Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Largudrübe » 9. Jul 2023, 01:35

Mir ist jetzt aber nicht bekannt, dass einer der Admins einen Account gekauft oder geschenkt genommen hätte.
Der Account von Oberschwabe wurde verschenkt, nicht verkauft.
Man kann nur den Kopf schütteln. Mehr nicht.
Wer es jetzt nicht mitbekommt, bekommt es niemals mit.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Takeya » 9. Jul 2023, 07:27

Neaera hat geschrieben: 8. Jul 2023, 18:56
Kann man sich wirklich darüber freuen einfach alles mit Echtgeld gekauft zu haben? Weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei mir würde die Antwort nein lauten.

Glaubst du überhaupt selbst was du von dir gibst? @Takeya
"Gerüchten" zufolge hast du >einiges< an Echtgeld in Sponsis (VK=GM) Investiert.

Wenn es dich Nachts besser schlafen lässt & es deiner Realität entspricht, glaub was du willst.
Versuch wenigstens ehrlich zu anderen zu sein


Jo, Gerüchte sind echt was feines
Ich streite sicher nicht an das ich früher Echtheit Sponsor war, denn wenn ich es tun würde, dann würde ich lügen und das liegt mir fern
Was ist mit den Sponsis geschehen, einige sind an Freunde gegangen, unentgeltlich
Dann habe ich zb bestimmt 30?, wenn nicht mehr, verbrannt
Derzeit habe ich noch 4 von meinen vor etlichen Jahren gekauften Sponsis
Habe ich Sponsis verkauft? Auch das beantworte ich mit einem ja, aber sicher waren das nicht so viele gm das ich mir davon meinen Account aufgebaut hab
Mein Account hat btw keinen sehr hohen ölturm, der war bis vor kurzem nichtmal auf 40, selbiges gilt für sumpfgas
Ich habe das letzte mal 2015? Auf dem Treffen bei Sotrax direkt Sponsis gekauft, wenn du mir jetzt was anderes erzählen willst, nur zu, ich werde aber kein weiteres mal drauf eingehen, einmal klarstellen sollte ja reichen

Nachtrag: mein Schrott aka von 600k bei über 1mio xp passt sicher auch dazu das ich mir alles mit Sponsis finanziert haben soll <3

Cosinus
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Dez 2021, 13:01

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Cosinus » 9. Jul 2023, 09:43

Largudrübe hat geschrieben: 9. Jul 2023, 01:35
Mir ist jetzt aber nicht bekannt, dass einer der Admins einen Account gekauft oder geschenkt genommen hätte.
Der Account von Oberschwabe wurde verschenkt, nicht verkauft.
Man kann nur den Kopf schütteln. Mehr nicht.
Wer es jetzt nicht mitbekommt, bekommt es niemals mit.
Ich kann dazu gar nichts sagen, aber ich denke sie will darauf hinaus, dass sie damals noch kein Admin war.

Nur weil man Mal beim Falschparken erwischt wurde heißt es nicht, dass man selber später keine Politesse werden kann.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Heletos » 9. Jul 2023, 09:59

SaturnX hat geschrieben: 8. Jul 2023, 15:55 Das jemand einen Account kauft kann ich gut nachvollziehen, man muss erstmal knapp 10 Jahre Charas lernen und Öl/Sumpfgas ausbauen, bevor das Spiel wirklich los geht.

Wer sich heutzutage noch die Mühe macht bei null anzufangen tut mir leid, das ganze Spiel ist auf ca. 12 Jahre Lernzeit und hohe Ausbauten ausgerichtet.
Das unterschreibe ich zu 100%.
Auch wenn es jetzt Lerntechnik WZ gibt, ernsthaft spielen kann man das Spiel frühestens 2 Jahre nach Account Erstellung. Ich persönlich kann nicht guten Gewissens meinen Freunden das Spiel empfehlen ohne dass dazuzusagen ("ja, das wird nach 5 Jahren cool, die ersten Jahre sind allerdings nur warten und gammeln angesagt")

Und wenn man es genau nimmt dann gibt's mittlerweile einfach bessere idlegames die man über PC und Handy auch angenehmer spielen kann. Ich selber hänge aufgrund meines Zeitinvestments noch dran, wobei die Vertuschungsänderung jetzt wieder zu pre-Corona spielverhalten geholfen hat.

Accountverkauf wird, solange sich das mit den Charas nicht grundlegend verändert, immer ein Thema bleiben. Und wenn ihr da jetzt so hart druberfahrt hat das auf die Spielerzahlen vermutlich keinen guten Effekt.

Anstatt abzustrafen solltet ihr das darunterliegende Problem beheben. Was nicht passieren wird. Aber ja.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Boromir » 9. Jul 2023, 10:08

Ihr seid alle zu verwöhnt mit euren Charas.
Du brauchst nur 5-6 Charas zur Hälfte gelernt um vernünftig FW spielen zu können.
Und die hast du mit den ganzen Hilfen so schnell fertig wie noch nie.

sKaRR
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 14. Feb 2018, 21:49

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von sKaRR » 9. Jul 2023, 10:39

Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2023, 10:08 Ihr seid alle zu verwöhnt mit euren Charas.
Du brauchst nur 5-6 Charas zur Hälfte gelernt um vernünftig FW spielen zu können.
Und die hast du mit den ganzen Hilfen so schnell fertig wie noch nie.


Boromir wie immer mit harten facts, interessiert einen Neustarter nur nicht. Fakt ist Neue Spieler hängen Jahre zurück und verlieren schnell die Lust.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Boromir » 9. Jul 2023, 10:47

Natürlich hängen sie Jahre zurück, sie spielen ja auch Jahre weniger.
Ich bin auch dafür dass man neuen den Einstieg erleichtert um sie zu motivieren.
Ich finds nur falsch FW als praktisch unspielbar zu erklären ohne irgendwelche Luxuscharas.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Heletos » 9. Jul 2023, 11:55

Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2023, 10:08 Ihr seid alle zu verwöhnt mit euren Charas.
Du brauchst nur 5-6 Charas zur Hälfte gelernt um vernünftig FW spielen zu können.
Lerntechnik, Lebenstraining, Stärketraining, Reparaturwissen, Waffenkunst, Plünderung und Inspiration haben weder was mit einer Spezialisierung zu tun, noch sollte man ohne sie viel spielen davor.
Natürlich kann man es auch vorher spielen und 7500gm pro aka ausgeben, wie du schon sagst, so leicht wie jetz ging das noch nie.
Generell sind 75k gm für nen Anfänger für die ersten 10 Lebenspunkte kein Problem ohne Plünderung, geht locker in nem Monat.

Aber ich behaupte dass es angenehmere Erfahrungen in Games gibt. Dark Souls zum Beispiel.

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von PureOwnage » 9. Jul 2023, 12:04

Warum bringen denn alle großen Spiele ohne Level Cap in denen es um Aufbau geht regelmäßig neue Server oder Seasons?

Entweder man will neue Spieler gewinnen oder eben halt nicht.
Und da könnt ihr euch noch ewig einreden dass charas oder Ölturm ja egal wären.

Klar kann ich FW auch ohne charas spielen, motiviert ungemein wenn ich sehe dass jeder andere Spieler doppelt so viel Gold für die selben Tätigkeiten bekommt.

Kein Mensch meldet sich bei modernen, vergleichbaren Spielen auf dem ersten Server an weil man einfach zu weit hinterher hängt und man will vll doch ein bisschen kompetetiv sein.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Benutzeravatar
seatrain
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 30. Sep 2006, 14:50

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von seatrain » 9. Jul 2023, 12:43

bwoebi hat geschrieben: 9. Jul 2023, 00:36 @seatrain: Das hat nichts mit deiner PN zu tun. Bezüglich deinem weltenübergreifenden Bann habe ich dir eben in Welt 5 geantwortet. Lass uns das nicht hier im Forum disktuieren, danke :-) .....
Ich bin gern für ein offenes Gespräch bereit.
Meine Antwort habe ich in Welt 5 reingestellt.
Bild ... als Natla braucht man nicht mehr

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Boromir » 9. Jul 2023, 13:06

Heletos hat geschrieben: 9. Jul 2023, 11:55
Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2023, 10:08 Ihr seid alle zu verwöhnt mit euren Charas.
Du brauchst nur 5-6 Charas zur Hälfte gelernt um vernünftig FW spielen zu können.
Lerntechnik, Lebenstraining, Stärketraining, Reparaturwissen, Waffenkunst, Plünderung und Inspiration haben weder was mit einer Spezialisierung zu tun, noch sollte man ohne sie viel spielen davor.
Natürlich kann man es auch vorher spielen und 7500gm pro aka ausgeben, wie du schon sagst, so leicht wie jetz ging das noch nie.
Generell sind 75k gm für nen Anfänger für die ersten 10 Lebenspunkte kein Problem ohne Plünderung, geht locker in nem Monat.

Aber ich behaupte dass es angenehmere Erfahrungen in Games gibt. Dark Souls zum Beispiel.
Damit hast du absolut recht. Außer dass man Inspiration nicht braucht erstmal, sondern mit Inspis von anderen leben sollte.

Als unerlässlich um halbwegs gut spielen zu können ohne ständig genervt zu sein sehe ich vor allem Stärketraining, Lebenstraining, Waffenkunst,
Rep-Wissen, Jagd und Amrktwirtschaft an. Die meisten davon braucht man aber längst nicht auf Max und sollte die mit den neuen Wissenszaubern
und dem Ring des Wissbegierigen recht schnell auf annehmbarer Stufe haben.

Dann würde ich noch Plünderung, Zauberkunst und Schusswaffen sowie danach die PE-Sachen für relativ wichtig für das Spielerlebnis
ansehen. Alles andere wie Fleddern, Inspiration, Pflanzenkunde etc hilft einem natürlich weiter, ist aber eher schon nice-to-have und
weniger wichtig um FW spielbar zu machen.

Ich fände es deswegen gar nicht schlimm oder verkehrt speziell die Sachen aus Liste 1 die eh praktisch jeder Spieler hat als Startbonus
bereits auf eine Stufe zu bringen die das spielen zu Beginn besser macht und einem die Entscheidung abnimmt ob man direkt Akas macht,
oder leiber erstmal ohne Aka spielt um später billiger dran zu kommen.

Ich bin grundsätzlich für jede Hilfe für Anfänger offen, sonst behalten die alten Hasen zwar ihren schönen Vorsprung, spielen aber
irgendwann alleine in ausgestorbenen Welten oder alle in W1.

Ich wollte ja vorhin wirklich nur sagen dass man nicht viele Charas braucht um FW erstmal ganz vernünftig spielen zu können, so lange
man sich eben nicht mit Spielern vergleicht die schon 10 Jahre und mehr dabei sind und man eben diese Charas durch die Hilfen relativ
schnell drin haben kann.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Takeya » 9. Jul 2023, 13:16

PureOwnage hat geschrieben: 9. Jul 2023, 12:04 Warum bringen denn alle großen Spiele ohne Level Cap in denen es um Aufbau geht regelmäßig neue Server oder Seasons?
sry aber neue seasons haben weniger etwas mit neuen spielern zutun
da steht eher der p2w faktor im vordergrund
gib jetzt ein paar euronen aus und sei schnelller/stärker als dein nachbar oder whatever
sry aber in 99% der spiele sehe ich neue welten nur als das was sie sind, eine neue möglichkeit den spielern mit nutzlosen mikrotransaktionen geld aus der tasche zu ziehen und wer das nicht macht ist weit hinten dran


zurück zum thema würde ich sagen?..

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Heletos » 9. Jul 2023, 14:16

Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2023, 13:06
Heletos hat geschrieben: 9. Jul 2023, 11:55
Boromir hat geschrieben: 9. Jul 2023, 10:08 Ihr seid alle zu verwöhnt mit euren Charas.
Du brauchst nur 5-6 Charas zur Hälfte gelernt um vernünftig FW spielen zu können.
Lerntechnik, Lebenstraining, Stärketraining, Reparaturwissen, Waffenkunst, Plünderung und Inspiration haben weder was mit einer Spezialisierung zu tun, noch sollte man ohne sie viel spielen davor.
Natürlich kann man es auch vorher spielen und 7500gm pro aka ausgeben, wie du schon sagst, so leicht wie jetz ging das noch nie.
Generell sind 75k gm für nen Anfänger für die ersten 10 Lebenspunkte kein Problem ohne Plünderung, geht locker in nem Monat.

Aber ich behaupte dass es angenehmere Erfahrungen in Games gibt. Dark Souls zum Beispiel.
Ich fände es deswegen gar nicht schlimm oder verkehrt speziell die Sachen aus Liste 1 die eh praktisch jeder Spieler hat als Startbonus bereits auf eine Stufe zu bringen die das spielen zu Beginn besser macht und einem die Entscheidung abnimmt ob man direkt Akas macht, oder leiber erstmal ohne Aka spielt um später billiger dran zu kommen.
Ich glaub wir sehen das sehr ähnlich, Boromir.

Ich hab Inspiration noch in die Liste gegeben, da es den sozialen Aspekt stärkt. Man fühlt sich so, als ob man der Gruppe damit auch was zurückgibt.
Den einen Kumpel, den ich überredet hab zu spielen, den is das immer etwas unangenehm wenn er von den anderen Inspies hält viel mehr bekommt als er selber durch Jagd macht, aber er fühlt sich so, als ob er nichts zurück gibt.
(Was durch den Stufe 100 Bonus von Inspi nicht so schlimm is und das hab ich ihm auch erklärt)

Also, das wollte ich noch erläutern. Beim Rest bin ich voll bei dir.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von mips » 9. Jul 2023, 16:19

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2023, 20:36 Da wir in letzter Zeit einige Spieler leider bannen mussten, will ich hier nochmal betonen, auf keinen Fall Accounts oder Gold zu kaufen und unter keinen Umständen geschenkte Accounts anzunehmen. Man verliert diese leider in den allermeisten Fällen wieder.

Und am Ende ist es ja schade diese Account nur dadurch wieder zu verlieren. Am Ende lohnt es sich nicht.
ich freue mich ja über deine Aktivität im Forum, aber wie wärs denn mit Bearbeitung von PNs? Meine liegt jetzt sei dem 09.05.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2023, 16:26

mips hat geschrieben: 9. Jul 2023, 16:19 ich freue mich ja über deine Aktivität im Forum, aber wie wärs denn mit Bearbeitung von PNs? Meine liegt jetzt sei dem 09.05.
PNs immer an mich. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste