Account- und Goldverkauf

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von newCesario » 9. Jul 2023, 16:52

Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2023, 21:37 wodurch dann alle ehrlichen Spieler einen enormen Nachteil haben. Das geht leider auch nicht.

zählen "Goldschenkungen" im Millionenbereich auch dazu ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von mips » 9. Jul 2023, 18:48

Nyrea hat geschrieben: 9. Jul 2023, 16:26
mips hat geschrieben: 9. Jul 2023, 16:19 ich freue mich ja über deine Aktivität im Forum, aber wie wärs denn mit Bearbeitung von PNs? Meine liegt jetzt sei dem 09.05.
PNs immer an mich. ;)
Das ist witzig. Die erste Nachricht zu dem Thema ging am 29.03. an dich und Bob. Folgenachricht am 01.05. und danach bin ich dann auf Sotrax zugegangen.
Soll ich dir den Verlauf nochmal zukommen lassen, oder magst du erst mal selber schauen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2023, 18:51

Am besten noch mal schicken. Kriege super viele PNs jeden Tag, da geht leider manchmal was unter. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich antworte, sinkt auch drastisch, wenn du noch andere Leute mit anschreibst (zum Beispiel Sotrax oder Bob). Dann gehe ich eher davon aus, dass ich nur im CC bin.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von mips » 9. Jul 2023, 18:58

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:35 Gekaufte Accounts verliert man in jedem Fall. Geschenkte Accounts verliert man in den meisten Fällen.
Genug OT von mir. Wie wird das hier nachgewiesen? Schicken die Leute hier einfach ihren Kontoauszug mit einer notariell beglaubigten Urkunde ein auf der sowas steht wie "neee stimmt gar nicht"?

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von ItaloGismo » 9. Jul 2023, 19:35

newCesario hat geschrieben: 9. Jul 2023, 16:52
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2023, 21:37 wodurch dann alle ehrlichen Spieler einen enormen Nachteil haben. Das geht leider auch nicht.

zählen "Goldschenkungen" im Millionenbereich auch dazu ?
Genau, wie steht es mit Schenkungen im Millionenbereich? Wer finanziert meine Sucht :(?
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Agent Smith » 9. Jul 2023, 22:00

aber wieso darf man nun irgendeinen Account in beliebiger Welt nicht jemandem schnenken, wenn doch jemand daran noch Freude hätte? Bei Kommerzialisierung okay, aber wenn es dafür keine Anzeichen gibt? Erschließt sich mir nicht, als wenn man den letzten Funken freundschaftlichenlichen Gönnertums noch auslöschen wollen würde.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von jSnax7 » 9. Jul 2023, 22:01

Darf man doch. Alles was hier meiner Auffassung her ausgesprochen wurde war eine Warnung, da der ursprüngliche Eigentürmer den Account jederzeit zurückfordern kann.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Talos » 10. Jul 2023, 11:12

Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:39 [...]
Ansonsten bannen wir auch geschenkte Accounts, wenn sie häufig den Besitzer wechseln. Also, wenn wir mitkriegen, dass da ein Account in kurzer Zeit mehrfach den Besitzer gewechselt hat, ist die Chance auch sehr groß, dass der Account gebannt wird.
Agent Smith hat geschrieben: 9. Jul 2023, 22:00 aber wieso darf man nun irgendeinen Account in beliebiger Welt nicht jemandem schnenken, wenn doch jemand daran noch Freude hätte? Bei Kommerzialisierung okay, aber wenn es dafür keine Anzeichen gibt? Erschließt sich mir nicht, als wenn man den letzten Funken freundschaftlichenlichen Gönnertums noch auslöschen wollen würde.
Für mich liest sich das so, als wenn Schenkungen schon geduldet werden (können), sofern das ne einmalige Sache bleibt und an der Geschichte nichts merkwürdig ist oder erscheint. (Zumal bei Schenkungen ja immer eine Multiuse-Gefahr besteht, wenn der Beschenkte dann noch den Alt-Account loswerden muss, seine Items überträgt etc..)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Agent Smith » 10. Jul 2023, 12:44

achso, nun gut, danke. Klang mehr so wie "Verkauf ist verboten und verschenken nun auch ein bisschen, je nach Einzelfall".
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Matthis » 10. Jul 2023, 12:53

Aber auch Verschenken finde ich unter dem Aspekt „alte Items übertragen“, was Talos schrieb, schon bannwürdig. Ist ja eine doppelte Bereicherung + theoretische Multinutzung.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von sdb » 11. Jul 2023, 14:14

Matthis hat geschrieben: 10. Jul 2023, 12:53 Aber auch Verschenken finde ich unter dem Aspekt „alte Items übertragen“, was Talos schrieb, schon bannwürdig. Ist ja eine doppelte Bereicherung + theoretische Multinutzung.
Wobei wenn er sich löscht und dir vorher all sein Zeugs schenkt, ist es auch in Ordnung. Aber das ist eben das Problem weil es keine offizielle geregelte Möglichkeit zur Accountübertragung gibt.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von newCesario » 11. Jul 2023, 16:13

sdb hat geschrieben: 11. Jul 2023, 14:14
Matthis hat geschrieben: 10. Jul 2023, 12:53 Aber auch Verschenken finde ich unter dem Aspekt „alte Items übertragen“, was Talos schrieb, schon bannwürdig. Ist ja eine doppelte Bereicherung + theoretische Multinutzung.
Wobei wenn er sich löscht und dir vorher all sein Zeugs schenkt, ist es auch in Ordnung. Aber das ist eben das Problem weil es keine offizielle geregelte Möglichkeit zur Accountübertragung gibt.

Und wie es die gibt, Schenkungen sind nicht erwünscht und man wird mit Bann verwarnt....naja gilt halt nicht für jeden :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

PureOwnage
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 4. Apr 2010, 21:04

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von PureOwnage » 11. Jul 2023, 16:35

newCesario hat geschrieben: 11. Jul 2023, 16:13
sdb hat geschrieben: 11. Jul 2023, 14:14
Matthis hat geschrieben: 10. Jul 2023, 12:53 Aber auch Verschenken finde ich unter dem Aspekt „alte Items übertragen“, was Talos schrieb, schon bannwürdig. Ist ja eine doppelte Bereicherung + theoretische Multinutzung.
Wobei wenn er sich löscht und dir vorher all sein Zeugs schenkt, ist es auch in Ordnung. Aber das ist eben das Problem weil es keine offizielle geregelte Möglichkeit zur Accountübertragung gibt.

Und wie es die gibt, Schenkungen sind nicht erwünscht und man wird mit Bann verwarnt....naja gilt halt nicht für jeden :lol:
Manche sind einfach besser befreundet als andere da machste nichts.

Mich interessiert nach wie vor wie hoch der Schenkungsfreibetrag liegt und ab welcher Summe es Konsequenzen nach sich zieht - es muss da ja was einheitliches geben kann mir nicht vorstellen dass hier willkürlich gehandelt wird.. :roll:
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von dolox » 13. Jul 2023, 01:11

Dann macht mal was am Charasystem.
Dieses Problem sollte man doch an der Quelle angehen?
Vielleicht kann man ja Welten zusammenlegen und anschließend mit dem Chaos-Welt Talente-System eine Nummernwelt aufmachen.

Falls man das mittelfristig nicht machen will, kann man auch dafür argumentieren, dass die Catch-Up Mechaniken nicht ansatzweise stark genug sind.
.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account- und Goldverkauf

Beitrag von Nyrea » 13. Jul 2023, 01:13

Weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass irgendwelche neuen Spieler Accounts wegen ihrer Charakterfähigkeiten kaufen würden. Ist eigentlich immer so, dass irgendein Spieler mit 100k-500k XP einen Account mit 3 Mio XP kauft, der XP wegen. Mit Charakterfähigkeiten hat das nichts zu tun, die sind auf dem neuen Account teilweise sogar deutlich schlechter als auf dem alten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste