Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jul 2023, 10:39

vodkaO hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:52 ich bin jetzt bei ca 7jahre 250tage gesamtlernzeit... in dieser zeit habe ich mich durch die 1,5jahre lerntechnik stück für stück durchgequält und die letzten zähen stufen vor nem knappen jahr hinter mich gebracht weil ich den sinn dahinter sah, wenn man beabsichtigt länger zu spielen und dafür auf goldbringende oder andere spaßige charas erstmal verzichtet.
Und deswegen sollte da jetzt jeder durch, so wie du? Ekelige Missgunst.

Ich stimme dir zu, dass der Ring deutlich weiter gehen sollte bzw. die bisherigen Anpassungen bzgl. Lernzeit bei Neulingen nicht weit genug gehen. Dadurch aber so missgünstig aufzutreten, widert mich an.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jul 2023, 10:53

Boromir hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:35 Vor allem wenn man im selben Post in dem man nicht will dass andere Leute Lerntechnik
aufholen könnten auf einen selber fordert dass der Ring des Wissbegierigen verlängert wird
um selber alles mögliche auf andere aufholen zu können klingt das irgendwie doch sehr nach
Egoismus.

Ist mir auch schon in Diskussionen InGame aufgefallen... es gibt scheinbar einige der Leute die es den Anfänger gönnen würden
vodkaO hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:52 es ist nicht so, dass ich es neuanfängern nicht gönnen würde
Aber halt nur wenn sie selber davon profitieren :D
Schon sehr witzige Haltung was "gönnen" betrifft.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von vodkaO » 14. Jul 2023, 11:16

ihr versteht nicht, worauf ich hinaus will. natürlich ist die einführung von wissenszaubern gut aber nicht in der masse wie sie eingeführt wird gerade. alleine gestern sind mir bereits 12 dieser lz vor die füße gefallen und die dropchance erhöht sich "stündlich"? bis hin zu: werden iwann verschenkt werden oder landen im zl... bei meiner lernzeit kommt es mir dann halt so vor als würde mir somit lernzeit gestohlen... bei anderen charas wär ich mit mehr gold etc belohnt worden aber gut, das eucht das nicht so juckt mit allen charas ausgelernt, ist mir klar.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 14. Jul 2023, 11:20

Verkauf deine 12 Zauber doch einfach für 1k gm das Stück, dann hast du mit den Wissenszaubern mehr Gold gemacht, als dir die meisten anderen Charakterfähigkeiten in diesen 1.5 Jahren eingebracht hätten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 14. Jul 2023, 11:28

vodkaO hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:16 ihr versteht nicht, worauf ich hinaus will. natürlich ist die einführung von wissenszaubern gut aber nicht in der masse wie sie eingeführt wird gerade. alleine gestern sind mir bereits 12 dieser lz vor die füße gefallen und die dropchance erhöht sich "stündlich"? bis hin zu: werden iwann verschenkt werden oder landen im zl... bei meiner lernzeit kommt es mir dann halt so vor als würde mir somit lernzeit gestohlen... bei anderen charas wär ich mit mehr gold etc belohnt worden aber gut, das eucht das nicht so juckt mit allen charas ausgelernt, ist mir klar.
Eine gravierte und vom Haus des Wissens beglaubigte Steintafel, welche die Charakterfähigkeiten von jSnax zeigt.
Seine Gesamtlernzeit beträgt bei maximaler Lerntechnik-Stufe: 9a 295d 11h.

Find's ne super Sache, dass es diese Wissenszauber nun gibt und verschenk sie gerne an die paar Leute in meiner Welt, die es noch nicht maximiert haben. Ich weiß auch noch, wie nervig es für mich war, am Anfang Lerntechnik auf 50 zu ziehen, und dennoch gönne ich es jedem Spieler, denselben Quatsch nicht auch durchmachen zu müssen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jul 2023, 11:49

Dir wird nichts geklaut, es wird anderen etwas gegeben. Und zwar ein anfängerfreundlicheres Freewar. Versteh das bitte.
Du bist genauso gut oder schlecht dran wie vorher, für dich ändert sich exakt 0,0. Nur dass die Schere zwischen Jung und Alt sich nicht mehr vergrößert.
Verkauf deine Zauber solange sie dir 1k bringen oder schenke sie jemandem der sie benötigt, dann haste sogar was dran verdient oder eben eine gute Tat vollbracht.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von vodkaO » 14. Jul 2023, 12:09

Nyrea hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:20 Verkauf deine 12 Zauber doch einfach für 1k gm das Stück, dann hast du mit den Wissenszaubern mehr Gold gemacht, als dir die meisten anderen Charakterfähigkeiten in diesen 1.5 Jahren eingebracht hätten.
danke für deinen konstruktiven hohn!

hätte ich leichenfleddern gelernt anstelle der letzten 10stufen zb, hätt ich sicher mehr davon gehabt aber gut. hätte, hätte, fahrradkette.
Schlawacko hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:49 Dir wird nichts geklaut, es wird anderen etwas gegeben. Und zwar ein anfängerfreundlicheres Freewar. Versteh das bitte.
Du bist genauso gut oder schlecht dran wie vorher, für dich ändert sich exakt 0,0. Nur dass die Schere zwischen Jung und Alt sich nicht mehr vergrößert.
Verkauf deine Zauber solange sie dir 1k bringen oder schenke sie jemandem der sie benötigt, dann haste sogar was dran verdient oder eben eine gute Tat vollbracht.
ich bin auch fürn anfängerfreundliches freewar.... hierzu bitte ring des wissbegierigen anwendbar auf lerntechnik und länger erhaltbar, damit schließt man die schere, weil aktivität stärker belohnt wird mit lernzeit. durch die flutung des marktes mit wz lerntechnik wird in allererster linie erstmal die finanzkräftige fraktion bedient, denk ich. damit belohnt man halt auch inaktivität und das find ich irgendwie komisch gelöst.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wissenszauber: Lerntechnik [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jul 2023, 12:45

vodkaO hat geschrieben: 14. Jul 2023, 12:09 durch die flutung des marktes mit wz lerntechnik wird in allererster linie erstmal die finanzkräftige fraktion bedient, denk ich. damit belohnt man halt auch inaktivität und das find ich irgendwie komisch gelöst.
Also um das nochmal zu erklären... ja, erst werden die finanzstärkeren "belohnt". Von wem kaufen sie diese Zauber? Wahrscheinlich von denen, die entweder wenig Geld haben und LT noch nicht auf max haben und lieber die Kohle nehmen statt LT zu pushen oder von denen die LT auf max haben.
Zweiteres stellt sicher einen großen Teil der alten, aktiven Spieler dar und um diese von so einer Änderung nicht ganz außen vor zu lassen, können sie die Zauber verkaufen.
Bei einer Ringänderung wäre dieser Punkt zumindest nicht gegeben.

Wenn dann die finanzstärkere Fraktion das ganze gemaxt hat, kriegen auch junge Spieler die Dinger zum Schrottpreis.
Ein Spieler der sich gestern angemeldet hat, soll bestimmt aktuell noch nicht das Zielobjekt von Kaufen der Zauber sein und das ist auch okay so. Er kann die Zauber die er dropt selber anwenden oder sie sogar verkaufen. Und irgendwann kriegt er sie dann hinterhergeschmissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste