Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Largudrübe » 24. Mai 2023, 12:25

Luko hat geschrieben: 23. Mai 2023, 21:44 Die Char ist eine spezielle Nische für einige wenige Leute, sowas benötigt keinen Push durch Zauber.
Das ist ein verblüffendes Argument, wenn man sich vor Augen hält, welche Wissenszauber existieren.
PS: Wo Furchtinspiration.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von mips » 24. Mai 2023, 19:52

Luko hat geschrieben: 23. Mai 2023, 21:44 Vielleicht irgendwann, aber wenn es nach mir geht nicht in naher Zukunft. Die Char ist eine spezielle Nische für einige wenige Leute, sowas benötigt keinen Push durch Zauber. Gibt also keinen Grund Sotrax davon überzeugen zu wollen, eher hätte ich z.B. Jagd lieber noch etwas öfter drin, da das tatsächlich Neulingen zugutekommt und nicht den Spieler mit dem dicksten Geldsack.
Die Chara wird vor allem nicht gelernt, weil die Zeit dafür utopisch ist und es keine wz gibt.
Habe allein im Clan 4 bis 5 Leute, die es nur wegen fehlender wz bisher nicht gelernt haben.

Andere aus unserer Welt haben es in inaktiven Phasen gemaxxt, damit man wenigstens da nicht beim Staub sammeln zuschauen muss

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Largudrübe » 26. Jun 2023, 20:49

Kreide-KompressorShow
Füllstand:
40 Anwendungen vom weißen Öl
40 Brocken vom schwebenden Eisktistalle

Dein Kreide-Kompressor hat keine Brocken vom schwebenden Eiskristalle mehr.

+ Kein Mehrfachbefüllen möglich
Mit Liebe gestaltet. Man sieht das.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Madazenus » 9. Jul 2023, 18:14

@luko ob man noch die möglichkeit findet ein Wissenszauber Seelenmagie einzubauen der random dropt sobald man am Event teilnimmt? ^^

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Biggoron » 9. Jul 2023, 22:26

Largudrübe hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:49
Kreide-KompressorShow
Füllstand:
40 Anwendungen vom weißen Öl
40 Brocken vom schwebenden Eisktistalle

Dein Kreide-Kompressor hat keine Brocken vom schwebenden Eiskristalle mehr.

+ Kein Mehrfachbefüllen möglich
Mit Liebe gestaltet. Man sieht das.
Da im Wiki-Eintrag des Kompressors nichts davon steht; Muss man das Teil echt mit den beiden Sachen befüllen um ihn zu nutzen??

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Luko » 9. Jul 2023, 22:35

Biggoron hat geschrieben: 9. Jul 2023, 22:26 Da im Wiki-Eintrag des Kompressors nichts davon steht; Muss man das Teil echt mit den beiden Sachen befüllen um ihn zu nutzen??
Je nachdem, was du herstellen möchtest. Öl für WZ Fliegen und Kristalle für WZ Geisterflug.
Madazenus hat geschrieben: 9. Jul 2023, 18:14 @luko ob man noch die möglichkeit findet ein Wissenszauber Seelenmagie einzubauen der random dropt sobald man am Event teilnimmt? ^^
Diese Bitte musst du an die Event-Fraktion richten aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass zum jetzigen Zeitpunkt WZ dafür reinkommen.
Largudrübe hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:49 Mit Liebe gestaltet. Man sieht das.
Vielen Dank für deinen, wie immer hochgradig sympathisch rübergebrachten Hinweis. Werde ich mir morgen mal anschauen und anpassen.
Edit: Übrigens ist Mehrfachbefüllen möglich.
Zuletzt geändert von Luko am 10. Jul 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Biggoron » 10. Jul 2023, 03:08

Luko hat geschrieben: 9. Jul 2023, 22:35
Biggoron hat geschrieben: 9. Jul 2023, 22:26 Da im Wiki-Eintrag des Kompressors nichts davon steht; Muss man das Teil echt mit den beiden Sachen befüllen um ihn zu nutzen??
Je nachdem, was du herstellen möchtest. Öl für WZ Fliegen und Kristalle für WZ Geisterflug.
Thx :)

Da du grad nur "Kristalle" schreibst, sind diese "Brocken" wohl kein separates Item, sondern einfach nur die Bezeichnung für die Anwendungen die man von den schwebenden Eiskristallen hat?
Falls ja, würde ich das ja eher vereinheitlichen und bei beiden "Anwendungen" schreiben oder alternativ beim Öl "Tropfen" oder sowas.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]

Beitrag von Luko » 10. Jul 2023, 10:16

Korrekt, das ist kein neues Item sondern nur die Unterteilung des Kristalls in kleinere Einheiten. Tropfen klingt in gut für mich, kann ich anpassen. Hatte mich an den Aufladungen vom Bohrer orientiert aber so ist es tatsächlich etwas intuitiver. Danke dir.
...

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]

Beitrag von PureOwnage » 18. Jul 2023, 15:08

Wäre es nicht adäquater wenn man WZ Selbstheilung bei der Anwendung von Zauber der Selbstheilung droppen kann?
Selbes im weitesten Sinne für Gruppenheilung.

Und ggf. kann man sich nochmal um die Dropraten Gedanken machen.
Ein Ansteigen der Raten im Laufe der Zeit - ähnlich wie bei Lerntechnik wäre ganz cool - wenngleich mit einer deutlich niedrigeren Erhöhung.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste