Neue Waffe: Feuerschwert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2023, 11:53

Der Feuerdolch kann nun zu einem Feuerschwert aufgewertet werden. Das ist allerdings sehr teuer und völlig sinnlos.

Dieses Update stammt von Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von aVe » 3. Nov 2023, 12:09

Wie sind denn die Werte? Ansonsten nur konsequent wenn man den Taucheranzug betrachtet. Daher ok.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2023, 12:13

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2023, 12:17

Leider war es uns nicht möglich, ein wirklich effektives Verfahren für die Aufwertung des Feuerdolches zu entwickeln, weshalb die Werte sehr bescheiden sind. Aber es ist immerhin ein erster Schritt in die Richtung von stärkeren Waffen, die Unterwasserfeuerschaden machen. Vielleicht hilft weitere Nachforschung auf dem Gebiet dabei, neue, wirkungsvollere Verfahren zu entwickeln.

@Flummi: Was genau ist daran jetzt schade? Der Thread war doch offensichtlich Anstoß für das Update.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2023, 12:21

Nyrea hat geschrieben: 3. Nov 2023, 12:17@Flummi: Was genau ist daran jetzt schade? Der Thread war doch offensichtlich Anstoß für das Update.
Das ist im Grunde gut, aber den Namen hätte man übernehmen können. Feuerschwert klingt einfach meh.
Zu den Werten und der Beschaffungsweise kann ich mich noch nicht äußern.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2023, 12:24

Man macht erst das Bild und überlegt sich dann einen passenden Namen dazu. Andersrum ist nahezu unmöglich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2023, 12:26

Na gut, sehe ich ein. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von sdb » 3. Nov 2023, 12:35

Danke, feine Sache. :) Auch wenn ich zustimme, dass Feuerschwert als Name ... naja ... langweilig ist. Aber damit lernen wir für die Zukunft, dass wir auch Itembilder dazu machen. :)
SpoilerShow
Bild
edit: Wobei, diese seltsam gebogene Metallspitze vorne entfernen, dann würde das mit der Feuerlanze doch gut passen. :lol: "Ein goldener Dolch, aus dem eine Feuerlanze lodert."
Aber ist natürlich auch gut so wie es ist. :wink:

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 3. Nov 2023, 12:48

Schön wurde es eingebaut und noch schöner wurde es eingebaut obwohl es in der Abstimmung düster aussah! :)

Dass er sehr „teuer“ sein soll macht prinzipiell nichts, dennoch stimmen dann die Handglenk mal Pi-Aussagen wie; „Angriffswaffen sollen nicht viel kosten, hingegen V-Waffe schon“ nicht mehr.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von sdb » 3. Nov 2023, 12:53

Das zeigt aber auch wieder, dass die User Ideen nur Denkanstöße sind, die Entwickler das schon mit ihren eigenen Vorstellungen kombiniert umsetzen und es keinen Sinn macht, dass die Leute oftmals wegen Details so angriffig im Forum werden. :lol:

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von mips » 3. Nov 2023, 18:31

Hoffentlich gibt es endlich wieder einen Verwendungszweck für Steingas

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Flummi » 3. Nov 2023, 19:20

Hoffentlich wird dieses unnütze Steingas in w13 bald mal erschwinglich.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 3. Nov 2023, 19:21

Flummi hat geschrieben: 3. Nov 2023, 19:20 Hoffentlich wird dieses unnütze Steingas in w13 bald mal erschwinglich.
Finde auch, alles über 10k ist Wucher.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von Kordias » 3. Nov 2023, 19:31

mips hat geschrieben: 3. Nov 2023, 18:31 Hoffentlich gibt es endlich wieder einen Verwendungszweck für Steingas
Bist du so aktiv wie ein Nebenweltler?
Oder ist dir das nicht genug?Show
Bild
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Neue Waffe: Feuerschwert [W1]

Beitrag von mips » 3. Nov 2023, 21:26

Kordias hat geschrieben: 3. Nov 2023, 19:31
mips hat geschrieben: 3. Nov 2023, 18:31 Hoffentlich gibt es endlich wieder einen Verwendungszweck für Steingas
Bist du so aktiv wie ein Nebenweltler?
Oder ist dir das nicht genug?Show
Bild
Jo giga unlucky, wenn man so n kleiner Nebenweltler ist ohne große Aktivität.

Abseits vom Stab ist im Clan alles vorhanden. Goldrausch könnte ich jz als flex mal noch als 11.? Synspi maxen und der TP-Apparat ist auch wieder auf 1850 Sprünge runter. Und iwie stapelt sich das Gas trotzdem.

Tiefengas hat die Kugeln, weißes Öl hat den Tali. Seidenöl hat Taschen, Bohrer, Flugmaschine, Zepter usw. Alles irgendwo im Alltag nutzbar und attraktiv.

Da bleibt nur zu hoffen, dass das Feuerschwert mit Steingas betrieben wird und alle 2 Monate die Lunte ausgeht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste