Zweites PvP Update [W1-14]
Zweites PvP Update [W1]
Mit aktiviertem PvP kann man nun zwei neue Items droppen. Eines davon ist seelengebunden und stark limitiert (man kann nur eines pro Woche droppen). Das andere kann unbeschränkt gedroppt und gehandelt werden.
Mit diesen Items lassen sich neue Zauber in einem neuen Shop kaufen. Den Anfang macht das Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung. Dieses kann man auf einen Spieler anwenden, um ein Item in seinem Inventar zu markieren. Tötet man den Spieler dann innerhalb von einer Stunde, wird er dieses Item zu 100% droppen, wenn er es noch im Inventar hat.
Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Änderungen bei den Kopfgeldjägern:
Das minimale Kopfgeld wurde auf 5.000 Goldmünzen angehoben und das maximale Kopfgeld wurde auf 100.000 Goldmünzen angehoben. Des Weiteren lässt sich nun kein Kopfgeld mehr auf Spieler aussetzen, die PvP deaktiviert haben und Kopfgeldaufträge werden automatisch abgebrochen, wenn das Ziel sich zwei Wochen lang nicht mehr eingeloggt hat.
UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Mit diesen Items lassen sich neue Zauber in einem neuen Shop kaufen. Den Anfang macht das Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung. Dieses kann man auf einen Spieler anwenden, um ein Item in seinem Inventar zu markieren. Tötet man den Spieler dann innerhalb von einer Stunde, wird er dieses Item zu 100% droppen, wenn er es noch im Inventar hat.
Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Änderungen bei den Kopfgeldjägern:
Das minimale Kopfgeld wurde auf 5.000 Goldmünzen angehoben und das maximale Kopfgeld wurde auf 100.000 Goldmünzen angehoben. Des Weiteren lässt sich nun kein Kopfgeld mehr auf Spieler aussetzen, die PvP deaktiviert haben und Kopfgeldaufträge werden automatisch abgebrochen, wenn das Ziel sich zwei Wochen lang nicht mehr eingeloggt hat.
UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
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Sotrax
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Re: Zweites PvP Update [W1]
Die Anpassung am Itemdrop ist absolut top, weiter so!
Re: Zweites PvP Update [W1]
Bin mal gespannt, wann der erste "PK" jammert, dass sich das PvP so ja gar nimmer Lohnt.
Aber ihr macht ja alle, nur wegen des PvP, PvP oder? xD
Aber ihr macht ja alle, nur wegen des PvP, PvP oder? xD
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 363
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Zweites PvP Update [W1]
Einfach vor dem Angriff 50.000 Fugis kaufen und den High-Xpler mal so richtig ausnehmen.
Re: Zweites PvP Update [W1]
Ernstegemeinte Frage zu dem Teil: "Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.", da ich mich in Freewar PvP nicht so auskenne: Was riskiert ein 4.9 Mio XP Spieler denn mehr als ein 5k XP Spieler, wenn sie sich beide als Ziel setzen einen bestimmten 5 Mio XP Spieler zu töten?
Re: Zweites PvP Update [W1]
@Thamrand: Ein Spieler mit 5 Mio XP hat tendentiell erheblich viel mehr Items dabei, als ein Spieler mit 5k XP. Dementsprechend verliert er auch deutlich mehr, wenn der Angriff fehlschlägt und er stirbt. Natürlich kann er vorher alle Items in sein Schließfach bringen, macht aber wohl niemand, weil das viel zu teuer ist. Und dann bekommt der andere Spieler immer noch einen RA, der zwei Wochen lang hält und er müsste zwei Wochen lang komplett auf seinen Speed verzichten, wenn er bei einem möglichen Rückangriff keine große Menge Items verlieren möchte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Zweites PvP Update [W1]
Kann man das konkretisieren? Geht es um relative oder absolute Unterschiede? Bzw anders: Wurde hierbei an faire Angriffe gedacht? Die sollten im Zweifel ja die maximale Rate an Items bringen - egal wie groß der XP-Unterschied ist.
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Zweites PvP Update [W1]
Und es nicht gegen Verlust bei Tod geschützt ist, ja?
Weil es (verdammt dicke) Bomben geschenkt gibt und der Verräterstatus Pflicht ist. Top.
Re: Zweites PvP Update [W1]
@Rober: Im Schnitt hat man ja eher weniger Items dabei, als man Speed hat. Die meisten lassen da wohl so mindestens 10% Luft. Wenn man jetzt einen Spieler tötet der 900 Items im Inventar hat, aber 1000 Speed, wird die gedroppte Item-Menge an den 1000 Speed berechnet, statt an den 900 Items, wodurch der Spieler dann leicht mehr Items verlieren wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- Wächter des Vulkans
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- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Zweites PvP Update [W1]
Also verliert nen 3kk Spieler jetzt quasi irgendwas zwischen 1 und 5 Items wenn ihn ein 100xpler killt?
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- Teidam
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Re: Zweites PvP Update [W1]
Du hast es erfasst.Schlawacko hat geschrieben: ↑2. Mär 2023, 18:56 Also verliert nen 3kk Spieler jetzt quasi irgendwas zwischen 1 und 5 Items wenn ihn ein 100xpler killt?
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Re: Zweites PvP Update [W1]
Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass Items ins Schließfach bringen jetzt nicht mehr zwangsläufig bedeutet, dass man weniger Items droppen wird. Wer nur noch das nötigste dabei hat, um möglichst wenig zu verlieren, kann sich sicher sein, dass er alles nötige verlieren wird, wenn er stirbt. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Zweites PvP Update [W1]
Kann man mit dem Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung auch TS geschütze Items auswählen?
Re: Zweites PvP Update [W1]
Oh, danke für die Details! Ich meinte allerdings eher was "der Unterschied nicht zu groß" bedeutet. Grade im Bereich >1 Mio XP, kann man ja durchaus auch mal mehrere 100k XP nach oben fair angreifen und gewinnen. Ich fänd es sinnvoll, dass bei fairen Angriffen der XP-Unterschied nicht negativ (wenn, dann eher im Gegenteil) gewichtet wird.Nyrea hat geschrieben: ↑2. Mär 2023, 18:54 @Rober: Im Schnitt hat man ja eher weniger Items dabei, als man Speed hat. Die meisten lassen da wohl so mindestens 10% Luft. Wenn man jetzt einen Spieler tötet der 900 Items im Inventar hat, aber 1000 Speed, wird die gedroppte Item-Menge an den 1000 Speed berechnet, statt an den 900 Items, wodurch der Spieler dann leicht mehr Items verlieren wird.
mfG Rober
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Re: Zweites PvP Update [W1]
@Rober: Würde so 25% schätzen.
Der faire Angriff sollte natürlich auch noch komplett überarbeitet werden. Wenn man das Pech hat, dass ein deutlich kleinerer Spieler einen fair töten kann, hat man derzeit nämlich nur die Möglichkeit, sich zig Millionen gm aus dem Hut zu zaubern, um sein Akademie-Limit zu fixen oder PvP zu deaktivieren, was etwas schade ist.
Der faire Angriff sollte natürlich auch noch komplett überarbeitet werden. Wenn man das Pech hat, dass ein deutlich kleinerer Spieler einen fair töten kann, hat man derzeit nämlich nur die Möglichkeit, sich zig Millionen gm aus dem Hut zu zaubern, um sein Akademie-Limit zu fixen oder PvP zu deaktivieren, was etwas schade ist.
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