Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Matthis » 14. Jul 2023, 14:48

Luko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 12:30
Matthis hat geschrieben: 14. Jul 2023, 12:01 Wird eigentlich auch geprüft woher diese Vorschläge kommen und ob die Intention hinter solchen Vorschlägen (Veränderung der Items beim Wunderstabherstellen) wirklich der reine Vorschlag/Verbesserung des Vorgangs oder rein persönlicher Natur ist? Es ist doch schon wieder sehr merkwürdig, dass ein Spieler eine Änderung in einer Errungenschaft vorschlägt, die er selbst auf maximaler Stufe hat. Man kann nur munkeln, dass hier wieder anderen Sachen nicht gegönnt werden, weil dann haben andere, was man selber hat, ja ebenfalls. Sehr fader Beigeschmack.
Letztlich sind die Intentionen hinter Vorschlägen "egal", da sie halt nur Vorschläge/Ideen/Denkanstöße sind. Egal, ob per GC, PN, Forum oder verpackt in einen TikTok-Tanz. Übernommen werden Vorschläge sehr selten 1:1. Die Vorschläge werden angeschaut, geprüft, ggf. intern besprochen und umgesetzt. Anschließend intern zur Review gestellt und ggf. nochmal angepasst. In dem Fall kann ich dir verraten, dass der konkrete Vorschlag darauf abzielte (bzw. den Effekt gehabt hätte) die Quest einfacher zu machen und bei weitem nicht zu erschweren. Ich habe das persönlich etwas entschärft und im Review-Prozess wurde das nochmals weiter entschärft. Was genau stört dich denn? Oder einfach nur die Tatsache, dass es stört?

Vermutlich ist mein Post schärfer angekommen, als er gemeint war und durch Deine und auch Fowls Erläuterungen ist noch etwas Licht ins Dunkle gekommen. Es sollte letztendlich nur „leise“ Kritik daran sein, dass durch die Darstellung es so wirken könnte, als wäre Fowls Intention gewesen, anderen die Dinge zu erschweren, die aus subjektiver Sicht (irgendwo im Post weiter oben schrieb ja bereits jemand, dass es nun erschwerter ist) auch so wirken.

Ich bin letztendlich eh kein Errungenschaftsjäger und finde den alten Mann so oder so nervig, daher ist mir die Änderung egal. Es ging alleine darum, dass hier der Verdacht im Raum stand, dass Spieler XY durch gezielte Einwirkung Quests, die er selber bereits abgeschlossen, fü andere schwerer gestalten möchte.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Updates an Pensal und mehr [W1-14]

Beitrag von Takeya » 15. Jul 2023, 09:14

Schlawacko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 09:13 Errus sind wie gesagt größtenteils einfach Statistiken, oder man hat Bock und zieht eine Nieschenerru wie Schotterwurm oder Pilzkratzer hoch um sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen um es an der BaW zu präsentieren.
genau da liegt das problem, die sicht der eru´s ist auf statistik eingestellt, das ist aber einfach unfug

statistik/=errungenschaft
das bemängele ich nicht erst seit gestern, sondern schon jahre
das erus eingebaut werden die teils nach einbau nochmal 13 jahre dauern ist und bleibt unfug

das aufmachen von tresoren und der tempel spielen btw für eru jäger keine übergeordnete rolle, es ist eine spielweiße die man gewählt hat weil es einem spaß macht
ich für meinen teil kann sagen, mir sind die kosten herzlich egal die bei einer eru anfallen, solange ich diese auch schaffen kann
wenn eine eru zur statistik mutiert, wie eben der von dir erwähnte unermüdliche rang x, dann ist das einfach keine eru mehr und es wird auch zu keiner, weil wie von dir geschrieben am tag maximal 3 punkte dazu kommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste