Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

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LoN_w8
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2023, 11:13

Verjagen und Vertreiben kommen nun deutlich häufiger ins Spiel. Noch nicht oft, aber häufiger. Großwildjagd is mMn immernoch nahezu nicht existent. Ich vermute aber, dass alle Raten mittlerweile so gewollt sind. Es soll als catch-up dienen und nicht die mit der dicksten Brieftasche noch dicker machen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Schmiddi
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 24. Okt 2023, 11:26

LoN_w8 hat geschrieben: 24. Okt 2023, 11:13 Es soll als catch-up dienen und nicht die mit der dicksten Brieftasche noch dicker machen.
Meuchelt ihn! :evil:

seroka
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von seroka » 24. Okt 2023, 13:52

LoN_w8 hat geschrieben: 24. Okt 2023, 11:13 Verjagen und Vertreiben kommen nun deutlich häufiger ins Spiel. Noch nicht oft, aber häufiger. Großwildjagd is mMn immernoch nahezu nicht existent. Ich vermute aber, dass alle Raten mittlerweile so gewollt sind. Es soll als catch-up dienen und nicht die mit der dicksten Brieftasche noch dicker machen.
Ist ja auch genau so gewollt wurden, die Standard Sachen wie Jagd und Lerntechnik allen schneller zugänglich machen.

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sdb
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 31. Okt 2023, 07:51

Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Wissenszauber: Vertreiben die 15 min eigentlich auch unpassend sind im Verhältnis zu der Möglichkeit durch die Pastillen. Vielleicht sollte man diesen Wissenszauber auf 40 min anpassen, dass er im Vergleich nicht so mickrig ist? Von der Häufigkeit kommt er ja auch nicht zu oft vor.

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von cable » 31. Okt 2023, 11:27

Irgendwie fühlt sich das mit Wz Jagd und Großwildjagd schon immer verbuggt an.

Ich hatte gerade einen Wz: Jagd von einem durch die Engine erzeugten Flammen-Steinkäfer.

Ich hatte auch noch nie den wz GWJ von einem NPC, das ich auch tatsächlich erweckt habe, sondern nur von welchen, die schon da standen. Bei Jagd war das auch auffällig häufig der Fall, aber nicht immer.

Kanns sein, dass da irgendwas nicht passt?

seltenes
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von seltenes » 3. Nov 2023, 00:29

Soll das nen Witz sein? Leichenflederrei bekomme ich nun weniger wie Lerntechnik? Lerntechnik wird einem schon hinter her geworfen. Leichenfledder konnte ich bisher immer tauchen gegen andere Zauber aber wenn ich durch 1 Tag jagen gerade mal 1 Zauber bekomme und dafür 6 mal Lerntechnik läuft aber bissl was sehr falsch.

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 3. Nov 2023, 08:04

seltenes hat geschrieben: 3. Nov 2023, 00:29 Soll das nen Witz sein? Leichenflederrei bekomme ich nun weniger wie Lerntechnik? Lerntechnik wird einem schon hinter her geworfen. Leichenfledder konnte ich bisher immer tauchen gegen andere Zauber aber wenn ich durch 1 Tag jagen gerade mal 1 Zauber bekomme und dafür 6 mal Lerntechnik läuft aber bissl was sehr falsch.
Der Vergleich hinkt so dermaßen, weil WZ Lerntechnik exakt dafür eingebaut wurde. Es wurde mehrfach beschrieben, dass der WZ nach kurzer Zeit zu den Ohren rauskommen wird.

Ausgerechnet diesen Zauber mit anderen Drops zu vergleichen, nur um sich echauffieren zu können, ist an Dummheit und Frechheit kaum zu überbieten.

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 3. Nov 2023, 08:05

Schmiddi hat geschrieben: 3. Nov 2023, 08:04 Der Vergleich hinkt so dermaßen, weil WZ Lerntechnik exakt dafür eingebaut wurde. Es wurde mehrfach beschrieben, dass der WZ nach kurzer Zeit zu den Ohren rauskommen wird.

Ausgerechnet diesen Zauber mit anderen Drops zu vergleichen, nur um sich echauffieren zu können, ist an Dummheit und Frechheit kaum zu überbieten.
+1 :lol:

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2023, 08:29

Was Schmiddi sagt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2023, 10:38

Ja, also noch mal ganz deutlich für alle:
Die Tage von Lerntechnik sind gezählt. Die Zauber sind jetzt schon häufig und werden noch erheblich häufiger. An einem guten Tag wird jeder sehr aktive Spieler am Ende hunderte davon finden. Das ist genau so gedacht. Das Ziel ist es, dass jeder, der möchte, über die Zauber kurz und kostenlos Lerntechnik auf Stufe 50 trainieren kann. Ein neuer Spieler muss in der Lage sein können, kurz im Schreichat nachzufragen und dann seine 4000 Zauber oder wie viele man braucht, um Lerntechnik auf Stufe 50 zu trainieren, geschenkt bekommt. Dann und erst dann gibt es genug Wissenszauber: Lerntechnik.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 3. Nov 2023, 10:54

Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Illusion » 3. Nov 2023, 10:57

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:38 Ja, also noch mal ganz deutlich für alle:
Die Tage von Lerntechnik sind gezählt. Die Zauber sind jetzt schon häufig und werden noch erheblich häufiger. An einem guten Tag wird jeder sehr aktive Spieler am Ende hunderte davon finden. Das ist genau so gedacht. Das Ziel ist es, dass jeder, der möchte, über die Zauber kurz und kostenlos Lerntechnik auf Stufe 50 trainieren kann. Ein neuer Spieler muss in der Lage sein können, kurz im Schreichat nachzufragen und dann seine 4000 Zauber oder wie viele man braucht, um Lerntechnik auf Stufe 50 zu trainieren, geschenkt bekommt. Dann und erst dann gibt es genug Wissenszauber: Lerntechnik.
Es gibt genau einen Umstand mit dem das möglich ist. Wenn Lerntechnikzauber a) umsonst lagerbar sind und b) es sich in irgendeiner Weise ein bisschen lohnt, gerne ein Feld zum Tauschen bauen, an dem der Anfänger die Zauber übergeben bekommt und der Spender dafür vielleicht einen anderen WIssenszauber oder Ähnliches. Sonst denke ich haben die wenigsten den Anreiz die Zauber aufzuheben und sie nicht zu verschrotten

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 3. Nov 2023, 11:01

Oder - ganz radikale Idee - man verschrottet die Zauber und sobald jemand wieder welche sucht sammelt man wieder? Bei hunderten pro Tag dauerts ja nicht grade lange, bis die 4000 beisammen sind.
Einziges Manko sehe ich hier darin, dass es für den neuen Spieler zwar cool ist, soviel Lernzeit "geschenkt" zu kriegen, aber dass man dafür echt viel klicken muss ist meh. Und nen Indikator steckt wohl niemand einem Neuling zu. Dort könnte man vielleicht noch nachbessern.

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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2023, 11:04

Hatten ja schon gesagt, dass wir die Lernzeit des Zaubers stark erhöhen und die Dropchance davon entsprechend reduzieren werden, wenn es tatsächlich zu viele werden.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 3. Nov 2023, 11:20

Simpletrix hat geschrieben: 3. Nov 2023, 10:54 Ist damit auch beabsichtigt, den Nutzen des Furgorpilzes auf die Pilzsuppe zu beschränken?
Ich versteh den Zusammenhang dieser Frage zur Lerntechnik nicht.

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