Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Takeya » 8. Jul 2023, 16:13

SaturnX hat geschrieben: 8. Jul 2023, 15:55 Das jemand einen Account kauft kann ich gut nachvollziehen, man muss erstmal knapp 10 Jahre Charas lernen und Öl/Sumpfgas ausbauen, bevor das Spiel wirklich los geht.

Wer sich heutzutage noch die Mühe macht bei null anzufangen tut mir leid, das ganze Spiel ist auf ca. 12 Jahre Lernzeit und hohe Ausbauten ausgerichtet.

Die beste Methode Account-Verkauf zu verhindern, wäre für kleine Spieler Öl/Sumpfgasausbauten mit Lager bis zu den neuen Ölen/Gasen und 10 Jahre Lernzeit gegen Sponsis freischaltbar zu machen.
Ich glaube man muss mal von dem Gedanken wegkommen das man ein Spiel nur mit den wie hier benannten "Charakterfähigkeiten spielen kann.
Sie sind nicht unwichtig und mit macht man sicher mehr aus seiner Zeit, aber sind sie must have? Ja neue Spieler gehören unterstützt, das wurde aber auch schon mit den Wissenszaubern: Lerntechnik gut in Angriff genommen.
Gegen sponsis freischaltbar? Tut mir leid, aber ich hoffe das wird nicht passieren, p2w braucht eig keiner. Ja ich weiß, das w in "p2w" kann in fw nur schwer erreicht werden, denn wann hat man in fw gewonnen?
Man sollte ein Spiel aus Spaß spielen. Macht es weniger Spaß wenn man die Charakterfähigkeiten nicht hat? Ich glaube nicht das genau das der ausschlaggebende Punkt für Spaß ist. Wer sich nur mit Spielern vergleicht die schon Jahre spielen, der hat in meinen Augen eh andere Probleme.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Cifer17 » 8. Jul 2023, 16:25

Spiel statt mit deinem Account einfach mal einen Monat mit einem Account ohne Charas und mach Aufträge oder geh jagen. Dann berichte bitte, wie viel Spaß du hattest. Du wirst merken, der WZ:LT ist lange überfällig und nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Hier geht es um Account- und Goldverkauf, Accountverkauf ist gut nachvollziehbar. Spielen ohne Charas und Ausbauten ist Hölle. Goldverkauf dagegen ist verachtenswert, ja.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Boromir » 8. Jul 2023, 16:30

Man konnte noch nie so einfach in FW neu starten wie heutzutage.
Man bekommt am Anfang nen fetten Wissensschub und dauerhaft die
Wissenzauber der Grundfähigkeiten billigst nachgeschmissen. Sachen wie
Jagd werden teilweise sogar verschenkt.

Waffen bekommt man als neuer Spieler fast umsonst weil sogar Highends in Massen
in Schließfächern rumgammeln. Für alle Charas wie Ölverwaltung, HWK etc gibt es massig
Leute die es ausgelernt haben und gerne helfen.

Man darf sich eben nur nicht mit Leuten vergleichen die schon 10 Jahre und mehr spielen, aber
in welchem Spiel darf man das schon.

P.S.:
Spielen ohne Charas soll die Hölle sein?
Komischerweise haben wir das alle mal machen müssen und ganz gut überstanden.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Takeya » 8. Jul 2023, 16:40

Findest du Cifer17?
Sehe ich anders, ich habe mehr als nur einen Account und nicht jeder Account den ich habe hat 16 Jahre Lernzeit wie mein Hauptaccount in W3.
Was mich immer wieder weg von diesen Accounts bringt ist nicht die Masse an ausgelernten Charas, es ist das miteinander das ich in W3 habe, meine Freunde mit denen ich Spiele. Da habe ich Spaß, ob ich jetzt viel Lernzeit dabei habe oder nicht, nicht alles was ich tue wird unbedingt Unterstützt von Charas.
Charas und Ausbauten werden dann wichtig wenn du dich vergleichen willst und ja ich weiß, Freewar ist mit Charas deutlich angenehmer zu spielen, aber ich sehe sie nicht als must have an. Zu behaupten das man ohne nicht spielen kann ist bestimmt die Ansicht vieler, aber einfach nicht meine, auch 18 oder 20 Jahre Lernzeit werden mir nicht mehr Spaß bringen als ich atm oder vor vielen Jahren hatte.

Ja ich bin auch der Meinung das es mehr Schritte in Richtung Anfänger-Freundlichkeiten gehen muss, aber diese sollte ausgewogen und gut überlegt sein.
Das hier zeigt ja das Systeme ausgenutzt werden. Was passiert mit den meisten Nebenwelt-accs? Sie häufen sinnfrei Gold, evtl auch Items?, an und werden dann iwo hin verschoben, sei es durch Transfers durch die Welten oder wie auch immer.


Gold und Account ankauf sind beides für mich keine Option, egal wie das Charakterfähigkeiten-System jetzt aussieht und wie hoch die Kluft zwischen Leuten ist die 15 Jahre oder länger spielen und eben jenen die erst vor nem jahr oder so angefangen haben.
Kann man sich wirklich darüber freuen einfach alles mit Echtgeld gekauft zu haben? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei mir würde die Antwort nein lauten.

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Neaera » 8. Jul 2023, 18:56

Kann man sich wirklich darüber freuen einfach alles mit Echtgeld gekauft zu haben? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei mir würde die Antwort nein lauten.

Glaubst du überhaupt selbst was du von dir gibst? @Takeya
"Gerüchten" zufolge hast du >einiges< an Echtgeld in Sponsis (VK=GM) Investiert.

Wenn es dich Nachts besser schlafen lässt & es deiner Realität entspricht, glaub was du willst.
Versuch wenigstens ehrlich zu anderen zu sein

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Impulse » 8. Jul 2023, 19:34

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:35 Gekaufte Accounts verliert man in jedem Fall. Geschenkte Accounts verliert man in den meisten Fällen.
Außer man ist Admin 😀

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2023, 19:49

Impulse hat geschrieben: 8. Jul 2023, 19:34
Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:35 Gekaufte Accounts verliert man in jedem Fall. Geschenkte Accounts verliert man in den meisten Fällen.
Außer man ist Admin 😀
Das gilt natürlich auch für Admins. Mir ist jetzt aber nicht bekannt, dass einer der Admins einen Account gekauft oder geschenkt genommen hätte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Neaera » 8. Jul 2023, 19:53

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, was ich letzte Woche gegessen habe. Gegessen hab ich trotzdem lmao

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2023, 21:37

Ich habe tatsächlich überhaupt keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Und offenbar möchtest du einfach nur weiter rumspammen, statt vernünftig darüber zu reden. Gut, deine Entscheidung.

Tut mir auch wirklich Leid, dass es einige von euch erwischt hat. Kannst mir glauben, dass mir das auch keinen großen Spaß macht. Das ist echt der Teil, der mir an der Admin-Arbeit am wenigsten Spaß macht. Die Alternative ist leider, dass man sowas eben nicht ahndet, wodurch dann alle ehrlichen Spieler einen enormen Nachteil haben. Das geht leider auch nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von jack10 » 8. Jul 2023, 22:59

Neaera hat geschrieben: 8. Jul 2023, 08:17 bisschen sehr scheinheilig, das Ganze nach so vielen Jahren zu starten, findet Ihr nicht?

Schließe mich da Largudrübe an.
Es ist kein großes Geheimnis, dass auch Nyrea´s Acc damals in W8 von Oberschwabe verkauft "verschenkt" wurde.
Der den Acc damals auch nur gekauft hat & nicht selbst erspielt hat.

& nein, über zwei Welten wechseln vertuscht das ganze nicht.

Auch der zweit Acc hat öfters den Besitzer gewechselt. (Synarus el Tzu --> loliges-lol)
Nicht, dass es mich großartig jucken würde....

>>>Aber beschäftigt es euch, dass Ihr davon nicht profitiert, oder was ist der Grund genau jetzt damit zu starten?<<<

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Banns bisher gut und gerechtfertigt, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Freude an etwas empfinden kann, was man selbst nicht erarbeitet hat.
Daher Thumps up

Trotzdem sollte auch hier gleiches recht für alle gelten, wird es aber nie.
Naeara hat das doch hier sehr gut beschrieben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2023, 23:29

Der Account von Oberschwabe wurde verschenkt, nicht verkauft. Das Gerücht mit dem "verkaufen" kam von anderen Leuten, die ebenfalls Interesse an dem Account hatten und tatsächlich Geld dafür geboten haben. Nach dem Motto "Oh, wenn ich den Account nicht bekommen habe, muss jemand wohl mehr Geld geboten haben." Dass man das seit mittlerweile 12 Jahren täglich wieder hochwürgt, macht es aber auch keinen Deut wahr.
In meinem Kalender kommt 2011 auch vor 2019. Also nein, da hat kein Admin einen Account geschenkt bekommen.

Synarus el Tzu ist ein prima Beispiel für eben das, was ich hier angesprochen habe. Er (ursprünglich Jhihadi) hat den Account geschenkt bekommen und dann sehr schnell wieder verloren, als der ursprüngliche Besitzer ihn zurück haben wollte. Aber Jhihadi ist kein Admin und ich persönlich hab damit überhaupt nichts am Hut, außer dass ich beide schon seit Ewigkeiten kenne und beide in dem Clan in Welt 8 waren, in dem ich Clanleader war. Also wieder nein, da hat kein Admin einen Account geschenkt bekommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Agent Smith » 9. Jul 2023, 00:00

sind diese frischen Accounts, die seit ein paar Tagen in manchen Welten auftauchen und Accounts kaufen wollen, dann irgendwelche Testkäufer?^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
seatrain
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 30. Sep 2006, 14:50

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von seatrain » 9. Jul 2023, 00:14

Hi sotrax,

schön, dass Du im Forum am 07.07.2023 wieder ein neues Thema eröffnet hast.
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2023, 20:36 Da wir in letzter Zeit einige Spieler leider bannen mussten, will ich hier nochmal betonen, auf keinen Fall Accounts oder Gold zu kaufen und unter keinen Umständen geschenkte Accounts anzunehmen. Man verliert diese leider in den allermeisten Fällen wieder.

Und am Ende ist es ja schade diese Account nur dadurch wieder zu verlieren. Am Ende lohnt es sich nicht.

Soll das jetzt die von Dir erwartete Antwort auf meine PN vom 04.07.2023 sein ?

Wieso wurden alle meine Accounts in W1 bis W 14 gebannt ?

Gesendet: Di Jul 04, 2023 5:14 pm
Von: seatrain
Empfänger: Sotrax

Wenn du dich im Support meldest, gib bitte deinen Namen, die Welt sowie deine Ticketnummer an: 298995360.

Nyrea - 2023-07-03 23:25:20
Hey,

Goldtransfer ist verboten. Da deine Accounts nur für Goldtransfer genutzt wurden, habe ich dich soeben in allen Welten gebannt.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß,
Nyrea

Meine Antwort habt ihr beide bekommen (jeder auf seinem Kommunikationsweg), ohne sie hier noch einmal hinzuschreiben.
Denn jeder der mit dem Start des Accounts "seatrain" in Welt 5 im August 2005 mich kennt, weis die Antwort auch so.
Auch dass die Accounts in allen anderen Welten der Sicherung des Names "seatrain" dienten.
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von bwoebi » 9. Jul 2023, 00:36

@seatrain: Das hat nichts mit deiner PN zu tun. Bezüglich deinem weltenübergreifenden Bann habe ich dir eben in Welt 5 geantwortet. Lass uns das nicht hier im Forum disktuieren, danke :-) Wir behalten uns übrigens weltenübergreifende Banns vor, für Fälle, wo mehrere Accounts über alle Welten drinnen verstrickt sind, selbst, wenn nicht alle konkret betroffen sind.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2023, 00:42

Agent Smith hat geschrieben: 9. Jul 2023, 00:00 sind diese frischen Accounts, die seit ein paar Tagen in manchen Welten auftauchen und Accounts kaufen wollen, dann irgendwelche Testkäufer?^^
Nein, das ist einfach jemand, den wir beim Account- und Goldkauf erwischt und gebannt haben. Zwei mal innerhalb von einem Monat ... Der ist jetzt wohl sauer deswegen und spammt rum. Aber hat ja auch schon die Lust verloren, offenbar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste