Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2023, 18:09

Die Dropchance zahlreicher Wissenszauber, die speziell für eine Charakterfähigkeit sind, wurde angepasst. So sind die Zauber, die vorher extrem häufig waren, nun etwas seltener und alle Zauber, die vorher so gut wie gar nicht gedroppt sind, sind nun extrem viel häufiger.
Außerdem wurden einige Wissenszauber angepasst, sodass sie die Lernzeit jetzt stärker verkürzen als bisher.

Diese Änderung stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von iceman128 » 24. Sep 2023, 18:12

Ich tippe mal drauf ihr nennt die Wissenszauber die das betrifft nicht?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Flummi » 24. Sep 2023, 18:30

Geil, danke. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 24. Sep 2023, 18:34

Ganz viel Liebe für diese Änderung. Es gab viele WZ, die nur in homöopathischen Mengen in die Welt kamen, die definitiv etwas Liebe brauchten, vor allem von den ganz Neuen haben einige noch nicht mal mitbekommen, dass sie existieren.

..und wenn der WZ: Tresorwissen jetzt mehrere Stunden verkürzt, weil der WZ kein Bonus aus Tresoren ist, sondern der """Hauptgewinn"""", habt ihr mich vollends überzeugt :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Sep 2023, 18:37

Die Wissenszauber gibt es jetzt zu 100% zusätzlich aus Zaubertresoren. Kann natürlich noch alte Tresore geben, wo noch einer drinnen ist. Dann bekommt man sogar zwei. ;)
Ach, und der verkürzt die Lernzeit nun um eine Stunde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Largudrübe » 24. Sep 2023, 18:40

Vorsicht - das Wissensamulett droht Gefahr, umzukippen, so, wie es unterminiert wird.

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von mips » 24. Sep 2023, 19:00

Nyrea hat geschrieben: 24. Sep 2023, 18:37 Die Wissenszauber gibt es jetzt zu 100% zusätzlich aus Zaubertresoren. Kann natürlich noch alte Tresore geben, wo noch einer drinnen ist. Dann bekommt man sogar zwei. ;)
Ach, und der verkürzt die Lernzeit nun um eine Stunde.
bestehende Tresore bekommen also zusätzlich einen WZ?

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Da Fisch » 24. Sep 2023, 20:07

Ich hoffe, dass das zumindest in Welt 1 bedeutet, dass die WZ Lerntechnik damit für junge Accounts wie meinen etwas verfügbarer werden und der Preis mal langsam wirklich fällt. Ich finde, die 1,5k die er im Schnitt kostet, nachwievor unmöglich für diejenigen, an die er sich richten würde, zu finanzieren.
Have you heard the news that you're dead?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von jSnax7 » 24. Sep 2023, 20:21

Würde mal vermuten Chaosbotanik, Goldraub, Leichenfledderei und evtl. Synergie-Inspi sind stark gesenkt worden. Bin gespannt, welche Wissenszauber man nun häufiger sehen wird :)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 24. Sep 2023, 20:33

Da Fisch hat geschrieben: 24. Sep 2023, 20:07 Ich hoffe, dass das zumindest in Welt 1 bedeutet, dass die WZ Lerntechnik damit für junge Accounts wie meinen etwas verfügbarer werden und der Preis mal langsam wirklich fällt. Ich finde, die 1,5k die er im Schnitt kostet, nachwievor unmöglich für diejenigen, an die er sich richten würde, zu finanzieren.
Die Droprate ist noch lange nicht am Zenit angekommen. Klar können die Spieler versuchen den Preis aufrechtzuerhalten, aber die schiere Menge an WZ, die reinkommen pro Tag wird nur mehr und mehr werden.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Sep 2023, 20:45

Am Wissenszauber: Lerntechnik wurde nichts geändert. Aber wie Kordias schon sagt, die Dropchance ist ja noch ganz am Anfang. Einfach noch ein paar Monate gedulden, der wird noch extrem viel häufiger werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Agent Smith » 25. Sep 2023, 01:23

top Produkt
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 25. Sep 2023, 09:28

Immer wieder lese ich hier von dem WZ: Lerntechnik wie selten der sei. Wenn ich aktiv jage kann ich schonmal 2-4 Stück pro Abend dropen. Für mich eher viel als wenig, ausserdem hab ich ne Menge davon nun im SF weil man die in einer Nummernwelt kaum bis gar nicht braucht.

~Weltenzusammenlegung wann?~
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von seltenes » 25. Sep 2023, 11:04

SkyCargo hat geschrieben: 25. Sep 2023, 09:28 Immer wieder lese ich hier von dem WZ: Lerntechnik wie selten der sei. Wenn ich aktiv jage kann ich schonmal 2-4 Stück pro Abend dropen. Für mich eher viel als wenig, ausserdem hab ich ne Menge davon nun im SF weil man die in einer Nummernwelt kaum bis gar nicht braucht.

~Weltenzusammenlegung wann?~
Komisch in W14 gehen die gut weg. Und solange man da noch einen vernünftigen Preis bekommt gehen die in die MAHA.

Mganga
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 14. Mär 2023, 17:47

Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]

Beitrag von Mganga » 25. Sep 2023, 11:05

SkyCargo hat geschrieben: 25. Sep 2023, 09:28 Immer wieder lese ich hier von dem WZ: Lerntechnik wie selten der sei. Wenn ich aktiv jage kann ich schonmal 2-4 Stück pro Abend dropen. Für mich eher viel als wenig, ausserdem hab ich ne Menge davon nun im SF weil man die in einer Nummernwelt kaum bis gar nicht braucht.

~Weltenzusammenlegung wann?~
Lerntechnik war/ist ja genau das Ziel gewesen das diese einmal so in Massen vorkommen damit sich auch neue User leicht leisten können.
Wenn sich die Götter gegen einen verschworen haben ist der Mensch machtlos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste