Drittes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Mär 2023, 13:26

Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:08 Über sowas haben wir auch schon nachgedacht. Im Grunde einfach Buffs einführen, die man beim Jagen erhält. Dann hat der Jäger einen kleinen Vorteil, wenn er schon längere Zeit am Jagen war, durch die Buffs, die er angesammelt hat. Und ein PK müsste dann auch erstmal ein wenig Jagen gehen, um die Buffs auszugleichen.
Oder man nutzt einfach weiterhin Items und umgeht den Käse. Ob ein Spieler nun 1, 0 oder 100.000 Lebenspunkte hat, wir wissen doch alle wie witzlos das im PvP tatsächlich ist. :D

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Hektor » 21. Mär 2023, 13:35

Solitary hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:03
Hektor hat geschrieben: 21. Mär 2023, 11:46
pinker Plüschhase W1 hat geschrieben: 20. Mär 2023, 20:21 PVP gehört zu freewar wie das kleine Haus-Schaf zur Bank aller Wesen.

Ich verstehe nicht warum das PvP Thema so ausgeschlachtet wird - gibt es denn echt soooo viele PKs noch?
Oder reicht ein PK aus, damit alle Spieler unabhängig vom XP Bereich permanent auf der Hut sind/sein müssen, nicht getötet zu werden?

Ich kann mich einfach echt schwer in die Situation hineinversetzen.
ist schon super nervig, wenn man stundenlang afk sein kann, aber die 3 felder die ich zum gaslager laufe, direkt der pk mich aufm weg abpasst. 1x zufall aber jedes mal?
und wenn der pk dann mit dir ca 20k xp abbaut, damit er auf deinem xp lvl bleibt.
nicht dass ich da viel verloren hätte und xp hab ich eh zuviele gehabt, aber ich lasse mich trotzdem ungern töten.

aber naja wer sagt er löscht sich wenn pvp deaktivierbar wird nur um sich 2 tage später wiederherstellen zu lassen...
finde man sollte nur noch jmd killn können wenn man min. 10 minuten unsicher war
das stundenlang afk war auf mich bezogen und das wohl ein rollenaktualisierer oder was auch immer benutzt wurde
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 21. Mär 2023, 13:58

Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:08 Über sowas haben wir auch schon nachgedacht. Im Grunde einfach Buffs einführen, die man beim Jagen erhält. Dann hat der Jäger einen kleinen Vorteil, wenn er schon längere Zeit am Jagen war, durch die Buffs, die er angesammelt hat. Und ein PK müsste dann auch erstmal ein wenig Jagen gehen, um die Buffs auszugleichen.
Irgendwas, dass sich die PK auch außerhalb des Kills bewegen müssen wäre ein Traum. Oder die Möglichkeit mit einem Rückangriff die Spieler von den sicheren Feldern zu ziehen. :lol:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 21. Mär 2023, 14:10

sdb hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:58
Nyrea hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:08 Über sowas haben wir auch schon nachgedacht. Im Grunde einfach Buffs einführen, die man beim Jagen erhält. Dann hat der Jäger einen kleinen Vorteil, wenn er schon längere Zeit am Jagen war, durch die Buffs, die er angesammelt hat. Und ein PK müsste dann auch erstmal ein wenig Jagen gehen, um die Buffs auszugleichen.
Irgendwas, dass sich die PK auch außerhalb des Kills bewegen müssen wäre ein Traum. Oder die Möglichkeit mit einem Rückangriff die Spieler von den sicheren Feldern zu ziehen. :lol:
auja und dann hat der pk Rückangriff gegen den jäger und der steht 10 Tage später mit 4mio an der maha. spaßig.

mal abseits von unsinn:

wie soll das denn funktionieren, die pk dazu animieren jagen zu gehen und gleichzeitig das anwenden des Erfahrungskristall zu verbieten wenn Pushs aktiv sind? sollen pk ohne push rumjagen gehen nur für den fall, dass sie mal den kristall benutzen wollen? Das nutzen des Kristalls selbst bringt ja schon 10min KU. also warum werden Pushs nicht einfach mit skaliert, oder wenns unbedingt sein muss beim benutzen des Kristalls entfernt.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von newCesario » 21. Mär 2023, 14:18

sdb hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:58 Irgendwas, dass sich die PK auch außerhalb des Kills bewegen müssen wäre ein Traum. Oder die Möglichkeit mit einem Rückangriff die Spieler von den sicheren Feldern zu ziehen. :lol:
Das willst du nicht :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 21. Mär 2023, 15:29

Wäre es nicht möglich KU nur noch auf unsicheren Feldern runterticken zu lassen?

Dann muss der PK nicht tatsächlich jagen gehen, wenn er das nicht will, setzt sich aber selbst dennoch für eine gewisse Zeit als "Opfer" im PvP aus. Gibt auch bessere Möglichkeiten Rückangriffe sinnvoll zu nutzen, wenn man will: Man sucht den PK, setzt ihn KU und zwingt ihn so irgendwann unsicher gehen zu müssen, wenn er tatsächlich wieder irgendwann angreifen will.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 21. Mär 2023, 16:13

newCesario hat geschrieben: 21. Mär 2023, 14:18
sdb hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:58 Irgendwas, dass sich die PK auch außerhalb des Kills bewegen müssen wäre ein Traum. Oder die Möglichkeit mit einem Rückangriff die Spieler von den sicheren Feldern zu ziehen. :lol:
Das willst du nicht :lol:
Stelle ich mir schon lustig vor.. absichtlich an nem Opfer verrecken um es dann Iwann in den nächsten 14 Tagen vom sicheren Feld zu ziehen und so doch abzusahnen

Ich glaube das sollte man wirklich nicht machen bzw nichtmal drüber nachdenken

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Mär 2023, 16:35

Takeya hat geschrieben: 21. Mär 2023, 16:13
newCesario hat geschrieben: 21. Mär 2023, 14:18
sdb hat geschrieben: 21. Mär 2023, 13:58 Irgendwas, dass sich die PK auch außerhalb des Kills bewegen müssen wäre ein Traum. Oder die Möglichkeit mit einem Rückangriff die Spieler von den sicheren Feldern zu ziehen. :lol:
Das willst du nicht :lol:
Stelle ich mir schon lustig vor.. absichtlich an nem Opfer verrecken um es dann Iwann in den nächsten 14 Tagen vom sicheren Feld zu ziehen und so doch abzusahnen

Ich glaube das sollte man wirklich nicht machen bzw nichtmal drüber nachdenken
Aktuell kommen hier doch eh nur Reihenweise sinnlose Vorschläge und wenige, welche man echt mal ausarbeiten könnte^^

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Mär 2023, 17:16

Kann man den GGZ: Angriff wieder ausbauen, weil man ja das PvP ausschalten kann?
Wollte auch gern einen Vorschlag bringen. ;o)))

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 21. Mär 2023, 19:57

zählen die reduzierten XP dann auch für den Turmwart oder ist das an den eigentlichen XP festgemacht?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2023, 20:16

Kannst du auch für den Turmwart nutzen, klar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 21. Mär 2023, 20:27

das ist ja fein, danke :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Mär 2023, 21:44

Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01 Konkret bedeutet das also, dass zum Beispiel ein Spieler mit 400.000 XP dann 300.000 XP temporär in dem Kristall speichern kann, um jemanden mit 100.000 XP angreifen zu können.
D. h., dass jeder Spieler mit mehr XP als man selbst zu einer potenziellen Bedrohung wird, indem dieser sich vorübergehend in den betreffenden XP-Bereich "schrumpfen" und dann zuschlagen kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es dabei auch keine Einschränkungen was die XP-Bereiche betrifft.

Umgekehrt bleiben größere Spieler durch ihren XP-Vorteil weiterhin relativ unantastbar bzw. für kleinere Spieler deutlich schwieriger zu besiegen. Ernsthafte Bedrohung durch kleinere Spieler gibt es eigentlich nur als Verräter und wenn man das vermeidet, praktisch keine. Der Spieler mit 100.000 XP kann jedenfalls nicht einfach so mal um 300.000 XP (+ Limit) aufstocken, um dem größeren ohne größere Hilfsmittel gefährlich werden zu können. :D
Zugespitzt: Als größerer Spieler kann man quasi jeden (ohne nennenswerte Nachteile?) ins Visier nehmen und hat, wenn man es clever anstellt, nichts zu befürchten.
Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01 Wenn man allerdings einen anderen Spieler tötet, während man Erfahrungspunkte in einem Erfahrungskristall gespeichert hat, erhält der andere Spieler einen Zauber der gefrorenen Rache. Dieser Zauber ist magisch und kann angewendet werden, um einem für kurze Zeit den gleichnamigen Zustand zu verleihen.
Die Haltbarkeit und Dauer des Zaubers erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Rache.
Verstehe ich das richtig, dass der Zauber der gefrorenen Rache ein mehr oder weniger besserer Rückangriffszauber ist?
Wenn ja, dann halte ich das für das Opfer für wenig hilfreich. Warum? Man weiß ja von der Bedrohung und ist dementsprechend auf der Hut. Was mich betrifft, hat es bisher jedenfalls kaum eines meiner Ziele geschafft, anschließend eine Rückangriffsmöglichkeit gegen mich zu vollstrecken (oder diese bei kanalisierten starken Rückangriffen von Dritten vollstrecken zu lassen) und umgekehrt habe ich bei einigen Spielern ebenfalls keinen Erfolg gehabt, die wussten, dass ihnen Gefahr droht. Im Gegensatz zu einem kanalisierten starken Rückangriffszauber, bei dem man teils nicht weiß, wer ihn bekommen hat, weiß man bei der gefrorenen Rache obendrein ganz genau, vor wem man sich gegebenenfalls in Acht zu nehmen hat, was es umso leichter macht, eine Revanche zu vereiteln bzw. sich ihr zu entziehen.

Dass Rache eine eher lausige Charakterfähigkeit ist und sie vermutlich nur wenige Spieler (voll) trainiert haben, das Potenzial des Zaubers folglich oft gar nicht voll ausgeschöpft wird, sollte auch eher den Angreifern in die Karten spielen.
Sotrax hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:01 Greift man den anderen Spieler unter diesem Zustand an, wird der Kampf so berechnet, als hätte der Spieler die gleichen Werte, wie er bei seinem Angriff gegen einen selbst auch hatte.
Wenn ich den Kampf verloren habe, was bringt es mir dann, einen weiteren Kampf mit denselben Werten zu führen? Würde ich dann nicht erneut verlieren? Irgendwie stehe ich hier auf der Leitung. :mrgreen:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 21. Mär 2023, 22:29

Simpletrix hat geschrieben: 21. Mär 2023, 21:44
Wenn ich den Kampf verloren habe, was bringt es mir dann, einen weiteren Kampf mit denselben Werten zu führen? Würde ich dann nicht erneut verlieren? Irgendwie stehe ich hier auf der Leitung. :mrgreen:
du hast 50kxp, jemand mit 1mio xp bringt sich auf 50kxp runter, tötet dich.

hättest du lieber beim rückangriff gegen ihn mit 50kxp werten zu kämpfen oder mit seinen 1mio xp werten? sollte selbst erklärend sein. das ist auch mit "besserer rückangriffszauber" gemeint

theoretisch kann der größte spieler der welt jetzt jeden angreifen ja. aber durch das seeeehr seltene vorhanden sein von Seelenstoff, ich habe seit Einführung, das ist 3 wochen her? zb nur einen und dabei etwa 20k npc gehauen. den kann man zwar auch von anderen spielern kaufen, aber ja jetzt eher nicht was was man täglich zur verfügung haben wird. und der seelenstoff gibt dir für einen tag die möglichkeit xp zu ändern.

gepaart damit, dass es ewig dauert xp anzupassen (es müssen erst alle buffs weg sein+ danach 10min ku) kannst du auch nur lange spielende damit erwischen und wohl eher dich in einen xp bereich begeben und dort möglichst viele leute erwischen bevopr du wieder wechselst.

das pvp event ist sozusagen gratis, aber außer die die zufällig eh in dem xp bereich zu gängelln, bringt das jetzt nicht so viel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Mär 2023, 22:50

Du hast ja nicht die selben Werte, nur der andere. Lass dich pushen, bau n paar XP auf und räch dich. Ist natürlich schwierig, wenn man haushoch verliert, aber bei den meisten Kämpfen ists ja eher knapp und hinterher ärgert man sich, dass man zum Beispiel keine vollen LP gehabt hat, weil man sonst gewonnen hätte.

Kann euch außerdem verraten, dass es mehr als genug Seelenstoff gibt. Die Leute bunkern den wohl einfach nur, weil sie auf irgendetwas tolles für Seelenstoff warten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste