Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Heletos » 12. Apr 2023, 00:29

ram hat geschrieben: 11. Apr 2023, 17:47 Auftragsvertuschung, wird damit meiner Meinung nach, komplett gekillt.
Und nein, ich habe es nicht gelernt, ich mache ja nicht mal Aufräge.

Das sind somit 300 Tage, 5 Stunden und 27 Minuten weggeschmissen, für alle dies gelernt haben.... (unabhängig von Wissens-Zaubern)
Oh man, heute gehöre ich wohl dieser Meute an. Ich hatte Auftragsvertuschung auf 40, wollte das dieses Jahr fertig machen. ABer mit der Änderrung is es wirklich schade, dass ich das auf 40 gelernt hab. Wie schon ein Vorredner gesagt hat: Die Chara erfüllt nimmer den selben Zweck.

Hätte es nicht gereicht den Auftrag zu [Vertuschungslevel]% gratis abbrechen zu können (wie gehabt), aber den ganzen anderen blah blah von dem Update dazu?
Ich versteh eure Designphilosophie manchmal nicht. Ihr wollt nicht, dass Leute alles können, macht aber Nichecharas absolut nicht ansprechend...

Nun denn, auf gehts zum Bankwesen lernen.... Wie interessant.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 12. Apr 2023, 06:48

Was ich immernoch nicht verstehe..
Was ist das Ziel des „Updates“?
Will man das weniger so ins Spiel kommen oder will man den Spielern etwas aufzwingen das sie nicht wollen?
Nach meinem Empfinden sollte es für die Admins nämlich keine Rolle spielen ob jemand 1% oder 98% der Aufträge abbricht, ist nämlich ne absolut individuelle eigene Entscheidung
Denn im Grunde zwingt ihr einen „neuen“ spielstil auf
Und alleine das kommt nicht gut an
Die Frechheit zu besitzen dann auch ich zu behaupten das die chara immernoch das selbe tut setzt dem ganzen den Hut auf
Für mich immernoch unverständlich und gedankenlos einen spielstil so extrem zu beschneiden und das als die beste Lösung zu betiteln

Wenn ihr wollt das weniger Ap ins Spiel kommen, dann nervt den Ring, so wie’s mit dem förder Ring zb gemacht wurde

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von aVe » 12. Apr 2023, 07:42

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Änderung super finde und total überfällig. Ist von allen Varianten die beste. Wertet alles andere wieder auf.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von newCesario » 12. Apr 2023, 07:49

Takeya hat geschrieben: 12. Apr 2023, 06:48 Was ich immernoch nicht verstehe..
Was ist das Ziel des „Updates“?
Will man das weniger so ins Spiel kommen oder will man den Spielern etwas aufzwingen das sie nicht wollen?
Nach meinem Empfinden sollte es für die Admins nämlich keine Rolle spielen ob jemand 1% oder 98% der Aufträge abbricht, ist nämlich ne absolut individuelle eigene Entscheidung
Denn im Grunde zwingt ihr einen „neuen“ spielstil auf
Und alleine das kommt nicht gut an
Die Frechheit zu besitzen dann auch ich zu behaupten das die chara immernoch das selbe tut setzt dem ganzen den Hut auf
Für mich immernoch unverständlich und gedankenlos einen spielstil so extrem zu beschneiden und das als die beste Lösung zu betiteln

Wenn ihr wollt das weniger Ap ins Spiel kommen, dann nervt den Ring, so wie’s mit dem förder Ring zb gemacht wurde
Du gehörst auch zu den Heuchlern , solange man dir nicht an die Karre pisst ist alles gut :lol: jetzt hat es Aufträge getroffen und das Geheule findet kein Ende :mrgreen:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von jSnax7 » 12. Apr 2023, 07:51

Ich find's doch recht lustig, wie hart sich Leute beschweren, die die Chara schon ewig gemaxt haben und bereits 10k+ Ap gespart haben damit. "Lernzeit verschwendet" ja klar. Die Chara ist auch jetzt noch sehr gut für Aufträgler, einfach nicht mehr übertrieben stark. Man wird weiterhin in den allermeisten Fällen Meterstab, Zauberöl, Chaos in Belron etc abbrechen, man wird auch in der Ringphase immer noch diverse Folgeaufträge abbrechen und dafür nur 0-1 AP bezahlen. Die Rate vom Abbrechen sinkt, aber die Chara wird nicht nutzlos. Würde sie immer noch lieber als 15+ andere Charas maxen.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Spencer » 12. Apr 2023, 08:21

Warum geht man das Problem mit dem Abbrechen nicht dahingehend an, dass Abbrechen von Aufträgen keine Ap mehr kostet, sondern einen Cooldown auf einen neuen Auftrag erzeugt. Mit der Fähigkeit Vertuschung kann man diesen dann auf ein Minimum von 5? 10? Sekunden reduzieren. Dann kann man trotzdem nicht ins unendliche spammen, aber niemand verliert massiv AP wenn er Aufträge abbricht.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Hektor » 12. Apr 2023, 08:33

Hektor hat geschrieben: 11. Apr 2023, 16:45 und wie kommt man jetzt zum versteinerten wächter rein?
fands eh schon bescheiden wies jetzt ist, aber so hat man als nicht auftragler ja nicht mal mehr die möglichkeit fix 200 aufträge abzubrechen
kann vom dev team da mal bitte jemand stellung zu nehmen?
danke
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von jSnax7 » 12. Apr 2023, 08:41

Spencer hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:21 Warum geht man das Problem mit dem Abbrechen nicht dahingehend an, dass Abbrechen von Aufträgen keine Ap mehr kostet, sondern einen Cooldown auf einen neuen Auftrag erzeugt. Mit der Fähigkeit Vertuschung kann man diesen dann auf ein Minimum von 5? 10? Sekunden reduzieren. Dann kann man trotzdem nicht ins unendliche spammen, aber niemand verliert massiv AP wenn er Aufträge abbricht.
Das würde Aufträge für Leute ohne Vertuschung sehr nervig machen, oder nicht? Die müssten ja mal bei mindestens 60 Sekunden Cooldown starten und die hat man ja relativ oft abzusitzen, gerade als neuerer Spieler. Find den Ansatz interessant, in der Richtung könnte sich durchaus eine bessere Lösung befinden. Aber dieser spezifische Ansatz ist erst ab höheren Stufen Vertuschung spaßig für den Spieler.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Rober » 12. Apr 2023, 08:53

Takeya hat geschrieben: 12. Apr 2023, 06:48 Was ich immernoch nicht verstehe..
Was ist das Ziel des „Updates“?
Neben bereits genannter (vermuteter) Gründe, wie den Gewinn der Aufträge anderen Spielstilen anzupassen (sonst wird Aufträge machen den Nicht-Aufträglern quasi aufgezwungen):
Sir Alex hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:14 Dass Spieler mehr abbrechen als abschließen, ist sicherlich nicht so schön und wurde schon einmal vor Jahren mit den gedeckelten Bonusgoldmünzen adressiert.
Diese extreme Form des Abbrechens war wohl doch nie Intention. Beim Einbau von Auftragsvertuschung war das in der aktuellen Form kaum vorherzusehen. Eventuell hat unsere Diskussion im anderen Thread den längst überfälligen Stein final ins Rollen gebracht.

-------
Hektor hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:33
Hektor hat geschrieben: 11. Apr 2023, 16:45 und wie kommt man jetzt zum versteinerten wächter rein?
fands eh schon bescheiden wies jetzt ist, aber so hat man als nicht auftragler ja nicht mal mehr die möglichkeit fix 200 aufträge abzubrechen
kann vom dev team da mal bitte jemand stellung zu nehmen?
danke
Ohne vom dev-team zu sein, wie bereits geantwortet wurde: Es sind weniger Aufträge. Als Nicht-Aufträgler muss man entweder viele AP vernichten, oder zwischendurch die schnellen Aufträge eben erledigen. Oder warten, dass ein Aufträgler den Dungeon öffnet. (So wie es vermutlich gedacht war. )
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Takeya » 12. Apr 2023, 09:07

jSnax7 hat geschrieben: 12. Apr 2023, 07:51 Ich find's doch recht lustig, wie hart sich Leute beschweren, die die Chara schon ewig gemaxt haben und bereits 10k+ Ap gespart haben damit. "Lernzeit verschwendet" ja klar. Die Chara ist auch jetzt noch sehr gut für Aufträgler, einfach nicht mehr übertrieben stark. Man wird weiterhin in den allermeisten Fällen Meterstab, Zauberöl, Chaos in Belron etc abbrechen, man wird auch in der Ringphase immer noch diverse Folgeaufträge abbrechen und dafür nur 0-1 AP bezahlen. Die Rate vom Abbrechen sinkt, aber die Chara wird nicht nutzlos. Würde sie immer noch lieber als 15+ andere Charas maxen.
Ich finde es interessant das du weißt wer wie lange die Chats Max hat?!
Beim ölturm und sumpfgas hat es btw auch nicht interessiert wie lange der Turm bzw. die gasanlage ihre Stufe hatten
Hier geht es immernoch darum das ich zb die Chats niemals gelernt hätte wäre das System so gewesen wie es ist
Man merkt hier wirklich die Schadenfreude aller nicht auftragler die entweder zu doof waren oder zu faul sich damit auseinanderzusetzen, wenn Aufträge so stark sind, warum macht’s dann nicht jeder? Schon komisch
Wenn hier heuchler unterwegs sind, dann sind’s die die sich hier schadenfroh über andere lustig machen und es gut finden wenn jemand 300 Tage lernzeit und den Sand gesetzt hat

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2023, 09:08

Man merkt hier wirklich die Schadenfreude aller nicht auftragler die entweder zu doof waren oder zu faul sich damit auseinanderzusetzen
Snax macht sehr viele Aufträge. Inklusive mir.

Eventuell solltest du mal einen gang runter fahren.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Hektor » 12. Apr 2023, 09:17

Rober hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:53
Hektor hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:33
Hektor hat geschrieben: 11. Apr 2023, 16:45 und wie kommt man jetzt zum versteinerten wächter rein?
fands eh schon bescheiden wies jetzt ist, aber so hat man als nicht auftragler ja nicht mal mehr die möglichkeit fix 200 aufträge abzubrechen
kann vom dev team da mal bitte jemand stellung zu nehmen?
danke
Ohne vom dev-team zu sein, wie bereits geantwortet wurde: Es sind weniger Aufträge. Als Nicht-Aufträgler muss man entweder viele AP vernichten, oder zwischendurch die schnellen Aufträge eben erledigen. Oder warten, dass ein Aufträgler den Dungeon öffnet. (So wie es vermutlich gedacht war. )
also bin ich quasi auf die gnade von aufträglern angewiesen, die den auftrag nicht abbrechen und dann im chat mitteilen. und dann habe ich 3 min zeit um mir die leute zu organisieren die gerade da sind und lust haben.
schade marmelade, so werden die rosa heilsplitter ja nie "massenware" wie von nyrea angekündigt
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 12. Apr 2023, 09:19

Takeya hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:07 Man merkt hier wirklich die Schadenfreude aller nicht auftragler die entweder zu doof waren oder zu faul sich damit auseinanderzusetzen, wenn Aufträge so stark sind, warum macht’s dann nicht jeder? Schon komisch
Weil Aufträge lame sind. Mich wundert's jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand mal in einer Woche 15.000 Aufträge geballert hat. Wann? Wie? Wie kann man ca. 300 mal dieselben 50 Aufträge innerhalb von einer Woche machen?

Es gibt jedoch noch etwas, was mich deutlich mehr wundert, als 15k Aufträge in einer Woche: Nicht zu verstehen, wie broken das AH insbesondere mit Ringwoche ist.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von iceman128 » 12. Apr 2023, 09:20

Wie gesagt macht ne 5er Gruppe die gemütlich Aufträge machen und das ganze kommt schon. Gehört halt dazu. Alternativ (bzw zusätzlich) schaut man ob jemand grade Aufträge am machen ist und fragt denjenigen ob er euch Bescheid sagen kann?

Gehört halt dazu und sehe ich echt nicht als so krass unmöglich jetzt an.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Rober » 12. Apr 2023, 09:22

Hektor hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:17
Rober hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:53
Hektor hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:33

kann vom dev team da mal bitte jemand stellung zu nehmen?
danke
Ohne vom dev-team zu sein, wie bereits geantwortet wurde: Es sind weniger Aufträge. Als Nicht-Aufträgler muss man entweder viele AP vernichten, oder zwischendurch die schnellen Aufträge eben erledigen. Oder warten, dass ein Aufträgler den Dungeon öffnet. (So wie es vermutlich gedacht war. )
also bin ich quasi auf die gnade von aufträglern angewiesen, die den auftrag nicht abbrechen und dann im chat mitteilen. und dann habe ich 3 min zeit um mir die leute zu organisieren die gerade da sind und lust haben.
schade marmelade, so werden die rosa heilsplitter ja nie "massenware" wie von nyrea angekündigt
Es gibt verschiedene Optionen:
a) Du brichst alles ab, bis der Auftrag kommt, und verbrennst so einige AP.
b) Du brichst höchstens einen Teil der Aufträge ab, machst insbesondere die schnellen Aufträge, bis der Auftrag kommt und verbrennst nicht so extrem viele AP.
c) Du fragst einen Aufträgler, der dir Bescheid gibt, wenn der Auftrag kommt.
d) Wenn du weißt, dass jemand Aufträge macht, der dir aber nichts mitteilen würde/soll, stellst du dich an das Eingangsfeld und wartest.

EDIT: Wie iceman schon sagt, für den Wächter braucht man eh entsprechend viele Leute. Da kann man die Last des Aufträge machens (und Abbrechens) auf die Beteiligten aufteilen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste