Neue Wissenszauber verfügbar [W1-14]
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
coole Devs würden direkt was für Seelenmagie einbauen
ähnlich zu Fledderei beim Verdoppeln von Gold/XP. Nur seltener weil ja Fledderei am Anfang schon ein Fest war ^^
ggf. seelengebunden, und für die Maximalstufe dann verkaufbar am Haus des Wissens, wie Alchemie.
ähnlich zu Fledderei beim Verdoppeln von Gold/XP. Nur seltener weil ja Fledderei am Anfang schon ein Fest war ^^
ggf. seelengebunden, und für die Maximalstufe dann verkaufbar am Haus des Wissens, wie Alchemie.
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Wie geschrieben, ich denke, dass könnte man 1:1 von RP übernehmen, oder zumindest nur die Chance anpassen, dann muss auch nicht einmal wer neuen Code erstellen.Luko hat geschrieben: ↑17. Mai 2023, 23:55Generell wäre das kein Problem. Wenn du eine sehr gute Idee zur Herkunft hast gerne per PN an mich.
Spontan fallen mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit folgende Anforderungen ein:
- Die Herkunft muss thematisch passen
- darf nicht in Massen ins Spiel kommen
- sollte für alle aktiven Spieler gleich gut zugänglich sein (bevorzugt sogar kleinere Spieler, aber keine 0XP‘ler)
- kein Vorteil/Bonus für für Maha-Spammer
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Bin in RP nicht allzufit, deswegen korrigier mich gerne, wenn ich falsch liege... dort kann man diese Wissenszauber für kleines Gold über der fahrenden Händler kaufen. Finde ich jetzt etwas witzlos... :D
Zu Seelenmagie kann ich jetzt nix sagen, da haben sich Nyrea und Bob sicher bereits Gedanken gemacht. Aber generell glaube ich nicht, dass neue Chars sofort ihre WZ brauchen. Wer unbedingt lernen will, der tut das auch ohnehin... alle anderen können warten ob sich in paar Jahren was ergibt.
Danke für deine Liste, Da Fisch. Ich werde mir mal weitere Gedanken machen, wobei vieles davon die Extrem-Spieler bevorteilt, was nicht das Ziel sein darf. Zum Beispiel: Ein Spieler mit 5mio XP macht in der Regel viel mehr Akas als ein Spieler mit 100k. Oft kochen 0xp-Nebenweltler deutlich mehr als der Otto-Normalspieler. usw.
...
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Im Prinzip hat man aber die gleiche Chance und Voraussetzung auf die WZ. Ein 0xpler bekommt ja auch keine Inspirations-WZ wenn er nicht Jagd...
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Vll lässt es sich ja so einbauen, dass die Drop-Chance bei maximierter Chara sinkt. Ich finde es eben gut, wenn solche Wissenszauber durch die jeweilige Nutzung mit gedroppt werden können. Ich hab jetzt wieder vollkommen neu angefangen und gerade die hohen Lernzeiten sind natürlich nach wie vor ein Problem, aber durch solche Zauber kann ich obwohl ich 20 Jahre im Rückstand bin im Vergleich zu anderen Spielern trotzdem das eine oder andere aufholen und das Spiel auch wieder genießen. Bei Lernzeiten von teils über einem Jahr ist das auch mehr als notwendig, weil das Spiel sonst für neue Spieler keinen dauerhaften Reiz darstellt, zumal die interessantesten Items durch die Mengen an Gold im Spiel, die von den anderen Spielern schon generiert wurden, ohnehin auch nahezu unbezahlbar sind. Ich weiß nicht, wie lange Freewar noch geplantermaßen laufen wird, aber ich denke trotzdem, dass es Zeit ist, dem ganzen nochmal nen guten Push zu geben und so neue Spieler zu gewinnen.Luko hat geschrieben: ↑18. Mai 2023, 11:07 Danke für deine Liste, Da Fisch. Ich werde mir mal weitere Gedanken machen, wobei vieles davon die Extrem-Spieler bevorteilt, was nicht das Ziel sein darf. Zum Beispiel: Ein Spieler mit 5mio XP macht in der Regel viel mehr Akas als ein Spieler mit 100k. Oft kochen 0xp-Nebenweltler deutlich mehr als der Otto-Normalspieler. usw.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Das wäre völlig konträr zum eigentlichen Sinn der Wissenszauber.
Die sind dafür da um von Spielern gefunden zu werden, die sie selber nicht benötigen, um dann günstig an andere abgegeben werden zu können.
Dass die Realität anders aussieht (Jagd etc. mal ausgenommen) steht wieder auf einem anderen Blatt.
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Ok dann lag ich falsch, dachte da gibt es ein System mit MaHa Verkäufen. Wobei das mit einem fahrenden Händler auch irgendwie interessant wäre, aber so, dass er max. 1 WZ verkauft und dann verschwindet.
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Einwandfrei danke dafür
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Top Änderung, mehr Wissenszauber sind immer gut.Sotrax hat geschrieben: ↑17. Mai 2023, 14:38 Es sind mehrere neue Wissenszauber eingebaut worden. Konkret sind dies Wissenszauber für die Charakterfähigkeiten Fliegen, Geisterflug, Gruppenheilung, Labortechnik, Meteorologie, Seelenverbindung, Selbstheilung und Glück.
Die Zauber kommen auf verschiedene Arten ins Spiel: Als Drop von bestimmten NPCs, beim Anwenden bestimmter Items, beim Inspirieren, über einen neuen Wettereffekt der Wetterstation bis hin zur Herstellung über ein neues Item.
Viel Spaß beim Finden der verschiedenen Möglichkeiten.
Dieses Update stammt von Luko.
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Solange man das irgendwie einschränkt, finde ich das eig. sehr passend für die Chara^^
Er könnte ja vlt. auch nach dem Verkauf von 1-X Zaubern direkt sein Angebot wechseln.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Ist schon was zu den Herkünften und dem Item bekannt?
- Thilhestus
- Teidam
- Beiträge: 167
- Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
- Wohnort: Berlin
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Das heißt Danke Ava! Die idee is geklaut, die meisten Wissenszauber existieren in RP schon länger
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Hm. Wenn ich mich nicht irre hat es trotzdem Luko gebraucht um sie
in die Nummernwelten zu bringen. Aber gerne danke an beide.
in die Nummernwelten zu bringen. Aber gerne danke an beide.
Re: Neue Wissenszauber verfügbar [W1]
Einigen wir uns einfach auf Danke Merkel ;)
RP hat tatsächlich ein paar mehr Wissenszauber als die Nummernwelten. Das liegt daran, dass Sotrax dort seine Hand nicht drauf hat. Die Kunst ist es halt ihn zu überzeugen, dass das Sinn macht und nicht zu oft ins Spiel kommt, sodass einige wenige den Geldsack aufmachen und alle Charas mit Vollspeed fertiglernen.
Wobei ich in Sachen RP-Wissen Sotrax zustimmen muss, einiges an Wissenszaubern ist dort viel zu leicht zugänglich. Aber das ist halt auch Geschmackssache und passt zu der Welt evtl. ganz gut.
RP hat tatsächlich ein paar mehr Wissenszauber als die Nummernwelten. Das liegt daran, dass Sotrax dort seine Hand nicht drauf hat. Die Kunst ist es halt ihn zu überzeugen, dass das Sinn macht und nicht zu oft ins Spiel kommt, sodass einige wenige den Geldsack aufmachen und alle Charas mit Vollspeed fertiglernen.
Wobei ich in Sachen RP-Wissen Sotrax zustimmen muss, einiges an Wissenszaubern ist dort viel zu leicht zugänglich. Aber das ist halt auch Geschmackssache und passt zu der Welt evtl. ganz gut.
Zuletzt geändert von Luko am 21. Mai 2023, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste