Drittes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 22. Mär 2023, 06:11

So wie immer halt
Man sollte mal dazu übergehen klipp und klar zu sagen „dieses item ist nur hierfür gedacht und wird keinen weiteren Nutzen haben“
Das items bei anderen Spielern im sf liegen ist ja toll, auch das dann theoretisch genügend vorhanden ist
Bringen tut das aber keinem was
Selbe spiel zb mit dem itolos Pulver, es war schon vorher ein gutes verbrauchsitem und jeder der es nicht gesammelt hat schaut in die Röhre oder muss ein Haufen Geld zahlen
Ich für meinen Teil sehe den Fehler diesbezüglich bei den Entwicklern weil nicht kommuniziert wird ob noch was passiert mit den Items und so jeder einfach mal pauschal sammelt
Auch das dann items in Riesen Ausmaß gebraucht werden macht die Sache zum Schluss nicht besser

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 07:22

wie verhält sich der neue rückangriff eigentlich in folgenden Szenario:

Spieler A hat 50kxp, Spieler B 200k.

B reduziert auf 50k, tötet A

B reduziert auf 20k

A nutzt Rückangriff gegen B.

hat B dann immer die gleichen Xp werte und waffen wie bei dessen Angriff, also die von 50kxp?

oder kann sich A auch dafür entscheiden ihn mit den aktuellen 20kxp werten anzugreifen? oder passiert das automatisch? oder muss A dafür einen starken Rückangriff erzeugen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 07:57

achja, es gab ja die Frage in welchen xp Bereichen das Event angesetzt ist:

erste Woche 180kxp, jetzt: Aktuelles PvP Event: 15.000 Erfahrungspunkte bis zum 29.03.2023 04:30

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 22. Mär 2023, 09:13

Artemisjünger hat geschrieben: 21. Mär 2023, 15:29 Wäre es nicht möglich KU nur noch auf unsicheren Feldern runterticken zu lassen?
Super Idee :!:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Rober » 22. Mär 2023, 09:53

apollo13 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 07:57 achja, es gab ja die Frage in welchen xp Bereichen das Event angesetzt ist:

erste Woche 180kxp, jetzt: Aktuelles PvP Event: 15.000 Erfahrungspunkte bis zum 29.03.2023 04:30
Ah, danke! Ich dachte bisher, jeder könne sich seinen Wert selbst aussuchen (zumindest in einem gewissen Rahmen, z.B. mind 50% weniger) und war dadurch irritiert. Jetzt ergibt das Event mehr Sinn :D Interessehalber: Wie wird es bisher angenommen?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 10:21

sdb hat geschrieben: 22. Mär 2023, 09:13
Artemisjünger hat geschrieben: 21. Mär 2023, 15:29 Wäre es nicht möglich KU nur noch auf unsicheren Feldern runterticken zu lassen?
Super Idee :!:
sollte dann aber oberirdisch sein, sonst gibts da mit verschiedensten Dungeons oder gar Unterkünften immenroch sehr simple methoden

bezüglich der Teilnahme am Event, ich habe bisher nur einen Spieler länger damit herumlaufen sehen, aber der ist selbst auch pk mit über 1mio xp und hat es genutzt Leute anzugreifen die eh schon in dem xp bereich von 180k+xp sind.

jetzt gerade sind 0 Spieler online die daran teilnehmen, es gibt keine Liste der Teilnehmer, kannst nur profile anschauen oder in kanobien die liste der Leute die gerade online sind betrachten.
Zuletzt geändert von apollo13 am 22. Mär 2023, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von newCesario » 22. Mär 2023, 10:25

Was ist mit Schutzzaubern während des Events ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 22. Mär 2023, 11:36

Artemisjünger hat geschrieben: 21. Mär 2023, 15:29 Wäre es nicht möglich KU nur noch auf unsicheren Feldern runterticken zu lassen?

Dann muss der PK nicht tatsächlich jagen gehen, wenn er das nicht will, setzt sich aber selbst dennoch für eine gewisse Zeit als "Opfer" im PvP aus. Gibt auch bessere Möglichkeiten Rückangriffe sinnvoll zu nutzen, wenn man will: Man sucht den PK, setzt ihn KU und zwingt ihn so irgendwann unsicher gehen zu müssen, wenn er tatsächlich wieder irgendwann angreifen will.
Die Grundidee mag ich, aber wenn ich länger drüber nachdenke sehe ich Schwachstellen. Zum einen erfordert das Aktivität von dem Gestorbenen, denn diese Änderung hat ja nur einen Effekt, wenn der PK auch einen KU-Zauber kassiert hat. Meiner Erfahrung nach haben aber die wenigsten PvE-Spieler Interesse daran, aktiv gegen den PK vorzugehen. Sei das nun mit Rückangriff oder mit KU. Dann kommt noch dazu, dass es für den PK selbst extrem demotivierend ist. Du hast Interesse daran, Spielelement X zu nutzen, aber jemand anders hindert dich mit einem Zauber für eine Stunde daran. Du bist jetzt gezwungen, das Spiel eine Stunde zu spielen ohne das zu machen, wodrauf du eigentlich Lust hast. Das ist ein Modell, was schnell dazu führt, dass das ganze Spiel keinen Spass mehr macht - stellt euch vor, ihr kassiert eine NPC-Kampfunfähigkeit und müsst eine Stunde unsicher rumlaufen, bis ihr wieder NPC angreifen könnt.
Man könnte darüber nachdenken, es auf schwache KU zu beschränken(und die KU-Zeit nach einem Kill mindestens um 50% reduzieren) und es würde schon eher Sinn machen. Dann hat man nach einem Tod solange Schutz vor dem PK, bis dieser 6h unsicher verbracht hat. Der stereotypische PK, der nur zum Killen unsicher geht, hat dann pro Ziel eine deutlich höhere schwache KU Zeit als bisher während PK, die auch sonst unsicher rumlaufen, wenig bis keine Änderung bemerken sollten.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mär 2023, 12:08

Ich glaube, diese ganzen Diskussionen führen vorerst eh zu nichts Brauchbarem. Ich würde erst mal abwarten, wie viel der Kristall zum Einsatz kommt und ob es jetzt mehr PvP von Leuten gibt, die es sonst nicht wirklich aktiv betreiben (können). Wenn das der Fall ist, sind 1-2 reine PKs in meinen Augen nicht sonderlich störend. Ansonsten müsste man vermutlich nochmal ran.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 22. Mär 2023, 12:18

Dieses "aktiver am pvp teilnehmen" würde auch ein optimieren des Turms vorraussetzen.
1x Stärkepunkt absaugen pro Tag oder komplett auf sein Gold verzichten, find ich selbst nicht mehr Zeitgemäß.
Bei 3000 Stärkepunkte z. B..
Es gibt nämlich auch Spieler die wollen wieder am PVP teilnehmen, müssten aber das Aka verändern.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2023, 13:04

Der Turm wurde bereits angepasst. Solange du neue Akas machst, kannst du bereits beliebig viele Akademien pro Tag absaugen. Also von Stärke auf LP Akademien wechseln kannst du an einem einzigen Tag machen, wenn du das nötige Kleingeld hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 13:16

Massenabsaugung vorbereiten
Wenn du die Massenabsaugung vorbereitest kannst du in 3 Wochen mehrere Akademien einer oder mehrerer Sorten auf einmal absaugen lassen. Du erhältst dafür dann allerdings keinerlei Gold!


es ging bioviruz vermutlich um den letzten satz.

Soweit ich mich erinner wurde das aber so gemacht um das ausschlachten von accounts, auf die man auf die eine oder andere unzulässige weise zugriff erhielt, zu erschweren.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mär 2023, 13:25

Was hältst du von der Option, nach den ganzen Updates eine Art Umskillung zu gewähren? Viele Spieler haben über Jahrzehnte hinweg ihr Aka für PvE optimiert. Und das bedeutet, dass ein Großteil der Akas in Stärke geflossen ist, was für PvP völliger Humbug ist. Und mit den Änderungen wollt ihr ja auch bewirken, dass wieder mehr Leute teilnehmen, falls Sie Lust haben. Wenn ich mehrere Millionen in die Hand nehmen müsste, um es auszuprobieren, würde ich es definitiv nicht tun.

Mir schwebt folgendes vor:
Am Turm kann ich ein einziges Mal eine beliebige Anzahl Stärke- oder LP-Akas eintauschen. Dabei kann ich eine beliebige Anzahl eingeben und der Turm zeigt mir, was ich dafür an Akas bekommen würde. Am Beispiel von 100 Stärke-Akas, die ich eintauschen möchte: 100 * 3025 = 302.500 -> in Lebensakas zu 4537 umwandeln = (abgerundet) 66 LP.

Die Umwandlung soll natürlich nur ein einziges Mal möglich sein.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Mär 2023, 13:34

Wie gesagt, du kannst bereits beliebig viele Akademien absaugen. Einfach einzelne Stärke-Akademien absaugen, bis er sagt, dass es nicht mehr geht, dann gehst du zur LP-Akademie und nimmst dort Kurse und kannst dann zurück zum Turm und mehr Stärke-Akas absaugen.

Ob man da den Spielern mehr entgegen kommen kann und will, kann ich im Team mal ansprechen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Drittes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 22. Mär 2023, 14:02

ah, ok, sollte vlt deutlicher kommuniziert werden. nichts auf dem feld deutet für mich darauf hin, dass man mehr als eine akademie alle 5 stunden absaugen kann. und erstrecht nicht, dass man durch machen von anderen akas den cooldown streicht.

außer halt die große massenabaugung ohne gold zurück
dunkler tum feldtextShow
Der dunkle Turm
Du stehst vor einem sehr hohen Turm, der von Dunkelheit umgeben ist. Seltsam wirkt dieser Turm so mitten neben den grünen Wiesen. In dem Turm leben dunkle Magier, die versuchen Lebens-, Stärke- und Intelligenzpunkte aller Wesen abzuzapfen, um ihre düsteren Pläne zu verfolgen. Sie bieten dir Geld, wenn du dir von ihnen ein paar deiner gekauften Punkte absaugen lässt. Du kannst alle 5 Stunden etwas von dir absaugen lassen.

Einen Lebenspunkt von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst dauerhaft einen gekauften Lebenspunkt und erhältst dafür 2268 Goldmünzen.
Nach Absaugung des Lebenspunktes sinkt dein Akademielimit auf 870190.

Einen Stärkepunkt von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst dauerhaft einen gekauften Stärkepunkt und erhältst dafür 1512 Goldmünzen.
Nach Absaugung des Stärkepunktes sinkt dein Akademielimit auf 870160.

Deine Spezialfähigkeit von den dunklen Magiern absaugen lassen.
Du verlierst deine Spezialfähigkeit und erhältst dafür 3000 Goldmünzen.
Nach Absaugung der Spezialfähigkeit sinkt dein Akademielimit auf 870180.

/3000 Erfahrungspunkte absaugen lassen
Du verlierst die angegebene Anzahl an Erfahrungspunkten (maximal 3000) und erhältst für jeweils 5 Erfahrungspunkte eine Goldmünze.
Massenabsaugung vorbereiten
Wenn du die Massenabsaugung vorbereitest kannst du in 3 Wochen mehrere Akademien einer oder mehrerer Sorten auf einmal absaugen lassen. Du erhältst dafür dann allerdings keinerlei Gold!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rekky und 47 Gäste