Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2023, 17:08

Aufgrund eines akuten Mangels an Postvögeln hat das Auftragshaus nahezu jede Kommunikation von Briefen auf Flüstertexte umgestellt. Da der moderne Anstrich bei den Mitarbeitern des Auftragshauses besonders gut ankam wurden auch die Auftragsitems überarbeitet. Reine Infotexte, welche bislang im Itemframe weggeklickt werden mussten, wurden durch Flüsternachrichten ersetzt.

Dieses Update stammt von Luko und burning eagle.
---
Sotrax

jSnax7
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von jSnax7 » 27. Feb 2023, 17:11

Ich mag Luko und burning eagle.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Air up there » 27. Feb 2023, 17:22

Wann kommt der Auftragshaus-Indikator? :)

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Coughie » 27. Feb 2023, 17:24

Wenn man den Auftrag Chaos in Belron hat wo man Spindels in aufsteigender Angriffsstärke töten muss, bekommt man bei jedem NPC das man tötet, das kein Spindel ist, eine leere Zeile im Chat, wo nur der Zeitstempel vor steht, aber kein Inhalt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Luko » 27. Feb 2023, 17:41

Coughie hat geschrieben: 27. Feb 2023, 17:24 Wenn man den Auftrag Chaos in Belron hat wo man Spindels in aufsteigender Angriffsstärke töten muss, bekommt man bei jedem NPC das man tötet, das kein Spindel ist, eine leere Zeile im Chat, wo nur der Zeitstempel vor steht, aber kein Inhalt.
Danke für's Melden. Wird zeitnah gefixed.
...

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Takeya » 27. Feb 2023, 17:51

Luko ist der BESTE!

danke ihr beiden, geile änderung <3

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von VXJ » 27. Feb 2023, 18:05

sehr sehr geil endlich, vielen dank an euch beide

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Psychopanther » 27. Feb 2023, 18:59

Großartig!
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von true--blunt » 27. Feb 2023, 19:00

Endlich, danke <3
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Uri » 27. Feb 2023, 19:42

Super Update. Hoffe es kommt bald in die Nummernwelten.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von jack10 » 28. Feb 2023, 01:16

Luko ist das beste was freewar passieren konnte <3

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Lady_Hoothoot » 28. Feb 2023, 07:47

Jooooo richtig cool, großes Dankeschön <3 <3 <3

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Flummi » 28. Feb 2023, 18:23

Endlich mal jemand der seine Zeit in Taten statt in Ausreden investiert. Danke Luko <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Luko » 4. Mär 2023, 21:56

Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe, dass sich die erste Aufregung etwas gelegt hat.

In dem Zuge würde ich mich über Feedback von Auftraglern in W1 freuen, insbesondere Feedback von Ringrunden.
Ich hatte beim Umsetzen etwas die Befürchtung, dass es zwar nicht mehr zum Brief-Spam kommt.. aber auf der anderen Seite der Chatframe zu voll wird. Gibt es hier und da vielleicht sogar noch Texte, die zu lang sind? Diese wurden zwar zum Teil gekürzt aber evtl. wurde ja was übersehen. Danke euch.
...

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Beitrag von Coughie » 5. Mär 2023, 00:26

Es ist super angenehm Aufträge mit aktiven Ring zu machen und wenn man sieht man hat ne Nachricht, klickt man sie an und sieht dann vlcht. 5 Nachrichten, statt vorher 50+, die man erstmal durchscrollen muss. Wenn jetzt noch die Nachrichten über magische Items, die sich auflösen wegfallen würden, würden vermutlich fast gar keine Nachrichten mehr übrig bleiben :D

Was die Länge der Nachrichten angeht, ist mir nichts negativ aufgefallen, vor allem die Nachricht wenn man den Juwelenring aus dem Teich fischt (oder eher saugt) darf gerne lang bleiben, weil dann kann man sie gut von der Nachricht einer Lopaknuss unterscheiden ohne den Text lesen zu müssen :)

Ich hatte auch überlegt ob Flüsternachrichten bei den vielen neuen grünen Texten evntl mehr untergehen, aber letztendlich war früher ja auch schon alles grün, wenn man getarnt war und das war ja auch nie ein Problem.

Ich möchte btw auch noch mal die Änderungen loben, die hier nicht explixit erwähnt wurde, dass bei einigen Aufträge, wo bisher nur die Koordinaten standen, nun auch der Gebietsname steht oder dass das Glypra Herz und der Briefbeschwerer (und potentiell noch andere Dinge, dessen Auftrag ich aber abbreche :D) sich jetzt ankündigen, wenn sie gedroppt werden, damit man die nicht so schnell übersehen kann.

Die Bombe des Auftragshaus erzeugt beim Explodieren noch eine Nachricht, ich weiß nicht ob das bewusst so gelassen wurde, eigentlich sehe ich da kein Grund für.

Und eine Sache die mir noch aufgefallen war, die aber nicht wirklich ne schlechte Auswirkung hatte, ist durch den Wegfall der Nachrichten, fällt an manchen Stellen auch ein Reload weg. Mir ist das beim kranken Loranien Teil 3 aufgefallen. Ich filtere auf dem Weg zum Grab immer mein Inv schon nach "weiß" um eine weiße Rose abzulegen und sehe dann auch das Bündel weißer Rosen im inv liegen. Früher war es so, sobald ich das Feld vom Grab betreten hab, ist das Bündel aus dem Inventar verschwunden, seit der Änderung wird es weiterhin im Inv angezeigt, bis ich das Inventar selber aktualisiere (z.B. indem ich dann die Rose ablege). Mir persönlich ist es sogar lieber so. Wenn das Inventar sich aktualisert, blinkt das kurz, muss sich wieder neu filtern und dann sind die Rosen auch noch wo anders wie vorher, weil das Bündel wegfällt. Aber evntl. ist da wer anderer Meinung ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste