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Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:08
von Sotrax
Aufgrund eines akuten Mangels an Postvögeln hat das Auftragshaus nahezu jede Kommunikation von Briefen auf Flüstertexte umgestellt. Da der moderne Anstrich bei den Mitarbeitern des Auftragshauses besonders gut ankam wurden auch die Auftragsitems überarbeitet. Reine Infotexte, welche bislang im Itemframe weggeklickt werden mussten, wurden durch Flüsternachrichten ersetzt.

Dieses Update stammt von Luko und burning eagle.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:11
von jSnax7
Ich mag Luko und burning eagle.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:22
von Air up there
Wann kommt der Auftragshaus-Indikator? :)

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:24
von Coughie
Wenn man den Auftrag Chaos in Belron hat wo man Spindels in aufsteigender Angriffsstärke töten muss, bekommt man bei jedem NPC das man tötet, das kein Spindel ist, eine leere Zeile im Chat, wo nur der Zeitstempel vor steht, aber kein Inhalt.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:41
von Luko
Coughie hat geschrieben: 27. Feb 2023, 17:24 Wenn man den Auftrag Chaos in Belron hat wo man Spindels in aufsteigender Angriffsstärke töten muss, bekommt man bei jedem NPC das man tötet, das kein Spindel ist, eine leere Zeile im Chat, wo nur der Zeitstempel vor steht, aber kein Inhalt.
Danke für's Melden. Wird zeitnah gefixed.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 17:51
von Takeya
Luko ist der BESTE!

danke ihr beiden, geile änderung <3

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 18:05
von VXJ
sehr sehr geil endlich, vielen dank an euch beide

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 18:59
von Psychopanther
Großartig!

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 19:00
von true--blunt
Endlich, danke <3

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 27. Feb 2023, 19:42
von Uri
Super Update. Hoffe es kommt bald in die Nummernwelten.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 28. Feb 2023, 01:16
von jack10
Luko ist das beste was freewar passieren konnte <3

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 28. Feb 2023, 07:47
von Lady_Hoothoot
Jooooo richtig cool, großes Dankeschön <3 <3 <3

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 28. Feb 2023, 18:23
von Flummi
Endlich mal jemand der seine Zeit in Taten statt in Ausreden investiert. Danke Luko <3

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 4. Mär 2023, 21:56
von Luko
Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe, dass sich die erste Aufregung etwas gelegt hat.

In dem Zuge würde ich mich über Feedback von Auftraglern in W1 freuen, insbesondere Feedback von Ringrunden.
Ich hatte beim Umsetzen etwas die Befürchtung, dass es zwar nicht mehr zum Brief-Spam kommt.. aber auf der anderen Seite der Chatframe zu voll wird. Gibt es hier und da vielleicht sogar noch Texte, die zu lang sind? Diese wurden zwar zum Teil gekürzt aber evtl. wurde ja was übersehen. Danke euch.

Re: Kommunikation im Auftragshaus modernisiert [W1]

Verfasst: 5. Mär 2023, 00:26
von Coughie
Es ist super angenehm Aufträge mit aktiven Ring zu machen und wenn man sieht man hat ne Nachricht, klickt man sie an und sieht dann vlcht. 5 Nachrichten, statt vorher 50+, die man erstmal durchscrollen muss. Wenn jetzt noch die Nachrichten über magische Items, die sich auflösen wegfallen würden, würden vermutlich fast gar keine Nachrichten mehr übrig bleiben :D

Was die Länge der Nachrichten angeht, ist mir nichts negativ aufgefallen, vor allem die Nachricht wenn man den Juwelenring aus dem Teich fischt (oder eher saugt) darf gerne lang bleiben, weil dann kann man sie gut von der Nachricht einer Lopaknuss unterscheiden ohne den Text lesen zu müssen :)

Ich hatte auch überlegt ob Flüsternachrichten bei den vielen neuen grünen Texten evntl mehr untergehen, aber letztendlich war früher ja auch schon alles grün, wenn man getarnt war und das war ja auch nie ein Problem.

Ich möchte btw auch noch mal die Änderungen loben, die hier nicht explixit erwähnt wurde, dass bei einigen Aufträge, wo bisher nur die Koordinaten standen, nun auch der Gebietsname steht oder dass das Glypra Herz und der Briefbeschwerer (und potentiell noch andere Dinge, dessen Auftrag ich aber abbreche :D) sich jetzt ankündigen, wenn sie gedroppt werden, damit man die nicht so schnell übersehen kann.

Die Bombe des Auftragshaus erzeugt beim Explodieren noch eine Nachricht, ich weiß nicht ob das bewusst so gelassen wurde, eigentlich sehe ich da kein Grund für.

Und eine Sache die mir noch aufgefallen war, die aber nicht wirklich ne schlechte Auswirkung hatte, ist durch den Wegfall der Nachrichten, fällt an manchen Stellen auch ein Reload weg. Mir ist das beim kranken Loranien Teil 3 aufgefallen. Ich filtere auf dem Weg zum Grab immer mein Inv schon nach "weiß" um eine weiße Rose abzulegen und sehe dann auch das Bündel weißer Rosen im inv liegen. Früher war es so, sobald ich das Feld vom Grab betreten hab, ist das Bündel aus dem Inventar verschwunden, seit der Änderung wird es weiterhin im Inv angezeigt, bis ich das Inventar selber aktualisiere (z.B. indem ich dann die Rose ablege). Mir persönlich ist es sogar lieber so. Wenn das Inventar sich aktualisert, blinkt das kurz, muss sich wieder neu filtern und dann sind die Rosen auch noch wo anders wie vorher, weil das Bündel wegfällt. Aber evntl. ist da wer anderer Meinung ^^