Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von PureOwnage » 26. Mai 2023, 15:59

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:52 Ist doch vollkommen egal ob die andere "Währung" Drop oder AP heißt
Ich seh schon dir fehlen noch ein paar Zwischenschritte - aber kein Problem ich bin für dich da - wir schaffen das.

Neue Aufgabe:

Du hast 1000gm.
Ich habe 1000gm.

Du jagst und erhälst dabei 600 Gm + 2 Seelenkapseln + eine Globale Auferstehung.

Frage:
Wie viel Gold ist jetzt im Umlauf?

Bonusfrage:
Du stellst die GA für 10.000gm in die Markthalle kann sie zu dem Preis gekauft werden?

Kleiner Reminder bei der vorangegangenen Aufgabe waren nach dem Zuwachs von 500AP genau die selbe Goldmenge im Umlauf nämlich 2000gm - es wurde durch das Farmen von Aufträgen als kein zusätzliches Gold "erschaffen".
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 16:01

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:57 Und ein Jäger hat keine Kosten? Seelenkugeln, Akas, gZk usw...
bestreitet doch keiner

deswegen bringt ein großer energiesplitter immernoch kein gold in die welt (außer du haust ihn wirklich in den shop)
ein hasenfell hingegen wird mit sehr hoher warscheinlichkeit gold in die welt bringen, immerhin verkauft man es an den shop und generiert so gold das nicht von einem spieler kommt
und hier ist der unterschied den man vorher shcon versucht hat zu erklären
erscheint gold aus dem nichts, dann kommt es von der engine
erhält man es hingegen von einem anderen spieler, so wird kein neues gold in die welt gebracht, es wird lediglich umverteilt und so in den besitz eines anderen spielers gebracht

bis auf das gruselige beispiel von nyrea, bringhen ap also wohl eher nie direkt gold in die welt (wer verkauft schon ap items an nen shop..=

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 16:01

Ich würde sagen wir sind beide broke und es sind zig Millionen im Umlauf.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2023, 16:03

Ich glaube das hat keinen Wert. Soldier fehlt anscheinend das grundlegende
Verständnis für den Geld- und Wirtschaftskreislauf. Ich hoffe dass er in RL
nicht genauso rechnet wie hier.

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von PureOwnage » 26. Mai 2023, 16:06

Das was Boromir sagt.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 16:06

PureOwnage hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:59
Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:52 Ist doch vollkommen egal ob die andere "Währung" Drop oder AP heißt
Ich seh schon dir fehlen noch ein paar Zwischenschritte - aber kein Problem ich bin für dich da - wir schaffen das.

Neue Aufgabe:

Du hast 1000gm.
Ich habe 1000gm.

Du jagst und erhälst dabei 600 Gm + 2 Seelenkapseln + eine Globale Auferstehung.

Frage:
Wie viel Gold ist jetzt im Umlauf?

Bonusfrage:
Du stellst die GA für 10.000gm in die Markthalle kann sie zu dem Preis gekauft werden?

Kleiner Reminder bei der vorangegangenen Aufgabe waren nach dem Zuwachs von 500AP genau die selbe Goldmenge im Umlauf nämlich 2000gm - es wurde durch das Farmen von Aufträgen als kein zusätzliches Gold "erschaffen".
Auch wenn ich mir vorgenommen habe "nur beim Thema" zu bleiben, aber für die Antwort feier ich dich xd
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 26. Mai 2023, 16:07

Also die Diskussion gerät ja mal wieder völlig aus den Fugen :D

Aber Soldier, bitte belass es jetzt dabei, das was du da versuchst zu erklären ist absoluter Käse.
AP die erzeugt werden generieren kein Gold, auch nicht dann wenn ein Jäger sich von einem APler Items kaufen will, da das Geld und die APs in Form von Items lediglich zwischen zwei Spielern getauscht werden.
Ein AP würde dann Gold generieren, wenn man es bei der Engine gegen Gold eintauschen könnte, was aber nicht der Fall ist (sämtliche Spaß-Rechnungen von den XP am Turm oder wenn ich meine rosa Portalmaschine am Shop verkauf sind natürlich hier irrelevant.)
Zuletzt geändert von Schlawacko am 26. Mai 2023, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 16:08

Ricardo du bist nur am beleidigen und möchtest dich gar nicht über die Thematik unterhallen.
Ich lese sehr wohl jeden Beitrag und wenn du das selbe tun würdest, würdest du nicht nur so einen geistigen Dünnschiss von dir geben, bist hallt so ein richtiger Foren Troll...

Und ach nein, es wurde nie behauptet das Auftragler zu viel Gold verdienen? Lies mal bitte die Seiten 13-22 Dankeschön....
Ich finde es auch sehr schön, dass du vollkommen aus dem zusammenhang herraus Zitierst, nice!
Ach du machst Aufträge, dann nenn doch bitte mal deine Stats in dieser Angelegenheit und komm ma mit Werten rüber!
Desweiteren kannst du dir solche behauptungen, ich könne nicht lesen und man könne mir dies ja noch beibringen unterlassen....
Das is wiedermal, eine Beleidigung unterster Schublade von dir....

Welche Faktoren sollen den bitte ine 5 Jahres Statistik versauen?
Dann dürfte keine einzige Firma auf diesem ganzen verdammten Planeten, seine Produktionswerte auswerten, denn es könnte ja ein Kunde mehr oder weniger bestellt haben.
OMG, was isn da bei dir in der Schule falsch gelaufen (um mich mal auf dein Niveu herab zu lassen).

Als Info, das Bedürfnis zu haben, jemanden verhöhnen zu müssen, solltest du mal von nem entsprechenden Arzt untersuchen lassen (hat was von ner schlimmen psychischen Krankheit). Und dann auch wieder ein so wahnsinnig toller vergleich mitm RL nice, du weißt doch gar net was ich gelernt habe oder arbeite? Oder kenn ich dich persönlich, wäre mir neu, denn mit Menschen wie dir will ich gar nichts im RL zu tun haben? Hier im Forum kommt man ja leider um Trolle wie dich nicht drum rum.....

Und nein, ich bin grad wegen dir herzlich am lachen, danke das du mir damit den Tag ein wenig besser gemacht hast. Auch wenn cih das Gefühl habe, dass ich jedesmal etwas dümmer werde, wenn ich einen Beitrag von dir lese. :D

Ach und Jagen kannst du nicht auch immer alleine? Wusste gar nicht das man da mindestens 2 Spieler für braucht *Kopf ----> Tisch
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 16:09

AP von der engine sind im endeffekt sogar schlimmer als gold von der engine, weil wenn man die AH items verkauft stielt man quasi geld von anderen spielern

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 16:10

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:09 AP von der engine sind im endeffekt sogar schlimmer als gold von der engine, weil wenn man die AH items verkauft stielt man quasi geld von anderen spielern
hast auch nur den müll aus dem gc gelesen und kopiert wa? :>

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Mganga » 26. Mai 2023, 16:13

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:09 AP von der engine sind im endeffekt sogar schlimmer als gold von der engine, weil wenn man die AH items verkauft stielt man quasi geld von anderen spielern
Sry.. An irgendeinem Punkt ist glaub ein, zwei Fäden gerissen... entweder bei mir, oder...
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

ram
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 17. Apr 2011, 01:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von ram » 26. Mai 2023, 16:13

Soldier hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:09 AP von der engine sind im endeffekt sogar schlimmer als gold von der engine, weil wenn man die AH items verkauft stielt man quasi geld von anderen spielern
Ach es ist Diebstahl anderen Spielern Items zu verkaufen, das wir hier ja immer besser! :lol:
Sagst du das auch im Rl, was ne Frechheit das ich für iwas bezahlen muss, wenn ich es möchte?
Im Leben, seis im Spiel oder im Rl gibts eben nix kostenlos, nur einige Dinge umsonst aber das lassen wir hier mal so stehen ok?
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von mips » 26. Mai 2023, 16:16

Ricardo hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:44 also ich habe sehr große schwierigkeiten mit jagen auf den gleichen goldbetrag auf der hand zu kommen wie mit aufträgen. aufträge geben nicht nur reine ap sondern auch eine menge gold, das ist euch schon allen bewusst oder. also no shit ohne ironie, ich weiß dass ihr es wisst, aber versucht euch mal vorstellen, ihr macht 4-6 oder mehr aufträge pro minute. spoileralarm: das stackt schnell hoch. selbst ohne ap von aufträgen würde ich mehr gold mit aufträgen machen als mit reinem jagen.
von Nyrea
25. Mai 2020, 17:35
@apollo: 60k gm pro Stunde sind selbst für den besten Jäger völlig unrealistisch. Mit der Hälfte kann man bei einem extrem guten Jäger vielleicht rechnen.

:')

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Soldier » 26. Mai 2023, 16:16

Jaja, und ihr seid die guten Samariter und wir sollen froh sein, dass ihr aufträge trotz dem großen gold verlusst macht? Wenn die HdA Items gold kosten würden hättet ihr kein Monopol auf den mist und nur für gold würdet ihr den mist doch auch nicht machen. Ihr macht das nur wegen dem Gold also erzählt nix von Aufträge bringen kein Gold

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 26. Mai 2023, 16:20

mips hat geschrieben: 26. Mai 2023, 16:16
Ricardo hat geschrieben: 26. Mai 2023, 15:44 also ich habe sehr große schwierigkeiten mit jagen auf den gleichen goldbetrag auf der hand zu kommen wie mit aufträgen. aufträge geben nicht nur reine ap sondern auch eine menge gold, das ist euch schon allen bewusst oder. also no shit ohne ironie, ich weiß dass ihr es wisst, aber versucht euch mal vorstellen, ihr macht 4-6 oder mehr aufträge pro minute. spoileralarm: das stackt schnell hoch. selbst ohne ap von aufträgen würde ich mehr gold mit aufträgen machen als mit reinem jagen.
von Nyrea
25. Mai 2020, 17:35
@apollo: 60k gm pro Stunde sind selbst für den besten Jäger völlig unrealistisch. Mit der Hälfte kann man bei einem extrem guten Jäger vielleicht rechnen.

:')
60k gm durch die enginge an gold oder ap-wert mit eingerechnet?
bin mir auch sicher das man keine 60k als jäger kriegt, aber wenn es um engine gold geht ist eine ap reduzierung wirkungslos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste