sollte zeitnah einfach aufs Konto gepackt werden um potentiellen Pk´lern einfach nichts bieten zu können. Bekommt man das auf die Reihe wird der sogenannte Pk schnell die Lust verlieren Person X als Ziel zu haben.
Weil auch alle PKs nur um des PvP Willens töten oder der möglichen Item-Drops wegen.

Gibt genug die das aus reiner Schikane machen, nichts anderes. Denen vergeht die Lust auch nicht daran.
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