Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Spencer » 12. Apr 2023, 09:24

jSnax7 hat geschrieben: 12. Apr 2023, 08:41 Das würde Aufträge für Leute ohne Vertuschung sehr nervig machen, oder nicht? Die müssten ja mal bei mindestens 60 Sekunden Cooldown starten und die hat man ja relativ oft abzusitzen, gerade als neuerer Spieler. Find den Ansatz interessant, in der Richtung könnte sich durchaus eine bessere Lösung befinden. Aber dieser spezifische Ansatz ist erst ab höheren Stufen Vertuschung spaßig für den Spieler.
Nur als Gedankenspiel... Man könnte die Fähigkeit reworken, sodass sie 20 stufen hat und pro Stufe 1s weniger Cooldown. Ähnlich wie Polarisierung. Die Gesamtlernzeit bleibt die gleiche... Ggfs muss man etwas die Lernzeit der jeweiligen Stufe korrigieren. Heißt ohne Vertuschung 25s cooldown, mit max Vertuschung 5s.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 12. Apr 2023, 09:33

Sir Alex hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:14 Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört.
wartezeit ist immer gestörter spielfluss

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Coughie » 12. Apr 2023, 09:42

Ricardo hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:33
Sir Alex hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:14 Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört.
wartezeit ist immer gestörter spielfluss
Schaufeln nachm goldenen Löffel, Sieben nach silbernen Ohring, bewegen des Schlosses der Truhe, Freischaufeln des Schnees am Ah, Freirechen der Kanalisation...
Warten auf den Portal CD, pro Feld das man läuft 5 sek warten.
Praktisch das ganze Spiel ist ein Wartesimulator :D

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Apr 2023, 09:53

Ich habe früher sehr viele Aufträge gemacht und mache immer Mal wieder ne
Ringwoche zwischendurch. Ich breche auch einiges ab, aber nicht so extrem wie andere.
Liege da wohl bei ca. 30% Abbruchquote. Ich kann verstehen dass man am AH etwas ändern will,
da ich denke dass bei Einführung vom AP-Ring und Vertuschung eben nicht geplant war dass Spieler
über 50% der Aufträge abbrechen.

Da ich eben aus solchen Designfehler-Gründen auch bei anderen Themen Änderungen gefordert habe,
muss ich diese auch hier akzeptieren und in Zukunft meine Taktik eben ändern. Allerdings werden sich
die Nicht-Aufträgler in meinem Clan und meiner Welt ganz schön umschauen wenn sie von mir keinerlei
AP mehr verkauft bekommen und von anderen Leuten nur noch zu horrenden Preisen.

Und Takeya hat mit einer Sache definitiv recht. Auch wenn von Admin-Seite behauptet wird dass Vertuschung
noch genauso gut wie vorher ist stimmt dies eben einfach nicht. Vertuschung wurde mit der Änderung praktisch
komplett entwertet und die Leute haben schlicht und ergreifend fast 1 Jahr Lernzeit komplett verbrannt.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 12. Apr 2023, 10:33

Biggoron hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:30 Womit wir wieder beim Thema Umskillung wären. Fürs Aka wurde ja jetzt eine verlustfreie Möglichkeit eingebaut um sich umzuskillen. Baut sowas noch nach dem gleichen Prinzip für Charas ein und ihr könnt nach belieben Charas/Spielweisen kaputtnerfen, weil man sich dann ja einfach umskillen kann :)
Chillt doch alle und schaut auf ChaosFreewar, was noch kommen KÖNNTE.
Bin mir ziemlich sicher das die Updates noch nicht alle gekommen sind und sogar der kleinste Hauch einer Chance besteht, das wir die Rituale der Berufe (oder ähnliches) in die Nummernwelten bekommen KÖNNTEN, auch wenn es mehr unwahrscheinlich ist.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von newCesario » 12. Apr 2023, 10:47

Boromir hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:53 Und Takeya hat mit einer Sache definitiv recht. Auch wenn von Admin-Seite behauptet wird dass Vertuschung
noch genauso gut wie vorher ist stimmt dies eben einfach nicht. Vertuschung wurde mit der Änderung praktisch
komplett entwertet und die Leute haben schlicht und ergreifend fast 1 Jahr Lernzeit komplett verbrannt.
Ich hab Ölverwaltung gelernt, hätte die Chara auch gerne zurückerstattet
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Iso » 12. Apr 2023, 10:49

Ich schließe mich hier Boromir an, breche auch ca. 30% der Aufträge in der Ringphase ab. Das ist denke ich definitiv niedriger als bei der „Problemgruppe“ ;).
Ich finde aber auch, dass wenn die Aufträge „strategischer“ abgebrochen werden sollen, müssten die Aufträge die abgebrochen werden überarbeitet werden.
Bei Aufträgen wie Goldenem Löffel, silberner Ohring ect. könnte eine feste oder max. Anzahl an Anwendungen eingebaut werden. Zum Beispiel 3(müsste angepasst werden)x Wüstenschaufel benutzten findet immer den Löffel. Beim Meterstab zumindest angeben ob es rechter/linker Ragnur ist und beim Chaos in Belron erlauben die Sporenträge zu töten. Damit kann man zumindest besser planen ob es sich lohnt den Auftrag abzubrechen.
Auch kleinere Aufträge wie Kuh melken können angepasst werden, in dem z.B. jede Kuh gemolken werden kann, aber der Auftragsspawn nur für das angegeben Feld gilt. Damit könnte man „riskieren“ die Konlir Kuh zu nehmen, die nicht da ist, anstatt nach Ryn/Terbat zu laufen, was relativ sicher abgebrochen wird.
Außerdem finde ich sollten alle Aufträge das Gebiet mit in der Beschreibung haben und nicht nur die Posi. Bin denke ich nicht der einzige der den Auftrag abbricht, weil mir nicht auf die schnelle einfällt wo 116:89 ist.
Problematisch wären die Folgeaufträge wie „Die Seuche Teil 2“ die immer 100% abgebrochen werden, da der Abruchcounter mit Teil 1 resettet wird. Das betrifft aber wirklich nur die wenigsten Aufträge.
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Boromir » 12. Apr 2023, 10:55

Ölverwaltung wurde nicht abgewertet. Sie ist noch genauso wie zu dem Zeitpunkt
als du es gelernt hast. Da konnte sich jeder denken dass es irgendwann nicht mehr
lohnt weil es zu viele Leute können und einige Max-Preis zahlen werden.
Vertuschung ist nun tatsächlich weniger wert und funktioniert nicht mehr so wie
zu dem Zeitpunkt als man es gelernt hat, da man prozentual viel weniger spart
da man nun deutlich weniger abbrechen kann.

Und wenn Das Auftragshaus so überstark ist wie hier immer behauptet wird frage
ich mich warum in jeder Welt nur ein geringer Prozentsatz der Spieler Aufträge macht
und nicht jeder den Auftragscheat für massig Gold nutzt.

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Lady_Hoothoot » 12. Apr 2023, 10:56

Ich hab meinen ganzen Spielstil auf Aufträge ausgelegt - immer mit dem Ziel, noch weiter zu optimieren. Öl/Gas/XP etc. hab ich alles immer nach hinten gestellt, weil für meinen Spielstil z.B. das Portal immer mehr wert war. Außer meinem Set/meine Charas für Aufträge hab ich einfach nichts, kein Vermögen, keine großen Ausbauten, ... ich dachte Spezialisierungen waren in Freewar erwünscht. Alles Gold, was ich mit den Aufträgen verdient habe, habe ich gleich wieder in mein Auftragsset reininvestiert.

Ich versorge praktisch unsere ganze Welt mit Auftragsitems, außer mir verkauft fast niemand. Das wird mit dieser Änderung in dem bisherigen Ausmaß, wo ich ca. 7k AP alle zwei Wochen verkauft habe, nicht mehr möglich sein. Dieses Update wirft mich doch ganz schön nach hinten zurück. Sobald die Änderung in unsere Welt kommt, mach ich erstmal etwas Pause und schau mal, ob mir etwas einfällt, wie/ob ich weitermachen kann :(

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 12. Apr 2023, 11:10

nach 4-5 ringrunden habe ich persönlich nur bischen weniger ap, immer etwa 50ap pro ring weniger als sonst. maximal 2-3x pro ring dass ich 4x hintereinander abgebrochen habe (8 ap beim letzten abbruch) und danach kam immer die erlösung bis auf zweimal, da habe ich einen auftrag gemacht den ich sonst auch abgebrochen hätte. hatte sogar das gefühl dass ich mehr aufträge gemacht habe, weil 3 runden 0er runden waren, aber das kann zufall/subjektiv gewesen sein.

breche nach wie vor ca 1/3 ab:
Angenommene Aufträge: 201.965
Abgeschlossene Aufträge: 144.506
Abgebrochene Aufträge: 56.611
Ausgelaufene Aufträge: 848

klar forum ist immer viel gemaule usw und wenn spieler vorher wirklich 50% oder mehr abgebrochen haben, dann ist die änderung erstmal nicht so toll. aber wenn ich mehrfach lese, dass leute alles und ihren vater auf auträge spezialisiert haben, dann sollte eine kleine anpassung im eigenen spielstil doch nicht das problem sein?!??

Benutzeravatar
Lady_Hoothoot
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2019, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Lady_Hoothoot » 12. Apr 2023, 11:21

Eine Änderung von meinem Spielstil währe tatsächlich kein großes Problem, aber das ändert nichts daran, dass ich nun nicht mehr so optimal wie vor der Änderung spielen kann. Mit einer "Optimierung" vom Auftragsset meinte ich WIRKLICH Optimierung. Ich habe Items gesammelt, die mir vl einen KLICK weniger pro Ringaufladung kosten, nur in der Hoffnung, dass wenn ich genug von diesen Items habe, dass sich dann vl wieder ein Auftrag mehr pro Ringaufladung ausgeht. Und wenn man dann halt von so eine Änderung betroffen ist, tut das schon ganz schön weh. :( Ich hab Millionen investiert, um noch minimale Verbesserungen zu bekommen. Jetzt sind mit einer Sekunde all diese Verbesserungen genau nichts mehr wert, ganz im Gegenteil, ich bin sogar deutlich schlechter aufgestellt als zu dem Zeitpunkt, wo ich all diese tollen Items noch nicht mal hatte.

Mir machen Aufträge nun mal riesigen Spaß, ich will nichts anderes in Freewar machen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Apr 2023, 11:22

Boromir hat geschrieben: 12. Apr 2023, 10:55 Ölverwaltung wurde nicht abgewertet. Sie ist noch genauso wie zu dem Zeitpunkt
als du es gelernt hast.
Ölverwaltung ist zwar gleich geblieben, aber die Charakterfähigkeit wurde definitiv dadurch abgewertet, dass die Ölturme maximal nur noch die Fördermenge von Stufe 40 ausgeben, wodurch deutlich weniger Ölfässer als vor der großen Änderung im Umlauf sind, an denen man mit Ölverwaltung verdienen könnte.

Zurück zu den Aufträgen:
Könnte man es nicht so gestalten, dass die Abbruch-Kosten abhängig von der Anzahl der abgebrochenen Aufträge sind, bzw. erst ab einer bestimmten Anzahl Aufträge/Zeiteinheit steigen? Dann würde es wenigstens nur die treffen, auf die die Änderung abzielt, nämlich diejenigen, die davon hunderte oder tausende in kürzester Zeit durchziehen und nicht jemanden, der dummerweise z. B. 6x hintereinander Abbruch-Aufträge erhält, aber im Verhältnis deutlich weniger Aufträge absolviert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Rober » 12. Apr 2023, 11:24

Lady_Hoothoot hat geschrieben: 12. Apr 2023, 10:56 Ich hab meinen ganzen Spielstil auf Aufträge ausgelegt - immer mit dem Ziel, noch weiter zu optimieren. Öl/Gas/XP etc. hab ich alles immer nach hinten gestellt, weil für meinen Spielstil z.B. das Portal immer mehr wert war. Außer meinem Set/meine Charas für Aufträge hab ich einfach nichts, kein Vermögen, keine großen Ausbauten, ... ich dachte Spezialisierungen waren in Freewar erwünscht. Alles Gold, was ich mit den Aufträgen verdient habe, habe ich gleich wieder in mein Auftragsset reininvestiert.

Ich versorge praktisch unsere ganze Welt mit Auftragsitems, außer mir verkauft fast niemand. Das wird mit dieser Änderung in dem bisherigen Ausmaß, wo ich ca. 7k AP alle zwei Wochen verkauft habe, nicht mehr möglich sein. Dieses Update wirft mich doch ganz schön nach hinten zurück. Sobald die Änderung in unsere Welt kommt, mach ich erstmal etwas Pause und schau mal, ob mir etwas einfällt, wie/ob ich weitermachen kann :(

Du machst soviele Aufträge, aber hast das Gold immer nur in Dinge für Aufträge reinvestiert? Kannst du bitte verraten, wieviel Gold du wofür ausgegeben hast? Portal Stufe 50? Und worauf du deswegen verzichtet hast?


Und: Wenn jetzt die eingenommenen AP wirklich weniger werden würden, dann könntest du den Preis pro AP eben erhöhen. Und dieselben Einnahmen durch AP-Verkauf generieren.

EDIT: Bzgl der Ein-Klick-Items: Welche meinst du, und wieviele hast du (noch) davon? Noch ist die Änderung ja nicht in allen Welten und du könntest es entsprechend noch aufbrauchen. Zumal ich aktuell auch nicht sehe, wieso du dieselbe Einsparung nicht in der Zukunft haben solltest.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 12. Apr 2023, 11:26

Dieser Thread zeigt, wie wichtig dieses Updates ist!
Mehr sag ich dazu nicht.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Abbruch von hintereinander abgebrochenen Aufträgen verteuert [W1]

Beitrag von Ricardo » 12. Apr 2023, 11:48

Coughie hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:42
Ricardo hat geschrieben: 12. Apr 2023, 09:33
Sir Alex hat geschrieben: 11. Apr 2023, 20:14 Wichtig war eine Lösung, die sowohl den Gesamtertrag bei Aufträgen leicht reduziert, aber gleichzeitig den Spielfluss nicht wirklich stört.
wartezeit ist immer gestörter spielfluss
Schaufeln nachm goldenen Löffel, Sieben nach silbernen Ohring, bewegen des Schlosses der Truhe, Freischaufeln des Schnees am Ah, Freirechen der Kanalisation...
Warten auf den Portal CD, pro Feld das man läuft 5 sek warten.
Praktisch das ganze Spiel ist ein Wartesimulator :D
das machst du einmal am tag und sofern man es jedes mal macht ist das update eh nicht für diese spieler bestimmt bzw. wüstenschaufel mache ich einmal am tag, rest nie außer der ohrring kommt in den ca 5 aufträgen ohne aktiven ring, was quasi nie ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste