Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Account- und Goldverkauf

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2023, 20:36

Da wir in letzter Zeit einige Spieler leider bannen mussten, will ich hier nochmal betonen, auf keinen Fall Accounts oder Gold zu kaufen und unter keinen Umständen geschenkte Accounts anzunehmen. Man verliert diese leider in den allermeisten Fällen wieder.

Und am Ende ist es ja schade diese Account nur dadurch wieder zu verlieren. Am Ende lohnt es sich nicht.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Rober » 7. Jul 2023, 21:34

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2023, 20:36 Da wir in letzter Zeit einige Spieler leider bannen mussten, will ich hier nochmal betonen, auf keinen Fall Accounts oder Gold zu kaufen und unter keinen Umständen geschenkte Accounts anzunehmen. Man verliert diese leider in den allermeisten Fällen wieder.

Und am Ende ist es ja schade diese Account nur dadurch wieder zu verlieren. Am Ende lohnt es sich nicht.

Was bedeutet in den allermeisten Fällen? Sobald bekannt wird, dass ein Account oder Gold gekauft wurde, wird der Account gelöscht bzw das gold (und vllt mehr als Strafe) abgezogen?

Oder gibt/gab es Ausnahmen offiziell seinen Account abzugeben?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2023, 21:35

Gekaufte Accounts verliert man in jedem Fall. Geschenkte Accounts verliert man in den meisten Fällen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Rober » 7. Jul 2023, 21:36

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:35 Gekaufte Accounts verliert man in jedem Fall. Geschenkte Accounts verliert man in den meisten Fällen.
Ok, danke fürs klarstellen. Aber... Was bedeutet in den meisten Fällen bei geschenkten Accounts? Gibt es einen offiziellen Weg Accounts zu verschenken?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2023, 21:39

In den meisten Fällen ists einfach Betrug. Jemand schenkt dir seinen Account, lässt dich einige Zeit den Account aufbauen und meldet ihn dann als gehackt / verloren / was auch immer. Und wenn die Person noch Zugriff auf die Anmelde-Email Adresse des Accounts hat, ist der Account dann weg.

Ansonsten bannen wir auch geschenkte Accounts, wenn sie häufig den Besitzer wechseln. Also, wenn wir mitkriegen, dass da ein Account in kurzer Zeit mehrfach den Besitzer gewechselt hat, ist die Chance auch sehr groß, dass der Account gebannt wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2023, 21:47

Dazu kommt auch, dass man in den meisten Fällen ja nicht weiß, was die Person mit dem Account vorher getrieben hat. Hatten zum Beispiel einen Fall, da hat der ehemalige Besitzer 70 Mio gm für Euros gekauft, bevor er den Account verschenkt hat. Der Account wird dann ebenfalls gebannt, wenn das ans Licht kommt, auch wenn man selbst nichts dafür kann. Ansonsten sag ich irgendeinem Freund, er soll mal auf einem Account Gold kaufen und mir den Account dann schenken, dann ist das Gold und der Account sicher vor Banns. Das geht natürlich nicht.

Einen offiziellen Weg, Accounts zu verschenken, gibt es nicht. Streng genommen ist Accounts verschenken in jedem Fall ein Verstoß gegen die AGB.

Wir haben in der letzten Woche 25 Accounts wegen Gold- und Accounthandel gebannt. Das ist halt schon sehr schade und jetzt eben Auslöser für diese Ankündigung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von apollo13 » 7. Jul 2023, 22:11

interessant das hier mal so prominent zu haben. die änderung mit /x hatte ja dafür gesorgt, dass man noch weniger als eh schon wusste ob, was und warum die mods/admins etwas machen.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Largudrübe » 8. Jul 2023, 01:08

Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2023, 20:36 Am Ende lohnt es sich nicht.
Es sei denn, man wird Admin.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Air up there » 8. Jul 2023, 08:06

Largudrübe hat geschrieben: 8. Jul 2023, 01:08
Sotrax hat geschrieben: 7. Jul 2023, 20:36 Am Ende lohnt es sich nicht.
Es sei denn, man wird Admin.
:lol:
Es steht doch jedem frei, Taruner zu werden als High-xpler…

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Neaera » 8. Jul 2023, 08:17

bisschen sehr scheinheilig, das Ganze nach so vielen Jahren zu starten, findet Ihr nicht?

Schließe mich da Largudrübe an.
Es ist kein großes Geheimnis, dass auch Nyrea´s Acc damals in W8 von Oberschwabe verkauft "verschenkt" wurde.
Der den Acc damals auch nur gekauft hat & nicht selbst erspielt hat.

& nein, über zwei Welten wechseln vertuscht das ganze nicht.

Auch der zweit Acc hat öfters den Besitzer gewechselt. (Synarus el Tzu --> loliges-lol)
Nicht, dass es mich großartig jucken würde....

>>>Aber beschäftigt es euch, dass Ihr davon nicht profitiert, oder was ist der Grund genau jetzt damit zu starten?<<<

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Banns bisher gut und gerechtfertigt, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Freude an etwas empfinden kann, was man selbst nicht erarbeitet hat.
Daher Thumps up

Trotzdem sollte auch hier gleiches recht für alle gelten, wird es aber nie.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von newCesario » 8. Jul 2023, 09:38

Neaera hat geschrieben: 8. Jul 2023, 08:17 bisschen sehr scheinheilig, das Ganze nach so vielen Jahren zu starten, findet Ihr nicht?

Schließe mich da Largudrübe an.
Es ist kein großes Geheimnis, dass auch Nyrea´s Acc damals in W8 von Oberschwabe verkauft "verschenkt" wurde.
Der den Acc damals auch nur gekauft hat & nicht selbst erspielt hat.

& nein, über zwei Welten wechseln vertuscht das ganze nicht.

Auch der zweit Acc hat öfters den Besitzer gewechselt. (Synarus el Tzu --> loliges-lol)
Nicht, dass es mich großartig jucken würde....

>>>Aber beschäftigt es euch, dass Ihr davon nicht profitiert, oder was ist der Grund genau jetzt damit zu starten?<<<

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Banns bisher gut und gerechtfertigt, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Freude an etwas empfinden kann, was man selbst nicht erarbeitet hat.
Daher Thumps up

Trotzdem sollte auch hier gleiches recht für alle gelten, wird es aber nie.

:!:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von PureOwnage » 8. Jul 2023, 10:09

Am Ende zieht man damit ja auch einiges an Gold aus den Welten und somit ist das schonmal eine willkommene Erneuerung.

Ggf kann man sich ja noch weitere Möglichkeiten für Banns überlegen - wenn jemand sich "freiwillig" Gewebe entnehmen lässt oder die Goldhornziege nicht tötet obwohl man keinen Hirtenstab hat - Dinge die dem Spiel einfach nachhaltig schaden.

Darüber hinaus wäre für mich jetzt wichtig zu wissen wie hoch der Freibetrag für (GM-)Schenkungen liegt und ab wann man Gebannt wird?
Zuletzt geändert von PureOwnage am 8. Jul 2023, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Aurelius » 8. Jul 2023, 10:11

PureOwnage hat geschrieben: 8. Jul 2023, 10:09
Ggf kann man sich ja noch weitere Möglichkeiten für Banns überlegen - wenn jemand sich "freiwillig" Gewebe entnehmen lässt oder die Goldhornziege nicht tötet obwohl man keinen Hirtenstab hat - Dinge die dem Spiel einfach nachhaltig schaden.
Wieso sollte man hier für einen Bann ausprechen? Das ist ja im Vergleich, zu den Beträgen welche hier genannt wurden, im kleinster Weise zu vergleichen

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Boromir » 8. Jul 2023, 10:43

Lass ihn doch trollen. Wahrscheinlich hat es Freunde von ihm erwischt und er ist gefrustet.
Niemand wird ja wohl ernsthalft Gewebeproben die zum Spiel gehören mit schon immer verbotenem
Goldtransfer oder Kauf in Millionenhöhe vergleichen wenn er nicht selber irgendwie davon betroffen wäre.

SaturnX
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2022, 15:18

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von SaturnX » 8. Jul 2023, 15:55

Das jemand einen Account kauft kann ich gut nachvollziehen, man muss erstmal knapp 10 Jahre Charas lernen und Öl/Sumpfgas ausbauen, bevor das Spiel wirklich los geht.

Wer sich heutzutage noch die Mühe macht bei null anzufangen tut mir leid, das ganze Spiel ist auf ca. 12 Jahre Lernzeit und hohe Ausbauten ausgerichtet.

Die beste Methode Account-Verkauf zu verhindern, wäre für kleine Spieler Öl/Sumpfgasausbauten mit Lager bis zu den neuen Ölen/Gasen und 10 Jahre Lernzeit gegen Sponsis freischaltbar zu machen.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. - Platon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste