Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von manwe » 3. Nov 2023, 11:28

jSnax7 hat geschrieben: 3. Nov 2023, 11:01 Oder - ganz radikale Idee - man verschrottet die Zauber und sobald jemand wieder welche sucht sammelt man wieder? Bei hunderten pro Tag dauerts ja nicht grade lange, bis die 4000 beisammen sind.
Einziges Manko sehe ich hier darin, dass es für den neuen Spieler zwar cool ist, soviel Lernzeit "geschenkt" zu kriegen, aber dass man dafür echt viel klicken muss ist meh. Und nen Indikator steckt wohl niemand einem Neuling zu. Dort könnte man vielleicht noch nachbessern.
Oder man baut beim Wissens-Indikator die Funktion ein, dass man die Zeit der Zauber direkt an eine andere Person übertragen kann. Also ähnlich wie bei den Sporen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2023, 14:25

Schmiddi hat geschrieben: 3. Nov 2023, 08:04
seltenes hat geschrieben: 3. Nov 2023, 00:29 Soll das nen Witz sein? Leichenflederrei bekomme ich nun weniger wie Lerntechnik? Lerntechnik wird einem schon hinter her geworfen. Leichenfledder konnte ich bisher immer tauchen gegen andere Zauber aber wenn ich durch 1 Tag jagen gerade mal 1 Zauber bekomme und dafür 6 mal Lerntechnik läuft aber bissl was sehr falsch.
Der Vergleich hinkt so dermaßen, weil WZ Lerntechnik exakt dafür eingebaut wurde. Es wurde mehrfach beschrieben, dass der WZ nach kurzer Zeit zu den Ohren rauskommen wird.

Ausgerechnet diesen Zauber mit anderen Drops zu vergleichen, nur um sich echauffieren zu können, ist an Dummheit und Frechheit kaum zu überbieten.

Menschen wie du widern mich an.
es ist mir schnurz egal ob du mich anwiderst oder nicht, ein Witz bleibt es trotzdem. Leichenfledder war vorher eher im Mittelfeld (ca 7-10 täglich)), nun praktisch so gut wie gar nicht mehr. Goldraub war extrem (ca 400-500 wöchenlich )

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2023, 14:26

Leichenfledderei war häufiger als Goldraub.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2023, 14:45

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:26 Leichenfledderei war häufiger als Goldraub.
Echt? davon habe ich nichts gemerkt . Mengenmäßig war Goldraub wesentlich höher bei mir.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 3. Nov 2023, 14:48

Eine mögliche Begründung dafür könnte sein, dass bei den Spielern, die sehr auf Bonusgebiete spielen, Goldraub häufiger ist, aber bei der Mehrheit der Spielern, die eher mit Seelenkugeln jagen oder Aufträge machen oder oder oder Leichenfledderei häufiger ist.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2023, 14:51

seltenes hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:45
Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:26 Leichenfledderei war häufiger als Goldraub.
Echt? davon habe ich nichts gemerkt . Mengenmäßig war Goldraub wesentlich höher bei mir.
*wink*

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 3. Nov 2023, 14:52

sdb hat geschrieben: 3. Nov 2023, 11:20
Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:54 Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?
Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.

Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.

So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens. :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2023, 14:57

Nach dem Post fühlt man sich, als wäre man frisch aus dem heftigsten Fiebertraum erwacht.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 3. Nov 2023, 16:38

Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:52
sdb hat geschrieben: 3. Nov 2023, 11:20
Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:54 Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?
Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.

Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.

So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens. :)
Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch? :lol:

In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun. :lol:
Schmiddi hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:57 Nach dem Post fühlt man sich, als wäre man frisch aus dem heftigsten Fiebertraum erwacht.
Ich glaube manchmal die meisten im Forum spielen das Spiel nicht und die meisten im Spiel sind nicht im Forum. :lol:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 3. Nov 2023, 17:41

sdb hat geschrieben: 3. Nov 2023, 16:38
Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:52
sdb hat geschrieben: 3. Nov 2023, 11:20

Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.

Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.

So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens. :)
Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch? :lol:


In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun. :lol:
Angesichts dessen, was du da schreibst, würde ich die Frage gerne zurückgeben, weil davon einfach so viel daneben ist.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind. Bei sehr, sehr vielem. :wink:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 4. Nov 2023, 11:26

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:38 dann seine 4000 Zauber oder wie viele man braucht, um Lerntechnik auf Stufe 50 zu trainieren
Was mich ja wundert: noch kein Schlaumeier hat das geprüft und die exakte Zahl genannt. Egal wie irrelevant es ist, ich hab fest damit gerechnet.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 4. Nov 2023, 11:31

Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 17:41
sdb hat geschrieben: 3. Nov 2023, 16:38
Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 14:52
Eine hohe Anzahl an Furgorpilzen im Inventar ist ein geläufiges Mittel gegen Diebstahlzauber-Spam gewesen.

Den Furgor-Schutzschild musste man allerdings immer wieder erneuern, da die Pilze magisch sind. Wenn durch die hochgezüchtete Droprate so viele Wissenszauber ins Spiel kommen, werden diese zum geeigneteren Mittel der Wahl, da sie dann gleichermaßen wertlos, aber eben nicht magisch sind.

So wie ich es verstanden habe, wird sich das Problem aber früher oder später wieder von selbst lösen, sobald die Droprate der Wissenszauber wieder reduziert wird, also alles bestens. :)
Spielst du das Spiel überhaupt selbst noch? :lol:


In Zeiten von Mensch/Arbeiter-Diebiresistenz und effektiver Diebstahlzauber machen doch Müllitems gegen Diebstahlzauber keinen Sinn mehr. Und selbst wenn, gibt es mittlerweile unzählige Massenitems, welche nicht magisch und besser geeignet sind (z.B. Spiralis, Heuballen usw.), also ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass hier hat absolut überhaupt nichts mit den Wissenszaubern, Furgopilzen oder sonst was zu tun. :lol:
Angesichts dessen, was du da schreibst, würde ich die Frage gerne zurückgeben, weil davon einfach so viel daneben ist.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind. Bei sehr, sehr vielem. :wink:
Begründe gern mal, was daneben ist und warum. :D

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von manwe » 4. Nov 2023, 11:37

iceman128 hat geschrieben: 4. Nov 2023, 11:26
Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:38 dann seine 4000 Zauber oder wie viele man braucht, um Lerntechnik auf Stufe 50 zu trainieren
Was mich ja wundert: noch kein Schlaumeier hat das geprüft und die exakte Zahl genannt. Egal wie irrelevant es ist, ich hab fest damit gerechnet.
Auch wenn´s bestimmt schon einige gerechnet haben:
Es sind 47.636 Zauber. :mrgreen:

Edit: Schien mir auch etwas viel...kommt davon, wenn man morgens vor dem 1. Kaffee rechnet :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von manwe am 4. Nov 2023, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 4. Nov 2023, 11:43

Das wäre der Fall, wenn sie 15min verkürzen würden. Da es 3h sind, sind es 3970 und Nyreas 4000 wirken ganz ok geschätzt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2023, 12:57

Hatte 500 Tage für Lerntechnik max im Kopf. Und 500 * 8 kriegt man im Kopf hin. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 70 Gäste