Viertes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 3. Apr 2023, 20:27

Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 17:40 Mal als kleiner Zwischenstand:

Code: Alles auswählen

Aktuelle Rangliste:
1. Shazar - 9.398 Punkte
2. Blacky - 7.023 Punkte
3. BurnhardSpliffington - 3.636 Punkte
4. King Lui - 3.514 Punkte
5. Grimmiger-Mogli - 2.569 Punkte
6. Speed - 2.373 Punkte
7. Lenn0x - 1.590 Punkte
8. Schmiddi - 1.293 Punkte
9. ZyanCarly - 1.237 Punkte
10. GönnerEvo - 870 Punkte
11. Nackter-Nacken - 72 Punkte
Gesammelte Punkte nach Aktivität:

Code: Alles auswählen

NPCs töten	20158
Aufträge	5431
Gewebe		2553
Quests		2414
Vermessungen	1332
Blut		1135
NPCs verjagen	552
Wobei ich euch verraten kann, dass Platz 1 keinen einzigen Auftrag abgeschlossen hat. ;)
Tausende Mäuse & Knochen sind auch nicht besser. :D

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 3. Apr 2023, 21:32

Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 17:40 Mal als kleiner Zwischenstand:

Code: Alles auswählen

Aktuelle Rangliste:
1. Shazar - 9.398 Punkte
2. Blacky - 7.023 Punkte
3. BurnhardSpliffington - 3.636 Punkte
4. King Lui - 3.514 Punkte
5. Grimmiger-Mogli - 2.569 Punkte
6. Speed - 2.373 Punkte
7. Lenn0x - 1.590 Punkte
8. Schmiddi - 1.293 Punkte
9. ZyanCarly - 1.237 Punkte
10. GönnerEvo - 870 Punkte
11. Nackter-Nacken - 72 Punkte
Gesammelte Punkte nach Aktivität:

Code: Alles auswählen

NPCs töten	20158
Aufträge	5431
Gewebe		2553
Quests		2414
Vermessungen	1332
Blut		1135
NPCs verjagen	552
Wobei ich euch verraten kann, dass Platz 1 keinen einzigen Auftrag abgeschlossen hat. ;)
Es wurde extra ein Cap für Aufträge eingebaut, was bei 3.000 pro Woche liegt. Das ist eine durchaus erreichbare Zahl und wären allein durch die Aufträge 15k Punkte, NPC die man währenddessen zwangsläufig killt / verjagt mal ausgenommen. Zum Zeitpunkt deines Posts wäre jemand, der 3k Aufträge anstrebt, bei etwa 11,8k Punkten nur durch Aufträgen gewesen. Also solange Platz 1 nicht mindestens 2x, eher 3-4x gekillt wurde bleib ich dabei, dass man gegen einen Aufträgler keine Chance hat beim Event.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Apr 2023, 22:08

es gibt kein aufträge cap, man bekommt dann nur weniger GM.

Aber genauso könnte jeder hyperaktive jäger diese Punkte da in den staub treten.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Rober » 3. Apr 2023, 22:31

jSnax7 hat geschrieben: 3. Apr 2023, 21:32
Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 17:40 Mal als kleiner Zwischenstand:

Code: Alles auswählen

Aktuelle Rangliste:
1. Shazar - 9.398 Punkte
2. Blacky - 7.023 Punkte
3. BurnhardSpliffington - 3.636 Punkte
4. King Lui - 3.514 Punkte
5. Grimmiger-Mogli - 2.569 Punkte
6. Speed - 2.373 Punkte
7. Lenn0x - 1.590 Punkte
8. Schmiddi - 1.293 Punkte
9. ZyanCarly - 1.237 Punkte
10. GönnerEvo - 870 Punkte
11. Nackter-Nacken - 72 Punkte
Gesammelte Punkte nach Aktivität:

Code: Alles auswählen

NPCs töten	20158
Aufträge	5431
Gewebe		2553
Quests		2414
Vermessungen	1332
Blut		1135
NPCs verjagen	552
Wobei ich euch verraten kann, dass Platz 1 keinen einzigen Auftrag abgeschlossen hat. ;)
Es wurde extra ein Cap für Aufträge eingebaut, was bei 3.000 pro Woche liegt. Das ist eine durchaus erreichbare Zahl und wären allein durch die Aufträge 15k Punkte, NPC die man währenddessen zwangsläufig killt / verjagt mal ausgenommen. Zum Zeitpunkt deines Posts wäre jemand, der 3k Aufträge anstrebt, bei etwa 11,8k Punkten nur durch Aufträgen gewesen. Also solange Platz 1 nicht mindestens 2x, eher 3-4x gekillt wurde bleib ich dabei, dass man gegen einen Aufträgler keine Chance hat beim Event.
Also, jemand der soviele Aufträge macht klingt wegen der vorhersehbaren Routen nach einem hervorragenden Ziel :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 3. Apr 2023, 22:41

Naja im Endeffekt ists ja eigentlich auch egal, ob jetzt der Aufträgler nen Vorteil hat oder der Jäger. Wie schon erwähnt, kann das ja auch nachgebessert werden, falls eine klare Tendenz (vermutlich über mehrere Wochen) erkennbar ist.
Viel schlimmer finde ich weiterhin, dass das aktive Killen in keinster Weise einen Fortschritt bringt.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 3. Apr 2023, 22:46

Rober hat geschrieben: 3. Apr 2023, 22:31 Also, jemand der soviele Aufträge macht klingt wegen der vorhersehbaren Routen nach einem hervorragenden Ziel :D
Absolut, problematisch wird's halt, wenn der Aufträgler 1x pro Tag sterben kann und dennoch mehr Punkte hat als jemand, der nur halb soviele Punkte mit normalem Jagen schafft. Naja, ich werd's mal testen, wenns in allen Welten ist und ich grad Ring nutzen kann.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2023, 23:46

Also, gibt tatsächlich auch Spieler, die 10k NPCs am Tag töten. Die Frage ist, ob man solche Extremfälle etwas berücksichtigen möchte und zum Beispiel sagen möchte, dass es weniger Punkte gibt, wenn man mehr als 1k Punkte an einem Tag durch eine bestimmte Aktivität gesammelt hat.

Ansonsten hatte Luko auch schon vorgeschlagen, dass Aufträge abbrechen einfach Minuspunkte geben könnte, dann wären die Hardcore Auftragler raus.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 4. Apr 2023, 02:37

Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 23:46 Also, gibt tatsächlich auch Spieler, die 10k NPCs am Tag töten. Die Frage ist, ob man solche Extremfälle etwas berücksichtigen möchte und zum Beispiel sagen möchte, dass es weniger Punkte gibt, wenn man mehr als 1k Punkte an einem Tag durch eine bestimmte Aktivität gesammelt hat.

Ansonsten hatte Luko auch schon vorgeschlagen, dass Aufträge abbrechen einfach Minuspunkte geben könnte, dann wären die Hardcore Auftragler raus.
10000 NPC? Also alle 3 Sekunden einen 8h lang?
Oder alle 6 Sekunden 16h lang?

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 4. Apr 2023, 06:14

Minuspunkte fürs Aufträge abbrechen? Dann kann man auch gleich die Kategorie streichen :>

Wenn es wirklich nicht anders geht und sich herausstellt das auftragler in der Sache zu stark sind, dann gehen die Punkte von 5 eben auf 3 runter oder so
Debuffs fürs abbrechen oder so halte ich nicht für zielführend weil man damit nur eine spielergruppe ausschließen würde

Stand jetzt scheint das ja kein Problem zu sein und wir schon erwähnt sind solche Spieler eine extrem gute Zielscheibe, man muss eig nur in Konkurrenz oder so warten, die Wege ändern sich ja nie bei auftraglern

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 4. Apr 2023, 07:20

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 02:37
Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 23:46 Also, gibt tatsächlich auch Spieler, die 10k NPCs am Tag töten. Die Frage ist, ob man solche Extremfälle etwas berücksichtigen möchte und zum Beispiel sagen möchte, dass es weniger Punkte gibt, wenn man mehr als 1k Punkte an einem Tag durch eine bestimmte Aktivität gesammelt hat.

Ansonsten hatte Luko auch schon vorgeschlagen, dass Aufträge abbrechen einfach Minuspunkte geben könnte, dann wären die Hardcore Auftragler raus.
10000 NPC? Also alle 3 Sekunden einen 8h lang?
Oder alle 6 Sekunden 16h lang?
Eher für kürzere Zeit alle 2 Sekunden, mit Seelentrank oder Seelenkugeln, Seelenkapseln und KdZ geht das schon. Durch diverse Effekte (Jägerring, Phasentali usw.) kommen dann ja auch noch weitere NPCs dazu. Aber ist halt anstrengend, also wer sich das längere Zeit antut hats verdient. :D :D

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 4. Apr 2023, 07:30

sdb hat geschrieben: 4. Apr 2023, 07:20
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 02:37
Nyrea hat geschrieben: 3. Apr 2023, 23:46 Also, gibt tatsächlich auch Spieler, die 10k NPCs am Tag töten. Die Frage ist, ob man solche Extremfälle etwas berücksichtigen möchte und zum Beispiel sagen möchte, dass es weniger Punkte gibt, wenn man mehr als 1k Punkte an einem Tag durch eine bestimmte Aktivität gesammelt hat.

Ansonsten hatte Luko auch schon vorgeschlagen, dass Aufträge abbrechen einfach Minuspunkte geben könnte, dann wären die Hardcore Auftragler raus.
10000 NPC? Also alle 3 Sekunden einen 8h lang?
Oder alle 6 Sekunden 16h lang?
Eher für kürzere Zeit alle 2 Sekunden, mit Seelentrank oder Seelenkugeln, Seelenkapseln und KdZ geht das schon. Durch diverse Effekte (Jägerring, Phasentali usw.) kommen dann ja auch noch weitere NPCs dazu. Aber ist halt anstrengend, also wer sich das längere Zeit antut hats verdient. :D :D

Das kann man btw auch zu 3k Aufträgen an einem Tag sagen 😅

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Rober » 4. Apr 2023, 07:48

Takeya hat geschrieben: 4. Apr 2023, 06:14 Minuspunkte fürs Aufträge abbrechen? Dann kann man auch gleich die Kategorie streichen :>

Wenn es wirklich nicht anders geht und sich herausstellt das auftragler in der Sache zu stark sind, dann gehen die Punkte von 5 eben auf 3 runter oder so
Debuffs fürs abbrechen oder so halte ich nicht für zielführend weil man damit nur eine spielergruppe ausschließen würde
Der Sinn der Aufträge ist ja eigentlich nicht, dass man sie abbricht. Die Spielergruppe müsste sich an der Stelle entsprechend entscheiden, ob sie Aufträge eben durchzieht oder nicht. Die Idee des Malussystems find ich prinzipiell gut, obgleich RP-mäßig nicht soo stimmig.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 4. Apr 2023, 07:56

Also entzieht sich jetzt n bisschen meiner Vorstellung von Sinnhaftigkeit, warum da jetzt schon wieder über nen Deckel oder sogar Abzüge nachgedacht wird.
Auf der einen Seite heißt es, das Event ist für PvEler gedacht, dass sie sich dem PvP aussetzen, auf der andere Seite will man genau diese Spielergruppe wieder mit Einschränkungen belegen oder quasi ganz "ausschließen" (Abzug für abgebrochene Aufträge).

Sorry, manchmal komm ich da echt nicht mehr mit.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von Rober » 4. Apr 2023, 08:14

Schlawacko hat geschrieben: 4. Apr 2023, 07:56 Also entzieht sich jetzt n bisschen meiner Vorstellung von Sinnhaftigkeit, warum da jetzt schon wieder über nen Deckel oder sogar Abzüge nachgedacht wird.
Auf der einen Seite heißt es, das Event ist für PvEler gedacht, dass sie sich dem PvP aussetzen, auf der andere Seite will man genau diese Spielergruppe wieder mit Einschränkungen belegen oder quasi ganz "ausschließen" (Abzug für abgebrochene Aufträge).

Sorry, manchmal komm ich da echt nicht mehr mit.
In Welten mit aktiven Harcore-Aufträglern sind alle anderen PvE-Spielergruppen mehr oder weniger ausgeschlossen (oder gezwungen entsprechend Aufträge zu machen). Es geht darum, dort eventuell eine Fairness herzustellen. Erstmal wurde ja nur (laut) drüber nachgedacht.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Viertes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 4. Apr 2023, 10:18

Takeya hat geschrieben: 4. Apr 2023, 07:30
sdb hat geschrieben: 4. Apr 2023, 07:20
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 4. Apr 2023, 02:37

10000 NPC? Also alle 3 Sekunden einen 8h lang?
Oder alle 6 Sekunden 16h lang?
Eher für kürzere Zeit alle 2 Sekunden, mit Seelentrank oder Seelenkugeln, Seelenkapseln und KdZ geht das schon. Durch diverse Effekte (Jägerring, Phasentali usw.) kommen dann ja auch noch weitere NPCs dazu. Aber ist halt anstrengend, also wer sich das längere Zeit antut hats verdient. :D :D

Das kann man btw auch zu 3k Aufträgen an einem Tag sagen 😅
Ich habe nie was Gegenteiliges gesagt. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste