Zweites PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 16. Mär 2023, 07:12

Die guten Seiten am Update.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von razor123 » 16. Mär 2023, 15:00

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 21:44 Das Spiel bzw. die Admins zwingen einen PK förmlich zum inaktiv werden bzw. zum aufhören..

Ich warte nun mal auf das 3. Update - sollte das allerdings so wie die ersten beiden Updates sein, könnt ihr mich gerne aus dem ewigandauernden Winterschlaf wecken, sollte es doch dann mal wieder einen Spielstil geben, der auf PVP ausgelegt ist.
Alles andere und das wisst ihr, ist für mich uninteressant.
Doch meine ich behaupten zu können, dass trotz der bösen bösen Kills und meines bösen bösen Spielstils ich doch gemocht.. naja akzeptiert worden war in Welt 1.
Schade, dass es so endet..
Ich meine mich erinnern zu können, dass du nicht nur wegen deines PK-Spielstils unbeliebt warst, sondern auch weil du andere Spieler betrogen hast.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 16. Mär 2023, 15:38

pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 21:44 Das Spiel bzw. die Admins zwingen einen PK förmlich zum inaktiv werden bzw. zum aufhören..

Ich warte nun mal auf das 3. Update - sollte das allerdings so wie die ersten beiden Updates sein, könnt ihr mich gerne aus dem ewigandauernden Winterschlaf wecken, sollte es doch dann mal wieder einen Spielstil geben, der auf PVP ausgelegt ist.
Alles andere und das wisst ihr, ist für mich uninteressant.
Doch meine ich behaupten zu können, dass trotz der bösen bösen Kills und meines bösen bösen Spielstils ich doch gemocht.. naja akzeptiert worden war in Welt 1.
Schade, dass es so endet..
Fang Freewar doch neu an und mach es wie 2012, andere fragen ob sie den Todesboten farmen wollen. :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Mär 2023, 22:47

kann man irgendwo sehen ob man die marke für die woche schon erhalten hat? wochen start montag? mittwoch? 7 tage cooldown ab drop?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Mär 2023, 23:28

Nein, kann man nicht sehen. Und Reset ist Mittwochs.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von freakazoid » 24. Mär 2023, 19:29

Saftiger Lauch hat geschrieben: 4. Mär 2023, 11:37 Weißt du wie man alle Probleme löst? Einfach nicht spielen und RL genießen.
Das kannst du auch nur sagen weil du gebannt bist xD

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 24. Mär 2023, 20:55

freakazoid hat geschrieben: 24. Mär 2023, 19:29
Saftiger Lauch hat geschrieben: 4. Mär 2023, 11:37 Weißt du wie man alle Probleme löst? Einfach nicht spielen und RL genießen.
Das kannst du auch nur sagen weil du gebannt bist xD
Du bist ja top informiert :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 26. Mär 2023, 15:20

Nyrea hat geschrieben: 3. Mär 2023, 15:59 Es wird nur der Speed durch XP beachtet. Int-Akas haben keinerlei Auswirkung auf den Itemdrop im PvP.
Wie funktioniert denn das neue Loot-System jetzt genau?
So wie ich das jetzt verstanden habe, dropt das Opfer aktuell so viele Items wie der Angreifer selbst gedropt hätte wenn er gestorben wäre. Dabei werden die Speed-Punkte des Angreifers als totales betrachtet. Ich habe aktuell ~700 Speed, davon wären 8% 56 Items. Wenn ich jetzt bei der Maha und beim Shop war, reduziert sich mein Inventar extrem, sagen wir auf ~350 Items, davon sind ~40 TS geschützt. Drope ich dann im Falle eines gleichwertigen Angriffs von diesen übrigen 310 Items diese 56 Items?
Kann das so von Admin-Seite bestätigt werden? Oder bin ich mit dieser Annahme komplett falsch?


Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2023, 12:58 Du meinst zum Beispiel den Ring des Genies durch seine hohe Int-Anforderung? Den kannst du nicht mehr tragen, wenn du deine XP zu weit reduzierst. Int reduziert sich ja, nur Speed nicht.
Wie verhält sich demnach ein Loot, wenn sich jemand mit 4000 Speed auf mein XP Bereich mit dem Kristall absaugt? Werden für den Kampf die Speedpunkte gewertet, die der Angreifer hätte wenn er wirklich auf diesem XP-Level ist?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2023, 15:35

Bringt nichts, über das Loot-System zu reden. Das nächste PvP-Update krempelt das vollständig um. Und "Speed durch XP" ist wohl selbsterklärend. Wenn jemand Bonus Speed durch den Erfahrungskristall hat, wird das natürlich nicht berücksichtigt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 26. Mär 2023, 15:40

Ohweh ich ahne schlimmes :D aber bin mal gespannt was kommt. Das aktuelle Update hat mich tatsächlich motiviert mal wieder bisschen zu zocken.

Aber wie dem auch sei, wir wissen ja nicht wann das Update kommt, also zählt ja das Momentum. Ist ja nicht ganz unwichtig, ob ich jetzt 56 Items nach dem Verkauf an Maha/Shop verliere, wenn ich nur noch vermeintlich wertvollere Items dabei habe, oder 56 Items von dem das meiste Schrott ist.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Apr 2023, 16:01

UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Apr 2023, 07:38

Nyrea hat geschrieben: 6. Apr 2023, 16:01 UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
top, danke
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 8. Apr 2023, 17:31

muss man eigentlich iwas bestimmtes machen oder nur npc´s töten um die marken zu finden?
also zb verräter sein?^^

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Apr 2023, 18:14

Nein, lediglich PvP aktiv haben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

der kleine
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 10. Apr 2023, 22:15

kleiner Verbesserungsvorschlag im Zusammenhang mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung:
Wenn man mit einer Sicht der Dinge Ausschau nach einem Verwendungszweck sucht findet man häufiger Siegelringe, die nur Diebstahlgeschützt sind.
Meines Wissens nach kann man angelegt Ringe aber nicht droppen, selbst wenn sie kein TS haben. Ein kleiner Hinweis dazu ("Dieses Item ist derzeit seelengebunden" o.ä.) wäre dann in meinen Augen sinnvoll, um das Ritual nicht zu verschwenden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste