Zweites PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 2. Mär 2023, 19:24

Wenn ich von jemand mit gleich vielen XP wie ich gekillt werde, verliere ich nun mit dem Update mehr Items als zuvor?

koloon
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2023, 14:02

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von koloon » 2. Mär 2023, 19:27

Sir Bling hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:04 Kann man mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung auch TS geschütze Items auswählen?
Der bisher wichtigste Satz in diesem Thread...

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Heke » 2. Mär 2023, 19:28

koloon hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:27
Sir Bling hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:04 Kann man mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung auch TS geschütze Items auswählen?
Der bisher wichtigste Satz in diesem Thread...
warum sollte sowas funktionieren?
ist doch selbsterklärend - TS = Schutz durch Verlust von Tod

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 2. Mär 2023, 19:29

Sir Bling hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:04 Kann man mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung auch TS geschütze Items auswählen?
Natürlich nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2023, 20:06

sdb hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:24 Wenn ich von jemand mit gleich vielen XP wie ich gekillt werde, verliere ich nun mit dem Update mehr Items als zuvor?
Kommt drauf an, wie viele Items du so im Schnitt immer dabei hast. Aber vermutlich ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2023, 20:15

Nyrea hat geschrieben: 2. Mär 2023, 19:00 Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass Items ins Schließfach bringen jetzt nicht mehr zwangsläufig bedeutet, dass man weniger Items droppen wird. Wer nur noch das nötigste dabei hat, um möglichst wenig zu verlieren, kann sich sicher sein, dass er alles nötige verlieren wird, wenn er stirbt. ;)
das ist doch ziemlich doof. man wird dann ja dafür bestraft, dass man sein inventar aufräumt und den platz gering hält

ganz genau genommen würde es mit dem system ja am besten sein von den 5k items die man mit haben kann, 300 braucht man an und für aich nur, rest mit 4500 Gewürzbohnen auffüllen. und dann hat man 200 items buffer für rumjagen. wird man dann mal getötet weil man afk stand (anders ist ja sehr schwer von wem relevant kleineren) verliert man praktisch nur paar gewürzbohnen

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 2. Mär 2023, 20:16

Mir würde es am Ende des Tages nach wie vor um den Seelenstein gehen.
Coole Änderung. Regt vielleicht gewisse Spieler mal dazu an, Ts auf gewisse Sachen zu packen. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2023, 20:19

und wozu nochmal sollte ein pk noch gold für sumpfgasbomben (die ja auch nur bei leuten funktionieren die ordentlich beim aka sparen) oder gar verdammt dicke bomben ausgeben, wenn sie außer gold garnichts erhalten?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2023, 20:25

ich finde es übrigens ein völlig falsches Konzept zu sagen "der arme high xpler, er verliert so viele items"


Nein!

der Highxpler genießt den Luxus verdammt selten zu bank, maha, shop zu müssen, immer alle items für quests mit zu haben.

wenn er angst hat das zeug beim sterben zu verlieren, dann soll er aufräumen. aber im luxus schwelgen und dann jammern, dass es auch mal weh tut, ne sorry. Da wird so getan als wären high xpler arme opfer mit denen man mitleid haben müsste, dabei ist es nur ein gigantischer buff. und gibt ja nicht schon unmassen genug an vorteilen als high xpler

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 2. Mär 2023, 20:42

Spannend. Wenn man den neuen Zauber auf jemanden anwendet und bspw. einen ungeschützten Talisman des Wissens auswählt - erfährt die Person das dann? Erzeugt es einen Feldtext?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2023, 20:45

@apollo: Ich möchte dazu anmerken, dass diese Änderung es auch erlaubt, das PvP auf eine Ebene zu bringen, wo High-XP und Low-XP Spieler sich gegenseitig angreifen können und dabei die gleichen Chancen haben. Ob, oder wie genau das aussehen wird, ist noch nicht klar. Aber ohne diese Änderung wäre es komplett unfair, wenn kleine Spieler künftig große Spieler relativ einfach töten können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2023, 20:45

jSnax7 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 20:42 Spannend. Wenn man den neuen Zauber auf jemanden anwendet und bspw. einen ungeschützten Talisman des Wissens auswählt - erfährt die Person das dann? Erzeugt es einen Feldtext?
Nein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Mär 2023, 21:02

bezüglich des Kopfgeldes. wurde denn auch etwas gemacht um das typische "der hat ja kopfgeld, ich frag den mal ob er sich töten lässt und wir teilen das kopfgeld" zu verhindern? wurde ja shcon bei den alten geringen beträgen dauernd gemacht. aber jetzt bei 5k-100k erst recht. womit kopfgeldzeug ja noch weniger benutzt wird als eh schon.

bei den 50gm hatte man ja immerhin den vorteil, dass dafür sich nicht abgesprochen wurde und man sich über den getöteten dann lustig machen konnte.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Mär 2023, 21:19

apollo13 hat geschrieben: 2. Mär 2023, 20:25 ich finde es übrigens ein völlig falsches Konzept zu sagen "der arme high xpler, er verliert so viele items"


Nein!

der Highxpler genießt den Luxus verdammt selten zu bank, maha, shop zu müssen, immer alle items für quests mit zu haben.

wenn er angst hat das zeug beim sterben zu verlieren, dann soll er aufräumen. aber im luxus schwelgen und dann jammern, dass es auch mal weh tut, ne sorry. Da wird so getan als wären high xpler arme opfer mit denen man mitleid haben müsste, dabei ist es nur ein gigantischer buff. und gibt ja nicht schon unmassen genug an vorteilen als high xpler
Das hatten wir vor Jahren schonmal mit dem XP-Deckel, möchte nicht wissen bei wieviel XP wie wären ohne diesen Deckel.
Demnach wird es auch Zeit da Grenzen einzuführen.
Ich bspw. hab kein Bock da ewig zu gucken was ich so verloren hab.

Zur Änderung: Daumen hoch, bin gespannt was noch kommt.

PS: Um harte PVP-Zauber etc einzuführen, müssen halt auch erst die Bedingungen stimmen, das ist schon mal ein guter Weg dahin.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 2. Mär 2023, 21:26

Bleibt der Golddrop, wie bisher? Also unabhängig von den xp -> 70%?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste