Zweites PvP Update [W1]
Verfasst: 2. Mär 2023, 17:34
Mit aktiviertem PvP kann man nun zwei neue Items droppen. Eines davon ist seelengebunden und stark limitiert (man kann nur eines pro Woche droppen). Das andere kann unbeschränkt gedroppt und gehandelt werden.
Mit diesen Items lassen sich neue Zauber in einem neuen Shop kaufen. Den Anfang macht das Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung. Dieses kann man auf einen Spieler anwenden, um ein Item in seinem Inventar zu markieren. Tötet man den Spieler dann innerhalb von einer Stunde, wird er dieses Item zu 100% droppen, wenn er es noch im Inventar hat.
Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Änderungen bei den Kopfgeldjägern:
Das minimale Kopfgeld wurde auf 5.000 Goldmünzen angehoben und das maximale Kopfgeld wurde auf 100.000 Goldmünzen angehoben. Des Weiteren lässt sich nun kein Kopfgeld mehr auf Spieler aussetzen, die PvP deaktiviert haben und Kopfgeldaufträge werden automatisch abgebrochen, wenn das Ziel sich zwei Wochen lang nicht mehr eingeloggt hat.
UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Mit diesen Items lassen sich neue Zauber in einem neuen Shop kaufen. Den Anfang macht das Ritual der selbsterfüllenden Prophezeiung. Dieses kann man auf einen Spieler anwenden, um ein Item in seinem Inventar zu markieren. Tötet man den Spieler dann innerhalb von einer Stunde, wird er dieses Item zu 100% droppen, wenn er es noch im Inventar hat.
Änderungen beim Itemdrop im PvP:
Die Menge der Items, die man bei einem Tod im PvP verliert, hängt nun von den XP des kleineren Spielers ab. Im Schnitt sollte man dadurch nun etwas mehr Items als vorher verlieren, wenn der XP-Unterschied nicht zu groß ist.
Wird jedoch ein sehr großer Spieler von einem sehr kleinen Spieler getötet, verliert der große Spieler nun nur noch so viele Items, wie der kleine Spieler bei einem Tod auch verloren hätte.
Hintergrund: Es soll nicht mehr so sein, dass zum Beispiel jemand mit 5k XP einen Spieler mit 5 Mio XP töten kann und durch die bloße Anzahl an Items, die der High-XPler dabei verliert, schon mit Gewinn aus der Sache rausgeht, selbst wenn er dafür 10-20 Versuche benötigt hat. Der kleine Spieler riskiert bei einem Angriff nichts, weil er selbst nichts verliert, wenn er dabei stirbt. Und ohne Risiko sollte es keine hohe Gewinnerwartung geben.
Änderungen bei den Kopfgeldjägern:
Das minimale Kopfgeld wurde auf 5.000 Goldmünzen angehoben und das maximale Kopfgeld wurde auf 100.000 Goldmünzen angehoben. Des Weiteren lässt sich nun kein Kopfgeld mehr auf Spieler aussetzen, die PvP deaktiviert haben und Kopfgeldaufträge werden automatisch abgebrochen, wenn das Ziel sich zwei Wochen lang nicht mehr eingeloggt hat.
UPDATE: Die Marken der Seelensucher und der Seelenstoff droppen nun bereits in allen Welten.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.