Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 450
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Ruler » 20. Jun 2023, 16:52

Dann danke für's schnelle Fixen! Lag's an einem der Style-Features?^^
mfg
Ruler

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Jun 2023, 17:20

Könnte man vor der Eingabebox bei den Benachrichtigungen eine Leerzeile einfügen, damit es einheitlich mit den Freundeseinladungen gestaltet ist?

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Succubus » 20. Jun 2023, 18:00

Ich fände es auch toll, wenn es eine Benachrichtigung gäbe, wenn ein Clani den Clan-Notruf annimmt.
So wie es beim Gruppen-Hinzauber angezeigt wird.
Ansonsten schaut man immer nach, ob jemand schon schaufeln helfen war/ist, man aber eigentlich im Gebiet weiterjagen möchte oder grad selbst einen Auftrag am Laufen hat und dort nicht weg möchte. Dann nimmt man trotzdem an, aber es war schon jemand helfen..
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Jun 2023, 19:02

Vielleicht sollte man verhindern, daß man den gleichen Style mehrfach speichern (und aktiv haben) kann ...

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper">
	<span class="chattime" title="19:04:20.193483">19:04:20</span>
	Die gepresste Zauberkugel, welche du angewendet hast, löst sich vor deinen Augen auf. Du hast <b class'hinweis'="">nur noch eine</b> gepresste Zauberkugel im Inventar.
</p>
Uff.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 20. Jun 2023, 19:27

Da fehlte tatsächlich ein Gleich-Zeichen. Dass es so strange geparsed wurde... das macht vermutlich der Browser. Ist aber nun gefixed, danke.
Das zusätzliche Line Break sowie der Textfix fürs Ausloggen sind ebenfalls drin.
...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Jun 2023, 21:02

Luko hat geschrieben: 20. Jun 2023, 19:27 Da fehlte tatsächlich ein Gleich-Zeichen. Dass es so strange geparsed wurde... das macht vermutlich der Browser. Ist aber nun gefixed, danke.
Das zusätzliche Line Break sowie der Textfix fürs Ausloggen sind ebenfalls drin.
Bild
Geht <3_<3

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Jun 2023, 21:21

Sotrax hat geschrieben: 20. Jun 2023, 14:41 Klasse "salthos" für Salthos-Whisper (um es vom Tarnungs-Whisper unterscheiden zu können)
W-welche Texte sind das? Ich finde bisher keine. ._."

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 21. Jun 2023, 08:34

Damit ist die Schatzkarte von Salthos gemeint.

08:30:41 Ziel #3 deiner Schatzkarte: Die Karte zeigt sehr weit nach Südwesten

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper">
	<span class="chattime" title="08:30:41.821820">08:30:41</span> 
	<span class="salthos">Ziel #3 deiner <a href="item.php?action=activate&amp;act_item_id=9044928" target="itemFrame">Schatzkarte</a>: Die Karte zeigt sehr weit nach <b>Südwesten</b></span>
</p>
...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Largudrübe » 21. Jun 2023, 09:07

Ach su. Ich dachte schon. Daran wird man sich sicher in ein paar Monaten noch erinnern, wenn man ins CSS-Sheet schaut..

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von apollo13 » 24. Jun 2023, 13:34

das mit den austauschbaren styles ist für mich am interessantesten.

gibt es denn einen style der so richtig auf handy+original ansicht optimiert ist? also überflüssiges zeug ausblenden und dafür vernünftig große schrift/Abstände im inventar?

und ich nehme an es gibt keine Möglichkeit zu sagen "nehme automatisch diesen style bei mobile in original ansicht" ?

verbrennt die normale mobile Ansicht doch endlich mal. das doch kein brauchares fw wenn man nicht alles (feld/npc, karte, chat, inventar) mit einmal sehen kann.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Heletos » 25. Jun 2023, 01:00

Ich sag nicht dass die mobile Ansicht gut ist, aber bei meinem Handy is die andere Ansicht echt gar nicht brauchbar (kleines Display).

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Jun 2023, 07:56

und waeum? weil der platz micht vernunftig genutzt wird und die schrift viel zu klein ist. im main frame kann es vmtl bleiben wie es ist, beschreibungen von feldern und npc vlt ausklappbar um platz zu sparen. chat kann man ja jetzt schon von höhe größer machen, schrift 20% oder 50% größer und jeder sollte gut lesen können.

Das Menü unter der Karte komplett einklappbar, so dass auch die Karte nach unten rückt um noch mehr platz für das Inventar zu schaffen.

bei offenen inventar abkegen und überreichen ausblenden (macht sir alex style zb mit handy option) damit man nicht ausversehen überreicht statt anwendet und sowas. oben bei status und so die wirklich wichtigen sachen groß anzeigen, rest der nicht für "schnelles" spielen nötig ist hinter ausklappbaren "detailansicht" verstecken. Bei shcnellzauber links rechts wechsel damit man nicht ranzoomen muss sondern so schon genug abstand ist, alternativ abstand schaffen oder direkt große immer sichtbare schnellzauber buttons. schrift im inventar auch 20-50% größer.


ich spiele heute ja schon überwiegend mobil mache damit gewebe dank inventarfiltern und sir alex style. mit der mobilen ansicht kannste das aber komplett vergessen.

aber es würde noch deutlich besser gehen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Luko » 25. Jun 2023, 15:48

apollo13 hat geschrieben: 24. Jun 2023, 13:34 und ich nehme an es gibt keine Möglichkeit zu sagen "nehme automatisch diesen style bei mobile in original ansicht"
Nein, das geht aktuell nicht. Die Unterscheidung zw. Std- und Mobile-Style macht nur das Frameset. Könnte man natürlich als Workaround über den Mobile-Detect machen.. aber man muss es ja nicht übertreiben. Dafür kann man ja jetzt notfalls relativ einfach zw. 2 Styles wechseln ohne die URLs suchen und pasten zu müssen.
...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von Drachi » 26. Jun 2023, 14:32

Luko hat geschrieben: 20. Jun 2023, 16:03
Rober hat geschrieben: 20. Jun 2023, 15:44 Hm, ich hätte jetzt vermutet, dass "Schutz auflösen" klicken das Angriffsmenü automatisch aktualisieren würde? Bzw: Wie sieht das denn allgemein aus? Hat man die Option zwischen den Arten auszuwählen, also ala "Das NPC ist magisch geschützt. Möchtest du den Schutz auflösen durch: - schutzauflösung - armbrust - starke armbrust - phasenstrahler (Schutzbrecher)?"?
Ja, man bekommt im Main Frame eine Info "npc ist geschützt" und die Auswahl, was man machen möchte. Ein Klick triggert das Item (Schutzauflösung oder Armbrust) im Item Frame und dieser lädt den Main Frame neu - unabhängig davon, ob der Schuss der Armbrust erfolgreich war oder nicht.
Es wäre noch total nützlich, wenn dabei das Schutzbrecher-Muster aus dem Phasenstrahler (sofern dabei und Webmuster ausgerüstet) auch ausgewählt werden könnte. Das ist vermutlich für viele Leute mit Phasenstrahler die meistgenutzte Art, Schutz aufzulösen.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Updates an Pensal und mehr [W1]

Beitrag von dolox » 27. Jun 2023, 23:30

Top Patch
.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zidane Tribal und 63 Gäste