Drittes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 14:28

Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01 Wenn man allerdings einen anderen Spieler tötet, während man Erfahrungspunkte in einem Erfahrungskristall gespeichert hat, erhält der andere Spieler einen Zauber der gefrorenen Rache. Dieser Zauber ist magisch und kann angewendet werden, um einem für kurze Zeit den gleichnamigen Zustand zu verleihen. Greift man den anderen Spieler unter diesem Zustand an, wird der Kampf so berechnet, als hätte der Spieler die gleichen Werte, wie er bei seinem Angriff gegen einen selbst auch hatte.
Fragen dazu,

ich greife jemanden mit a300+50 v50+20 lp250/300 an

was passiert jetzt beim kampf mit diesem neuen Rückangriff? wird immer der Rückangriff mit exakt diesen Werten durchgeführt?

sollte der angreifer nicht bei vollen lebenspunkten sein, dann ist er es auch bei Rückangriff nicht? und genauso, was ist wenn der angreifer an und für sich stärker ist, kann der rückangreifende dann nicht die lp senken bevor er den rückangriff durchführt?

kann der ursprüngliche angreifer sich nicht mit stärke, lp, verteidigungs push, auch über normale limits hinaus, schützen? was wenn ich beim angriff keinen Stärke push hatte, zum Zeitpunkt des Rückangriffs aber schon, wird der dann einfach ignoriert?

was ist mit waffen mit veränderlicher stärke? wird da der wert aus dem angriffsmoment genommen oder aus dem moment des rückangriffs? wenn ich jemanden mit einer Kampflibelle angreife, dann werde ich ja vermutlich nicht optimal an der maximalgrenze ihrer stärke sein. wenn ich dann aber jage und der rückangriff kommt, ist sie vlt auf Maximum, oder garnicht angelegt und damit minimum.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mär 2023, 14:35

Nyrea hat geschrieben: 22. Mär 2023, 13:34 Ob man da den Spielern mehr entgegen kommen kann und will, kann ich im Team mal ansprechen.
Danke :)

zYWelt1
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dez 2021, 17:35

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von zYWelt1 » 22. Mär 2023, 14:48

Wow, richtig gutes Update. xD

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 22. Mär 2023, 17:31

apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 14:02 ah, ok, sollte vlt deutlicher kommuniziert werden. nichts auf dem feld deutet für mich darauf hin, dass man mehr als eine akademie alle 5 stunden absaugen kann. und erstrecht nicht, dass man durch machen von anderen akas den cooldown streicht.

außer halt die große massenabaugung ohne gold zurück
dunkler tum feldtextShow
Der dunkle Turm
Du stehst vor einem sehr hohen Turm, der von Dunkelheit umgeben ist. Seltsam wirkt dieser Turm so mitten neben den grünen Wiesen. In dem Turm leben dunkle Magier, die versuchen Lebens-, Stärke- und Intelligenzpunkte aller Wesen abzuzapfen, um ihre düsteren Pläne zu verfolgen. Sie bieten dir Geld, wenn du dir von ihnen ein paar deiner gekauften Punkte absaugen lässt. Du kannst alle 5 Stunden etwas von dir absaugen lassen.

Einen Lebenspunkt von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst dauerhaft einen gekauften Lebenspunkt und erhältst dafür 2268 Goldmünzen.
Nach Absaugung des Lebenspunktes sinkt dein Akademielimit auf 870190.

Einen Stärkepunkt von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst dauerhaft einen gekauften Stärkepunkt und erhältst dafür 1512 Goldmünzen.
Nach Absaugung des Stärkepunktes sinkt dein Akademielimit auf 870160.

Deine Spezialfähigkeit von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst deine Spezialfähigkeit und erhältst dafür 3000 Goldmünzen.
Nach Absaugung der Spezialfähigkeit sinkt dein Akademielimit auf 870180.

/3000 Erfahrungspunkte absaugen lassen
Du verlierst die angegebene Anzahl an Erfahrungspunkten (maximal 3000) und erhältst für jeweils 5 Erfahrungspunkte eine Goldmünze.
Massenabsaugung vorbereiten
Wenn du die Massenabsaugung vorbereitest kannst du in 3 Wochen mehrere Akademien einer oder mehrerer Sorten auf einmal absaugen lassen. Du erhältst dafür dann allerdings keinerlei Gold!
Buch der Akademiekontrolle einbauen
Stufe 1-10, reduziert Pro Stufe die Zeit des Akademie absaugen um 10%

Ich seh es schon kommen ;)

Aber 1100 Stärke Akas, also am Tag 1-2 sind 1,5 Jahre abbauen.... dann hat man noch die Tage ohne Login, Krankenhaus, Urlaub...
Najaa... dann interessiert das PVP eben erst in 2 Jahren wieder.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 17:34

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 22. Mär 2023, 17:31 Aber 1100 Stärke Akas, also am Tag 1-2 sind 1,5 Jahre abbauen.... dann hat man noch die Tage ohne Login, Krankenhaus, Urlaub...
Najaa... dann interessiert das PVP eben erst in 2 Jahren wieder.
du solltest dir nochmal nyreas aussage genau anschauen. ich habe es natürlich nicht probiert, weil wäre bei mir nur gold verschwendung, aber du kannst auch jetzt schon beliebig viele akas gegen gold absaugen, musst halt nur zwischendurch immer mal wieder andere akas machen.

probier es mal aus, würde mich auch intressieren ob das wirklich geht

ankündigungspost dazu

der ankündigung nach kannst 0,5% absaugen. dann nach Nyrea hinweis andere akas machen und du kannst wieder 0,5% absaugen

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 22. Mär 2023, 17:45

apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 17:34
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 22. Mär 2023, 17:31 Aber 1100 Stärke Akas, also am Tag 1-2 sind 1,5 Jahre abbauen.... dann hat man noch die Tage ohne Login, Krankenhaus, Urlaub...
Najaa... dann interessiert das PVP eben erst in 2 Jahren wieder.
du solltest dir nochmal nyreas aussage genau anschauen. ich habe es natürlich nicht probiert, weil wäre bei mir nur gold verschwendung, aber du kannst auch jetzt schon beliebig viele akas gegen gold absaugen, musst halt nur zwischendurch immer mal wieder andere akas machen.

probier es mal aus, würde mich auch intressieren ob das wirklich geht
Bro ich hab 130% aka und hab extra 30k xp aufgebaut um entgegen zu wirken, ich kann keine Akas machen!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 17:47

jut, aber 0,5% alle 5h geht ja dennoch noch recht fix

btw danke mullen-manfred für den ankündigungslink^^

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 22. Mär 2023, 17:55

apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 17:47 jut, aber 0,5% alle 5h geht ja dennoch noch recht fix

btw danke mullen-manfred für den ankündigungslink^^
Das war mir aber auch entgangen. :)
Und ich verliere eben Gold, für mein Empfinden.
Kann ja sein das 24/7 Spieler Gold horten, es gibt aber auch andere.

Denn ich sehe keine 0,5% Option mit der ich mein Gold (1000 x Du verlierst dauerhaft einen gekauften Stärkepunkt und erhältst dafür 1512 Goldmünzen.) bekomme.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 26. Mär 2023, 10:21

Bevor ich es ausprobiere und mich ärger:
Was passiert mit angelegten Siegelringen, wenn ich den Erfahrungskristall anwende?
Rutschen die von Finger, wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind oder sind die ausgenommen vom Xp-Wechsel?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2023, 12:58

Du meinst zum Beispiel den Ring des Genies durch seine hohe Int-Anforderung? Den kannst du nicht mehr tragen, wenn du deine XP zu weit reduzierst. Int reduziert sich ja, nur Speed nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 26. Mär 2023, 13:41

Nyrea hat geschrieben: 26. Mär 2023, 12:58 Du meinst zum Beispiel den Ring des Genies durch seine hohe Int-Anforderung? Den kannst du nicht mehr tragen, wenn du deine XP zu weit reduzierst. Int reduziert sich ja, nur Speed nicht.
Ja genau. Dachte zwar in dem Fall an den Gewebeforscher, aber der hat ja auch eine Int-Anforderung.
Also fällt der dann vom Finger ab und hat wieder Cooldown.

Im Umkehrschluss ist das dann wieder uninteressant den Erfahrungskristall und somit das PVP zu nutzen, wenn ich Ringe angelegt habe. Schade...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2023, 14:17

Naja, nein. Automatisch vom Finger rutschen tun die Ringe derzeit nicht, wenn man plötzlich zu wenig Int hat. Aber heißt halt nicht, dass das in Zukunft immer so bleiben wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Mutti » 26. Mär 2023, 17:16

Ich habe eine Frage.
Ich habe eben einen Spieler gekillt, der eigentlich groß ist, sich aber mit Hilfe des Kristalles klein gemacht hatte. Ich selbst habe meine XP wie immer, keine Zauber benutzt, also ganz normal.

Wenn sich der Gekillte nun z.B. einen Rückangriffszauber bastelt, kann er mich dann in den nächsten 14 Tagen angreifen, wenn er wieder 1 Mio Xp hat oder wie verhält es sich mit Rückangriffen?
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Mär 2023, 19:17

@Mutti: Dann sollte es keinen Rückangriff geben. Hatten wir so beabsichtigt, aber offenbar vergessen zu implementieren. Der Rückangriffszauber gegen dich wurde auch eingezogen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Mutti » 26. Mär 2023, 19:37

@bwoebi Danke sehr :-)
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste