Zweites PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2023, 22:37

Angelegte Ringe sind seelengebunden und seelengebundene Items kann man nicht auswählen. Wenn du da einen Ring siehst, der nur DS hat, dann ist der Ring nicht angelegt und du solltest ihn auswählen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 10. Apr 2023, 22:45

Nyrea hat geschrieben: 10. Apr 2023, 22:37 Angelegte Ringe sind seelengebunden und seelengebundene Items kann man nicht auswählen. Wenn du da einen Ring siehst, der nur DS hat, dann ist der Ring nicht angelegt und du solltest ihn auswählen können.
Du bist einen Schritt zu weit. Ich laufe ja nicht blind durch die Welt und wende Rituale an um dadurch rauszufinden wen ich lohnenswert killen kann :P

In der normalen Sicht der Dinge wird der Ring als diebstahlgeschützt angezeigt, aber keinerlei Info drüber ob angelegt oder nicht.
Wenn ich jetzt bei einem Spieler einen Ring finde, der nur DS hat und ich das Ritual anwende taucht der Ring nicht mehr auf. Das Ritual ist dann aber angewendet und löst sich auf, wenn ichs richtig verstanden habe.

Ein Hinweis in der normalen Sicht der Dinge wäre demnach wünschenswert um das Ritual nicht zu verschwenden

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Apr 2023, 22:56

Wie gesagt: Wenn der Ring angelegt ist, wird die Sicht der Dinge dir sagen, dass er seelengebunden ist. Wenn du einen Ring siehst, der nur DS hat, ist er nicht angelegt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Apr 2023, 09:08

Nyrea hat geschrieben: 10. Apr 2023, 22:56 Wie gesagt: Wenn der Ring angelegt ist, wird die Sicht der Dinge dir sagen, dass er seelengebunden ist. Wenn du einen Ring siehst, der nur DS hat, ist er nicht angelegt.
Kann ich so definitiv bestätigen, alles andere wäre mir neu. Schwer zu verwechseln. :D

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 11. Apr 2023, 14:43

War auch eher eine theoretische Frage, da ich noch kein Ritual dafür verschwenden wollte :D

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 14. Apr 2023, 09:27

Kann man als natla mit aktiviertem PvP auch Marken dropen?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 14. Apr 2023, 09:28

LoN_w8 hat geschrieben: 14. Apr 2023, 09:27 Kann man als natla mit aktiviertem PvP auch Marken dropen?
Ja, hab schon 2
€: Faultier nub <3

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 14. Apr 2023, 15:39

@nyrea: kann man mehrere Rituale pro player anwenden und so mehrere fixdrops generieren?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2023, 15:54

Nein, das geht derzeit nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 14. Apr 2023, 15:57

Also überschreibt das 2. Ritual das erste, oder muss das erste auslaufen?
Kann ich denn parallel mehrere Player mit jeweils 1 Ritual markieren?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Apr 2023, 20:09

Ja, es überschreibt und ja, du kannst mehrere Spieler mit jeweils einem Ritual gleichzeitig markieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 14. Apr 2023, 20:44

ty :)

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Apr 2023, 19:18

Sotrax hat geschrieben: 2. Mär 2023, 17:34

Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Ich hab jetzt ca. 500k xp und einen Spieler mit 8mio xp den ich seit 10 Jahren immer mal wieder kille. Damit so ein Kill möglich ist, muss das Opfer auf 0 LP und wie soll das bitte gehen ich zitiere "ohne Risiko, weil man nichts verliert"? Wie zieht man jemandem 50k Lebenspunkte ab?

Dicke Bomben kosten 100k, das ist ein mehrfaches von dem was ich bisher durchschnittlich an Gewinn erzielt hab mit einem Kill.

Stab der Wunder + starker Gewebewurm? Kann man versuchen, da braucht man aber auch Glück und muss flink genug sein.

Mein Favorit sind Rückangriff Blitzschläge + Schutz- und Tarnvernichtung in der Grotte des Todes/Stachelhöhle in Verbindung mit einer globalen Versteinerung und nem personalisiertem Hinzauber, da braucht man nur hoffen, dass das Ziel zu dumm/langsam für die Spezialfähigkeit ist und kein Phasenportal auf seinem Feld hat. Das setzt allerdings voraus das man erstmal einen Rückangriffszauber hat, dann dass das Opfer in den entsprechenden Dungeon läuft und man das auch noch rechtzeitig bemerkt. + die ganzen Items kosten auch ein bisschen.

Was noch? Verräter Desi gehen nicht weil er kein Verräter ist. Mit starke Sicht des Lebens in Pensal wenn es brennt oder bei den Frostaugen campen und warten bis er mit 0-1 LP aufs Feld läuft? Warten bis er mal unsicher afk ist und dann was, 20x Bienen losschicken? Das kann damit doch auch nicht gemeint sein.

Sorry wenn da schon jemand die Frage in dem Thread beantwortet hat, aber ich hatte keine Lust hier alles zu lesen, wollte nur mal meinen Senf zu dem Punkt abgeben.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Apr 2023, 19:57

Kannst du mir erklären, warum es wichtig ist, dass du mit 500k XP jemanden mit 8 Mio XP töten können musst?
Warum muss es möglich sein jemanden, der 50k LP hat (also mindestens 225 Mio gm in Akas investiert hat) zu töten, wenn man das selbst nicht getan hat?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 16. Apr 2023, 20:20

Naja Nyrea, die einen halten es für wichtig, dass dies möglich ist, du halt nicht.
Keiner kann letztendlich aufgrund irgendwelcher Tatsachen entscheiden, wer von beiden jetzt im Recht ist, weil hier die Meinungen einfach auseinandergehen und beide Seiten sicherlich ihre berechtigten Argumente haben.
Für mich z.B. ist es daher wichtig, weil Freewar ein OpenEnd-Spiel ist und PvP seit Stunde 1 ein Element davon ist. Je mehr Zeit vergeht, desto weiter geht die Schere bei manchen Spielern was XP/AKA betrifft auseinander. Dass das für dich kein Argument ist, weiß ich, aber du hast ja nach Erklärungen gefragt - hier wäre z.B. meine in Kurzform dafür.
Dass ein Spieler der sich den Gefahren (Verräter, weniger als 90% AKA, starke RAs aus der UW etc.) nicht aussetzt und dann schwer zu killen ist, sehe ich übrigens selbst als richtig an.

Aber dass Spieler sich bewusst zum Verräter oder so machen, dann aber bei nem Desikill von nem 100xpler nichts dropen, ist für mich wiederum nur bedingt nachvollziehbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 99 Gäste