Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Okt 2023, 11:44

Das Auftragshaus vergibt nun einen neuen Auftrag, bei dem Spieler dem Haus der Aufträge bei der Erforschung von Krankheiten helfen müssen.

Dieses Update stammt von jSnax.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von iceman128 » 4. Okt 2023, 11:51

Noch einer mehr, sehr cool und ein neuer Entwickler. Danke :)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Kordias » 4. Okt 2023, 13:29

Hab die böse Vorahnung, dass man Exceltabellen ausfüllen muss, so wie ich jSnax kenne :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Falkenauge » 4. Okt 2023, 13:38

Kordias hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:29 Hab die böse Vorahnung, dass man Exceltabellen ausfüllen muss, so wie ich jSnax kenne :D
Aber das ist doch wissenschaftliches Arbeiten, oder? ODER?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von jSnax7 » 4. Okt 2023, 13:46

Kordias hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:29 Hab die böse Vorahnung, dass man Exceltabellen ausfüllen muss, so wie ich jSnax kenne :D
Selten habe ich mich gleichzeitig so validiert und beleidigt gefühlt :? Bei diesem Auftrag hab ich die Excel-Tabellen ausnahmsweise mal nicht untergebracht, aber vielleicht beim nächsten... :P

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von bwoebi » 4. Okt 2023, 13:47

@Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1367
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von sdb » 4. Okt 2023, 14:07

bwoebi hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:47 @Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen.
geil :lol:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Rober » 4. Okt 2023, 15:55

bwoebi hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:47 @Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen.
Na toll, Mal wieder nur Content für eine ganz spezielle Gruppe an Leuten 🙄 jSnax wollte doch nur einen Auftrag, den er als einziger in akzeptabler Zeit schafft, um Unmengen an Boni abzukassieren 😒
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Soralink » 4. Okt 2023, 23:37

bwoebi hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:47 @Kordias: Ja, nur korrekte Nutzung von Pivot-Tabellen in Excel führt zu erfolgreichem Abschluss des Auftrags. Der erste Auftrag, der verlangt, dass du eine .xls Datei hochlädst zum Abschließen.
.xls, wie modern :lol: Muss das dann auch manuell von einem Admin oder Moderator geprüft werden? :mrgreen:

Mich als tatsächlichen Wissenschaftler freut es natürlich, dass es einen entsprechenden Auftrag gibt. Den werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal anschauen müssen, um zu sehen, ob ihr dem auch gerecht geworden seid. Ein ausführliches Review folgt! :>
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Farekis » 5. Okt 2023, 09:41

Soralink hat geschrieben: 4. Okt 2023, 23:37 .xls, wie modern :lol: Muss das dann auch manuell von einem Admin oder Moderator geprüft werden? :mrgreen:
Nee das wird von dem neuen KI-System "ChatFW" geprüft, nochmal danke dafür jSnax hätte ich nicht gedacht, dass du das in VBA programmiert bekommst! :p

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Impulse » 8. Okt 2023, 09:52

Seitdem der Auftrag live ist sind gefühlt 3 oder 4 mal so oft Krankheiten im Umlauf als vorher.
Ich denke hier sollte noch die Wahrscheinlichkeit gesenkt werden, mit welcher der Folgeauftrag triggert.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von jSnax7 » 8. Okt 2023, 12:56

Hi Impulse,
Hab mir grade die abgeschlossenen Aufträge in W1 angeguckt und kann nachvollziehen, was du meinst. Habe den initialen Entwurf an meiner Welt ausgelegt und dachte, das skaliert sicher grob mit der Spielerzahl, aber ihr habt scheints eine überproportional große Menge an Aufträglern (oder wir überproportional wenige), etwa 30.000 diese Woche ohne dass der Auftragsring Ring der Woche ist, ist definitiv mehr als erwartet.

Aus dem Bauch heraus stimme ich dir daher zu, die Wahrscheinlichkeit kann definitiv noch gesenkt werden. Ultimativ müssen die Admins es anpassen, wenn sie es genauso sehen - die sollten ja die Woche auch einen Zuwachs an Krankheiten bemerkt haben. Nur als Denkanstoss: da du den Auftrag offenbar kennst ist dir sicher aufgefallen, dass du die Krankheit durch Abbrechen des Auftrags verhindern kannst, wenn die geringe Wahrscheinlichkeit zuschlägt. Die Idee war schon, dem Aufträgler volle Kontrolle zu geben und nicht Krankheiten aufzuzwingen.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von manwe » 8. Okt 2023, 12:58

Oder man passt einfach die Zeit an (max 5min?), wenn es durch den Auftrag ausgelöst wird.
Ansonsten is´ der Auftrag schon echt schön :)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von Takeya » 11. Okt 2023, 12:19

Durch abbrechen die Krankheit verhindern? Passt perfekt zur Änderung um die Abbruch Quote zu senken..
Danke für nichts 🙃

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Neuer Auftrag: Wissenschaftliches Arbeiten [W1]

Beitrag von jSnax7 » 11. Okt 2023, 13:13

manwe hat geschrieben: 8. Okt 2023, 12:58 Oder man passt einfach die Zeit an (max 5min?), wenn es durch den Auftrag ausgelöst wird.
Ansonsten is´ der Auftrag schon echt schön :)
Ich glaube, dass das ohne einen kleineren Umbau des aktuellen Krankheits-System nicht möglich ist, aber das fragst du besser einen Admin. Ich hätte aber ein paar andere Ideen, wie man den Auftrag entschärfen kann, sodass er in eurer sehr auftragslastigen Welt nicht zu großen Impact hat, aber in kleineren Welten auch hin und wieder zum alternativen Ende führt. Werde das bei nächster Gelegenheit ansprechen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 75 Gäste