Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Schlawacko » 13. Jul 2023, 07:23

Weil mittlerweile aus jedem Problem hier ein Chara Problem gemacht wird, auch wenns noch so weit hergeholt ist :D

Am Ende ist überall das Charasystem schuld

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von LoN_w8 » 13. Jul 2023, 10:08

Nehmen wir Mal einen fiktiven Fall an:
Ein Spieler wird in Ragnur versenkt und gekillt, damit der Spiegel nix bringt, wurden vorher alle Transportitems aus der maha gekauft und der Spieler leergeklaut. Nun hat er mehrere Millionen gedropt. 30 Minuten später versucht der Spieler wieder zum Lager zu laufen und durchlebt die Prozedur erneut.

Wenn der Spieler nun an den Support schreibt, dass es Goldkauf war, wird man dann gebannt? Bzw andersherum, kann man so einen Goldkauf vertuschen?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von jSnax7 » 13. Jul 2023, 10:22

Das war gestern auch ne grössere Diskussion im GC und ich frag mich ehrlich, was ihr da für Antworten von den Admins erwartet. Selbst wenn dieser überaus hypothetische Fall mal eintreten sollte und die Admins keine zusätzlichen Mittel haben um festzulegen, wer in diesem Fall lügt, können sie das doch nicht zugeben. Du wirst hier auf keinen Fall etwas anderes hören als irgendeine Variation von "wir haben Mittel und Wege, das herauszufinden"
Wer sich sicher ist, dass man auf die Art vom Betreiber nicht geduldete Praktiken durchführen kann, der kann ja gerne seinen Account dafür riskieren.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 13. Jul 2023, 10:24

Ein Klick auf "Logout" reicht übrigens, um aus Ragnur geworfen zu werden. Dafür brauchts keine Teleportationszauber.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Rober » 13. Jul 2023, 12:04

LoN_w8 hat geschrieben: 13. Jul 2023, 10:08 Nehmen wir Mal einen fiktiven Fall an:
Ein Spieler wird in Ragnur versenkt und gekillt, damit der Spiegel nix bringt, wurden vorher alle Transportitems aus der maha gekauft und der Spieler leergeklaut. Nun hat er mehrere Millionen gedropt. 30 Minuten später versucht der Spieler wieder zum Lager zu laufen und durchlebt die Prozedur erneut.

Wenn der Spieler nun an den Support schreibt, dass es Goldkauf war, wird man dann gebannt? Bzw andersherum, kann man so einen Goldkauf vertuschen?

Jemanden (fälschlicherweise) anklagen: Der Spieler, der sagt, dass es Goldkauf war, könnte das durch entsprechende Zahlnachweise und vorausgegangene Kommunikation ja durchaus nachweisen. Das alles zu fälschen und sich zum Beispiel extra so killen lassen (und dadurch den eigenen Account zu riskieren).. klingt für mich nur plausibel wenn eh schon eine Geschichte zwischen beiden Parteien besteht. In dem Fall wäre ein Goldkauf wohl eher unwahrscheinlich.

Vertuschen durch (Passiv-)Kill: FW-interne Kommunikation kann bei Bedarf entsprechend untersucht werden. Wenn alles extern lief, dann ist das schlicht nicht explizit nachweisbar - man kann es also schon auf die Weise vertuschen. Aber sonst können auch Indizien und seltsame Häufungen da auch für Strafen ausreichen. Würde ich sagen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Whynot
Beiträge: 0
Registriert: 6. Jun 2023, 08:01

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Whynot » 16. Jul 2023, 16:54

Nyrea hat geschrieben: 9. Jul 2023, 00:42
Agent Smith hat geschrieben: 9. Jul 2023, 00:00 sind diese frischen Accounts, die seit ein paar Tagen in manchen Welten auftauchen und Accounts kaufen wollen, dann irgendwelche Testkäufer?^^
Nein, das ist einfach jemand, den wir beim Account- und Goldkauf erwischt und gebannt haben. Zwei mal innerhalb von einem Monat ... Der ist jetzt wohl sauer deswegen und spammt rum. Aber hat ja auch schon die Lust verloren, offenbar.


Stimmt nicht.

Der erste Account wurde mir geschenkt -> nachweislich | auch Nachweislich bevor Übernahme bei Mods informiert ob das geht, / darf . Die Antwort war , ja verschenken darf man, den die meistens accs haben sowieso schon lang nicht mehr den ersten Besitzer.
Ihr bannt willkürlich. Was auch immer mehr zu Problemen für euch führen wird. Was auch schon einige Leute sagen, nicht nur ich ..

Und aufgrund eurem Bann der sich immermehr dort und da nicht rechtfertigen lässt von euerer Seite aus kommt es nun dazu.. (hättet ihr schon damals bannen müssen, wie ihr ja anscheinend ja wusstet das er damals gekauft wurde ) und ja ich kaufe ab nun die accs wircklich gegen Echtgeld. Rein nur deshalb um die spielerzahl zu dezimieren.

Einzige Hilfe -> Neuanmeldungen ganz zu sperren. Ansonsten komme ich wieder..

Sorry für die andren. Aber es gibt einige die aussteigen wollen :)
Zuletzt geändert von Whynot am 16. Jul 2023, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von iLuzeon » 16. Jul 2023, 18:22

Also ich habe Spieler, die mich über Accountschenkung informiert haben schon immer darauf hingewiesen, dass sie dann ab sofort auch keinen Support erhalten, sie auch den Account nicht zurückbekommen, sollte mal jemand seine EMail zurücksetzen lassen und prinzipiell das Ganze auf eigene Gefahr läuft. Bei allem Ärger, den man damit eingeht - und ich versteh, dass es irre mühsam ist, neue Accounts hochzuspielen - ist das aber ein Risiko, was man in der Regel bewusst eingeht. Im Detail dann auch immer nachzuprüfen, wer den Account wann hatte, wie lang und wer jetzt drin steckt, ist sowieso mühsam und lässt sich da ehrlicherweise auch keinem Ehrenamtler zumuten, das haarklein aufzuschlüsseln.
W14: iLuzeon

Whynot
Beiträge: 0
Registriert: 6. Jun 2023, 08:01

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Whynot » 16. Jul 2023, 18:33

iLuzeon hat geschrieben: 16. Jul 2023, 18:22 Also ich habe Spieler, die mich über Accountschenkung informiert haben schon immer darauf hingewiesen, dass sie dann ab sofort auch keinen Support erhalten, sie auch den Account nicht zurückbekommen, sollte mal jemand seine EMail zurücksetzen lassen und prinzipiell das Ganze auf eigene Gefahr läuft. Bei allem Ärger, den man damit eingeht - und ich versteh, dass es irre mühsam ist, neue Accounts hochzuspielen - ist das aber ein Risiko, was man in der Regel bewusst eingeht. Im Detail dann auch immer nachzuprüfen, wer den Account wann hatte, wie lang und wer jetzt drin steckt, ist sowieso mühsam und lässt sich da ehrlicherweise auch keinem Ehrenamtler zumuten, das haarklein aufzuschlüsseln.


Ja ist auch richtig so, in dem Fall verliert man wenigstens keine aktive Spieler,- bzw. wird der Account bestimmt wieder aktiv gespielt..

Die meisten die Accounts geschenkt bekommen kennen sich schon lang, ich denke da gibts wircklich nur wenige Fälle bei dem das passiert ist.

Wen man einen acc kauft ist das sicher mehr das Thema dabei..

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von mips » 17. Jul 2023, 18:20

Whynot hat geschrieben: 16. Jul 2023, 18:33
iLuzeon hat geschrieben: 16. Jul 2023, 18:22 Also ich habe Spieler, die mich über Accountschenkung informiert haben schon immer darauf hingewiesen, dass sie dann ab sofort auch keinen Support erhalten, sie auch den Account nicht zurückbekommen, sollte mal jemand seine EMail zurücksetzen lassen und prinzipiell das Ganze auf eigene Gefahr läuft. Bei allem Ärger, den man damit eingeht - und ich versteh, dass es irre mühsam ist, neue Accounts hochzuspielen - ist das aber ein Risiko, was man in der Regel bewusst eingeht. Im Detail dann auch immer nachzuprüfen, wer den Account wann hatte, wie lang und wer jetzt drin steckt, ist sowieso mühsam und lässt sich da ehrlicherweise auch keinem Ehrenamtler zumuten, das haarklein aufzuschlüsseln.


Ja ist auch richtig so, in dem Fall verliert man wenigstens keine aktive Spieler,- bzw. wird der Account bestimmt wieder aktiv gespielt..

Die meisten die Accounts geschenkt bekommen kennen sich schon lang, ich denke da gibts wircklich nur wenige Fälle bei dem das passiert ist.

Wen man einen acc kauft ist das sicher mehr das Thema dabei..
Leejenk bist du's?

Whynot
Beiträge: 0
Registriert: 6. Jun 2023, 08:01

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Whynot » 19. Jul 2023, 19:54

Ja warum?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Schmiddi » 24. Jul 2023, 10:51

Wie viele Sockel der Zeitkontrolle (bzw. starke Amulette der Zeitkontrolle und ZK-Talis) befinden sich im Besitz von gebannten Spielern? Gefühlt verlassen mehr die Welt als reinkommen :D

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Ricardo » 25. Jul 2023, 09:15

frage ist eher wieviel weniger funkenstürme es gibt seit der bannwelle. alex hat sylea und mich gestern angeschnauzt dass wir uns verteilen sollen im seetangwald und nicht in der einen ecke erp'n, aber sehe ich gar nicht ein wenn gefühlt 10 talismane der betörung gebannt wurden

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Schmiddi » 25. Jul 2023, 12:27

Unverschämt. Erst die halbe Welt bannen und dann so Anforderungen raushauen.

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Ricardo » 25. Jul 2023, 13:55

ja, aber sowas darf ich nicht laut sagen. kann froh sein dass ich nicht auch gebannt wurde, laut diverser leute sei mein acc ja auch verkauft worden

pogen
Beiträge: 0
Registriert: 23. Feb 2021, 08:41

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von pogen » 30. Jul 2023, 09:54

Könnt ihr das mit dem verkaufen und verschenken bitte trennen?
(Ich kann ja nachvollziehen, dass verkaufen geahndet bzw gebannt wird).
Idee
Verschenken sollte neu betrachtet werden. Ich möchte meinen Acc nicht mehr spielen und finde es schade, die ganze Chara Arbeit zu löschen. Warum gibts da keine offene Kommunikation? Ich lese nur Drohungen und angstmacherei...
Der bessere Acc wird dann behalten und der Schwache gelöscht - das muss nicht immer mit Betrug zu tun haben und wäre einfach zu lösen.
Abstimmung?

Gibts Meinungen?
...
:oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste