Zauberpuzzle geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2023, 10:02

Dazu muss man sagen, Scripting war da nie erlaubt. Es wurde nur "geduldet", also nicht an der Stelle dagegen vorgegangen weil es so trivial war (man konnte es ohne Scripts direkt im Browser machen).

Ist evt. ein kleiner aber durchaus relevanter Unterschied. Von externen Scripten rate ich generell aber dringends ab, da viele dieser Scripte direkt eure Passwörter ausspionieren und es dadurch dann zu Account Hacks kommt (davon das es nicht erlaubt ist, mal ganz abgesehen).
---
Sotrax

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von rhia » 3. Jul 2023, 10:10

Hallo, bei mir (Alex Style, coldsundingsfire auch) ist gerade alles schwarz... kein Puzzle, nix verschiebbar... Idee?

Bei Freezzer ist auch nix

Update: Schein Puzzleabhängig zu sein... eins weggegeben und das nächste ging wieder.

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Po1son » 5. Jul 2023, 12:30

Top Änderung, ich glaub das viele die Puzzel sowieso lösen können und rein aus Bequemlichkeit auf Scripte zurückgegriffen haben. Gerade für die Leute ist das Update aber auch nicht sonderlich schlecht da man ja nun etwa 21 Minuten KDZ für einmal Lösen bekommt ich finde das eigentlich ziemlich nett von euch^^

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 5. Jul 2023, 15:16

Für Selbstlöser ist das Puzzle aber gleichgeblieben, oder hat sich an der Art das Puzzle manuell zu lösen auch etwas verändert?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Luko » 5. Jul 2023, 18:20

Fleck hat geschrieben: 5. Jul 2023, 15:16 Für Selbstlöser ist das Puzzle aber gleichgeblieben, oder hat sich an der Art das Puzzle manuell zu lösen auch etwas verändert?
Korrekt, es ist gleich geblieben. Es kommt lediglich ein weiterer Infotext+Link dazu sofern du noch innerhalb der 36-X Stunden bist. Diesen Link musst du aber nicht beachten, sofern es dir nur um den Spaß am Puzzlen geht.
...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 5. Jul 2023, 18:31

Danke
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Luko » 10. Jul 2023, 14:15

rhia hat geschrieben: 3. Jul 2023, 10:10 Hallo, bei mir (Alex Style, coldsundingsfire auch) ist gerade alles schwarz... kein Puzzle, nix verschiebbar... Idee?

Bei Freezzer ist auch nix

Update: Schein Puzzleabhängig zu sein... eins weggegeben und das nächste ging wieder.
Da war tatsächlich ein Bug drin, der nur in jedem zehnten Puzzle aufgetreten ist. Ist jetzt gefixed, danke.
...

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Sir Bling » 10. Jul 2023, 16:54

Ich hätte noch ein paar kleine Änderungsvorschläge, bzw könnte man dafür sogar ein neues Item, was den Umgang mit den Puzzles nochmals verbessert, einbauen:
1. Man kann per Checkbox einstellen ob man den Schutz des Puzzles bekommen möchte (gerade im Hinblick auf das PVP Event mit dem Bonusgold/Xp interessant)
2. Man kann mehr Puzzles lösen (ohne das die KDZ automatisch startet) um die Zeit wo die 6h abgezogen wird noch weiter hoch zu stacken.
3. Man kann Oneklick Anwendung einstellen (wenn genug Zeit im Zeitspeicher ist)
4. Entfernung des Texts im Itemframe nach der Aktivierung des Puzzles
5. (wenn neues Item) man kann es mit den Puzzlen füllen um sich Inventarplatz zu sparen.

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Madazenus » 10. Jul 2023, 19:48

Sir Bling hat geschrieben: 10. Jul 2023, 16:54 Ich hätte noch ein paar kleine Änderungsvorschläge, bzw könnte man dafür sogar ein neues Item, was den Umgang mit den Puzzles nochmals verbessert, einbauen:
1. Man kann per Checkbox einstellen ob man den Schutz des Puzzles bekommen möchte (gerade im Hinblick auf das PVP Event mit dem Bonusgold/Xp interessant)
2. Man kann mehr Puzzles lösen (ohne das die KDZ automatisch startet) um die Zeit wo die 6h abgezogen wird noch weiter hoch zu stacken.
3. Man kann Oneklick Anwendung einstellen (wenn genug Zeit im Zeitspeicher ist)
4. Entfernung des Texts im Itemframe nach der Aktivierung des Puzzles
5. (wenn neues Item) man kann es mit den Puzzlen füllen um sich Inventarplatz zu sparen.
100% meine Meinung, jedes mal den Schutz aufzulösen um noch Punkte zu erhalten nervt so hart das ich sie dann doch lieber nicht Anwende.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Luko » 10. Jul 2023, 20:01

Muss zugeben, das sehe ich beim Puzzle jetzt nicht wirklich. Dann kann man ja gleich eine der vielen anderen Möglichkeiten für eine KDZ nehmen.
Das Puzzle ist halt eine günstige und - je nach Sichtweise - ggf. auch eine minderwertige Möglichkeit auf eine KDZ. Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Rober » 10. Jul 2023, 20:09

Luko hat geschrieben: 10. Jul 2023, 20:01 Muss zugeben, das sehe ich beim Puzzle jetzt nicht wirklich. Dann kann man ja gleich eine der vielen anderen Möglichkeiten für eine KDZ nehmen.
Das Puzzle ist halt eine günstige und - je nach Sichtweise - ggf. auch eine minderwertige Möglichkeit auf eine KDZ. Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.

Ich hab dafür mittlerweile eine angefangene Schatzkarte von Salthos als SZ und wende diese nach dem Lösen kurz an. Soo aufwendig ist das jetzt nicht (und wenn man das öfters macht, vergisst man es irgendwann dann auch nicht mehr^^)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 11. Jul 2023, 10:15

Luko hat geschrieben: 10. Jul 2023, 20:01 Muss zugeben, das sehe ich beim Puzzle jetzt nicht wirklich..
[....]
Wird sicher die eine oder andere Zielgruppe geben, der dieser Schutz egal ist und alle anderen lösen ihn halt auf oder nehmen was anderes.
Naja die Sache ist halt, dass der damit verbundene Schutz denke ich mal als Nice2Have gedacht war (warum auch immer) und keine negativen Auswirkungen auf das eigene Spiel hatte. Das hat sich mit den PvP-Updates geändert und da sollte man dementsprechend auch an solchen Stellen nachbessern.

Würde auch die DM Spezi betreffen.

Einfach ein Häkchen im Item/Spezi-Menü einbauen ob man den Schutz will oder nicht und die Sache hat sich für alle erledigt.

Macht halt iwie kein Sinn, dass man ein Item für ne KDZ anwendet, aber zwangsweiße nen Schutz dazu bekommt. Denke kaum ein Spieler nutzt dieses Items des Schutzes wegen :D

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Flummi » 11. Jul 2023, 14:45

Schlawacko hat geschrieben: 11. Jul 2023, 10:15 [...]
Macht halt iwie kein Sinn, dass man ein Item für ne KDZ anwendet, aber zwangsweiße nen Schutz dazu bekommt. Denke kaum ein Spieler nutzt dieses Items des Schutzes wegen :D
Um mit KDZ und Schutz zur Stiftung/zum xyz-Lager zu laufen eigentlich ganz praktisch. Zumindest war das wohl die Intention.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 938
Registriert: 17. Okt 2006, 14:51

Re: Zauberpuzzle geändert [W1]

Beitrag von Fleck » 11. Jul 2023, 18:43

Schöne Änderung.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste