Zweites PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 16. Apr 2023, 20:33

Und genau deswegen gibt es jetzt den Erfahrungskristall. Bau selbst XP auf und du kannst alles und jeden unter dir angreifen. Das ist deutlich sinnvoller, als das PvP von unten nach oben zu gestalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 16. Apr 2023, 21:16

besoffy w1+2 hat geschrieben: 16. Apr 2023, 19:18
Sotrax hat geschrieben: 2. Mär 2023, 17:34

Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Ich hab jetzt ca. 500k xp und einen Spieler mit 8mio xp den ich seit 10 Jahren immer mal wieder kille. Damit so ein Kill möglich ist, muss das Opfer auf 0 LP und wie soll das bitte gehen ich zitiere "ohne Risiko, weil man nichts verliert"? Wie zieht man jemandem 50k Lebenspunkte ab?

Dicke Bomben kosten 100k, das ist ein mehrfaches von dem was ich bisher durchschnittlich an Gewinn erzielt hab mit einem Kill.

Stab der Wunder + starker Gewebewurm? Kann man versuchen, da braucht man aber auch Glück und muss flink genug sein.

Mein Favorit sind Rückangriff Blitzschläge + Schutz- und Tarnvernichtung in der Grotte des Todes/Stachelhöhle in Verbindung mit einer globalen Versteinerung und nem personalisiertem Hinzauber, da braucht man nur hoffen, dass das Ziel zu dumm/langsam für die Spezialfähigkeit ist und kein Phasenportal auf seinem Feld hat. Das setzt allerdings voraus das man erstmal einen Rückangriffszauber hat, dann dass das Opfer in den entsprechenden Dungeon läuft und man das auch noch rechtzeitig bemerkt. + die ganzen Items kosten auch ein bisschen.

Was noch? Verräter Desi gehen nicht weil er kein Verräter ist. Mit starke Sicht des Lebens in Pensal wenn es brennt oder bei den Frostaugen campen und warten bis er mit 0-1 LP aufs Feld läuft? Warten bis er mal unsicher afk ist und dann was, 20x Bienen losschicken? Das kann damit doch auch nicht gemeint sein.

Sorry wenn da schon jemand die Frage in dem Thread beantwortet hat, aber ich hatte keine Lust hier alles zu lesen, wollte nur mal meinen Senf zu dem Punkt abgeben.
Ist doch zudem dein Problem, wenn du dich auf diese Mittel beschränkst und nur bei gewissen Gelegenheiten zuschlägst, oder aber bei 100k+ für eine dicke Bombe geizt. :D

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Apr 2023, 22:39

Nyrea hat geschrieben: 16. Apr 2023, 19:57 Kannst du mir erklären, warum es wichtig ist, dass du mit 500k XP jemanden mit 8 Mio XP töten können musst?
Warum muss es möglich sein jemanden, der 50k LP hat (also mindestens 225 Mio gm in Akas investiert hat) zu töten, wenn man das selbst nicht getan hat?

Und genau deswegen gibt es jetzt den Erfahrungskristall. Bau selbst XP auf und du kannst alles und jeden unter dir angreifen. Das ist deutlich sinnvoller, als das PvP von unten nach oben zu gestalten.
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Naja egal.
1. Jeder kann sich vor Angriffen schützen. GGZ Schutzauflösung mit DS und Schutz reicht schon aus wenn man nicht so blöd ist und in die Grotte geht wo der Schutz aufgelöst wird oder in die Unterwelt und starke Rückangriffe in Umlauf bringt. -> Alle Spieler werden gleich behandelt.
2. Jeder kann theoretisch jeden killen wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind. -> Alle Spieler werden gleich behandelt.
3. Deine Worte zusammengefasst: Du findest du es sinnvoll, wenn man alles und jeden unter sich angreifen kann, hinterfragst aber warum man einen High-XPler töten können muss. -> Klingt nicht gerade fair

Kontaktfreudig hat geschrieben: 16. Apr 2023, 21:16 Ist doch zudem dein Problem, wenn du dich auf diese Mittel beschränkst und nur bei gewissen Gelegenheiten zuschlägst, oder aber bei 100k+ für eine dicke Bombe geizt.
Mittel die Gold kosten und Gelegenheiten auf die man warten muss, das kostet Zeit und Zeit ist wertvoll. Beides widerspricht der Aussage, dass kleine Spieler bei einem Angriff nichts riskieren, weil sie selbst nichts verlieren und es somit angeblich kein Risiko gibt, weswegen es keine hohe Gewinnerwartung geben soll.
Zuletzt geändert von besoffy w1+2 am 16. Apr 2023, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Apr 2023, 22:40

sry zu blöd zum editieren/löschen
Damit der Doppelpost nicht ganz so sinnlos ist:
Wenn man schon dabei ist das PvP komplett abschaltbar zu machen, dann sollte man auch die roten Herzauber überarbeiten, soweit ich weiß kann man die noch auf Spieler anwenden kann, die PVP deaktiviert haben. In Verbindung mit dem Höhleneingang in Ragnur (Vorhof der Eiswelt) und einer Druckwelle, kann man Spieler auf ein Feld mit aggressivem NPC's bringen und somit töten lassen. Klappt zwar nur bei AFKlern oder gestarrten, leergeklauten und man muss ggfls. die LP verringern, aber geht btw auch mit Spielern unter 50xp.
Zuletzt geändert von besoffy w1+2 am 16. Apr 2023, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

der kleine
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 16. Apr 2023, 22:45

Dann stell doch bitte deine Spielzeit auch Sotrax in Rechnung. Denke 20€/Std sollte da angemessen für sein. Vergiss bitte auch nicht die Nutzungsgebühr für PC/Schreibtisch/Stuhl usw und die Stromkosten.

In einem Onlinegame anfangen mit "Zeit ist wertvoll"... kann dich irgendwie nicht ernst nehmen...

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 16. Apr 2023, 23:00

der kleine hat geschrieben: 16. Apr 2023, 22:45 Dann stell doch bitte deine Spielzeit auch Sotrax in Rechnung. Denke 20€/Std sollte da angemessen für sein. Vergiss bitte auch nicht die Nutzungsgebühr für PC/Schreibtisch/Stuhl usw und die Stromkosten.

In einem Onlinegame anfangen mit "Zeit ist wertvoll"... kann dich irgendwie nicht ernst nehmen...
Aktiv Jagen bringt xp, gold und items, aktiv campen bringt vielleicht kill und somit xp, gold und items, vielleicht aber auch nichts oder man verliert sogar was.
Bin btw. jetzt raus aus der Diskussion, wird mir zu giftig/dumm.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 17. Apr 2023, 07:05

besoffy w1+2 hat geschrieben: 16. Apr 2023, 23:00
der kleine hat geschrieben: 16. Apr 2023, 22:45 Dann stell doch bitte deine Spielzeit auch Sotrax in Rechnung. Denke 20€/Std sollte da angemessen für sein. Vergiss bitte auch nicht die Nutzungsgebühr für PC/Schreibtisch/Stuhl usw und die Stromkosten.

In einem Onlinegame anfangen mit "Zeit ist wertvoll"... kann dich irgendwie nicht ernst nehmen...
Aktiv Jagen bringt xp, gold und items, aktiv campen bringt vielleicht kill und somit xp, gold und items, vielleicht aber auch nichts oder man verliert sogar was.
Bin btw. jetzt raus aus der Diskussion, wird mir zu giftig/dumm.
das einzig dumme ist das du jemanden weit über dir gefühlt mit einem klick wegmachen willst
das soll fair sein? sry aber klingt für mich anders, benutzt die hilfsmittel die da sind und wenns klappt freu dich nen ast das du jemanden gekillt hast
ansonsten sag ichs mal gerade raus, was du hier forderst ist unfug, nicht mehr und nicht weniger
wenn du jemand in der große besser töten willst dann bau auf

fair ist das nach unten angreifen durch den ep kristall, der bringt einen auf die selbe xp zahl
also haut nicht jemand mit 435124875lp auf jemanden mit 2k oder so

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 17. Apr 2023, 09:12

Takeya hat geschrieben: 17. Apr 2023, 07:05
besoffy w1+2 hat geschrieben: 16. Apr 2023, 23:00
der kleine hat geschrieben: 16. Apr 2023, 22:45 Dann stell doch bitte deine Spielzeit auch Sotrax in Rechnung. Denke 20€/Std sollte da angemessen für sein. Vergiss bitte auch nicht die Nutzungsgebühr für PC/Schreibtisch/Stuhl usw und die Stromkosten.

In einem Onlinegame anfangen mit "Zeit ist wertvoll"... kann dich irgendwie nicht ernst nehmen...
Aktiv Jagen bringt xp, gold und items, aktiv campen bringt vielleicht kill und somit xp, gold und items, vielleicht aber auch nichts oder man verliert sogar was.
Bin btw. jetzt raus aus der Diskussion, wird mir zu giftig/dumm.
das einzig dumme ist das du jemanden weit über dir gefühlt mit einem klick wegmachen willst
das soll fair sein? sry aber klingt für mich anders, benutzt die hilfsmittel die da sind und wenns klappt freu dich nen ast das du jemanden gekillt hast
ansonsten sag ichs mal gerade raus, was du hier forderst ist unfug, nicht mehr und nicht weniger
wenn du jemand in der große besser töten willst dann bau auf

fair ist das nach unten angreifen durch den ep kristall, der bringt einen auf die selbe xp zahl
also haut nicht jemand mit 435124875lp auf jemanden mit 2k oder so
Wann hab ich denn bitte gesagt oder angedeutet, das man jmd mit einem Klick wegmachen soll? Ich hab einzig und allein gesagt, das die Aussage nicht zutrifft, das man "nichts riskiert und selbst nichts verliert". Doppelte Verneinung, also genau genommen hab ich genau das Gegenteil von dem geschrieben was du mir unterstellst, nämlich das man Hilfmittel benutzen muss und ich hab auch nie behauptet oder angedeutet, dass das schlecht ist. Das Problem was ich hierbei sehe ist folgendes: Der Low-XP'ler braucht Hilfmittel und künftig gibt es viel weniger Loot für den Low-XPler. Der High-XP'ler braucht lediglich einen Rückangriffszauber und kann ohne Hilfsmittel zuschlagen, künftig ändert sich für ihn nichts.

Was die Kristalle angeht, da scheinst du zu vergessen, das man die XP wieder entnehmen kann nach einem Kill und dann hat man wieder deine 435124875lp. An sich find ich das Konzept mit den Kristallen aber top, grundsätzlich die ganzen PvP Updates, find es nur beschissen, das der Loot für Low-XPler im Kampf vs High-XPler extremst beschnitten werden soll aufgrund von einer vermeintlichen Falschaussage (Hilftsmittel kosten auch und somit verliert man nicht nichts und riskiert nicht nichts).
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 17. Apr 2023, 15:13

besoffy w1+2 hat geschrieben: 16. Apr 2023, 22:39
Kontaktfreudig hat geschrieben: 16. Apr 2023, 21:16 Ist doch zudem dein Problem, wenn du dich auf diese Mittel beschränkst und nur bei gewissen Gelegenheiten zuschlägst, oder aber bei 100k+ für eine dicke Bombe geizt.
Mittel die Gold kosten und Gelegenheiten auf die man warten muss, das kostet Zeit und Zeit ist wertvoll. Beides widerspricht der Aussage, dass kleine Spieler bei einem Angriff nichts riskieren, weil sie selbst nichts verlieren und es somit angeblich kein Risiko gibt, weswegen es keine hohe Gewinnerwartung geben soll.
Ist jetzt aber auch keine Situation ausm Alltag, wie ein völlig normaler Angriff ohne Risiko, außer du schaffst es dir selber. :^)
Du musst Beispielsweise Fantomas, wovon ich jetzt mal ausgehe dass du ihn meinst nicht töten und falls du Bock darauf hast, ja dann nimm doch das Gold in die Hand. Blitzschläge, Schutz- und von mir aus auch die Tarnvernichtungen als Risiko zu bezeichnen, weil man sie verlieren könnte, ist jetzt aber auch sehr hart. :D
Bei der dicken Bombe, wie gesagt: Macht man jetzt nicht jeden Tag und da kann man die paar Gold auch mal ausgeben. Ist jetzt auch für einen Spieler wie dich (absolut nicht negativ gemeint) nicht das Problem ne dicke Bombe zu bezahlen. ;)

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von besoffy w1+2 » 21. Apr 2023, 07:35

Kontaktfreudig hat geschrieben: 17. Apr 2023, 15:13
Ist jetzt aber auch keine Situation ausm Alltag, wie ein völlig normaler Angriff ohne Risiko, außer du schaffst es dir selber. :^)
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Meinst du es gibt Situationen im Alltag, bei denen man einen High-XPler normal angreifen kann ohne Risiko?

Kontaktfreudig hat geschrieben: 17. Apr 2023, 15:13
Du musst Beispielsweise Fantomas, wovon ich jetzt mal ausgehe dass du ihn meinst nicht töten und falls du Bock darauf hast, ja dann nimm doch das Gold in die Hand. Blitzschläge, Schutz- und von mir aus auch die Tarnvernichtungen als Risiko zu bezeichnen, weil man sie verlieren könnte, ist jetzt aber auch sehr hart. :D
Bei der dicken Bombe, wie gesagt: Macht man jetzt nicht jeden Tag und da kann man die paar Gold auch mal ausgeben. Ist jetzt auch für einen Spieler wie dich (absolut nicht negativ gemeint) nicht das Problem ne dicke Bombe zu bezahlen. ;)
Bei solch verschachtelten Sätzen wäre Kommasetzung übrigens hilfreich. Du hast recht das ich ihn nicht töten muss, hab ich aber auch nie behauptet. Wenn ich ihn aber töten will, warum sollte ich weniger Loot bekommen, als wenn ihn z.B. ein anderer High-XPler killt, welcher im Gegensatz zu einem Low-XPler keine Hilsmittel benötigt? Der Rang 2 Spieler braucht z.B. nur 1x Bienen und Push für nen Kill, das sind im Idealfall 2 Klicks und so gut wie keine Kosten, wohingegen ich allein durch die ganzen Blitzschläge schon drauf angewiesen bin, dass er in der Grotte oder so ist, wo er sich nicht einfach sofort heilen kann.
Ich hab auch nie gesagt das es ein Problem ist eine dicke Bombe zu bezahlen, wenn du mal richtig lesen würdest, dann habe ich nur gesagt, das es sich nicht lohnt, weil man damit keinen Gewinn macht und das es sich noch viel weniger lohnen wird, wenn das Update in alle Welten geht, das Low-XPler nur so viele Items bei nem Kill bekommen, wie sie selbst verlieren würden.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 21. Apr 2023, 14:38

Wenn du Geld brauchst, geh farmen.
Wieso sollte 24/7 an der Bank stehen, bis sich jemand lohnendes zu LP Aka bewegt und den Schutz vergisst, und du ihn mit allen Mitteln seiner Zeit beraubst, auch noch mit seinen Items belohnt werden, die du beim Versagen niemals verlieren würdest?
besoffy w1+2 hat geschrieben: 16. Apr 2023, 22:39 Mittel die Gold kosten und Gelegenheiten auf die man warten muss, das kostet Zeit und Zeit ist wertvoll.
Ich frag mich manchmal, macht man PVP weil man es sportlich sieht
oder PVP weil man jemanden erniedrigen will.

Für mich ist PVP ein Battle in Augenhöhe und nicht, weil ich jemanden ausnehmen will.
Sieht man ja, kommen alle 7 Tage 1x Online und sind dann weg. Mit normalem Spielen wäre mehr drin gewesen. ;)

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Apr 2023, 18:30

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 21. Apr 2023, 14:38 Für mich ist PVP ein Battle in Augenhöhe und nicht, weil ich jemanden ausnehmen will.
Sowohl als auch. Sollte nicht der Fokus sein, sondern eher ein Leckerlie für nebenbei.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Zweites PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 23. Apr 2023, 12:50

Für wann sind die PVP 2 +3 Updates gepant? Bzw. wie viele Wochen werden die noch "getestet"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste