Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 14:25

Takeya hat geschrieben: 1. Mai 2023, 20:34
socke hat geschrieben: 1. Mai 2023, 19:35 Wieso muss sowas generell sein?

Wieso werden Spieler die kein PvP wollen dann bestraft und die die am event teilnehmen belohnt?

Wobei man Eventspieler ja belohnen kann aber wieso müssen andere Leiden?

Das ganze PvP gedönns kommt Jahre zu spät und ihr drückt es durch ohne sinn.
Magst du uns erklären in wieweit non pvpler leiden müssen?
Wenn man PvP ausschaltet wird man bestraft mit -% an gold. Mach dich mal bissl schlau :)

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 14:26

Schlawacko hat geschrieben: 1. Mai 2023, 21:18
Takeya hat geschrieben: 1. Mai 2023, 20:34 Magst du uns erklären in wieweit non pvpler leiden müssen?
"DiE AnDeReN KrIeGEn MeHr GoLd VoN NPCs!!1`11!"
Wenn man am Event teilnimmt, kann man von mir aus gerne mehr Gold bekommen, man riskiert ja auch was.

Nur warum bekommt man weniger Gold wenn man PvP aus macht??

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mai 2023, 14:47

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 14:26 Wenn man am Event teilnimmt, kann man von mir aus gerne mehr Gold bekommen, man riskiert ja auch was.

Nur warum bekommt man weniger Gold wenn man PvP aus macht??
Du hast doch deine Frage im Satz vorher quasi selbst beantwortet: man hat ein erhöhtes Risiko.
PvP-aus: kein Risiko
PvP-an: etwas mehr Risiko - mehr Golddrop als PvP-aus
PvP-Event: maximales Risiko - mehr Golddrop als "nur" PvP-an

Und für die "PvP-an"-Fraktion bleibt einfach der Golddrop der selbe wie vorher (100%), also muss schlussendlich für "PvP-aus" der Golddrop gesenkt werden.
Wär übrigens das selbe, wenn "PvP-aus" das Standard-Modell (100% Golddrop) darstellen würde, dann würde man mit "PvP-an" halt 110% oder was dropen und du hättest auch weniger als die anderen :D
Da aber mit dem jetzigen Modell weniger Geld durch NPCs generiert wird als andersrum, wurde es so gemacht.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 15:15

Schlawacko hat geschrieben: 2. Mai 2023, 14:47
socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 14:26 Wenn man am Event teilnimmt, kann man von mir aus gerne mehr Gold bekommen, man riskiert ja auch was.

Nur warum bekommt man weniger Gold wenn man PvP aus macht??
Du hast doch deine Frage im Satz vorher quasi selbst beantwortet: man hat ein erhöhtes Risiko.
PvP-aus: kein Risiko
PvP-an: etwas mehr Risiko - mehr Golddrop als PvP-aus
PvP-Event: maximales Risiko - mehr Golddrop als "nur" PvP-an

Und für die "PvP-an"-Fraktion bleibt einfach der Golddrop der selbe wie vorher (100%), also muss schlussendlich für "PvP-aus" der Golddrop gesenkt werden.
Wär übrigens das selbe, wenn "PvP-aus" das Standard-Modell (100% Golddrop) darstellen würde, dann würde man mit "PvP-an" halt 110% oder was dropen und du hättest auch weniger als die anderen :D
Da aber mit dem jetzigen Modell weniger Geld durch NPCs generiert wird als andersrum, wurde es so gemacht.
Mir gehts nicht darum ob PvPler jetzt mehr Gold bekommen als ich wenn ich es aus mache. Ich habe 10 Jahre lang einfach nur gefarmt und bin braindeath rumgelaufen da in der Welt eh kein PvP mehr war. Natürlich hab ich kein Aka gemacht. Wenn ich jetzt ausstelle verliere ich 15%.. Wieso sollte ich 15% verlieren wenn man den %satz anders rum lösen kann?

Nur weil die Admins denken dass zuviel Gold in die Welten kommt? Als ob nicht schon "zuviel" Gold existiert. Am Ende ist Freewar halt einfach nur nen Game wo es ums Grinden geht. Die meisten spielen doch eh nur vorm Fernseher oder nebenbei.

Es haben 2 Leute das 1. Event bei uns in der Welt gespielt, lohnt sich ja richtig denen andern auf die Schuhe zu Pissen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mai 2023, 15:23

Ja und wo ist dann jetzt dein problem?
Soll dein persönliches Problem, dass du keine AKAs gemacht hast zum Problem der Allgemeinheit werden?

Du kannst ja auch einfach wie vorher PvP an lassen und dich mit Zaubern schützen.
Keiner zwingt dich dazu, auf die 15% Golddrop zu verzichten - ist einfach jetzt eine Option mehr die man hat und bei der man sich fragen muss was einem wichtiger ist. Irgendwo muss halt differenziert werden bei diesem Thema.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 2. Mai 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 2. Mai 2023, 15:25

Wenn du sagst du möchtest nicht aufs Gold verzichten und es gibt keine pk‘s.. dann lass das Pvp doch einfach an?
Wenn es wirklich so wenig Pvp in deiner Welt gibt könntest du sogar noch mehr Gold abgreifen indem du das Event bespielst, keine Ahnung was du hast, aber hört sich doch gut an für dich 🤦‍♂️

Ich finde es gut das jemand ohne Risiko weniger bekommt
Immerhin kann er weiter stumpf durch die Gegend laufen und Farmen wie früher auch nur das er jetzt eben wirklich auf nichts mehr achten muss

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 15:26

Ach, du meinst mit den zaubern die alle generft wurden? oder schwerer zugänglich?

Ich finds ok dass du das ganze feiern tust!

Ich verstehe nur nicht warum i-wer bei der ganzen sache was verlieren muss. Ob es 5 oder 15% am ende sind ist doch egal, man verliert wenn man PvP aus macht und das macht für mich und viele andere keinen sinn.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mai 2023, 15:31

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 15:26 Ich verstehe nur nicht warum i-wer bei der ganzen sache was verlieren muss. Ob es 5 oder 15% am ende sind ist doch egal, man verliert wenn man PvP aus macht und das macht für mich und viele andere keinen sinn.
Dann lass PvP an oder hör auf zu spielen wenn du das nicht verstehst, warum das so sein muss.
Wobei du ja selbst eigentlich den Grund bereits genannt hast... :D

Ich z.B. verstehe nicht, warum man darüber jammert wenn einem alternative Optionen geboten werden.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 15:34

Scheinbar darf man hier wohl keine Kritik ausüben und muss allen in den Po kriechen :)

#richtigerbrain

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mai 2023, 15:44

Naja du stellst Fragen, die habe ich dir zwei mal beantwortet.
Dann schreibst du trotzdem noch 2x das gleiche dass dus nicht verstehst.
Dann ist das keine Kritik mehr, sondern du willst es einfach nicht verstehen.

Und wenn dus kritisieren willst (ist ja dein gutes Recht), dann formuliere bitte deine Aussagen nicht so als Frage wie dus bisher getan hast, denn dann kann man davon ausgehen, dass du lediglich nach einer Antwort suchst.
Außerdem gehört vielleicht zu einer Kritik auch eine alternative Lösung und nicht einfach nur "WARUM BEKOMME ICH JETZT WENIGER GELD?!?!?!!"
Weil sowas hat mit Kritik wirklich nichts zu tun.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Simpletrix » 2. Mai 2023, 17:48

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 14:26 Wenn man am Event teilnimmt, kann man von mir aus gerne mehr Gold bekommen, man riskiert ja auch was.
Nicht unbedingt - das ist das Problem.
Simpletrix hat geschrieben: 29. Apr 2023, 11:14 Was mich noch interessieren würde:
Wie ist die Meinung dazu, dass es in den Welten 2 - 14 vorkommen kann, dass die Teilnehmer des Events möglicherweise...
  • < 10 sind (man gewinnt immer die Top 10-Belohnung, wenn man es in die Wertung schafft)?
  • stark überwiegend oder gar ausschließlich aus demselben Clan stammen (no risk, free bonus)?
  • aufgrund vorhergenanntem oder anderen Gründen gar kein PvP praktizieren (kein PvP im PvP-Event)?
, sodass das PvP-Event in der Praxis ein ziemlich PvP-freies Boni-Buffet für bestimmte Kreise wird?
Je nach Welt und Konstellation der Teilnehmer ist sogar 0 Risiko im Bereich des Möglichen.
Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn man dann trotzdem voll profitieren kann. So könnte man es auch formulieren:
Takeya hat geschrieben: 2. Mai 2023, 15:25 Ich finde es gut das jemand ohne Risiko weniger bekommt
Was dann zu Überlegungen wie diesen führt.
SpoilerShow
Simpletrix hat geschrieben: 29. Apr 2023, 14:48 Spontan sind mir folgende Gegenmaßnahmen eingefallen:
Simpletrix hat geschrieben: 29. Apr 2023, 11:14 Was mich noch interessieren würde:
Wie ist die Meinung dazu, dass es in den Welten 2 - 14 vorkommen kann, dass die Teilnehmer des Events möglicherweise...
  • < 10 sind (man gewinnt immer die Top 10-Belohnung)?
    :arrow: Bei kleiner Teilnehmerzahl bekommen nur die Top 5 oder Top 3 eine Belohnung.
    Alternativ: Sowohl allgemeiner Bonus als auch End-Belohnung werden bei kleiner Teilnehmerzahl reduziert.
  • stark überwiegend oder gar ausschließlich aus demselben Clan stammen (no risk, free bonus)?
    :arrow: Es dürfen max. ? % der Teilnehmer eines Events aus demselben Clan stammen.
    Alternativ: Gehören über ? % der Teilnehmer eines Events demselben Clan an, wird für diese der allgemeine Event-Bonus reduziert und bei 100 % aus demselben Clan komplett gestrichen (kein Risiko = kein Bonus).
  • aufgrund vorhergenanntem oder anderen Gründen gar kein PvP praktizieren (kein PvP im PvP-Event)?
    :arrow: Man muss neben 1.000 Punkten zusätzlich mind. 1 Event-Feind getötet haben, damit man für die Belohnung am Ende in die Wertung kommt.
Zuletzt geändert von Simpletrix am 5. Mai 2023, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von socke » 2. Mai 2023, 18:00

Schlawacko hat geschrieben: 2. Mai 2023, 15:44 Naja du stellst Fragen, die habe ich dir zwei mal beantwortet.
Dann schreibst du trotzdem noch 2x das gleiche dass dus nicht verstehst.
Dann ist das keine Kritik mehr, sondern du willst es einfach nicht verstehen.

Und wenn dus kritisieren willst (ist ja dein gutes Recht), dann formuliere bitte deine Aussagen nicht so als Frage wie dus bisher getan hast, denn dann kann man davon ausgehen, dass du lediglich nach einer Antwort suchst.
Außerdem gehört vielleicht zu einer Kritik auch eine alternative Lösung und nicht einfach nur "WARUM BEKOMME ICH JETZT WENIGER GELD?!?!?!!"
Weil sowas hat mit Kritik wirklich nichts zu tun.
Junge, geh wo anders trollen :)

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von SuendikatW9 » 2. Mai 2023, 18:53

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 15:26 Ach, du meinst mit den zaubern die alle generft wurden? oder schwerer zugänglich?

Ich finds ok dass du das ganze feiern tust!

Ich verstehe nur nicht warum i-wer bei der ganzen sache was verlieren muss. Ob es 5 oder 15% am ende sind ist doch egal, man verliert wenn man PvP aus macht und das macht für mich und viele andere keinen sinn.
Ich habe PvP selbst auch aus, seit es in alle Welten kam. Ich hab immer volles Aka, achte auch drauf neben dem Aufträgeln und Mobs farmen, das ich immer bei 100% Aka bin. Klar könnte ich auch stumpfsinning hoch leveln ohne Aka, aber da mir bewusst ist, das ich dadurch bis zu -15% Miese machen würde, halte ich mein Aka eben am Limit. Ich hatte mich Anfangs auch schwer getan mit dem Update und den Einbußen, aber es macht eben auch Sinn. Du sparst dir etliche Schutzzauber, Gegenzauber, KU-Zauber und kannst 24/7 durch die Gegend rennen, ohne das dir jemand was kann.

Ich finde für den Luxus, nehme ich die 5% weniger Gold, die ich einnehme durchs deaktivierte Pvp, gerne hin.
Aka kann man auch nachholen. Nur weil Du nie welches gemacht hast, heißt es ja nicht, das du es nicht noch machen kannst.

Ich spreche hier nur für mich von Seite der PvP-Deaktivierten, aber ich sag mal so "Wer das eine will, muss das andere mögen" und die ganze Spielzeit über meinen Frieden zu haben und ohne jemanden ständig im Nacken sitzen zu haben der einen killen möchte, ist mir tausend mal mehr wert als 5% Miese an Gold.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 2. Mai 2023, 19:38

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 18:00 Junge, geh wo anders trollen :)
Naja wenn du 2x die gleiche frage stellst, 2x die antwort darauf bekommst und immernoch frägst was der sinn dahinter ist und fragen zu stellen ohne alternative Optionen anzubieten als Kritik bezeichnest, dann solltest du vielleicht mal reflektieren ob wirklich ich hier der Troll von uns zwei bin ;)

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Ricardo » 3. Mai 2023, 09:17

socke hat geschrieben: 2. Mai 2023, 18:00
Junge, geh wo anders trollen :)
schlawo labert zwar manchmal bischen viel aber der troll in dem szenario bist Du. sei nicht so starr und eingefahren, es gibt doch diverse alternativen zB immernoch perma schutz ohne allzu großen aufwand

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste