rosa Portalmaschine aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Mganga » 14. Aug 2023, 19:42

Bin zwar nicht aktiv in den letzten Monaten, aber hier wurde ich hellhörig....
und wurde enttäuscht^^
"Aufgewertet" ist ein Dehnbar Begriff..
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Luko » 15. Aug 2023, 18:15

UPDATE:
Das alte "Design" (ohne Styling mit Divs) für die Dropdown-Ansicht wurde auf den Stand von vorher zurückgesetzt. Zusätzlich haben die beiden Divs, die für die Einstellungen zuständig sind, die Klasse "config" bekommen. Damit kann man sie bei Bedarf in seinem Style ausblenden und muss mit diesem modernen Teufelszeug nichts zu tun haben.
...

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von mips » 15. Aug 2023, 18:52

Warum ist das hier eigentlich keine kleine Änderung? Im Vergleich zu einigen kleinen Änderungen hat das hier 0 impact

Daytime Lantern
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2023, 11:23

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Daytime Lantern » 15. Aug 2023, 20:54

Klingt super, danke für den Einbau!

Kann jemand ein paar Screenshots teilen? Danke :)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Luko » 15. Aug 2023, 20:56

mips hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:52 Warum ist das hier eigentlich keine kleine Änderung? Im Vergleich zu einigen kleinen Änderungen hat das hier 0 impact
Auf expliziten Wunsch von Sotrax, damit das nicht untergeht und auch direkt Feedback gegeben werden kann.
...

seroka
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2014, 19:41
Wohnort: W1

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von seroka » 15. Aug 2023, 21:50

Luko hat geschrieben: 15. Aug 2023, 20:56
mips hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:52 Warum ist das hier eigentlich keine kleine Änderung? Im Vergleich zu einigen kleinen Änderungen hat das hier 0 impact
Auf expliziten Wunsch von Sotrax, damit das nicht untergeht und auch direkt Feedback gegeben werden kann.
das ist auch wichtig, bei einigen der kleinen Änderungen fehlt so etwas echt!

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Ricardo » 16. Aug 2023, 08:32

Luko hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:15 UPDATE:
Das alte "Design" (ohne Styling mit Divs) für die Dropdown-Ansicht wurde auf den Stand von vorher zurückgesetzt. Zusätzlich haben die beiden Divs, die für die Einstellungen zuständig sind, die Klasse "config" bekommen. Damit kann man sie bei Bedarf in seinem Style ausblenden und muss mit diesem modernen Teufelszeug nichts zu tun haben.
geil junge danke

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von mips » 16. Aug 2023, 13:26

Luko hat geschrieben: 15. Aug 2023, 20:56
mips hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:52 Warum ist das hier eigentlich keine kleine Änderung? Im Vergleich zu einigen kleinen Änderungen hat das hier 0 impact
Auf expliziten Wunsch von Sotrax, damit das nicht untergeht und auch direkt Feedback gegeben werden kann.
Also wird sich bei den vielen kleinen Änderungen erst gar kein Feedback gewünscht? Gerade das Thema Balancing ist ja geradezu prädestiniert dafür :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Takeya » 19. Aug 2023, 08:53

mips hat geschrieben: 16. Aug 2023, 13:26
Luko hat geschrieben: 15. Aug 2023, 20:56
mips hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:52 Warum ist das hier eigentlich keine kleine Änderung? Im Vergleich zu einigen kleinen Änderungen hat das hier 0 impact
Auf expliziten Wunsch von Sotrax, damit das nicht untergeht und auch direkt Feedback gegeben werden kann.
Also wird sich bei den vielen kleinen Änderungen erst gar kein Feedback gewünscht? Gerade das Thema Balancing ist ja geradezu prädestiniert dafür :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
balancing wird frei schnauze gemacht
ich frage mich ja immernoch ob die änderung am HdA wirklich so gut war, gewfühlt machen die leute nämlich immernoch einfach keine oder sehr viel weniger aufträge als früher und das hat ja nichts mit der änderung zutun, is nur das resultat
wer also wirklich erwartet das bei balancing die com gefragt wird, der lebt in ner traumwelt und drauf eingegangen wird schon zweimal nicht

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2023, 12:48

Das ist lustig, weil es eher "Balancing Frei Schnauze" wäre, wenn man auf euch hören würde und nach eurem Gefühl balancen würde.
Anhand von Statistiken zu balancen ist so ziemlich genau das Gegenteil von "Frei Schnauze". :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 19. Aug 2023, 14:20

Du musst ihn entschuldigen Nyrea, er ist ein W3'ler.
Die Arroganz ist da Alltag :->
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Schlawacko » 19. Aug 2023, 14:35

Mit solchen Argumenten lassen sich diese Leute leider nicht überzeugen, Nyrea :D
Die sehen bloß, dass in ihrem Spiel was anders ist und zwar nicht zu ihren Gunsten, da kannst mit noch so krassen Statistiken kommen, es wird nichts bringen :D

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von jSnax7 » 19. Aug 2023, 14:49

Die Sache ist halt die, selbst wenn die Statistiken öffentlich wären würden diese Leute problemlos Argumente für ihre Position finden. Wenn man halt "es werden weniger Aufträge gemacht als früher" als Mass ranzieht... ja dann gratuliere, logischerweise werden weniger Aufträge gemacht, da die Änderung explizit das Ziel hatte, dass nicht mehr alle unbequemen Aufträge abgebrochen und nur die superschnellen durchgeklickt werden können. Dass dadurch die Zeit pro Auftrag hoch und die Aufträge pro Woche runtergehen ist nicht ein schockierendes Ergebnis, sondern das beabsichtigte. Die bessere Metrik ist, wieviele Leute überhaupt noch Aufträge machen. Und da ist für mich die Zahl der Leute, die regelmässig Aufträge machen ca. konstant geblieben und die Zahl der Leute, die Ring nutzen, stark runtergegangen. In der letzten Ringwoche gab es trotzdem 3 Leute, die mehr als 2k Aufträge gemacht haben, also ganz tot ist das auch nicht bei uns.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von mips » 19. Aug 2023, 15:16

Das war bei mir nicht aufs AH bezogen, als ob sich alles nur noch darum dreht :')

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: rosa Portalmaschine aufgewertet [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Aug 2023, 16:02

mips hat geschrieben: 19. Aug 2023, 15:16 Das war bei mir nicht aufs AH bezogen, als ob sich alles nur noch darum dreht :')
Ich tausche mich sehr regelmäßig mit Admins, Entwicklern und Spielern über das Thema aus. Ich habe nie erlebt, dass Feedback nicht erwünscht ist. Leider ist der großteil hier im Forum nichts als dummer Stuss, der stetig wiederholt wird.


Takeya hat geschrieben: 19. Aug 2023, 08:53 ich frage mich ja immernoch ob die änderung am HdA wirklich so gut war, gewfühlt machen die leute nämlich immernoch einfach keine oder sehr viel weniger aufträge als früher und das hat ja nichts mit der änderung zutun, is nur das resultat
wer also wirklich erwartet das bei balancing die com gefragt wird, der lebt in ner traumwelt und drauf eingegangen wird schon zweimal nicht
Absolut brillant. Eine Gruppe von Spielern hetzt gegen eine Änderung, setzt sich bockig an den Rand, und argumentiert dann gegen die Änderung damit, dass alle auf der Bank sitzen. Großartig.
jSnax7 hat geschrieben: 19. Aug 2023, 14:49 Die bessere Metrik ist, wieviele Leute überhaupt noch Aufträge machen.
Auch die Aussage ist nur bedingt belastbar. Diverse Spieler in Freewar reagieren wie Kleinkinder, wenn etwas geändert wird. Wenn diese Leute dann deswegen innerlich zerbrechen und sich nie wieder einloggen, siehst du das zwar in Statistiken, hast aber dennoch keine relevante Aussage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste