Fünftes PvP Update [W1-14]

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sdb
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von sdb » 1. Jun 2023, 11:58

Sotrax hat geschrieben: 12. Apr 2023, 16:43 Das Abbrechen von Aufträgen gibt nun -3 Punkte während dem PvP-Event und man erhält keine Punkte mehr, wenn man getarnt ist oder unter Schutz steht.
Folgende Aktionen geben während des Events Punkte:
NPCs töten oder verjagen, die Erfahrungspunkte geben. (1 Punkt)
Aufträge abbrechen. (-2 Punkte)
Aufträge erfolgreich abschließen. (3 Punkte)
Gewebeproben an der Gewebeforschung abgeben. (20 Punkte)
Blutproben an der Blutforschung abgeben. (20 Punkte)
Tägliche Quest abschließen. (30 Punkte)
Vermessungen mit deinem Clan durchführen. (100 Punkte)
Kann man das vielleicht bei der Liste am Kopfgeldjägerhaus auch noch ergänzen?

Soldier
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Soldier » 13. Jun 2023, 19:56

Wieso bekommt man bei einem Kill eigentlich nicht die Punkte, die mein Gegner verliert? Ist doch ein PvP-Event und kein PvE Event-oder?

Takeya
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 13. Jun 2023, 19:58

Soldier hat geschrieben: 13. Jun 2023, 19:56 Wieso bekommt man bei einem Kill eigentlich nicht die Punkte, die mein Gegner verliert? Ist doch ein PvP-Event und kein PvE Event-oder?
weil es dann zum punktehandel kommen kann und das nicht erwünscht ist

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Yuriko_sama
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 15. Jun 2023, 21:31

Ich finde das dieses PvP Events viel zu oft vorkommt. Das ist eine reines Gelddruck Feature. Schlecht gebalanced und viel zu overpowert.

Es hätte gereicht wenn es jede Woche am Mittwoch 1x gewürfelt wird ob das Event zu einer 50% Chance 1 Tag 40% 3 Tage und 10% für 1 Woche lang geht.

Ich weiß nicht ob die Admin wirklich zufrieden damit sind wie es gerade läuft. Aber ich man sollte es schnell ändern.

Ich nutze es durchgehend weil man einfach nur sieht das es sehr viel Geld bringt. Für die allgemeine Wirtschaft in den Welten mit dem Gold Einkommen ist es Katastrophal. Die Leute nutzen es doch nur wegen dem Bonus. PvP möchte einfach kaum jemand außer vllt 1-2 in der Welt.
FW ist einfach nicht mehr in der Lage das sich ein wirkliches PvP mehr entwickelt, dafür sind einfach die Welten mit ihren ~ 40 aktiven Spieler zu leer und alle sind miteinander befreundet. Man möchte entspannen, Chatten seine Ziele verfolgen usw irgendein Beef mit anderen anfangen gibt es nicht.

Ich würde diese Update einfach als eine neue Chara sehen die man lernt um Doppel gold und XP zu bekommen.

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Schmiddi
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Jun 2023, 12:17

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Schmiddi
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 16. Jun 2023, 12:20

Ich denke nicht, dass die Admins davon ausgegangen sind, damit das PvP in Nebenwelten wiederbeleben zu können. Insbesondere in den Welten mit einem oder zwei aktiven Clans war das doch absehbar.

Dass Seelenmagie extrem stark ist, sehe ich ebenfalls so. In W1 zahlt man aber zumindest einen Preis dafür.

Takeya
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 16. Jun 2023, 12:35

Schmiddi hat geschrieben: 16. Jun 2023, 12:20 Ich denke nicht, dass die Admins davon ausgegangen sind, damit das PvP in Nebenwelten wiederbeleben zu können. Insbesondere in den Welten mit einem oder zwei aktiven Clans war das doch absehbar.

Dass Seelenmagie extrem stark ist, sehe ich ebenfalls so. In W1 zahlt man aber zumindest einen Preis dafür.
5 Marken? 🤪

Onkel Wilfried
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 18. Jun 2023, 18:33

Wie lange geht eine KU gegen einen getöteten Spieler im PVP-Event?

Takeya
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Takeya » 18. Jun 2023, 18:41

UPDATE: Die Kampfunfähigkeit beträgt jetzt 6 Stunden, wenn das Event eine Woche läuft, 3 Stunden, wenn das Event ein Wochenende läuft und 30 Minuten, wenn das Event 3 Stunden läuft. Außerdem sind Teilnehmer nun entsprechend als EVENT - FEIND gekennzeichnet und man kann diese unabhängig der Rasse angreifen.

Onkel Wilfried
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 18. Jun 2023, 18:56

Ah ok, dachte das wäre die KU-Wartezeit, wenn man die Teilnahme am Event annimmt.

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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von PureOwnage » 20. Jun 2023, 22:53

Ist es Absicht (bzw. wurde das auch shadow generft) dass beim Auftragsring die Forschungsaufträge in Salthos nicht mitzählen obwohl sie für die allgemeine Auftragsstatistik (u.a. die goldene Akte) reinzählen und entsprechend mit den AH Aufträgen gleichzusetzen sind?

Edit: In der Beschreibung des Ringes selbst ist nur von "Aufträgen" die Rede - ein Bezug der das Ganze auf das AH eingrenzen würde fehlt.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Agent Smith
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 21. Jun 2023, 05:44

ja, ist wohl Absicht, dass die nicht zählen. Wieso weiß keiner, war aber schon immer so. Diese wilde Unterscheidung muss ausgewürfelt worden sein ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

nef11
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von nef11 » 27. Jun 2023, 05:41

Gibts eigentlich irgendeine Grafik/Übersicht, wieviel % der Eventbonus ist bei verschiedenen XP-Bereichen?
Also zB: für Spieler mit 50k/100k/150k/200k/500k/1kk XP die Prozentzahl des Eventbonus für Evente von 10k-Xk XP (soweit wie die einzelnen Veispiel-SPieler halt mitmachen können).

Irgendwie ist es jetzt gerade so, dass das Ganze noch ein bisschen unvorhersehbar ist, finde ich.

Biggoron
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von Biggoron » 27. Jun 2023, 12:09

Sehe ich das richtig, dass man jetzt keinen kanalisierbaren Rückangriff mehr erhält, wenn man von jemandem mit reduzierten XP gekillt wurde?

issy van Helghast
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Re: Fünftes PvP Update [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 27. Jun 2023, 12:24

nef11 hat geschrieben: 27. Jun 2023, 05:41 Gibts eigentlich irgendeine Grafik/Übersicht, wieviel % der Eventbonus ist bei verschiedenen XP-Bereichen?
Also zB: für Spieler mit 50k/100k/150k/200k/500k/1kk XP die Prozentzahl des Eventbonus für Evente von 10k-Xk XP (soweit wie die einzelnen Veispiel-SPieler halt mitmachen können).

Irgendwie ist es jetzt gerade so, dass das Ganze noch ein bisschen unvorhersehbar ist, finde ich.
Soweit ich das verstanden habe, erhalten alle Spieler dieselben Prozente (ohne Seelemagie), egal auf wieviele XP sie verzichtet haben. Die Prozente sind höher, je niedriger die Event-XP sind. Die Maximal 60% (ohne Seelenmagie) erreicht man bei den 10k XP - wie es bei den 35k XP aussieht, die jetzt als Wochenevent kommen... Das dürfte schon recht nah am Maximum dran sein.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

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