Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von sdb » 12. Apr 2023, 07:01

Die Grenze von 300 Items kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte sicher weniger in der Unterkunft herumliegen und bekam auch die Warnung und die Items ins Inventar. Vielleicht eine variable Grenze, abhängig der XP?

Cohen der Barbar
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Okt 2005, 11:35

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Cohen der Barbar » 14. Apr 2023, 08:41

Meine Blumensammlung wurde entweder geräubert oder ist dieser Pisse zum Opfer gefallen....
Wie auch immer, wenn Items verschwinden wird Cohen das jetzt auch machen!

Cohen der Barbar
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 12. Okt 2005, 11:35

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Cohen der Barbar » 14. Apr 2023, 08:47

Alle Sonsis verschenkt, Gold auch...
Nu kannst Dich Ficken Sotrax, have a nice day

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Talos » 14. Apr 2023, 08:49

Cohen der Barbar hat geschrieben: 14. Apr 2023, 08:41 Meine Blumensammlung wurde entweder geräubert oder ist dieser Pisse zum Opfer gefallen....
Wie auch immer, wenn Items verschwinden wird Cohen das jetzt auch machen!
Die wurden dir doch vermutlich ins Inventar gelegt, wenn ich den Post von Bob richtig deute? Ansonsten vermutlich eher von jemandem geklaut.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2023, 10:00

Ja, initial wurden einmal alle Items in das Inventar des Besitzers geschoben. Wenn du die danach, trotz der Warnung in dem Brief, wieder abgelegt hast und drei Tage lang die Nachricht ignoriert hast, dass sie verschwinden werden, wenn du sie nicht aufhebst, dann wurden sie auf der Welt verteilt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Rober » 14. Apr 2023, 10:35

Ah: Wird eigentlich in-game irgendwo auf diesen Prozess hingewiesen? Zum Beispiel, in der Form, dass man instant eine entsprechende Nachricht der Engine bekommt, wenn man das X. Item in der UK ablegt?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2023, 11:29

Du kriegst halt eine ähnliche Nachricht, wie wenn dein Inventar zu voll ist oder dein Bankschließfach.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Rober » 14. Apr 2023, 11:59

Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2023, 11:29 Du kriegst halt eine ähnliche Nachricht, wie wenn dein Inventar zu voll ist oder dein Bankschließfach.
Ah, gut :D Falls es hier irgendwo im Thread stand, dass dann (instant) ne Nachricht kommt, habe ich das übersehen, sorry^^
Dachte eben daran, dass potentiell nach längerer Inaktivität zurück kommt (der für die inaktive Phase seine Items sicherheitshalber ins Inventar genommen hatte, somit nichts mitbekommen hat), seine Items nach alter Gewohnheit in der UK ablegt, aber erst nach >3 Tagen wieder reinschaut. Da bringt eine Nachricht die zeitverzögert (nachts) kommt ja nichts. In dem Fall wäre/ist ein direktes Feedback ab Item X notwendig :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Apr 2023, 12:03

Nein, ein direktes Feedback gibt es nicht. Läuft halt alle paar Stunden ein Script, das alle Unterkünfte kontrolliert. In einem solchen Fall hätte man dann also großes Pech gehabt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Rober » 14. Apr 2023, 12:14

Nyrea hat geschrieben: 14. Apr 2023, 12:03 Nein, ein direktes Feedback gibt es nicht. Läuft halt alle paar Stunden ein Script, das alle Unterkünfte kontrolliert. In einem solchen Fall hätte man dann also großes Pech gehabt.
Hm, wenn's nirgends steht, find ich das nicht optimal. Meinetwegen beim Ablegen von Items in einer UK einen kurzen Hinweis im Item-Frame einblenden (und auf diesen Thread verlinken). Gerne auch unter dem eigentlichen Ablegen-Button, damit das nicht zu sehr stört.

Aber: Die Items könnten natürlich auch so jederzeit geklaut werden, von daher nimmt die Person eh schon bewusst ein gewisses Risiko in Kauf.

Und, wird die Nachricht erzwungenermaßen direkt im Main-Frame angezeigt, auch bei deaktivierter automatischer Nachrichtendarstellung? (Nachrichten dieser Art wären auch für Moderation btw ganz nett :D )
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schachi2
Beiträge: 1
Registriert: 15. Feb 2017, 09:47

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Schachi2 » 17. Apr 2023, 09:22

mich würde mal interessieren wie sich das update denn nun ausgewirkt hat...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 17. Apr 2023, 11:56

Was genau interessiert dich denn?
Die Menge der Items, die auf dem Boden liegen, hat sich in manchen Welten von teilweise fast 250k auf unter 1k reduziert. Der Server ist glücklich, es gibt keine komischen Lags mehr, wenn man bestimmte Aktivitäten ausführt.
Es gibt immer noch einige Leute, die hartnäckig versuchen, Items in ihrer UK abzulegen, aber wir reden hier jetzt eher von 1k Items, die in einer UK rumliegen, als von 20 UKs in denen je 10k Items rumliegen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von sdb » 17. Apr 2023, 12:03

Und wie viele Items sind nun für das System in Ordnung?

edit: Also ab wie vielen Items reagiert das neue System?

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 23. Apr 2023, 20:34

Nyrea hat geschrieben: 17. Apr 2023, 11:56 Was genau interessiert dich denn?
Die Menge der Items, die auf dem Boden liegen, hat sich in manchen Welten von teilweise fast 250k auf unter 1k reduziert. Der Server ist glücklich, es gibt keine komischen Lags mehr, wenn man bestimmte Aktivitäten ausführt.
Es gibt immer noch einige Leute, die hartnäckig versuchen, Items in ihrer UK abzulegen, aber wir reden hier jetzt eher von 1k Items, die in einer UK rumliegen, als von 20 UKs in denen je 10k Items rumliegen.
gibt es irgendeine angedachte lösung wie man z.b. pflanzen die man öfter in mengen braucht lagern könnte?
Der Vorteil der Uk war dass man so sammelitems die nicht großen wert hatten lagern konnte. Und leider hat nicht jeder 3k speed um das zeug mit sich rumzuschleppen.

Luci
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Apr 2011, 21:16

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Luci » 23. Apr 2023, 20:47

freakazoid hat geschrieben: 23. Apr 2023, 20:34
Nyrea hat geschrieben: 17. Apr 2023, 11:56 Was genau interessiert dich denn?
Die Menge der Items, die auf dem Boden liegen, hat sich in manchen Welten von teilweise fast 250k auf unter 1k reduziert. Der Server ist glücklich, es gibt keine komischen Lags mehr, wenn man bestimmte Aktivitäten ausführt.
Es gibt immer noch einige Leute, die hartnäckig versuchen, Items in ihrer UK abzulegen, aber wir reden hier jetzt eher von 1k Items, die in einer UK rumliegen, als von 20 UKs in denen je 10k Items rumliegen.
gibt es irgendeine angedachte lösung wie man z.b. pflanzen die man öfter in mengen braucht lagern könnte?
Der Vorteil der Uk war dass man so sammelitems die nicht großen wert hatten lagern konnte. Und leider hat nicht jeder 3k speed um das zeug mit sich rumzuschleppen.

Lern doch einfach Bankwesen :P 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Metahero und 75 Gäste