Updates an Pensal und mehr [W1-14]

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Sotrax
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Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2023, 14:41

Das Update beinhaltet mehrere Änderungen:

Neu:
  • Im Menü "Erweiterte Itemfilter" kann nun ein Filter für das "Auflösen magischer Items" gewählt werden. Items in diesem Filter schreiben KEINE Briefe mehr, wenn sie sich auflösen (Idee von Coughie)
  • In der Freundesliste befindet sich nun ein neues Benachrichtigungssystem. (Idee von SkyCargo)
    • In der Liste kann man sich mit Freunden verknüpfen
    • Die Person muss der Anfrage explizit zustimmen
    • Ist man vernetzt, so wird man dann bei Login und Logout der Person per Whisper benachrichtigt
  • Das Style-Menü wurde erweitert:
    • Es lassen sich nun bis zu 10 Styles speichern
    • Man kann jederzeit zwischen den Styles wechseln
    • Für die Mobile- sowie Desktop-Version können unterschiedliche Styles gewählt werden
QoL
  • Die Schutzauflösung der Geistlosen und die Drehscheibe der inneren Macht sind jetzt OneClick
  • Das Pendel der Eiszeit schreibt dem Anwender selbst keinen Brief mehr
  • Bei Briefzustellung erhält man nun einen zusätzlichen Whisper unter Angabe, von wem der Brief kam. (Idee von jemanden aus dem GC). Dies gilt:
    • Für Briefe von Postvögeln, Feuervogeln, etc.
    • Für Postvögel vom Überweisungsterminal
    • Für große Postvögel, die Pakete zustellen
  • Im Angriffsmenü gibt es nun die Möglichkeit einen möglichen NPC-Schutz aufzulösen (man spart sich den Umweg über das Inventar)
  • Die Reihenfolge von Pastillen-Anschlägen wurde angepasst (siehe mehrere Vorschläge aus dem Forum)
    • Neue Reihenfolge der relevanten Pastillen: Schreckensblumen, Schreckensblitze, Ansteckung, Herbeirufung
    • Das NPC Parfugurn frisst ab sofort alle Schreckensblumen, die auf dem Feld wachsen (um die neue Reihenfolge der Pastillen hier nicht auszunutzen)
  • 5 Tage vor Ablauf eines Sponsorings gibt es in der Nacht nun einen Erinnerungs-Brief
  • Das Item Clan-Itemteleportation wurde modernisiert
    • Das Item bleibt beim Versand (optional) geöffnet
    • Die einzelnen Items haben einen MouseOver, wie an der BAW, bekommen
    • Das Item selbst kann einfacher zurückgeschickt werden (steht ganz oben)
  • Die Schriftrolle des Schließfachs wurde ebenfalls im Design modernisiert
  • Die Truhe des Unermüdlichen wurde im grauen Indikator hinzugefügt
  • Beim Ein- und Auslagern an der Bank aller Wesen kann man nun auch die Stärke der A- und V-Waffen sehen
  • Die MouseOver-Popups zeigen ebenfalls die Stärke von A- und V-Waffen an
  • Im Whisperlog gibt es jetzt auch die Whisper-Sprechblase zum anflüstern
Änderungen / Fixes
  • Placeholder am AH sowie an der Baru-Mühle wurden nachgereicht (Hinweis von Zoro)
  • Der Wettereffekt Nieselregen wurde leicht angepasst
    • Es spawnen etwas weniger NPCs auf der Welt
    • Dafür spawnen NPCs in der Nähe der aktiven Spieler
  • Der Erzmagier hat seinen Bedarf an die heutige Zeit angepasst und sucht ein paar neue Items (Idee und Vorschlag von Fowl)
  • XP-Verlust in der Hafenkneipe gefixt
  • getarnte Schreie sind wieder lokal zu lesen
  • Die Flammen von Pensal sind widerstandsfähiger gegen Eis
  • Die Engine zündet Pensal nicht mehr an, sofern es schon brennt
Styles
  • Klasse "hinweis" Für die verbleibende Anzahl beim Auflösen von Zauberkugeln und großen Energiesplittern (bei Rest 0 oder 1)
  • Klasse "salthos" für Salthos-Whisper (um es vom Tarnungs-Whisper unterscheiden zu können)

Dieses Update stammt von Luko.

jSnax7
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von jSnax7 » 20. Jun 2023, 14:46

Top Update, entschädigt definitiv für die paar Wochen ohne Changes. Jetzt schnell in alle Welten bitte? :D

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Fowl
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Jun 2023, 15:29

Viele viele gute Sachen.
Danke Luko!
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Rober
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Rober » 20. Jun 2023, 15:30

Insgesamt top, aber folgendes:
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Die Schutzauflösung der Geistlosen und die Drehscheibe der inneren Macht sind jetzt OneClick
Inwiefern ist die Schutzauflösung OneClick? Wie geht das, wenn mehrere NPCs auf dem Feld geschützt sind?
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Im Angriffsmenü gibt es nun die Möglichkeit einen möglichen NPC-Schutz aufzulösen (man spart sich den Umweg über das Inventar)
Finally! Ich weiß gar nicht mehr wie lang's her ist, dass ich das vorgeschlagen habe (und vor mir bestimmt auch schon einige andere). Tausend Dank dafür! EDIT: ah, 2021 wars :D Nur für schutzauflösung der geistlosen oder wurden auch Armbrüste rengenommen?

Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Das NPC Pargafun frisst ab sofort alle Schreckensblumen, die auf dem Feld wachsen (um die neue Reihenfolge der Pastillen hier nicht auszunutzen)


Pargafun? Da musste man aber schon etwas nachdenken um auf Parfugurn zu kommen :D
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 5 Tage vor Ablauf eines Sponsorings gibt es in der Nacht nun einen Erinnerungs-Brief
Auch da, danke :D Keine verlorenen Rassenwechsel oder Unique-Funktionen mehr (bzw man muss es sich nicht extra in Style oder Kalender schreiben) :D
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Die Flammen von Pensal sind widerstandsfähiger gegen Eis
😭 Aber verständlich
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Luko
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 20. Jun 2023, 15:37

Rober hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:30
Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Die Schutzauflösung der Geistlosen und die Drehscheibe der inneren Macht sind jetzt OneClick
Inwiefern ist die Schutzauflösung OneClick? Wie geht das, wenn mehrere NPCs auf dem Feld geschützt sind?
Tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt. Man bekommt im Itemframe keine Meldung "Du hast den Schutz aufgelöst" mehr. Die Auswahl einen Schritt vorher bleibt natürlich so, wie sie war.
Rober hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:30 EDIT: ah, 2021 wars :D Nur für schutzauflösung der geistlosen oder wurden auch Armbrüste rengenommen?
Ja, auch beide Armbrüste. PE-Strahler ist aber nicht mit drin. Hier aber nur für einen Schuss. Sollte dieser misslingen muss man nochmal auf Angriff klicken.
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Rober » 20. Jun 2023, 15:44

Luko hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:37 Ja, auch beide Armbrüste. PE-Strahler ist aber nicht mit drin. Hier aber nur für einen Schuss. Sollte dieser misslingen muss man nochmal auf Angriff klicken.
Hm, ich hätte jetzt vermutet, dass "Schutz auflösen" klicken das Angriffsmenü automatisch aktualisieren würde? Bzw: Wie sieht das denn allgemein aus? Hat man die Option zwischen den Arten auszuwählen, also ala "Das NPC ist magisch geschützt. Möchtest du den Schutz auflösen durch: - schutzauflösung - armbrust - starke armbrust - phasenstrahler (Schutzbrecher)?"?
mfG Rober


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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Drachi » 20. Jun 2023, 15:48

Hinweis: Der Spieler Clanmitglied hat sich die Welt verlassen.
Abgesehen davon, dass der Satz mit "sich ausgeloggt" anfängt, aber mit "Welt verlassen" beendet wurde...: man bekommt keine Benachrichtigung, wenn die Person sich wieder einloggt.

Großes YAY DANKE für die NPC-Schutzauflösung übers Angriffs-Menü. Meine ursprüngliche Idee (wenn die Bedingungen "NPC hat Schutz" und "ich habe eine Schutzauflösung ODER einen gewaltigen Phasenstrahler mit Schutzauflösungsmuster" erfüllt sind, gibt es einen Button neben dem NPC-Namen) wurde nicht ganz getroffen, aber immerhin wird es einfacher.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 20. Jun 2023, 16:03

Rober hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:44 Hm, ich hätte jetzt vermutet, dass "Schutz auflösen" klicken das Angriffsmenü automatisch aktualisieren würde? Bzw: Wie sieht das denn allgemein aus? Hat man die Option zwischen den Arten auszuwählen, also ala "Das NPC ist magisch geschützt. Möchtest du den Schutz auflösen durch: - schutzauflösung - armbrust - starke armbrust - phasenstrahler (Schutzbrecher)?"?
Ja, man bekommt im Main Frame eine Info "npc ist geschützt" und die Auswahl, was man machen möchte. Ein Klick triggert das Item (Schutzauflösung oder Armbrust) im Item Frame und dieser lädt den Main Frame neu - unabhängig davon, ob der Schuss der Armbrust erfolgreich war oder nicht.
Drachi hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:48 Hinweis: Der Spieler Clanmitglied hat sich die Welt verlassen.
Abgesehen davon, dass der Satz mit "sich ausgeloggt" anfängt, aber mit "Welt verlassen" beendet wurde...: man bekommt keine Benachrichtigung, wenn die Person sich wieder einloggt.
Hast Recht, das ist eine Satz-Kreation aus 2 verschiedenen Sätzen - wird angepasst, danke.
Die Benachrichtigung bei Login kommt nur, wenn die letzte Aktion des Spielers 30min her ist. Muss also mind. 30min offline gewesen sein.
...

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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Ruler » 20. Jun 2023, 16:22

N1!
Hat das Update was mit dem momentanen, serverübergreifenden Ausfall zu tun?
mfg
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Neo the Hunter
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Jun 2023, 16:26

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_set_charset(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, bool given in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php:219 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php(219): mysqli_set_charset(false, 'utf8mb4') #1 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/stdinc.php(76): mysql_connect('localhost', 'root', '') #2 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/intinc.php(3): require('/srv/www/htdocs...') #3 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/frset.php(3): require('/srv/www/htdocs...') #4 {main} thrown in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php on line 219

so siehts bei mir gerade aus und bei einigen anderen auch. ansonsten aber ein sehr geiles update <3
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Ruler » 20. Jun 2023, 16:31

Neo the Hunter hat geschrieben: 20. Jun 2023, 16:26 Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_set_charset(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, bool given in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php:219 Stack trace: #0 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php(219): mysqli_set_charset(false, 'utf8mb4') #1 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/stdinc.php(76): mysql_connect('localhost', 'root', '') #2 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/intinc.php(3): require('/srv/www/htdocs...') #3 /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/frset.php(3): require('/srv/www/htdocs...') #4 {main} thrown in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/mywrap.php on line 219

so siehts bei mir gerade aus und bei einigen anderen auch. ansonsten aber ein sehr geiles update <3
Yo, der Webserver is wohl wieder up, aber die DB noch nicht :)
mfg
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Talos
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Talos » 20. Jun 2023, 16:32

Richtig klasse! :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

issy van Helghast
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 20. Jun 2023, 16:32

Das Update soll doch nur in w1 sein? Warum haben dann andere Welten auch Probleme? XD

Ansonsten ein paar nette QoL-Änderungen dabei :)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Ruler » 20. Jun 2023, 16:35

issy van Helghast hat geschrieben: 20. Jun 2023, 16:32 Das Update soll doch nur in w1 sein? Warum haben dann andere Welten auch Probleme? XD

Ansonsten ein paar nette QoL-Änderungen dabei :)
weil's vermutlich nicht die Ursache ist und wir einfach nur nen Ort zum spammen brauchten ;D
mfg
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Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2023, 16:48

Der Serverausfall wurde behoben, hatte leider indirekt wohl doch mit dem Update zu tun, was beim testen nicht bemerkt wurde. Sollte jetzt aber gefixed sein.
---
Sotrax

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