Viertes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Avalon » 29. Mär 2023, 20:52

Ja ist ausschließlich meine persönliche Meinung. Ich sehe da viele Entscheidungen mit einem Kopfschütteln, von außen kennt man auch allerdings auch nicht alle Gründe. Aber man muss doch auch als Ziel der Zauber den Unterschied kennen, ob es aufgrund des Wettbewerbs geschieht oder einer persönlichen Fehde und das Ganze bei dem Event sportlich sehen. Trotzdem: Wenn eben die mehrheitliche Einstellung ist, dass es keine destruktiven Spielweisen geben soll, dann muss das Event wohl angepasst werden. Und die Errungenschaften werden wieder genauso banal und verbreitet, wie "Töte X NPC".

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 29. Mär 2023, 22:23

Deswegen wird trotzdem ein Spieler zu 100% an seiner Spielweise gestört bzw komplett rausgenommen
Und dass das nicht gewollt ist kann man an diversen Änderungen sehen
Mal nen kaktuspfeil ja, aber nicht 37 Minuten weil ich meinen Ring des auftragskünstlers aktiviere
Dann könnte man es nämlich schonwieder gleich sein lassen und wird entweder vom Event ausgeschlossen oder darf keine Aufträge machen

Da sehe ich den Punkt eben eher bei den Entwicklern
Es muss die passende Balance gefunden werden und nicht durch ein Event Spieler Behinderungen im krassesten Sinne erlaubt werden
Wenn sich herausstellt das immer auftragler Platz 1-5 für sich reservieren, dann mus man eben die Anzahl Punkte die man pro Auftrag bekommt senken

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 29. Mär 2023, 22:36

Takeya hat geschrieben: 29. Mär 2023, 22:23 Wenn sich herausstellt das immer auftragler Platz 1-5 für sich reservieren, dann mus man eben die Anzahl Punkte die man pro Auftrag bekommt senken
Was meinst du denn wer sie sonst belegen wird? :D
Jemand der Vermessungen macht? Oder jemand der brav seine Dailys abschließt?
Da reicht ein kurzer Blick auf die Liste und man weiß, dass Aufträge das Hauptgeschäft sein wird. In der Zeit in der man ne Gewebe oder Blutprobe abgibt, hat der Aufträgler schon 10+ Aufträge gemacht.
Und reine Jäger gibts doch eh kaum mehr. Da müsstest schon durchgehend rumkugeln um da irgendwie mitzuhalten.

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Coughie » 29. Mär 2023, 22:57

Aber warum sollte ein Auftragler an dem Event teilnehmen? Dass es Auftragler nicht interessiert wie viel Gold sie von NPCs bekommen, habt ihr doch bereits etabliert, als bei Einführung des PVP-deaktivieren mit dem verbundenen Malus gefordert wurde, das doch Aufträge gefälligst auch weniger geben sollen, weil der Malus sie nicht interessiert. Selbes Prinzip nur andere Richtung. (Eigentlich müsste man hier jetzt fordern, das man beim PVP Event gefälligst auch mehr Gold von Aufträgen bekommt ^^)
Und für ne Erru sich töten lassen und am besten wie Avalon meinte, noch anderweitig belästigt zu werden, klingt nu auch nich grade einladend.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 29. Mär 2023, 23:16

Es gibt Spieler die nur auf erus spielen, also kann man das so pauschal nicht sagen

@schlawako
Kla gibt es noch aktive Jäger die fast nichts anderes tun
Das die Punkte für einen Auftrag Evtl zu hoch sind, da drüber muss man nicht reden
Ich denke mal dass das spätestens nach dem zweiten Event mit „Sieger“ geändert wird
Tägliche quests da überhaupt mit drinnen zu haben erschließt sich mir aber auch iwie nicht, immerhin macht man die so nebenbei
Aber wir brauchen jetzt auch nicht alles aufdröseln um zu verstehen worauf es hinaus läuft

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2023, 08:22

wichtige sache die unerwähnt blieb:

man kann jederzeit teilnehmen und wieder rausgehen aus dem event. aber durch rausgehen werden auch alle punkte gelöscht.

also wer ab und an am handy spielt ist damit schonmal komplett ausgeschlossen außer er mag es getötet zu weren

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 30. Mär 2023, 08:31

apollo13 hat geschrieben: 30. Mär 2023, 08:22 wichtige sache die unerwähnt blieb:

man kann jederzeit teilnehmen und wieder rausgehen aus dem event. aber durch rausgehen werden auch alle punkte gelöscht.

also wer ab und an am handy spielt ist damit schonmal komplett ausgeschlossen außer er mag es getötet zu weren
Das ist schonmal eine gute Info
Also erst die Angel Eru fertig machen (noch ca 10? Tage.., aber als ob das Update bis dahin da ist) und dann gehts los

Bin eh mal gespannt wieviele da mitmachen werden
Evtl sind’s in den meisten Welten auch keine 10 Leute, dann hat sich vieles schon erledigt :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2023, 09:21

also in w1 bisher 7 und die auch nur mäßig aktiv

Aktuelle Rangliste:
1. BurnhardSpliffington - 2.090 Punkte
2. King Lui - 1.187 Punkte
3. GönnerEvo - 990 Punkte
4. Schmiddi - 965 Punkte
5. Shazar - 723 Punkte
6. Speed - 538 Punkte
7. Rabatz - 19 Punkte

für einen tag finde ich das zumindest nicht viele punkte

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 30. Mär 2023, 11:08

apollo13 hat geschrieben: 30. Mär 2023, 09:21 also in w1 bisher 7 und die auch nur mäßig aktiv

Aktuelle Rangliste:
1. BurnhardSpliffington - 2.090 Punkte
2. King Lui - 1.187 Punkte
3. GönnerEvo - 990 Punkte
4. Schmiddi - 965 Punkte
5. Shazar - 723 Punkte
6. Speed - 538 Punkte
7. Rabatz - 19 Punkte

für einen tag finde ich das zumindest nicht viele punkte
Hervorheben möchte ich gerne mal die Anzahl an tatsächlichen PKs, welche da auf der Liste vertreten sind. :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 30. Mär 2023, 11:24

Mal ein wenig Feedback nach ein paar Tagen mit nicht sonderlich viel Spielzeit: Aktuell sehe ich bei mir keinerlei Ambition, beim Event weit vorne mit dabei zu sein. Aktuell fühlt es sich eher wie ein Buff fürs Jagen an, den man eher temporär aktiviert und im Anschluss wieder deaktiviert. Sprich: Betis, Knochen, Mäuse, Fleddering und so weiter. Der einzige Grund, warum ich mich beim Event bisher nicht ausgetragen habe, ist, dass ich nächste Woche im Urlaub bin und daher eine Platzierung mitnehmen kann und die "Einschränkungen" nur von Mittwoch bis Freitag habe. Ich frage mich allerdings, wofür das gut sein soll.

Ich persönlich werde einfach nicht durch Errungenschaft motiviert. Ihr solltet ggf. noch überlegen, eine tatsächliche Belohnung einzubauen. Ideen hierfür: Seelenstoff, Buffs aus der Posttruhe in CF. Ich weiß, dass es durchaus einige Spieler gibt, die durch Errungenschaften motiviert werden. Gleichzeitig wundere ich mich auch immer darüber, dass das so ist. Es angeln ja mittlerweile auch einige Leute, seitdem es die Errungenschaft dazu gibt.

Am PvP kann ich aktuell leider nicht wirklich teilnehmen, weil mein Aka absoluter Schmutz ist :D Aber der Teil ist sicherlich spaßig und ich stoße dazu, wenn ich Aka nachgezogen habe.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Madazenus » 30. Mär 2023, 11:43

Ich muss sagen ich finde alle PVP Updates richtig klasse mit der einzigen Ausnahme das die PVP Events für mich leider überhaupt nicht tragbar sind, es macht null Sinn sich von über 2,5 mio exp auf 15.000 runterzuhungern, da stirbt man ja an jedem NPC wenn man anstatt (gepusht 34k LP) auf einmal nur noch 200 LP hat.

Da denkt man nach 18 Jahren Spielzeit auch nicht dran das man auf einmal keinen großen Schatten der Dunkelheit mehr umhauen kann und die EXP gehen eher runter als hoch.
Hier würde ich mir eine kleine Nachbesserung wünschen sodass vllt kleinere Spieler auch deutlich mehr EXP durch das Event haben können.. aber bislang habe ich nur 118k 15k und 100k xp Events gesehen und die sind alle deutlich zu niedrig für meinen eingeschlafenen tunnelblick
Und das obwohl ich der größte Fan von competitions bin

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2023, 12:12

immernoch: es wäre viel besser die pve und die pvp berechnung zu trennen.

dann kann man weiter normal jagen etc und einzig für pvp verändern sich die werte.

einziges Argument dagegen ist der erhöhte programmier aufwand. Dafür ist aber das Endprodukt erheblich attraktiver.

aber hey wir sollen ja auch 3 jahre lang das neue loot system ausprobieren um mal irgendwie einen plan zu haben wie sich das auswirkt, statt das sie es erläutern.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 30. Mär 2023, 13:16

Kontaktfreudig hat geschrieben: 30. Mär 2023, 11:08
apollo13 hat geschrieben: 30. Mär 2023, 09:21 also in w1 bisher 7 und die auch nur mäßig aktiv

Aktuelle Rangliste:
1. BurnhardSpliffington - 2.090 Punkte
2. King Lui - 1.187 Punkte
3. GönnerEvo - 990 Punkte
4. Schmiddi - 965 Punkte
5. Shazar - 723 Punkte
6. Speed - 538 Punkte
7. Rabatz - 19 Punkte

für einen tag finde ich das zumindest nicht viele punkte
Hervorheben möchte ich gerne mal die Anzahl an tatsächlichen PKs, welche da auf der Liste vertreten sind. :D
Immerhin 2/7! Glaub ich.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Mär 2023, 13:48

naja die pk brauchen ja nicht die ganze zeit da zu bleiben wenn sie es nicht auf die erru abgesehen haben.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 30. Mär 2023, 14:35

Und bei nem Event bei dem der Faktor PvP dich keinen Meter vorranbringen kann, ists wohl auch kein Wunder :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste