Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Ricardo » 31. Jul 2023, 09:09

pogen hat geschrieben: 30. Jul 2023, 09:54 Könnt ihr das mit dem verkaufen und verschenken bitte trennen?
(Ich kann ja nachvollziehen, dass verkaufen geahndet bzw gebannt wird).
Idee
Verschenken sollte neu betrachtet werden. Ich möchte meinen Acc nicht mehr spielen und finde es schade, die ganze Chara Arbeit zu löschen. Warum gibts da keine offene Kommunikation? Ich lese nur Drohungen und angstmacherei...
Der bessere Acc wird dann behalten und der Schwache gelöscht - das muss nicht immer mit Betrug zu tun haben und wäre einfach zu lösen.
Abstimmung?

Gibts Meinungen?
ey kumpel, ich fürchte du missverstehst hier etwas. das ist weder ein basar noch eine demokratie, die regel lautet eindeutig ILLEGAL. Warum gibts da keine offene Kommunikation? es ist nicht erlaubt, wie offen möchtest du es denn? es fehlte lange zeit lediglich die durchsetzung der seit anfang an geltenden regeln. nur weil aus kulanz oft der kleine finger gereicht wurde kommt jetzt jeder von sonst wo und möchte "verhandeln"????

oder gehst du zu rewe und stellst dich an die kasse mit paar chicken nuggets und laberst dem kassierer ans ohr, also seit dem kriegsbeginn ist fleisch ganz schön teuer geworden, können wir darüber abstimmen wieder zum alten preis zurückzukehren? gibts meinungen dazu?

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Ricardo » 31. Jul 2023, 09:10

und eine trennung zwischen beidem ist bestimmt in der praxis oft nicht einfach oder eindeutig und dann wird vom worst case ausgegangen und gebannt, ist keine raketenwissenschaft oder

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von jSnax7 » 31. Jul 2023, 10:17

Oder um es etwas höflicher zu sagen - in deinem Beispiel, wo du deinen Account an einen Kumpel verschenkst, der daraufhin seinen Account löscht, gibt es ein Problem. Und zwar, wenn du dann nach 5 Jahren doch wieder Lust auf FW hast, dein Kumpel den Account, den du ihm geschenkt hast, aber nicht zurückgeben will. FW vertritt hier den Standpunkt, dass derjenige, der den Account erstellt hat, immer "Besitzer" dieses Accounts ist, daher kannst du im Support den Account auf die ursprüngliche Email-Adresse zurücksetzen lassen und selbst gegen den Willen deines Kumpels wieder mit dem Account spielen, den du ihm geschenkt hast. Er kann natürlich seinen Account zurückfordern, hat dort dann aber 5 Jahre lang keine Charas gelernt, kein Öl abgeholt etc. Meinem Verständnis nach sind solche Situationen der Grund für das Verbot von Accountschenkungen - der Account wird ja nicht gebannt, wenn du ihn verschenkst (>Citation needed<). Aber wenn Schenken erlaubt wäre, wären oben beschriebene Situationen sehr messy und die Admins müssten versuchen nachzuvollziehen, ob ein Account verschenkt, verkauft, geliehen oder geklaut wurde und das ist verdammt viel Arbeit und in den meisten Fällen auch gar nicht möglich. Ergo ist alles dieser Art offiziell verboten, damit man immer dem Originalspieler den Account geben kann.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 31. Jul 2023, 10:26

Trifft es ganz gut. Im Grunde gehts nur darum, eine klare Entscheidungsgrundlage zu haben. Möchte nur noch hinzufügen, dass wir das von Fall zu Fall entscheiden. Wir gucken uns an, wie viel der Account von wem gespielt wurde, wie lange das Verschenken her ist, ... und dann können wir eben entscheiden, dass der ursprüngliche Besitzer den Account zurückerhält und sagen dem derzeitigen Besitzer, dass die Schenkung verboten war und er hat Pech gehabt. Genauso kann es aber auch passieren, dass wir die E-Mail Adresse des aktuellen Besitzers als Anmelde-Email des Accounts hinterlegen und dem ursprünglichen Besitzer sagen, dass er nach all den Jahren jetzt Pech hat, er hätte seinen Account damals nicht verschenken dürfen.

Ist das Verschenken von Accounts verboten? Ja.
Werdet ihr immer sofort gebannt, wenn ihr einen Account verschenkt oder geschenkt nehmt? Vermutlich nicht.
Auf jeden Fall erlischt euer Anspruch an dem Account, wenn ihr ihn verschenkt und ihr werdet im Zweifel keinerlei Support von uns erhalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Kontaktfreudig » 31. Jul 2023, 11:08

Also bis jetzt bekam der Ersteller des Accounts meines Wissens nach absolut gar nichts zurück, sollte das ganze über 30 Tage her sein, da die Chats nicht länger gespeichert sind.
Die Person, welche sich den Account gekauft oder aber auch geschenkt bekommen hat, weiß man ja nie so genau, konnte ihn behalten und glücklich sein, hatte jedoch gleichzeitig keinerlei Anspruch auf Support.
Fälle wo das ganze ein wenig anders als normal läuft bzw andere bevorzugt werden gibt es immer, daher finde ich gut das man sich dem Thema mal widmet.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Taystee » 31. Jul 2023, 11:25

ey kumpel, ich fürchte du missverstehst hier etwas. das ist weder ein basar noch eine demokratie, die regel lautet eindeutig ILLEGAL
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Jul 2023, 20:14

Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2023, 10:26 Trifft es ganz gut. Im Grunde gehts nur darum, eine klare Entscheidungsgrundlage zu haben. Möchte nur noch hinzufügen, dass wir das von Fall zu Fall entscheiden. Wir gucken uns an, wie viel der Account von wem gespielt wurde, wie lange das Verschenken her ist, ... und dann können wir eben entscheiden, dass der ursprüngliche Besitzer den Account zurückerhält und sagen dem derzeitigen Besitzer, dass die Schenkung verboten war und er hat Pech gehabt. Genauso kann es aber auch passieren, dass wir die E-Mail Adresse des aktuellen Besitzers als Anmelde-Email des Accounts hinterlegen und dem ursprünglichen Besitzer sagen, dass er nach all den Jahren jetzt Pech hat, er hätte seinen Account damals nicht verschenken dürfen.

Ist das Verschenken von Accounts verboten? Ja.
Werdet ihr immer sofort gebannt, wenn ihr einen Account verschenkt oder geschenkt nehmt? Vermutlich nicht.
Auf jeden Fall erlischt euer Anspruch an dem Account, wenn ihr ihn verschenkt und ihr werdet im Zweifel keinerlei Support von uns erhalten.

Der springende Punkt ist das es sehr viele Leute gibt die, die anmelde Email seit Jahren garnicht mehr besitzen, evtl sollte nach 5 Jahren die selbe neue emailadresse als anmelde Email gespeichert werden.
Bild

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von mips » 31. Jul 2023, 21:30

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 31. Jul 2023, 20:14
Nyrea hat geschrieben: 31. Jul 2023, 10:26 Trifft es ganz gut. Im Grunde gehts nur darum, eine klare Entscheidungsgrundlage zu haben. Möchte nur noch hinzufügen, dass wir das von Fall zu Fall entscheiden. Wir gucken uns an, wie viel der Account von wem gespielt wurde, wie lange das Verschenken her ist, ... und dann können wir eben entscheiden, dass der ursprüngliche Besitzer den Account zurückerhält und sagen dem derzeitigen Besitzer, dass die Schenkung verboten war und er hat Pech gehabt. Genauso kann es aber auch passieren, dass wir die E-Mail Adresse des aktuellen Besitzers als Anmelde-Email des Accounts hinterlegen und dem ursprünglichen Besitzer sagen, dass er nach all den Jahren jetzt Pech hat, er hätte seinen Account damals nicht verschenken dürfen.

Ist das Verschenken von Accounts verboten? Ja.
Werdet ihr immer sofort gebannt, wenn ihr einen Account verschenkt oder geschenkt nehmt? Vermutlich nicht.
Auf jeden Fall erlischt euer Anspruch an dem Account, wenn ihr ihn verschenkt und ihr werdet im Zweifel keinerlei Support von uns erhalten.

Der springende Punkt ist das es sehr viele Leute gibt die, die anmelde Email seit Jahren garnicht mehr besitzen, evtl sollte nach 5 Jahren die selbe neue emailadresse als anmelde Email gespeichert werden.
Jop, wäre angebracht.
@Admins kann man sich dafür irgendwo melden? Reicht ne PN im Forum?

pogen
Beiträge: 0
Registriert: 23. Feb 2021, 08:41

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von pogen » 1. Aug 2023, 12:40

Okay - danke fürs Posting und die "Zurechtweisung und Nochmal_erinnerung".
...
:oops:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Schmiddi » 21. Aug 2023, 09:41

Ricardo hat geschrieben: 25. Jul 2023, 09:15 frage ist eher wieviel weniger funkenstürme es gibt seit der bannwelle. alex hat sylea und mich gestern angeschnauzt dass wir uns verteilen sollen im seetangwald und nicht in der einen ecke erp'n, aber sehe ich gar nicht ein wenn gefühlt 10 talismane der betörung gebannt wurden
09:40:41 Schmiddi wendet einen Rückangriffszauber gegen Sir Alex an.

Mir reicht's jetzt. Funkensturm wo? :x :x :x

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von seltenes » 21. Aug 2023, 16:01

Schmiddi hat geschrieben: 21. Aug 2023, 09:41
Ricardo hat geschrieben: 25. Jul 2023, 09:15 frage ist eher wieviel weniger funkenstürme es gibt seit der bannwelle. alex hat sylea und mich gestern angeschnauzt dass wir uns verteilen sollen im seetangwald und nicht in der einen ecke erp'n, aber sehe ich gar nicht ein wenn gefühlt 10 talismane der betörung gebannt wurden
09:40:41 Schmiddi wendet einen Rückangriffszauber gegen Sir Alex an.

Mir reicht's jetzt. Funkensturm wo? :x :x :x
Evtl selber nen Tali basteln. Und ob alle gebannten einen Tali hatten wage ich etwas zu bezweifeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste