Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Rober » 8. Apr 2023, 10:07

sdb hat geschrieben: 8. Apr 2023, 09:10 Man kann die Änderung nicht nicht mitbekommen, da man eine Nachricht im Spiel bekommen hat.
Diejenigen, die die UK aktuell als Lager benutzt haben, bekommen sie mit. Irgendwelche inaktive Personen,die irgenwann wieder items ablegen wollen und das Forum nicht gelesen haben, werden vermutlich schon irgendwann das Problem haben. Aber ich vermute das werden extrem wenige sein :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Mutti » 8. Apr 2023, 10:53

Sotrax hat geschrieben: 7. Apr 2023, 14:21 An sich ist das ja nichts Neues, aber es gibt da jetzt einen Automatismus: Items in Unterkünften ab einer gewissen Itemmenge, die einfach nur auf dem Boden liegen, verschwinden automatisch nach etwa 3 Tagen und werden auf der Welt verteilt.

Wer dies nicht will, kann die Items aber ankleben.

Das Update stammt von bwoebi.
In diesem Zusammenhang wäre es natürlich toll, wenn man auch ausreichend Larinitkleber kaufen könnte... Derzeit liegt das Kauflimit für Larinitkleber bei gerade mal 20. Selber herstellen in der Werkstatt geht glaub bis max. 120 und dauert pro 1 Larinitkleber (abgesehen vom Material und Vorarbeitungszeit) dann nochmal ganze 10 Stunden Herstellungszeit pro 1! Larinitkleber.

Natürlich gibt es auch noch einiges an Regalen, die man benutzen kann. Da dürfte es nach meinem Empfinden auch nochmal ein paar mehr geben. Aber es gibt aber auch Items, die lassen sich einfach auch an/in keinem Regal anbringen, als Beispiel z.B. mal sämtliche Items, die etwas mit Gold zu tun haben oder Uniques oder globale Zauber und so weiter. Wer seine UK gerne ausbaut, dekoriert, gestaltet, schmückt kommt hier schnell an die UK-Deko- und Gestaltungsgrenzen. Auch mit über 14 k Larinitvorräten, mit denen man sonst ja nicht so wirklich was anfangen kann außer kaufen und basteln..

Von daher würde ich es toll finden, wenn es diesbezüglich auch für UK-Bauer/Gestalter eine entsprechende Erweiterung geben würde, insbesondere für Larinitkleber..
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 8. Apr 2023, 20:18

könnt ihr wenigstens ändern dass jede rasse kleine energiesplitter kaufen kann?
nicht jeder kann mit 1k splittern im inv rumlaufen.

ein entgegenkommen items zu lagern oder die bankkosten zu verringern wäre denke ich fair.
ständig neue beutel und indikatoren zu schaffen bringt auf dauer auch nichts

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Hektor » 8. Apr 2023, 20:23

freakazoid hat geschrieben: 8. Apr 2023, 20:18 könnt ihr wenigstens ändern dass jede rasse kleine energiesplitter kaufen kann?
nicht jeder kann mit 1k splittern im inv rumlaufen.

arbeiter können doch jetzt(schon ne weile) auch Splitter kaufen. Finde nicht, dass das notwenig ist.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 8. Apr 2023, 20:50

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2023, 19:59 Das wurde seit Jahren immer wieder angekündigt, dass sowas kommen wird. Jetzt ist es eben soweit. Ich denke nicht, dass das für irgendjemanden noch überraschend kam.
Richtig dumme Aussage mal wieder. *Jeder* betroffene war überrascht, dass das *jetzt* und in der Form passiert ist.
bwoebi hat geschrieben: 7. Apr 2023, 20:08
Schachi2 hat geschrieben: 7. Apr 2023, 19:34 Der richtige Weg wäre doch wohl gewesen das "Ausrauben" von Unterkünften zu erleichtern...
Das Problem, wie bereits angeführt, ist, dass viele Welten sich nicht mal die Mühe machen, Unterkünfte zu plündern, wo tausende Items rumlagen. In der Vergangenheit haben wir mehrfach versucht, die Leute mit Verbesserungen von Plan der Plünderer usw. dazu zu bringen, die Unterkünfte zu plündern - wäre auch unsere bevorzugte Lösung gewesen, aber das ist leider nicht passiert.

Wir haben auch zwischendurch ab und an Leute mit vielen Items auf dem Boden händisch angeschrieben, das doch bitte zu unterlassen. Aber wenn alles nicht hilft und zehn- und hunderttausende Items insgesamt auf dem Boden liegen bleiben... Dann muss die Änderung irgendwann kommen.
1. Falsch, weil erst kurz vor dem automatischen Einlagern eine Gruppe versucht hatte die Items bei mir zu klauen.
2. Ich habe nie eine solche Nachricht bekommen.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von ram » 8. Apr 2023, 21:10

freakazoid hat geschrieben: 8. Apr 2023, 20:18 könnt ihr wenigstens ändern dass jede rasse kleine energiesplitter kaufen kann?
nicht jeder kann mit 1k splittern im inv rumlaufen.

ein entgegenkommen items zu lagern oder die bankkosten zu verringern wäre denke ich fair.
ständig neue beutel und indikatoren zu schaffen bringt auf dauer auch nichts
Leute, ihr habt 3 Möglichkeiten:

Ihr höhrt auf, jeden Schrott einlagern zu wollen.
Oder lebt mit den SF kosten, wie jeder andere auch.
Oder ihr baut Xp in Massen auf und macht Int-Akas.

Jeder hat die gleichen Möglichkeiten und zu jammern das "Designfehler" ausgemerzt werden, wird euch da auch nicht helfen....
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 8. Apr 2023, 22:29

freakazoid hat geschrieben: 8. Apr 2023, 20:18 könnt ihr wenigstens ändern dass jede rasse kleine energiesplitter kaufen kann?
nicht jeder kann mit 1k splittern im inv rumlaufen.

ein entgegenkommen items zu lagern oder die bankkosten zu verringern wäre denke ich fair.
ständig neue beutel und indikatoren zu schaffen bringt auf dauer auch nichts
Hä, neue Beutel sorgen dafür das aus bis zu 5.000 Items 1 Item wird, ich denke das bringt sehr wohl was.

Bankkosten verringern? Mit Bankwesen 100 bezahlst du literally gar nichts mehr!

In welcher Welt spielst du das man nicht immer ein Arbeiter oder Serum antrifft?

Was du nicht einlagern willst kannst du einfach in Shop hauen, gibt halt das Problem das viele Leute hier einfach nur Müll horten und damit die Datenbank belasten weshalb es zu solchen Maßnahmen kommt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 9. Apr 2023, 03:05

Madazenus hat geschrieben: 8. Apr 2023, 22:29 Bankkosten verringern? Mit Bankwesen 100 bezahlst du literally gar nichts mehr!
literally gar nichts? Mit Bankwesen auf 100 bleibt noch über 1/3 der normalen Kosten...
Wenn etwas vorher viel war, ist auch ein Drittel davon noch viel...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von sdb » 9. Apr 2023, 06:58

Sehe hier nicht so einen Grund zu jammern. :lol:

Aber etwas anderes, was vielleicht im Zusammenhang dazu passt, wäre es nun möglich ein paar neue Regale zu kreieren, oder noch schöner für das Trankregal das Kauflimit zu erhöhen, oder auch einfach eine Möglichkeit selbst in der Werkstatt weitere Trankregale zu bauen? Derzeit 10 ist schon wenig.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Apr 2023, 10:06

sdb hat geschrieben: 9. Apr 2023, 06:58 Sehe hier nicht so einen Grund zu jammern. :lol:

Aber etwas anderes, was vielleicht im Zusammenhang dazu passt, wäre es nun möglich ein paar neue Regale zu kreieren, oder noch schöner für das Trankregal das Kauflimit zu erhöhen, oder auch einfach eine Möglichkeit selbst in der Werkstatt weitere Trankregale zu bauen? Derzeit 10 ist schon wenig.
Mehr Trankgerale wären echt gut. Alle anderen kann man bauen, nur die aus Gründen nicht :(
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 11. Apr 2023, 15:06

Madazenus hat geschrieben: 8. Apr 2023, 22:29
freakazoid hat geschrieben: 8. Apr 2023, 20:18 könnt ihr wenigstens ändern dass jede rasse kleine energiesplitter kaufen kann?
nicht jeder kann mit 1k splittern im inv rumlaufen.

ein entgegenkommen items zu lagern oder die bankkosten zu verringern wäre denke ich fair.
ständig neue beutel und indikatoren zu schaffen bringt auf dauer auch nichts
Hä, neue Beutel sorgen dafür das aus bis zu 5.000 Items 1 Item wird, ich denke das bringt sehr wohl was.

Bankkosten verringern? Mit Bankwesen 100 bezahlst du literally gar nichts mehr!

In welcher Welt spielst du das man nicht immer ein Arbeiter oder Serum antrifft?

Was du nicht einlagern willst kannst du einfach in Shop hauen, gibt halt das Problem das viele Leute hier einfach nur Müll horten und damit die Datenbank belasten weshalb es zu solchen Maßnahmen kommt.
Ich glaube da hat jemand die Beschreibung von Bankwesen 100 falsch gelesen, so wie einige andere. Die Schließfachkosten verringern sich nicht wesentlich.

Ich rede davon, dass ich nicht jedne tag nen serum bitten möchte mir 300 Splitter zu besorgen.

Ist doch nicht so schwer zuverstehen dass ein Spiel dass von Farmen und Sammeln lebt auch Farmen und Sammeln attraktiv halten soll.
Ich rede hier ja nicht von 20k items auf nem Feld.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 11. Apr 2023, 15:10

Sind denn beispielsweise 1000 kleine Energiesplitter bereits über der Grenze?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 11. Apr 2023, 15:14

Ja. Aber ein paar Tage können sie ja dort liegen. Musst sie nur schnell verbrauchen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von Rober » 11. Apr 2023, 15:18

Interessehalber: Wieviele Items wurden dadurch gestern und heute schon verteilt? Habt ihr Statistiken? :D (Um zu sehen, wieviele entsprechend aktive tatsächlich die Items trotz erhaltener Nachricht wieder abgelegt haben^^)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Items in Unterkünften verschwinden nach 3 Tagen [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 11. Apr 2023, 20:26

Schmiddi hat geschrieben: 11. Apr 2023, 15:10 Sind denn beispielsweise 1000 kleine Energiesplitter bereits über der Grenze?
die grenze liegt bei 300 items

obwohl das was ich schreibe wahrscheinlich nichts ändern wird bitte ich auf 1k zu erhöhen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste