Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Apr 2023, 14:33

Wer an beiden Sachen gleichzeitig teilnimmt trägt ja wohl auch beide Risiken. Es steht Event-Feind dran, wieso wird es als Clan-Kill gewertet?
Das ist nicht beides, das ist ein inkonsistenter Mischmasch.
Wieso hier der uralte und nicht wirklich genutzt content des Clan-Krieges (außer für die Errungenschaft) den Vorzug vor dem neuen Kram (inklusive neuem Loot-System im PVP) den Vorzug erhält ist fragwürdig.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 30. Apr 2023, 20:04

bwoebi hat geschrieben: 30. Apr 2023, 12:49 @Agent Smith: Naja, das Problem ist halt, du könntest den gerade bequem per Todesgrottenverbannung abgefangen haben. Sollte er, nur weil er zufällig am Event teilnimmt, auch Gold und Items verlieren können, durch die überaus starken Clanzauber?
Ja, immerhin macht er ja bei beidem mit. :?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2023, 09:04

wie sah denn die beteiligung am ersten event in allen welten aus? und wurde viel gekillt?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

jSnax7
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 1. Mai 2023, 11:11

bwoebi hat geschrieben: 30. Apr 2023, 12:49 @Agent Smith: Naja, das Problem ist halt, du könntest den gerade bequem per Todesgrottenverbannung abgefangen haben. Sollte er, nur weil er zufällig am Event teilnimmt, auch Gold und Items verlieren können, durch die überaus starken Clanzauber?

Aber letztendlich wärs ja auch doof, wenn die Event-Regeln nicht für ihn greifen würden, oder?
Vielleicht eine gute Gelegenheit, die Clankriegszauber bzw. das ganze System zu überarbeiten? Weil die dominante Strategie in einem Clan-Krieg ist doch, Gegner in die Grotte zu verbannen und dann von jemandem killen zu lassen, der gar nicht erst im Clan ist. Bringt definitiv mehr als n paar AP vom Orden des Sieges. Und de facto nutzt niemand Clan-Kriege so, wie sie gedacht sind - glaube kaum wer würds vermissen, wenn man die einfach komplett entfernt.

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 1. Mai 2023, 11:32

Ist es wirklich so, dass nur Eventteilnehmer sich gegenseitig angreifen können?
Ich dachte, hey, da reduziert jemand seine XP auf 65k, also kann jeder mit weniger als 65k xp den angreifen...
Jetzt wird mir gesagt, nein, der hat sozusagen PVP gegen den Rest der Welt deaktiviert...
Was ist den das für ein pvp? Vor allem in Welten, wo nur ne handvoll Spieler aktiv ist... und das "event" privatisiert wird.

der kleine
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 1. Mai 2023, 11:52

jSnax7 hat geschrieben: 1. Mai 2023, 11:11
bwoebi hat geschrieben: 30. Apr 2023, 12:49 @Agent Smith: Naja, das Problem ist halt, du könntest den gerade bequem per Todesgrottenverbannung abgefangen haben. Sollte er, nur weil er zufällig am Event teilnimmt, auch Gold und Items verlieren können, durch die überaus starken Clanzauber?

Aber letztendlich wärs ja auch doof, wenn die Event-Regeln nicht für ihn greifen würden, oder?
Vielleicht eine gute Gelegenheit, die Clankriegszauber bzw. das ganze System zu überarbeiten? Weil die dominante Strategie in einem Clan-Krieg ist doch, Gegner in die Grotte zu verbannen und dann von jemandem killen zu lassen, der gar nicht erst im Clan ist. Bringt definitiv mehr als n paar AP vom Orden des Sieges. Und de facto nutzt niemand Clan-Kriege so, wie sie gedacht sind - glaube kaum wer würds vermissen, wenn man die einfach komplett entfernt.
Bloß nicht ausbauen...hab die Errungenschaft noch nicht voll :P

der kleine
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 1. Mai 2023, 11:54

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 1. Mai 2023, 11:32 Ist es wirklich so, dass nur Eventteilnehmer sich gegenseitig angreifen können?
Ich dachte, hey, da reduziert jemand seine XP auf 65k, also kann jeder mit weniger als 65k xp den angreifen...
Jetzt wird mir gesagt, nein, der hat sozusagen PVP gegen den Rest der Welt deaktiviert...
Was ist den das für ein pvp? Vor allem in Welten, wo nur ne handvoll Spieler aktiv ist... und das "event" privatisiert wird.
Nimmst du am PvP überhaupt teil? Bei dem Geschwurbel der hier von dir geschrieben wird glaube ich fast nicht...

Sicher ist mal für alle angreifbar, wenn man am Event teilnimmt. Ob es jetzt kleinere Spieler sind oder größere, die per starken Rückangriff angreifen können.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 1. Mai 2023, 19:14

Nyrea hat geschrieben: 12. Apr 2023, 18:47 Und die anderen beiden: Seelenmagie hat 75 Stufen und dauert rund ein Jahr zu lernen und beeinflusst den XP- und Goldbonus während des Events, nicht die Belohnung am Ende.
Können wir für die Chara pls Wissenszauber eingebaut bekommen?
Wenns anschlägt gibt's ne Chance auf wz, wie bei fledd. Oder alternativ den Weg von Webkunst gehen. Wenn gerade Seelenmagie gelernt wird und man bei der Belohnung Lernzeit auswählt, bekommt man x mal mehr Lernzeit gutgeschrieben (Faktor 3 bis 5 wäre mein Vorschlag)

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 1. Mai 2023, 19:35

Wieso muss sowas generell sein?

Wieso werden Spieler die kein PvP wollen dann bestraft und die die am event teilnehmen belohnt?

Wobei man Eventspieler ja belohnen kann aber wieso müssen andere Leiden?

Das ganze PvP gedönns kommt Jahre zu spät und ihr drückt es durch ohne sinn.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Mai 2023, 20:34

socke hat geschrieben: 1. Mai 2023, 19:35 Wieso muss sowas generell sein?

Wieso werden Spieler die kein PvP wollen dann bestraft und die die am event teilnehmen belohnt?

Wobei man Eventspieler ja belohnen kann aber wieso müssen andere Leiden?

Das ganze PvP gedönns kommt Jahre zu spät und ihr drückt es durch ohne sinn.
Magst du uns erklären in wieweit non pvpler leiden müssen?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 1. Mai 2023, 21:18

Takeya hat geschrieben: 1. Mai 2023, 20:34 Magst du uns erklären in wieweit non pvpler leiden müssen?
"DiE AnDeReN KrIeGEn MeHr GoLd VoN NPCs!!1`11!"

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 1. Mai 2023, 21:58

Schlawacko hat geschrieben: 1. Mai 2023, 21:18
Takeya hat geschrieben: 1. Mai 2023, 20:34 Magst du uns erklären in wieweit non pvpler leiden müssen?
"DiE AnDeReN KrIeGEn MeHr GoLd VoN NPCs!!1`11!"
Uff ja sorry.. wie konnte es mir entgehen das man mehr Gold bekommt 🤪

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 1. Mai 2023, 22:17

der kleine hat geschrieben: 1. Mai 2023, 11:54
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 1. Mai 2023, 11:32 Ist es wirklich so, dass nur Eventteilnehmer sich gegenseitig angreifen können?
Ich dachte, hey, da reduziert jemand seine XP auf 65k, also kann jeder mit weniger als 65k xp den angreifen...
Jetzt wird mir gesagt, nein, der hat sozusagen PVP gegen den Rest der Welt deaktiviert...
Was ist den das für ein pvp? Vor allem in Welten, wo nur ne handvoll Spieler aktiv ist... und das "event" privatisiert wird.
Nimmst du am PvP überhaupt teil? Bei dem Geschwurbel der hier von dir geschrieben wird glaube ich fast nicht...

Sicher ist mal für alle angreifbar, wenn man am Event teilnimmt. Ob es jetzt kleinere Spieler sind oder größere, die per starken Rückangriff angreifen können.
135k Spieler, ich sagte zu ihm, du kannst ja beim Event auch von allen angegriffen werden die jetzt unter dir sind, er, nein, da steht weiterhin freund, das hätte er nachgeschaut.
Die Frage war: kann der reduzierte auch Größere außerhalb des Events angreifen. Nicht ob der Eventteilnehmer angreifbar ist.
Deswegen steht da auch ein Fragezeichen.

Aber gut, dann war das eine Falschinformation desjenigen / hab gerade mal mit dem Smod darüber geredet, ja anscheinend kann man jeden angreifen / auch außerhalb des events
PS: in W7 hatten wir genau einen Teilnehmer im Event... ich wette du bist nen W1 Spieler

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Flummi » 2. Mai 2023, 02:29

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 1. Mai 2023, 22:17 PS: in W7 hatten wir genau einen Teilnehmer im Event... ich wette du bist nen W1 Spieler
Glückwunsch an Flanta! :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 2. Mai 2023, 07:41

Flummi hat geschrieben: 2. Mai 2023, 02:29
BIOVIRUSxXx hat geschrieben: 1. Mai 2023, 22:17 PS: in W7 hatten wir genau einen Teilnehmer im Event... ich wette du bist nen W1 Spieler
Glückwunsch an Flanta! :D
Willkommen im Club der tollen Hechte :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste