Fünftes PvP Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 5. Mai 2023, 18:22

mips hat geschrieben: 5. Mai 2023, 17:40 Inwiefern sind die Vorstufen zur sumpfklinge denn minderwertig? :)
Um die Sumpfklinge zu erhalten, muss man die Nebelklinge tragen können (denn sonst kann man sie nicht maximal aufwerten). Und bis zur finalen Aufwertung ist sie dann schwächer als eine maximale Nebelklinge, da machts dann auch nicht wirklich Sinn, die Vorstufen zu berücksichtigen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 5. Mai 2023, 19:32

jSnax7 hat geschrieben: 5. Mai 2023, 15:02 Doppelpost weil neue Info.
Hatte noch einen kurzen Austausch mit Agent per PN, wo er meinte, dass er für 200k XP simuliert hat, mit welcher Aka-Verteilung man fair gewinnt und dass er keine Verteilung gab, bei der man jeden Angriff gegen jede andere Verteilung gewinnt. Hab mir jetzt ebenfalls eine Simulation gebaut und entweder hat er einen Fehler drin oder ich, denn ich komme auch bei 200k XP auf eine dominante Strategie:

Code: Alles auswählen

Dominanter Angreifer gefunden mit Rasse Mensch-Kämpfer. Die Aka-Verteilung ist: 1766 LP-Akas und 180 Stärke-Akas.
Spieler hat 2185(+380) Angriff mit Waffe lebendige Sumpf-Doppelklinge sowie 801(+400) Verteidung mit Waffe Symbol der Hoffnung_400 und dazu 1784 LP.
Es wurden 12312 Kampfpaarungen berechnet.
An diesen beiden Strategien sieht man z.B. auch, dass ich für den fairen Angriff berücksichtigt habe, dass ein Spieler sich die Stärke per Statue erhöhen kann, um eine stärkere Waffe zu tragen, auch wenn die erhöhte Stärke im Angriff selbst nicht gewertet wird. Falls jemand Interesse an weiteren dominanten Strategien hat, einfach fragen. Habe alle in meinem Modell alle rassenunabhängigen Waffen mit Ausnahme minderwertiger Waffen wie dem Horn aus Bernstein (da bessere Alternativen existent) sowie den Vorstufen von der Sumpfklinge (da praktisch minderwertig) modelliert.
Ja, ich hatte einen Fehler drin, klassischer F80.
jSnax7 hat geschrieben: 5. Mai 2023, 18:22
mips hat geschrieben: 5. Mai 2023, 17:40 Inwiefern sind die Vorstufen zur sumpfklinge denn minderwertig? :)
Um die Sumpfklinge zu erhalten, muss man die Nebelklinge tragen können (denn sonst kann man sie nicht maximal aufwerten). Und bis zur finalen Aufwertung ist sie dann schwächer als eine maximale Nebelklinge, da machts dann auch nicht wirklich Sinn, die Vorstufen zu berücksichtigen.
Nur dass die 2. und 3. Aufwertung der Klinge, also 151 und 226, niedrigere Anforderungen haben als die anderen Waffen in der Nähe. Und letztere ersetzt quasi den Stepto-Waranzahn.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

jSnax7
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von jSnax7 » 5. Mai 2023, 20:26

Jo, du kannst diesen Fall konstruieren. Es erfordert aber immer noch, dass jemand ein paar tausend Aka-Punkte absaugt, nachdem er die Doppelklinge freigeschaltet hat und das für den eher geringen Vorteil, in einem sehr begrenzten XP-Bereich der beste zu sein. Hat für die praktische Betrachtung, mit welchem Aka-Verhältnis man beim Turnier am besten bestellt ist aber eher wenig zu tun. Ausserdem hat das Wiki natürlich keine exakten Zahlen zu den Zwischenstufen der Doppelklinge gehabt, also bevor ichs falsch modelliere, mach ichs lieber gar nicht für so einen fringe case :P

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von mips » 5. Mai 2023, 23:09

jSnax7 hat geschrieben: 5. Mai 2023, 20:26 Jo, du kannst diesen Fall konstruieren. Es erfordert aber immer noch, dass jemand ein paar tausend Aka-Punkte absaugt, nachdem er die Doppelklinge freigeschaltet hat und das für den eher geringen Vorteil, in einem sehr begrenzten XP-Bereich der beste zu sein. Hat für die praktische Betrachtung, mit welchem Aka-Verhältnis man beim Turnier am besten bestellt ist aber eher wenig zu tun. Ausserdem hat das Wiki natürlich keine exakten Zahlen zu den Zwischenstufen der Doppelklinge gehabt, also bevor ichs falsch modelliere, mach ichs lieber gar nicht für so einen fringe case :P
also ich renne aktuell mit 2 doppelklingen und einem stepto rum, funktioniert prima :)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 6. Mai 2023, 09:38

ich hab mal fragen zur neuen chara "seelenmagie"
wie genau wirkt diese?
wird erst zb plünderung abgehandelt und dann seelenmagie, wird der grund golddrop erhöht?
wie verhält es sich mit goldraub?
selbiges für fleddern, ka ob es andere auch interessiert, aber mich beschäftigt das schon ein paar tage

der kleine
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von der kleine » 6. Mai 2023, 12:23

Seelenmagie steigert die Chance auf doppelten Golddrop des Events.
Berechnung geht nach dem Grunddrop des NPC

Grunddrop + Chance durch Event zu verdoppeln + Bonus + Fleddern
In der Reihenfolge wird berechnet

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Coughie » 6. Mai 2023, 13:30

Die Verdopplung vom Event wird auch vor Plünderung noch verrechnet. Es kann also passieren, dass du unterm Strich eine Goldmünze mehr bekommst, als man meinen würde, aufgrund von Rundungen.
Ein NPC das 2 Gold gibt, gibt bei Verdopplung bspw. 5 Gold (bei Plünderung max)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Kordias » 6. Mai 2023, 14:10

Coughie hat geschrieben: 6. Mai 2023, 13:30 Die Verdopplung vom Event wird auch vor Plünderung noch verrechnet. Es kann also passieren, dass du unterm Strich eine Goldmünze mehr bekommst, als man meinen würde, aufgrund von Rundungen.
Ein NPC das 2 Gold gibt, gibt bei Verdopplung bspw. 5 Gold (bei Plünderung max)
Sicher? Ich bin mit Plünderring rumgelaufen und die Aktive macht sich sehr deutlich zB in Wilisien bemerkbar. Aus 125gm drops vom Dämon sind 250 geworden. (plus die 3% Clanabgabe, die wir noch haben)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Coughie » 6. Mai 2023, 14:39

Mit aktivem Plündering gibt ein Frostdämon (84 * 1,01^43) => (runtergerundet) 128 Gold.
Wird das Grundgold verdoppelt, sind es (168 * 1,01^43) => (runtergerundet) 257 Gold.
128 sind 125 (+3 Gold Abgabe).
257 sind 250 (+ 7 Gold Abgabe).

Ja. Es kann auch erst danach raufgerechnet werden, aber auf jeden Fall bevor das Ergebnis abgerundet wird, wodurch halbe Goldmünzen , die vorher weggerundet worden, durch das Verdoppeln zu ner vollen Münze werden.

Benutzeravatar
Spira
Beiträge: 0
Registriert: 4. Sep 2011, 16:48

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Spira » 10. Mai 2023, 10:34

Ich entschuldige mich bereits vorab falls diese Frage hier bereits geklärt wurde aber:
Wie oft kann man an einem Event Teilnehmen und wieder austreten? Aktuell scheint es ja so, dass man teilnehmen kann, um sich frei von Konsequenzen einen Kill zu holen um anschließend dann wieder zurück zu seinen ursprünglichen XP zu gehen. Ist das so beabsichtigt?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Mai 2023, 10:54

Wenn du ebenfalls am Event teilnimmst, dann ja.
Wenn du nicht am Event teilnimmst und von jemandem getötet wirst, der XP in seinem Kristall gespeichert hat (auf welche Art und Weise auch immer), dann erhältst du einen Zauber der eingefrorenen Rache gegen diese Person. Das ist im Grunde eine stärkere Version des Rückangriffszaubers, die dir nicht nur erlaubt, die Person unter allen Umständen anzugreifen, sondern sie dabei auch noch auf die Werte zwingt, die sie beim Angriff auf dich hatte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Morzakh » 10. Mai 2023, 10:56

Dass es garkeine Form des Rückangriffs gibt empfinde ich aber auch als arg seltsam.

Könnte man nicht zumindest eine nicht-kanalisierbare Version zulassen?

Ich bin der betroffene Angreifer und wäre jetzt ohne diesen Post ganz normal 14 Tage lang auf der Hut vor ihm gewesen. Erscheint mir auch komisch so.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Nyrea » 10. Mai 2023, 10:59

Der Zauber der gefrorenen Rache ist doch dein Rückangriff. Kannst du anwenden und erhältst dadurch eine Rückangriffsmöglichkeit gegen die Person. Und zusätzlich dazu, wird die Person auf ihre alten Werte gezwungen, wenn du sie angreifst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Spira
Beiträge: 0
Registriert: 4. Sep 2011, 16:48

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Spira » 10. Mai 2023, 11:14

Dieser entsteht aber nicht unter Eventteilnehmern und dem Event kann man beitreten bzw. austreten wie einem danach ist oder irre ich mich?

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 24. Mai 2023, 20:14

ich weiß nicht mehr wer es wissen wollte, aber hier mal die lernzeit für die chara stufe 2 mit lt 50

Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren
Dauer: 3 Stunden 4 Minuten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste